Zum Inhalt springen

Leidiges Thema Familienkutsche


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Wäre mir aber egal. Ich bin nie in Großstädten unterwegs

 

Ist grundsätzlich ähnlich bei mir. Aber ich pendele bspw. jeden Tag nach Würzburg. Dort gibt es im Moment keine Plakette, könnte mir wegen der miesen Luft dort (Kessellage, riesiger Durchgangsverkehr von den A3/A7 Abkürzern etc.) aber gut vorstellen, dass mit der Einführung der blauen Plakette gleich eine ganze Reihe mehr an Städten und Regionen Umweltzonen einführen und dann kann es schneller ein Thema werden, als man denkt. Auch bei Ausflügen merkt man die Umweltzonen bereits jetzt (vor kurzem nur mal nach Erfurt gefahren - Umweltzone! Zwar nur grün, aber so etwas ist dann sehr schnell upgegradet).

 

Von daher nehme ich das Thema beim Neuwagenkauf sehr ernst und warte erst noch einmal ein bisschen ab. Ein Auto neu kaufen und dann hat man gleich einen noch größeren Wertverlust zum ohnehin schon mit der bloßen Zulassung Eintretenden, nur wegen um sich greifender Umweltzonen und Plaketten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da bin auch auch sehr gespannt. Mal abwarten was da kommt. Das schreit alles sowas vom zum Himmel. Und neben meinem Büro am Nord-Ostsee-Kanal ballern im Minutentakt riesige Dieselmotoren ohne jeglichen Filter vorbei. Aber das Eintauschen eines Euro5 Diesels (auf den Schrottplätzen stehen wegen der Abwrackprämien richtig gute Gebrauchtwagen, die nun verschrottet werden müssen) gegen einen neuen Touareg hilft dem Weltklima natürlich enorm. 

Ich entschuldige das Abdriften, aber immer wenn ich von drohenden Dieselfahrverboten höre, steht mir die Kotze bis zum Hals. Ich kann gar nicht genug essen, soviel möchte ich kotzen.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich entschuldige das Abdriften,

 

Wenn es um die Entscheidung über den Kauf eines neuen Automobils geht, ist das kein Abdriften, sondern maßgeblicher Teil der Entscheidungsfindung. Damit müssen sich die Neuwagenverkäufer eben zur Zeit abfinden, dass ein großer Teil der Interessanten sagen wird, Auto gefällt mir, aber ich warte lieber noch 3-6 Monate ab, bis mehr Klarheit da ist. Dieser schwarze Peter ist 1 zu 1 dann bitte an die Politik durch zureichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
So Leutz,

 

am Samstach bin ich ohne große Erwartungen zu Mazda.

 

Mazda 6, Kizoku Intense in Rubinrot als Schalter mit Diesel stand auf dem Hof. Genau angeschaut und 1,5 Stunden Probe gefahren.

 

Alles wirkt wertig, man findet sich sofort zurecht (nicht wie bei Opel) und man fühlt sich sofort wohl, als ob man ihn schon länger gefahren hätte.

 

Es gibt nichts, was stört. Den Diesel vergesse ich einfach mal. 

 

Leder wollte ich nie mehr, im Mazda stört es mich nicht.

 

Ein Auto, bei dem man das Gefühl hat, den Wagen selbst im Griff zu haben und nicht umgekehrt. Aktuelle BMWs empfinde ich leider anders.

 

Viel Auto für relativ wenig Geld. Auch hier war die Probefahrt nicht umsonst.

 

Das Interesse ist also da. So jetzt will ich einen Benziner und ja, der Subaru hat mir den Allrad so schön präsentiert. 

 

PKW + Allrad permanent und Boxer klingt so absurd, dass es schon irgendwie geil ist und trotzdem im Hinterkopf bleibt.

 

Also, Mazda und Allrad gibt es. Allerdings halt nicht permanent wie beim Subi.

 

Ja und es kommt nur der 192PSler Benziner in Frage. Aufs Schiebedach will ich auch nicht verzichten.

 

KIZOKU Intense ist die einzigste Möglichkeit. 

 

Hier kann ich wählen: Diesel Schalter oder Automatik / 2WD oder 4WD. Oder Benziner und Automatik und 2WD.

 

Wie beim Subaru erwähnt kann ich einer Automatik nix abhaben. Beim Subaru hat sie mich begeistert - das erste Auto das es geschafft hat.

 

Wenn dann bleibt nur der KIZOKU mit Benzin und 2WD und Automatik übrig. 

 

Automatik müsste ich Probe fahren. Vielleicht gefällt sie mir auch so gut wie beim Subi. Der Verkäufer bombardiert mich natürlich gleich mit Emails und Angeboten. Am besten sofort ohne Probefahrt zuschlagen - Neufahrzeug natürlich.

 

Ende Sommer soll ein neuer 6er Mazda rauskommen, bei dem die Pakete besser geordnet sind. Zur Motorisierung und Übertragung kann keiner was sagen.

 

Ich werde auf jeden Fall noch warten.

 

Bin hin und her gerissen. Beide bieten viel. Der eine hat dies mehr und der andere das wieder. Aber man vermisst bei beiden nix.

 

Der Mazda der stärkere und elegante Tourer mit weniger Verbrauch gegen den sportlichen robusten 4WD Automatik Boxer Subaru mit knapp 20PS weniger.

 

Es ist schwer.... Optisch gefällt meiner Frau der Mazda besser - er hat keine Lufthutze.

 

Hier der Mazda:    

 

http://up.picr.de/32087096yi.jpg

 

http://up.picr.de/32087097gt.jpg

 

http://up.picr.de/32087098ne.jpg

 

http://up.picr.de/32087099db.jpg

 

http://up.picr.de/32087100tl.jpg

 

http://up.picr.de/32087101zb.jpg

 

http://up.picr.de/32087102hf.jpg

 

http://up.picr.de/32087103yz.jpg

 

http://up.picr.de/32087104eb.jpg

 

http://up.picr.de/32087105jv.jpg

 

http://up.picr.de/32087109em.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Alternative aus dem Hause Subaru wäre der hier. Optisch der Langweiler und auch kein schnelles Wunder. Dafür ist er im Offroadbereich top.

 

Man darf nie vergessen. Für den richtigen Spaß gibt ja noch den E30.

 

http://www.motortrend.com/cars/subaru/outback/2018/2018-subaru-outback-25i-first-test-review/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet so ein Mazda?

 

Die rote Farbe würde mir persönlich jetzt nicht so gefallen ...

 

Beim Subaru Outback hat man den Vorteil, dass das Auto wohl schon die ab Herbst anzuwendende Schadstoffklasse Euro 6d-Temp erfüllt. Den Outback würde ich mir auch mal anschauen, aber wir haben keinen Subaru Händler in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet so ein Mazda?

 

Die rote Farbe würde mir persönlich jetzt nicht so gefallen ...

 

Beim Subaru Outback hat man den Vorteil, dass das Auto wohl schon die ab Herbst anzuwendende Schadstoffklasse Euro 6d-Temp erfüllt. Den Outback würde ich mir auch mal anschauen, aber wir haben keinen Subaru Händler in der Nähe.

Der Mazda kostet so ab Werk laut Webseite knapp 41k. Angeblicher Sonderpreis knapp 36k.

 

Bei Mobile sind die Neu so bei 32k. 

 

Gebraucht mit knapp 10.000km und etwa 1/2 Jahr alt knapp 29k

 

ich gucke wohlgemerkt auf die 192PS Benzin Variante, die doch ziemlich selten ist.

 

Habe 3 Subaru-Händler im Umkreis. jeder ist knapp 45 Minuten weit weg. Das juckt mich persönlich nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tripper (Subaru) oder Syphillis (Mazda).

 

Tripper ist nicht ganz so schlimm, muß man aber auch nicht unbedingt haben.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet so ein Mazda?

 

Die rote Farbe würde mir persönlich jetzt nicht so gefallen ...

 

Beim Subaru Outback hat man den Vorteil, dass das Auto wohl schon die ab Herbst anzuwendende Schadstoffklasse Euro 6d-Temp erfüllt. Den Outback würde ich mir auch mal anschauen, aber wir haben keinen Subaru Händler in der Nähe.

Jetzt erst gesehen. Aus welcher Ecke kommst du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus SW, arbeite aber in WÜ. In WÜ gibt es einen Subaru-Händler, aber als Berufspendler hat man am Feierabend keinen großen Bock mehr, sich in irgendwelchen Industriegebieten nach irgendwelchen Händlern umzusehen, da will man nur noch nach Hause - und am Ende will die Familie ja dann doch noch mal extra zum Händler fahren, um sich das Auto anzusehen und dann habe ich wieder ne Extra-Tour mehr :roll:

 

Im Moment geht bei uns die Tendenz in Richtung Skoda Octavia Kombi RS (Benziner) in der normalen Version mit 6-Gang Handschaltung. Das Auto hat ne lange Lieferzeit und es ist im Moment ein bisschen Pokerspiel, welche Schadstoffklasse man bekommt. Ab KW 31 des Jahres 2018 findet die große VAG-Umstellung statt und dann haben die Skodas angeblich auch Euro 6d-Temp. Und das würden wir dann schon noch gerne mitnehmen, bei so einem Bock.

 

Ach ja, wir beabsichtigen, die Garantieverlängerungsoption auf 5 Jahre zu ziehen und dann das Auto nach 4,5 Jahren weiterzuverkaufen - deswegen auch der RS, denn im Moment findet der auch als gebrauchtes Auto einen guten Absatz. Kein Vertrauen mehr in eine längere Lebensdauer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus SW, arbeite aber in WÜ. In WÜ gibt es einen Subaru-Händler, aber als Berufspendler hat man am Feierabend keinen großen Bock mehr, sich in irgendwelchen Industriegebieten nach irgendwelchen Händlern umzusehen, da will man nur noch nach Hause - und am Ende will die Familie ja dann doch noch mal extra zum Händler fahren, um sich das Auto anzusehen und dann habe ich wieder ne Extra-Tour mehr :roll:

 

Im Moment geht bei uns die Tendenz in Richtung Skoda Octavia Kombi RS (Benziner) in der normalen Version mit 6-Gang Handschaltung. Das Auto hat ne lange Lieferzeit und es ist im Moment ein bisschen Pokerspiel, welche Schadstoffklasse man bekommt. Ab KW 31 des Jahres 2018 findet die große VAG-Umstellung statt und dann haben die Skodas angeblich auch Euro 6d-Temp. Und das würden wir dann schon noch gerne mitnehmen, bei so einem Bock.

 

Ach ja, wir beabsichtigen, die Garantieverlängerungsoption auf 5 Jahre zu ziehen und dann das Auto nach 4,5 Jahren weiterzuverkaufen - deswegen auch der RS, denn im Moment findet der auch als gebrauchtes Auto einen guten Absatz. Kein Vertrauen mehr in eine längere Lebensdauer ...

Ah SW okay...

 

Ich dachte vor einem Jahr noch, Octavia RS als Benziner. Der neue sieht mehr so gut aus und ich meine, er wird immer mehr und mehr zum VW. Heißt also, leasen und alle paar Jahre ne neue Kiste. Den über die Qualität teilen sich die Meinungen mittlerweile.

 

Und darum bin ich vom skoda Trip weg. So richtig erst, als ich den Japaner Probe gefahren bin. Deshalb auch die Tendenz zum ohne turbo und mehr Hubraum. Über Subaru hört mal nix negatives. Wobei man natürlich auch Pech haben kann. Wenn ich mir die Situation beim Autokauf anschaue, ist sie nicht viel anders wie vor 5 Jahren. Wenn ich für einen Wagen 400km fahre, springen mindestens 4000€ dabei raus. Das ist schon eine Ansage. Mal sehen, vielleicht fahre ich den Outback in Sport noch Probe. Dann werde ich wieder berichten.

 

Meine Frau fühlt sich im Hecktriebler unsicher, ich kann mit Frontkratzern nix anfangen. Untersteuern macht mich nervös. Hoffentlich treffen wir uns in der Mitte beim Allrad🤪

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

er wird immer mehr und mehr zum VW

 

War das früher kein VW? Dachte immer Skoda ist die billigste Variante VW zu fahren und Audi die teuerste :D

 

Aber ansonsten pro Subaru. Ist ja die einzige Möglichkeit bei einer neuen Plastikkartoffel das letze Quäntchen Eigenständigkeit innerhalb des völligen Einheitsbreies zu wahren. :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus SW, arbeite aber in WÜ. In WÜ gibt es einen Subaru-Händler, aber als Berufspendler hat man am Feierabend keinen großen Bock mehr, sich in irgendwelchen Industriegebieten nach irgendwelchen Händlern umzusehen, da will man nur noch nach Hause - und am Ende will die Familie ja dann doch noch mal extra zum Händler fahren, um sich das Auto anzusehen und dann habe ich wieder ne Extra-Tour mehr :roll:

 

Im Moment geht bei uns die Tendenz in Richtung Skoda Octavia Kombi RS (Benziner) in der normalen Version mit 6-Gang Handschaltung. Das Auto hat ne lange Lieferzeit und es ist im Moment ein bisschen Pokerspiel, welche Schadstoffklasse man bekommt. Ab KW 31 des Jahres 2018 findet die große VAG-Umstellung statt und dann haben die Skodas angeblich auch Euro 6d-Temp. Und das würden wir dann schon noch gerne mitnehmen, bei so einem Bock.

 

Ach ja, wir beabsichtigen, die Garantieverlängerungsoption auf 5 Jahre zu ziehen und dann das Auto nach 4,5 Jahren weiterzuverkaufen - deswegen auch der RS, denn im Moment findet der auch als gebrauchtes Auto einen guten Absatz. Kein Vertrauen mehr in eine längere Lebensdauer ...

Also so wie aktuell die Kunden bei etlichen Themen bei VW verarscht werden, ständen die ganz hinten auf meiner Interessenliste.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem was in dem Thread so zu lesen war, würde ich an Deiner Stelle einen e61 530d nehmen. Letzte Baujahre, wenig KM für um die 10K. Zumal Du nie in Städte fährst, wie Du sagst und damit mit Euro4 super leben kannst.

 

Aber bei Deinem Platzanspruch, wenn das Auto mit einem Kind schon bis unter das Dach voll ist und das zweite schon am Horizont steht... solltest Du vielleicht mal nach nem Chevy Suburban googeln. Da kannste Deinen Oktavia als Beiboot hinten reinbeamen... :-D

 

Aber da es etwas praktisches sein soll und Dein Sicherheitsbedürfnis offenbar im Vordergrund steht und Deine Frau keine alten Karren will, solltest Du wohl tatsächlich einen noch wenig gebrauchten Skoda oder Japaner kaufen. Ich würde es nie, aber es geht ja um Deine Anschaffung.

 

 

 

 

 

 

Eines noch zu den E-Sitzen mit Memory, das kann ich mir nicht verkneifen.

 

E-Sitze mit Memory sind Quatsch  :meinung:  : Fährt ständig nur einer - brauchts das nicht - wechselt der Fahrer häufig dauert mir die Umstellung in die andere Position zulange. Hebel ziehen, verstellen fertig. Und damit Gewicht (für den Ausbau) und weitere Fehlerquelle gespart. 

 

Hattest Du jemals E-Sitze mit Memory bei familiärem Nutzungsverhalten oder ist das nur so ne Theorie?

 

Meine Frau und ich tauschen öfter mal die Autos und haben dieses Feature seit Ewigkeiten immer in unseren Autos und ich bin gottfroh drum, dass ich (25 cm größer und andere Gewichtsklasse) mich nicht erst in die embryonale Kauerposition zwängen muss bevor ich mich ans Einstellen machen kann....  vice versa.

 

Davon ab werden die Sitze in der Regel durch die Fernbedienung bereits bei der Türöffnung aktiviert. Wenn ich die Türe geöffnet habe und mich reinhaue, sind Sitze, Spiegel und Radiosender bereits auf mich positioniert. Weiß nicht was es da zu warten gibt.. ;-)

Manuell dauerts definitiv länger bis alles umgestellt ist.

 

Schöne Grüße

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moparium, eine gewisse Erleichterung des Alltags durch wie auch immer geartete elektische/elektronische Helferlein mag ja ganz angenehm sein. Und einige haben durchaus ihre Berechtigung.

Nur wo wird das enden? Das wir nur noch schlaff rumsitzen und uns 24 Stunden lang der Arsch nachgetragen wird? Es soll ja schon Kühlschränke geben die mit ihren Vertragspartnern,dem Menschen,

kommunizieren. Fehlt das Auto was einen morgens mit den Worten empfängt: Na du Arsch,wieder mal verpennt!.

Autos mit Gefühlsensoren,die eine Vollbremsung beim nächsten McDoof hinlegen,wenn der kleine Hunger kommt.

 

Es ist nicht leicht aus diesem Mega-Überangebot an Kfz,den richtigen herauszufiltern. Und man kann Wochen verbringen alle Pros und Contras abzuwägen.

 

Zum Teufel damit!   Autokauf ist Emotionssache,Punkt.

 

Der Wagen gefällt,man hat ein gutes Bauchgefühl,man kann es kaum erwarten endlich hinter dem Steuer zu sitzen,   KAUFEN!

 

Alles andere versaut einem Total alles was so eine Anschaffung ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moparium, eine gewisse Erleichterung des Alltags durch wie auch immer geartete elektische/elektronische Helferlein mag ja ganz angenehm sein. Und einige haben durchaus ihre Berechtigung.

Nur wo wird das enden? Das wir nur noch schlaff rumsitzen und uns 24 Stunden lang der Arsch nachgetragen wird? Es soll ja schon Kühlschränke geben die mit ihren Vertragspartnern,dem Menschen,

kommunizieren. Fehlt das Auto was einen morgens mit den Worten empfängt: Na du Arsch,wieder mal verpennt!.

Autos mit Gefühlsensoren,die eine Vollbremsung beim nächsten McDoof hinlegen,wenn der kleine Hunger kommt.

 

 

Hier gebe ich Dir vollkommen Recht, sehe ich genauso. Würden wir uns kennen, wüsstest Du, dass meine Spaßfahrzeuge die 50/60/70 und seit dem e30 auch die 80er abdecken und mein Daily noch aus den 90ern stammt. Dementsprechend lege auch ich keinen Wert auf die Reduktion meiner Mündigkeit beim Fahren.

Aber ne elektrische Sitzverstellung ist und bleibt geil. Zumal die Amis das schon vor 50 Jahren verbaut haben. Bin nur auf das Thema eingestiegen, weil ich die Beurteilung der E-Sitze absolut unzutreffend fand.

 

Interessieren würde mich nach Deinem Statement aber noch, was Du im Alltag fährst?

 

 

 

 

Es ist nicht leicht aus diesem Mega-Überangebot an Kfz,den richtigen herauszufiltern. Und man kann Wochen verbringen alle Pros und Contras abzuwägen.

 

Zum Teufel damit!   Autokauf ist Emotionssache,Punkt.

 

Der Wagen gefällt,man hat ein gutes Bauchgefühl,man kann es kaum erwarten endlich hinter dem Steuer zu sitzen,   KAUFEN!

 

Alles andere versaut einem Total alles was so eine Anschaffung ausmacht.

Stimme ich Dir auch absolut zu. Und gerade weil es Emotionssache ist und (siehe oben) technisch wenig für mich wichtiges in den letzten Jahren dazu kam, würde ich niemals einen modernen Skoda, Mazda, VW, Peugeot usw... fahren wollen.  Das Leben ist zu kurz um mit solchen Autos Zeit verbringen zu wollen.

Aber selbstverständlich respektiere ich bei jedem eine Entscheidung für solche Autos, weil er höchstwahrscheinlich andere Prioritäten und Wertmaßstäbe hat als ich und vollkommen zu Recht danach handelt!

 

Schöne Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, das war nicht gegen Dich gerichtet. Ich habe nur mal darüber nachgedacht wohin es führen könnte wenn der Mensch immer bequemer wird.

Ich fahre 365 Tage im Jahr einem M3 Bj. 1990. Meine bessere Hälfte malträtiert einen Porsche Cayman.

Beides echte Ü-Eier Spiel,Spass und Spannung(Schrauben).

 

Gruss Francesco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein bisschen zurück zum Thema:

 

Bei der Sache mit der Familienkutsche geht es ja nicht darum, im Leben zu kurz zu kommen oder etwas zu verpassen, sondern dass eine 4-5- köpfige Familie damit gut, sicher, zuverlässig und halbwegs wirtschaftlich transportiert werden kann.

 

Insofern haben wir es mit Kriterien wie Platz, Verbrauch, Werterhalt, Sicherheit (bei den Damen ein ganz wichtiger Punkt), Wirtschaftlichkeit und schrankenlose Mobilität (also kein: Du kommst hier nicht rein, weil irgendein Pickerl fehlt) zu tun, die dann noch, wenn einer der Familienangehörigen auch noch Wert darauf legt, dass die durch die eben genannten Kriterien ja fast schon zwangsweise vorgegebene automobil-ästhetische Beleidigung nicht ganz so heftig ausfällt, wie bei einem VW Sharan/Touran/ Opel Zafira etc., mehr oder weniger zu einer Quadratur des Kreises führt.

 

Zum Glück ist zumindest bei uns der Wohlstand groß genug, dass ich mir automobile Hobbys leisten kann und meinen eigenen daily Driver nach eigenen Maßstäben aussuchen kann - und letzteres wird es auch nicht mehr ewige geben, denn mein  Verhalten, sich ein gut erhaltenes, altes, größeres Automobil mit mindestens 6 Zylindern als Alltagsauto zu halten wird irgendwann auch nicht mehr möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheit: Kannst du als Kriterium vergessen, jeder Neuwagen hat doch mittlerweile 30 Airbags, Gurtstraffer, ESP und ABS.

Genau so wie die Wirtschaftlichkeit und den Werterhalt, die führst du doch als Neuwagenkäufer schon bei der Fahrt vom Händlerhof ad absurdum.

Verbrauch: Ob das Ding im Jahr 100€ mehr oder weniger Sprit braucht, ist bei den Gesamtkosten auch schon egal.

 

Letzendlich bleibt das Platzangebot, das man meint zu benötigen und die Optik als Kriterium für den Kauf. Wenn man dann noch keinerlei Herstellerpräferenzen hat, dann wird das aufgrund des beinahe unüberschaubaren Angebots eine never-ending-Story.

 

Und schon sind wir wieder bei Sandmanns Aussage:

 

 

Es ist nicht leicht aus diesem Mega-Überangebot an Kfz,den richtigen herauszufiltern. Und man kann Wochen verbringen alle Pros und Contras abzuwägen.

 

Zum Teufel damit!   Autokauf ist Emotionssache,Punkt.

 

Der Wagen gefällt,man hat ein gutes Bauchgefühl,man kann es kaum erwarten endlich hinter dem Steuer zu sitzen,   KAUFEN!

 

Alles andere versaut einem Total alles was so eine Anschaffung ausmacht.


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, ich würd einen E61 550i ab Baujahr 2005 kaufen und mit LPG fahren.

 

Und dann darauf warten, dass das Ding in irgendeiner Art abraucht...

 

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...