Zum Inhalt springen

Leidiges Thema Familienkutsche


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn man sich den enormen Aufwand macht, und normale Scheinwerfer in den Compact friemelt (ist mit Blecharbeit verbunden, dann kann der richtig gut aussehen. Da aber die E46 Preise eh im Keller sind, würde ich immer einen vollwertigen nehmen, der nen Kofferraum hat.

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3er Touring ist überraschend vom Raumangebot echt enttäuschend. Ich war überrascht als ich den kleinen Kofferraum gesehen habe.

5er Touring ist vom Platz so groß, wie ich mir den 3er Touring eigentlich vorgestellt habe

Und mich überrascht, wie man von dieser seit dem E30 bestehenden Tatsache noch überrascht sein kann. In jedem Astra oder Golf Kombi-Kofferraum aus dem gleichen Zeitraum war/ist deutlich mehr Platz als im 3er und mindestens genau soviel wie im 5er.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ein Dreier Touring war noch nie ein Raumwunder.Wenn es ein X3 sein soll würde ich mir aber schon was mit weniger km holen.Die Dinger gibt es doch wie Sand am Meer.

Zum Benziner.......der n20b20 ist ein netter Motor im Alltag.Ab dem 09.2013 gibts da wenig Stress.Sollte aber schon der 28i sein.

Der 8 Gang Automat passt da richtig gut.Schalten geht bei dem Motor am Sack.

Wie sich so ein Vierzylinder im X3 schlägt keine Ahnung.Musst halt mal fahren.Sollte aber auch gehen.Fahren ja genug 20d herum.Da ist der Benziner schon wesentlich feiner.

Welcher BMW Händler gibt Dir denne so eine Karre mit????? :-D

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ein Dreier Touring war noch nie ein Raumwunder.Wenn es ein X3 sein soll würde ich mir aber schon was mit weniger km holen.Die Dinger gibt es doch wie Sand am Meer.

Zum Benziner.......der n20b20 ist ein netter Motor im Alltag.Ab dem 09.2013 gibts da wenig Stress.Sollte aber schon der 28i sein.

Der 8 Gang Automat passt da richtig gut.Schalten geht bei dem Motor am Sack.

Wie sich so ein Vierzylinder im X3 schlägt keine Ahnung.Musst halt mal fahren.Sollte aber auch gehen.Fahren ja genug 20d herum.Da ist der Benziner schon wesentlich feiner.

Welcher BMW Händler gibt Dir denne so eine Karre mit????? :-D

Ich erwarte vom 3er kein Raumwunder, aber so klein hätte ich ihn auch nicht eingeschätzt.

 

X3 gibts wirklich wie Sand am mehr. Allerdings wird die Suche nach Benzinern mit Schiebedach stark eingeschränkt. Aber nichts ist unmöglich.

Mit dem n20 kenne ich mich null aus. 2.er wäre natürlich schon ganz nett, ist nur die Frage, was die Kiste dann im Unterhalt mehr kostet. 

Gefahren bin ich noch keinen X3, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, 184PS sollten schon reichen.

 

Heute hole ich meine Karre erstmal wieder ab. An der Kiste war der Stickoxid-Sensor defekt, was den Verbrauch von knapp 9-10l und die schlechte Leistung erklären würde. Muss dazu sagen, dass ich den Karren meiner Frau nicht anders kenne.

Zusätzlich wurde die Steuerkette auf Garantie erneuert.

 

Der BMW-Händler ist ein Vertragshändler auf dem Land bei uns. Service ist Top die Stimmung ist eher familiär. 

Weshalb ich auch lieber dort ein Fahrzeug kaufen möchte. 

 

In der Umgebung gibt es hier zwei weitere "städtische" BMW-Händler, die ich eher meide. 

Vor paar Jahren habe ich dort ein neues Zündschloss mit Schlüssel für meinen E30 bestellen wollen. Der Verkäufer fragte mich tatsächlich, ob ich mir das leisten kann. Den ausweis müsse er zudem kopieren, obwohl das bei dem Wagen eigentlich unnötig wäre.

Den bestellten Kram habe ich mit meinem E9 abgeholt, habe dann direkt vor der Tür geparkt. 

Und plötzlich war der Verkäufer nicht mehr so arrogant. Im Gegenteil - es kam dann die Frage eines anderen Kollegen, ob ich den dann im Winter bei ihnen ins Schaufenster stellen würde. Der andere Laden soll ähnlich sein. 

Dann fahre ich lieber einen Compact als Ersatzwagen  :drive:  

Schade dass sie keinen E30 als Ersatzwagen haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum X3: Die 20d leiden bis zum E83 unter dem Hang zum Verkoken, egal, wie man sie fährt. Also sowas eher stehen lassen. Lästig erscheint auch, dass zwischen Vorder- und Hinterreifen nur 2mm Profiltiefenunterschied sein sollte, weils sonst auf das Verteilergetriebe geht. 

 

Ansonsten ist die erhöhte Sitzposition schon ganz angenehm. Inwiefern 184 Otto-PS reichen, wenn Du auch mal ins Gelände oder was anhängen willst, kann ich nicht beurteilen.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4234
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es wird der X3. Wir haben ihn gestern Probe gefahren und ich bin positiv überrascht.

 

Die 184 Benzin PS könnten klar mehr sein, aber für die Familie genügt das.

 

Man sitzt gut auf den Stühlen, der Platz reicht völlig aus und er ist nicht überladen mit viel Kram. Er fühlt sich nicht so "tot" an wie der 1er, E90 oder der E93. Die Aktivlenkung fühlt sich richtig angenehm an.

 

Trotz Wurstreifen und dem hohen Fahrwerk liegt er meiner Meinung nach auch gut auf der Straße.

 

Den Wagen darf man natürlich nicht mit klassischen Fahrzeugen vergleichen, aber dass ich hier beim dem die ganze Motorhaube sehe weckt Erinnerungen an meinen ehamaligen E9 und den E30.

In Summe habe ich ein modernes Fahrzeug gefunden, in dem ich mich nicht wie üblich in einem Simulator fühle.

 

Hier nochmal die Daten:

 

-X3 2.0i Bj. 2012 mit 60.000km in Vermillionrot (erinnert mich an meine Lieblingsfarbe Calypsorot)

-Schaltgetriebe

-Stoffsitze (Ich hasse Leder)

-Panoramadach (Schiebedach ein Muss bei der Autosuche)

-Keine nervigen elektrischen Sitze

-Aktivlenkung

-Xenon

-Blow by-Heizer

-Navi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann unterschreibe schnell den Vertrag bevor du wiedermal umschwenkst und uns mit der nächsten Stilblüte erschreckst, ähm, erheiterst. :freak:

 

Nebenbei, was an elektr. Sitzen "nervig" sein soll wird wohl nur jemand verstehen der so einen komischen Autogeschmack wie du hast.

Klingt für mich eher so wie die üblichen Inserate bei denen die Verkäufer immer genau ihre Farbkombination als die einzig Wahre bezeichnen.

 

Natürlich geht es auch ohne E-Sitze aber wenn beide Partner den Wagen nutzen und die Statur und somit die Sitzposition unterschiedlich ist, ist das eine sehr angenehme Mehrausstattung.

Wenn ich einen Neuwagen mit begrenzten Budget zusammenstellen müsste wäre diese SA immer mit dabei (und bestes Licht, Soundsystem, Shadowline und Dachhimmel Anthrazit, danach kann man weiter schauen).

 

Aber jeder so wie er will, mir wäre z.B. das P-Dach völlig wurscht und nicht einen Taler Wert.

Klappert gerne, kann undicht werden und benötigt eine extra Portion Pflege.

 

 

Ich bin gespannt ob du die Traute hast diesen Schmetterling auch so ausführlich bildlich zu zeigen wie dieses komische Ding von Subaru der dich einst so begeistert hat(te).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA XD

 

Ja ich weiß, ich bin schon vielleicht ziemlich seltsam, was den Geschmack betrifft. Aber so bin ich nunmal XD

Ich habe 2 Hebel zu ziehen und sitze perfekt im Auto. Die 2 sekunden opfere ich gerne. Ich hasse es einfach zu warten, bis die Elektronik ihren Dienst getan hat.

Der Subi ist trotzdem ein toller Wagen, jedoch liegt er einfach nicht im Budget. Das ist eigentlich das einzige Problem.

Panorama hätte es nicht gebraucht, aber wenigstens ein Schiebedach. Wenn ich alleine unterwegs bin fahre ich vorzugsweise lieber mit Schiebedach und offenen Fenstern anstatt mit Klima. Vermutlich bin ich da ein Sonderfall XD

Das Ding muss in erster Linie einfach praktisch sein und nicht so hässlich sein wie ein Multipla.

Meine Frau kommt mit einer Heckschleuder nicht klar, ich empfinde einen Frontkratzer im Winter total unangenehm. Daher schon mal Allrad.

Fast jedes 2. Wochenende ärgere ich mich, dass ich da mit einem normalen PKW nicht überall hinkomme, weil der Weg so schlecht ist. 

Ich bin mitte 30 und da ist die hohe Ladekante schon ganz praktisch :-)

 

Thema Platz: Ich habe mir einen neuen 3er und 5er als Touring angeschaut. Der 3er ist etwas größer als ein Golf und der 5er ist so groß, wie ich es eigentlich vom 3er erwartet hätte. Der X3 geht vom Platz her schon stark Richtung 5er.

 

Wäre ich allein, dann wäre mein einziges Auto eine zweitürige Limousine :-)

 

Vielleicht kann man mir ein was positiv abgewinnen. Ich denke an die Umwelt - fahre Gebrauchtwagen und unterstütze keine E-Mobilität.


Bearbeitet: von Rooooobert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hier habe paar Handybilder vom neuen. 

Er ist geräumiger als ein 3er Touring und fährt sich super. 

Gestern war ich dann spontan im Wald um meine Jungbäume zu begutachten. 

Endlich musste ich nicht lange laufen, weil das mit einem normalen PKW unmöglich wäre. Und mit dem alten Deutz ist das nie ein Erlebnis. 

Getränkekästen passen rein ohne den ganzen Kofferraum vorher leeren zu müssen.

Macht Spaß, Benzin 184PS könnten freilich mehr sein, aber ne Heizerkiste ist der Koffer eh nicht. Aber zum Überholen reichts und er geht spürbar auch deutlich besser als der 116er. 

 

Natürlich wäre mir ein E30 iX lieber. Für die Familie steht aber Sicherheit mit im Vordergrund und das kann der E30 leider eher schlecht.  

 

 

http://up.picr.de/33376831du.jpg

 

http://up.picr.de/33376832ls.jpg

 

http://up.picr.de/33376833rz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe ist tatsächlich Geschmacksache. Ich finde sie ganz schick vielmehr wollte meine Frau unbedingt die Farbe, weil mein erstes Auto so ähnlich war.

 

Ich war ziemlich überrascht, diese Worte von ihr zu hören. Weil Autos sind ihr völlig egal und der E30 ist auch nur ein Auto. b4d13f8fa2384e469b13f124ed0bb06d.jpg

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rooooobert.

 

Wie hoch ist der Verbrauch bei deinen X3? 

 

Mfg. Geri

 

Moin Moin,

 

ich bin bisher noch zu wenige Km gefahren, um es genau zu sagen. Aber es geht schon so in die Richtig 9,5-10l. 

Die paar hundert Kilometer bin ich nur über Land gefahren. Die Fahrt nach Meiningen bietet sich ganz gut für einen Test an :-)

 

10l klingt erstmal viel. Wenn ich aber bedenke, dass der Smart meiner Schwester nicht unter 9l kommt, ist das für den X3 nicht unbedingt spektakulär. 

 

Der Benziner überzeugt mich dann auch mehr als der Diesel. Er klingt für einen 4-Zylinder recht leise, aber auch kraftvoll und läuft schön ruhig. Dazu lässt er sich schön untertourig fahren - fast so wie ein Diesel, zieht aber sauber durch ohne diesen Diesel-Gummibandeffekt.

Und trotz seinen 184PS, die manchen zu wenig wären, reicht das aus. Mitfahrende Skeptiker waren über das Fahrwerk überrascht.  

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein X3 :daumen:  und der verbrauch passt für so ein Auto auch.

 

Mein Lada Niva brauchte im durchschnitt etwas mehr als dein X3 und hatte nicht mal die halbe Leistung. (Sparsame Fahrweise mit originalen Reifen ca. 10Liter. Sonst sind auch 13Liter auf 100km möglich.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein X3 :daumen:  und der verbrauch passt für so ein Auto auch.

 

Mein Lada Niva brauchte im durchschnitt etwas mehr als dein X3 und hatte nicht mal die halbe Leistung. (Sparsame Fahrweise mit originalen Reifen ca. 10Liter. Sonst sind auch 13Liter auf 100km möglich.) 

Dafür kannst du beim Lada alles reinkippen, was du gerade da hast  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 km hin und zurück oder eine Strecke? Bleibt sich eigentlich gleich, aber für so ne Strecke würde ich nach nem billigen Kackfass schauen, wenn die Karre verreckt kannste den Rest zu Fuß laufen.

 

Bin für die Sommermonate auf meine Schwalbe umgestiegen. Hab ca. 20km Weg einfach und  nen Verbrauch von knapp 3l/100km. Haste dann immer noch 2000€ über für ne Winterschlurre. Bei sowas würd ich auf 1,8er Golf 3 gehen. 75 PS und dem ist egal wie viel Strecke und ob er Öl oder Wasser bekommt. Rennt immer. Geht was kaputt kaufste billig bei ebay das Ersatzteil. Heizung wird auch schnell warm.

 

Würde da gar nicht auf sowas wie nen E46 gehen, für die Kurzstrecke wird er einem dann selbst als VFL zu schade irgendwann. Unterhaltskosten vielfach höher als der Gegenwert im Endeffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 10km hin und 10km zurück. Ist kein Wagen für mich, sondern für meine 60-jährige Mutter.

Golf 3 hatte sie vorher, an dem war ständig was. Danach hat ihr die Werkstatt die A-Klasse verkauft. Nach 2 Monaten dann der Motorschaden. Freundlicherweise hat ihr die Werkstatt einen anderen Motor verpflanzt, inkl. Fehldiagnosen und Christbaumblinklichter im Cockpit, die sie zu ignorieren hat. Vor 2 Jahren kam eine gebrauchte Vorderachse rein, vor einem Jahr war dann ein neuer Anlasser fällig. Nun habe ich mitbekommen, dass sie ihr wieder eine Vorderachse verbauen wollen. Jetzt muss mal Schluss sein. Die Aktionen vorher habe ich auch immer erst viele Tage später mitbekommen.

Nebenbei versuche ich ihr eine andere Werkstatt zu empfehlen, die Arbeitweise ist unzumutbar - ebenso die langen Wartezeiten und leere Versprechungen. Wird aber schwer, denn er ist der einzige hier auf dem Land. Alle anderen sind mindestens 30 Minuten weit weg.  

 

Ihr "bester/lieblings Wagen" war vor 15 Jahren ein 530d E39. 

 

Mag auch sein, dass sie mit dem Golf einfach kein Glück hatte. Sie hat ihn damals von dem Metzger - sorry der Autowerkstatt gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn mit einem E 30? Du kennst Dich mit dem E 30 aus, kennst die Schwachstellen und obendrein kannst Du doch selbst alles machen.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...