Zum Inhalt springen

Leidiges Thema Familienkutsche


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die persönlichen Wahrnehmungen sind. Mein LPG-Meister gibt mir, wenn ich Werkstatt-Termin habe, immer einen 210er Kombi 200 Kompressor Avantgarde Kombi mit. Ich kann nur sagen, wenn das Thema Rost nicht so schlimm bei dieser Baureihe wäre, würde ich mich nach so etwas umsehen (so als 430er Avantgarde hat das durchaus etwas).

 

Musste lachen als ich das gelesen habe. Ich habe selbst einen Avantgarde S210 430er mit absoulut voller Hütte als vor-MOPF(sprich noch W124-Lenkrad).

 

Es gibt für mich kein anderes Auto das so gut durchdacht, langlebig und freude macht wie der 430er als S210. Meiner hat inzwischen 443.000km auf der Uhr und läuft noch wie eins. Verbrauch ca. 12L/100km. 

 

Als Firmenwagen habe ich zur Zeit einen 2017er Opel Astra 1.6 CDTI auf den ich schon 50.000km drauf gefahren habe. EIN HORROR. Kann nur absolut abraten von neuen Autos. Kann jeden verstehen der sich privat nur Autos vor BJ.2000 so wie ich kauft. Man lernt so einen alten Mercedes erst zu schätzen wenn man mal was neues fährt. Nichts ist durchdacht, nichts hält länger. Wie andere schon geschrieben haben, diesen ganzen neumodischen Nerd-Müll nutzt man nicht hat aber alle Nachteile!

 

Beispiel? Die Klimaanlagen Regelung funktioniert nicht mehr wie früher auf Knopfdruck, sondern ist jetzt BUS gesteuert. Wenn man von Front-Schreibe wenig Luft auf viel Luft auf Mitteldüsen stellt dauert das bis zu einer halben Minute! Fühlt man sich vom Auto nicht ernst genommen.

 

Ich kann euch sagen das der Innenraum meines 11 Monate alten Astras schlimmer ausschaut nach 50tkm als der Mercedes Innenraum nach über 440tkm! Schalter sind bereits speckig und das Soft-Lack-Plastik vermackt. Ich habe solche Angst vor dem Kunstlederlenkrad das ich es nicht anfasse. Und glaubt mir, Microfasertuch und Glasreiniger sind mein ständiger Begleiter im Hochglanz-Schwarz Innenraum des Astras.... ich ertrage diese Fingerabdrücke überall ansonsten im Auto nicht.

 

Da ich leider als Firmenwagenfahrer nur Neuwagen fahren darf, versuche ich es jetzt zum Sommer mal mit der neuen A-Klasse als A180d. 

 

Wegen der anderen Wagen:

 

Habe den aktuellen Octavia als auch Superb hier auf dem Firmenhof stehen, der Superb hat viel Platz und es passen hinten 3 Kindersitze sauber rein. 

Privat würde ich aber eigentlich, wenns was neues sein soll, nur zu Hyundai raten. Gute Qualität und lange Garantie. Vom Affigen-VW Konzern rate ich entschieden ab.


Bearbeitet: von Cyrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab bis vor kurzen nen Audi 80 B4 gefahren, 90PS 2L Benziner auf LPG. Ultra reparaturfreundlich, alltagstauglich und langlebig.

 

Da meine Frau und ich aber aufgrund neuer beruflicher Situation unbedingt ein Auto brauchen das IMMER läuft reiten wir jetzt mit dem 100€ 1&1 Leasing-Peugeot durch die Prärie. Dem Audi weint sie richtig nach...

 

So einer noch mal in gutem Zustand und als Kombi...


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:e30talk:  meine Frau ist denke ich auch nicht speziell. Sie orientiert sich nach der Masse. Man klingt das blöd...

 

Hmm. ich könnte mich heimlich mit Teilen eindecken, die ich dann irgendwann für meine E30-Projekt brauche. OK, alles brauche ich nicht, aber mit Alpinas wären schon mal 5k aus der Budgetkasse weg. 

Die dann einfach in die Bucht stellen, sobald die neue Kiste da ist. Mit gewissen Übeschriften wie "RAR, selten, M3" und bisschen Text wie "Scheunenfund, Wertsteigerung" lässt sich dann durchaus noch ein Gewinn rausholen  :D  

 

Ja, einen schicken E39 habe ich bereits gesichtet. Wenn das Budget fast keine Rolle spielt, ach bevor ich viel erzähle...

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252200295&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelGroupId=22&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&maxMileage=90000&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&transmissions=MANUAL_GEAR&fnai=prev&searchId=98b1c876-48f9-3f3e-9e43-7293ba0b3c66

 

Der preis ist trotzdem happig. Aber eigentlich von der Ausstattung her perfekt für mich. Leider dann doch zu weit weg, um einen spontanen Tagesausflug zu machen um die Frau zu überzeugen.

 

 

... 13900,- für diesen ärmlichen Langweiler...?

 

Never.

Wenn der Händler die 1 wegstreicht findet sich vielleicht jemand.

 

Aber wer bei so einem Fahrzeug so einen Dünnschiß

  • Garantierter Wertzuwachs für Sammler 
  • Dieses Fahrzeug gehört zu den Youngtimern die morgen viel Wert sein werden
  • Bei diesem Fahrzeug sollten Sie jetzt zugreifen
  • Dieses Fahrzeug wird künftig ein garantierter Klassiker  werden

schreibt ist eh nicht Ernst zu nehmen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon schwierig, aber die US Modelle sind schon anders, muss man mögen.Dazu kommt noch, das im Prinitp jedes Teil in den Staaten besorgt werden muss,wenn das Auto nicht in der EU verkauft wurde.

Der aktuelle Mazda 6 Combi hat einen kürzeren

Radstand als die Limousine.

Eventuell mal ein paar Autohäuser abklappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 13900,- für diesen ärmlichen Langweiler...?

 

Never.

Wenn der Händler die 1 wegstreicht findet sich vielleicht jemand.

 

Aber wer bei so einem Fahrzeug so einen Dünnschiß

  • Garantierter Wertzuwachs für Sammler
  • Dieses Fahrzeug gehört zu den Youngtimern die morgen viel Wert sein werden
  • Bei diesem Fahrzeug sollten Sie jetzt zugreifen
  • Dieses Fahrzeug wird künftig ein garantierter Klassiker werden
schreibt ist eh nicht Ernst zu nehmen.
Ist eigentlich vom Auto her das, was mir zusagt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber natürlich nicht zu dem Preis. Wie du schon schreibst, der Text ist sowas von Nur dummes überflüssiges Gelaber.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Themen auch immer über den Tellerrand schauen.

 

Hyundai baut in letzter Zeit sehr schicke Autos. Je nach dem wieviel KM man fährt wäre ein geleaster Hyundai oder Kia die bessere Alternative. 7Jahre Garantie.

Auch Renault baut in letzter Zeit richtig schickes Zeug.

 

Und bei meiner Erfahrung aus der Arbeit muss ich sagen dass wenn es darum geht keinen Ärger haben zu wollen kein Weg an einem Asiaten vorbeigeht. Von den Deutschen Herstellern kommt an diese Zuverlässigkeit vielleicht noch Mercedes oder die älteren BMW dran, das wars dann auch. Selbst die Amis (also die richtigen, nicht der vereuropäisiertemist) bauen unheimlich zuverlässige Autos.

 

Klar, gibt es immer anekdotische Beweise wie "Der Schwager von meiner Großonkel hat bei seinem Golf lediglich 2 Motoren auf 220000km verschlissen" Aber dass der große Wolfsburger Konzern seinen eigenen Pannendienst hat, machen sie nicht dem Kunden zu liebe ;) .

 

EDIT: Nur um mich nicht falsch zu verstehen... Das ältere VW Zeugs (Pumpe-Düse) und die älteren Benziner sind doch ziemlich solide.

EDIT2: Die e39 Standuhr ohne Ausstattung zu dem Preis ist eher mutig.


Bearbeitet: von movario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ttrabant 601 S als Kombi !

 

"Universal" :zeiti:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmte Autos least man besser.

Hyundai-Kia haben aufgrund schnellerer Zyklen

einen noch höheren Wertverlust.

Ami ? Nennt mal ein ernstzunehmendes Modell,

das wirklich konkurrenzfähig ist.

Wenn man nicht auf Camaro, SUV oder Gelände-Wagen steht, gibt's doch prinzipiell nichts.

Besonders seit FIAT sich bei Chrysler eingekauft hat ist hier Sense.

Dann besser ein 300C mit Mercedes E-Klasse Technik, die dürften aber auch trotz ihrer Größe innen knapper als der Passat sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kein Weg an einem Asiaten vorbei geht würde ich nicht sagen.Sicher gibt es da solides das wenig Ärger macht,und ja die Karren werden immer besser.

Das trifft aber nicht auf alle zu und auch nicht innerhalb einer Marke.Meine Schwester hat jetzt das dritte Asiatische Wunderwerk.

Ist mehr in der Werkstatt als auf der Straße.Die anderen zwei haben nach der Garantie mit Ausfällen angefangen.Kein Einzelfall.

Das ist aber bei kleinen Volkswagen Motoren auch nicht viel anders,da gebe ich Dir recht.Ist halt leider nicht mehr so wie früher,da war schon etwas mehr Verlass.

Bzw es kommt immer mehr Müll in Neue Fahrzeuge und das macht halt Ärger.Da bleibt das Auto dann stehen weil eine Batterie nicht mehr erkannt wird usw.....

Neu ist sicherlich nicht immer was schlechtes.Der e30 war ja auch mal Neu.... ;-)

Zum Thema Ami Auto sag ich nichts...da bekomme ich schlechte Laune.Hatte mal gute Zeiten aber auch schlechte mit so einem Ami Karren.Der Sound war halt geil  :daumen:

Einen eigenen Pannendienst haben doch schon viele Hersteller.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ami ? Nennt mal ein ernstzunehmendes Modell,

das wirklich konkurrenzfähig ist.

Wenn man nicht auf Camaro, SUV oder Gelände-Wagen steht, gibt's doch prinzipiell nichts.

Ich finde ja den aktuellen Cadillac CTS sehr schön, wobei der auch schon sehr europäisch ist und wohl eher A4/S4 und 3er/M3 Kundschaft ansprechen soll. Trägt aber optisch auch schon recht dick auf. Wird vielleicht als Gebrauchter irgendwann mal mein Auto, wenn er billig geworden ist. Kostet derzeit aber über 50.000, und fällt daher für den TE hier eher raus. Besitzt auch wirkliche optische Eigenständigkeit und Wiedererkennungswert, gestern sogar nachts als er hinter mir auf der Autobahn auftauchte. Vertikale Scheinwerfer hat man ja seit Mercedes W108/109/600 nicht mejr so häufig gesehen.

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut  :-D

 

Einer der Subaru-Händler hat am 24. Tag der offenen Tür. Dort wird wohl der neue Impreza vorgestellt. Wird das erste mal sein, dass ich mir überhaupt einen Subaru anschaue. Ich gehe also ohne Erwartungen hin.

Mal schauen  :D 

 

Scheint mir aber eher zu entsprechen. Einzig der Verbrauch ist bei Subaru höher. Dann hat der Levorg einen 1.6er mit Turbo. Was anderes hat das Modell nicht. Und leider Automatik. Aber mal sehen, erst anschauen - dann kann man urteilen.

Interessant, wie die anders offizielle Testergebnisse zu Meinungen von Endverbrauchern in Foren ausfallen.  :-R   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - und fahr bei der Gelegenheit bitte den Fahrersitz mal ganz nach hinten und berichte, ob dann noch ein Erwachsener dahinter Platz findet ... ;-)

 

Was soll das aussagen? Wie lang die Sitzschienen sind? Wenn, dann muss sich schon vorne jemand mit 1,90 reinsetzen und dann hinten schauen....sonst steht der Sitz womöglich ganz hinten und er kommt nicht mehr ans Lenkrad :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich gerade Autounterdeckung hätte würde ich den als Winterauto holen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mazda-6-sport-kombi-1-8-exclusive-langstreckenwagen-/811578741-216-7972

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommafehler? 8-/

 

Glaube eher 11 von 10 können nicht rechnen :-[

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast recht!

 

Bei diesen Einheitsautos hab' ich einfach nicht gesehen, dass das ja ein altes Modell ist :klatsch:

 

Aber was soll bei so einem Preis schon schiefgehen? Echt ein ideales Winterauto!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache würde ich sagen.......könnte auch ein gepimmter Opel sein. :-D  :-UU

 

. . . sagte der Frosch und biß in die Seife . . .!   ;-)     

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Angeboten ohne ein richtiges Budget angesagt bekommen zu haben,ne ne vom runtergerockten Kombi zum Ram fehlt nur noch Onimog hält nix auf beim Familienausflug...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ohne ein richtiges Budget angesagt

Hat er gemacht, es fiel der Satz: "max. 30 k", ergo, bis 30tsd darf es kosten und da würde ich bei meinem eigenen derzeitigen Neuwagenhorizont bei einem echten Neuwagen sehr stark einen Skoda Octavia Kombi mit Garantie-Verlängerung in Betracht ziehen.

 

 

 

Was soll das aussagen? Wie lang die Sitzschienen sind?
 

 

Bei den von mir bislang besichtigten Autos der Marken VW, Skoda, Seat und Mercedes war das 100% treffgenau, denn Sitzschiene hinten = Platz für mich mit 1,94 vorne. Das letzte, mir aktuell bekannte Auto, wo ich mit dem Sitz nicht bis Sitzschienenanschlag muss, ist der alte 96er Audi A6 Kombi meines Vaters, da kann ich ne Raste vorher Schluss machen.

Würde mich sehr wundern, wenn in Zeiten des totalen Kostencontrollings und Normen, bei denen südeuropäischer und asiatischer Zwergwuchs den Ausschlag geben können, aktuell irgendein Hersteller auch nur nen cm Sitzschienenmaterial verschenken wird.  :ironie: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,sorry dann sollte ja locker was zu finden sein. Ich hätte Underdog W220 S600L ,,Volle Hütte,, Prominenter Vorbesitzer. 20Zoll AMG SLRRadsatz 580PS 314km/h und hinten Typenschild S320 drauf,für den Rest der Kohle kann man regelmässig Tanken.Platz ist da jedemenge inkl Schub in jeder Lebenslage.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er gemacht, es fiel der Satz: "max. 30 k", ergo, bis 30tsd darf es kosten und da würde ich bei meinem eigenen derzeitigen Neuwagenhorizont bei einem echten Neuwagen sehr stark einen Skoda Octavia Kombi mit Garantie-Verlängerung in Betracht ziehen.

 

 

Bei den von mir bislang besichtigten Autos der Marken VW, Skoda, Seat und Mercedes war das 100% treffgenau, denn Sitzschiene hinten = Platz für mich mit 1,94 vorne. Das letzte, mir aktuell bekannte Auto, wo ich mit dem Sitz nicht bis Sitzschienenanschlag muss, ist der alte 96er Audi A6 Kombi meines Vaters, da kann ich ne Raste vorher Schluss machen.

Würde mich sehr wundern, wenn in Zeiten des totalen Kostencontrollings und Normen, bei denen südeuropäischer und asiatischer Zwergwuchs den Ausschlag geben können, aktuell irgendein Hersteller auch nur nen cm Sitzschienenmaterial verschenken wird. :ironie:

Ist wohl auch immer Geschmackssache. Ich habe gestern mal im E46 ausprobiert. In hinterster Raste komm ich kaum ans Lenkrad. Ich sitze mit 1'92 auch im E30 einige Rasten vor der letzten.

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...