sOli4 Geschrieben: vor 7 Stunden #776 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden Danach ging es an der Küste weiter Richtung Norden...die Grenze zu Kroatien hat dann leider unseren Tagesplan gecrashed. Wir standen etwa 4h im Stop and Go bei 35°C in der Schlange..für eine Passkontrolle, die für uns alle zusammen etwa 5 min gedauert hat. Wir wollten danach eigentlich einen kurzen Abstecher nach Dubrovnik machen, aber das hatte sich dann leider erledigt. Direkt hinter der Grenze gab es ein schönes kroatisches Restaurant...die Preise waren dann wieder europäisch 😁 Weiter ging's nach Zadar, ebenfalls mit einer schönen Altstadt, aber Budva hat uns doch etwas besser gefallen. Am vorletzten Tag haben wir uns dann ein kleines Motorboot gemietet und sind zwischen den Inseln vor Zadar gecruised und schwimmen gegangen. Das Wasser und die kleinen Inseln waren Klasse 🥰 Ebenso das Essen im Hafen von Bibinje: Am nächsten Tag ging es dann weiter Richtung Heimat...zunächst wieder über Slowenien und zuletzt durch Österreich mit gefühlt mehr Baustellen als freien Straßen... Der E30 dann wieder wohlbehalten Zuhause: Wieder mal bin ich beeindruckt wie souverän das Auto Passstrassen, tlw Streckenabschnitte mit Schotter, lange Autobahnfahrten und Stop and Go Verkehr bei hohen Temperaturen bewältigt und weggesteckt hat. Ja, der Leerlauf ist im kalten und im warmen Zustand schlecht. Ja, bei den Schaltvorgängen gibt es manchmal seltsame Rassel-Geräusche. Ja er verbraucht irgendwie viel Öl und hat im warmen Zustand ein schlechtes Startverhalten. Aber das alles ist anscheinend kein Grund für ihn (oder sie?), mich nicht trotzdem zum Ziel zu bringen 💛 Und die kurz zuvor ausgefallene Kühlmitteltemperaturanzeige hatte auch seinen Vorteil: ich habe nicht ständig auf die Anzeige geschaut und mich verrückt gemacht 🙈 VG Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202939-touren-und-reisen-mit-dem-e30/page/32/#findComment-1870835 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 1 Stunde Autor #777 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Tolle Tour ...der E30 kann einiges ab. Kenne das aus meiner langen Erfahrung mit weiten Reisen. Wenn er gut gewartet ist macht er keine Probleme. Hatte nie eine Panne mit dem Cabrio, selbst mit einem Riss im Zylinderkopf bin ich noch ohne Probleme die Tour zu Ende gefahren und wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202939-touren-und-reisen-mit-dem-e30/page/32/#findComment-1870840 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 27 Minuten #778 Meldung Teilen Geschrieben: vor 27 Minuten War das letzte mal dort, als es noch Jugoslawien hieß und als unbedarfter, junger Mensch hat man sich gewundert, warum da einmal alle Schilder in Kyrillisch waren und einmal alle in lateinischer Schrift. Ein paar Jahre später, hat man gewusst, warum. Schade, Grenzkontrollen gabs damals keine und von Bekannten habe ich das schon öfter gehört, dass gerade die Grenze zwischen Serbien und Kroatien eine einzige Schikane sein soll. Sehr schöne Tour Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202939-touren-und-reisen-mit-dem-e30/page/32/#findComment-1870841 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.