Zum Inhalt springen

Leidiges Thema Familienkutsche


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn man über die gängigen Onlinehandelsplattformen sich ein Auto zusammenstellt, ist man bei BMW - ganz ohne Dieselprämie oder ähnliches - recht schnell bei Neuwagenrabtten ~ 20%, z.T. wurden bei Aktionen auch mehr gewährt. Gut, beim 5er Touring soll es recht wenig geben, aber dennoch das relativiert die Wertverluste zum Listenpreis etwas.

 

hier mal ein Beispiel, wie viel zum Listenpreis in 1 Jahr flöten geht und das ist vermutlich noch nicht mal so dolle:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-440-gran-coup-xdrive-m-sport-hud-/812963454-216-6136

 

Bspw. auch bei MB, da werden die "jungen Sterne" auch vergleichweise zum heftigen Listenpreis günstig nach nur 1-2 Jahren angeboten.

 

Der Listenpreis wird offenbar immer weniger Aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein E46 abgeschossen wurde und ich bei Skoda arbeite hab ich mir als Altagsauto einen Octavia III RS230  zugelegt. Kenn die Autos schon lange und find die sind echt gut, vorallem was Platz anbelangt.
Ab Oci III sind die motoren auch viel besser. Die 1,4er mit 140 bzw 150 PS gehen echt richtig gut und bis auf eine Wasserpumpe hatten wir mit dene noch keine problem und wir verkaufen im Jahr ca 1000 Autos.
Der 2 Liter im RS ist richtig geil. Geht auch untenrum schon echt gut und auch da hatten wir noch keine Probleme trotz Steuerkette und mit den richtigen Felgen und gepressten Federn schaut der echt gut aus  :-)

20160707_0630461.jpg

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...dieser Touring ist so billig weil er von der Laufleistung her gerade noch so passt (andere hochpreisige haben weniger runter) und weil er ein Schaltgetriebe hat.

 

Will verständlicherweise niemand.

Die Quote der Automatikfahrzeuge beim 5erT liegt nach Erinnerung bei über 90%, beim 535i bei etwa 99%.

Wer unbedingt einen Schalter sucht hat natürlich kaum Auswahl und für den passt der Wagen sehr gut.

(wenn die Farbkombination gefällt)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir 4 haben einen Zafira Tourer 7 Sitzen. Nicht der schnellste aber mit 2 Kindern will ich auch kein Rennen gewinnen.

Vor zwei Jahren gekauft, nun 23tkm drauf. Bis jetzt keine Probleme damit.

Platz reicht aus, aber je größer der Kofferraum desto mehr nimmt man auch mit. Mal schauen wie es zu fünft mit dem Platz ausschaut. 😊

Bisschen mehr an Ausstattung könnte das Ding zwar haben aber wir brauchten ein neues Auto und der stand halt im Verkaufsraum.

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Hinweis, den RS habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm, da es ja um ein Familienauto geht, wo es nicht auf Maximalleistung ankommt. Den 1.8er Motor fand ich nur interessant, da er eben überhaupt noch ein bisschen Hubraum hat und nicht so gnadenlos down-gesized ist, wie andere Motoren. Das dabei fast 180 PS raus kommen, war eher nebensächlich - ich dachte auch, dass 1.8 liter eben für ein bisschen weniger Drehzahlniveau auf der AB sorgen werden, als 1.4 und das war der Hauptgrund für das Interesse.

 

Wenn ich bei Neuwagen24 & Co nachsehe, bin ich beim Octavia bei ~ 18% Rabatt beim Neukauf (ohne Dieselprämien etc., die bei uns nicht zur Anwendung kommen) ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Neuwagenkauf ist jetzt erstmal abgeblasen. Ab Herbst diesen Jahres sollen die OPF bei den Benzinern kommen und aktuell gibt es kaum Autos, die so etwas haben. Googelt man bspw. Skoda in Verbindung mit diesen Filtern, kommt unverbindliches bis erst ab September 2018.

 

Ich kaufe kein neues Auto, welches ab Herbst dann schon wieder out ist - kein Wunder, dass es Rabatte und Subventionen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so ein OPF lässt ja einen Motor nicht unbedingt besser laufen. Ist ja dann noch etwas mehr “verstopft“.

Und da ist noch ein Teil mehr was kaputtgehen kann.

 

Außerdem ist die Diskussion hier lustig - wir können doch jetzt nicht einfach aufhören...

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine e30 laufen ohne G-Kat auch besser und die haben dank H-Kennzeichen auch kein Problem, in irgendwelche Städte zu fahren oder nur, weil sie keine was-weis-ich-für-Abgasreiniger haben, an Wert zu verlieren (im Gegenteil, der e30 Kenner weiß so etwas zu schätzen).

 

Von daher ist es einfach das Übliche: Wer warten kann, wartet bis das aktuelle verfügbar ist (Rabatte um 20% wird es dann vermutlich keine mehr geben - Dieselabwrackprämien sind bis dahin auch alle abgelaufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und doch wirst du die 20% weiterhin bekommen, der Markt ist mittlerweile so stark auf Rabatte, Tageszulassungen und Jahreswägen eingefahren, das wird sich so schnell nicht mehr ändern. Außerdem sind die Listenpreise so stark überzogen, das Private zu diesem Preis praktisch keine Autos mehr kaufen.


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es in ein paar Monaten, wenn bspw. bei Skoda der OPF erhältlich sein soll (laut Recherche Motor-Talk bestellbar ab Mai 2018, lieferbar ab Juli 2018), dann ja merken. Gehe aber auch davon aus, dass es nach wie vor ordentlich Rabatt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin heute den Levorg Probe gefahren. Bin ohne Erwartungen hin...

2017er Comfort. Erstaunlich was der alles drin hat ab Werk. Der Sport hat halt noch Leder und paar Kleinigkeiten.

170PS mit Lineartronic als Benziner. Gibt's nicht anders und auch irgendwie so. Hmm OK...

Eingestiegen, Verarbeitung ist überraschend super. Alles wirkt elegant und funktionell. Trotzdem Modern. OK gefällt mir.

Losgefahren, Motor war kalt. Wo sind die 170 PS, und dann noch Automatik.

 

Nur, diese Automatik ist so ziemlich die erste überhaupt, die ich nicht stört. Man fährt und man merkt nix. Gerade das Runterschalten hat mich bei jeder Automatik und vor allem beim VW DSG genervt. Nein wirklich super, an die kann ich mich gewöhnen. Und das sogar in 5 Minuten. Immerhin kann man noch am Lenkrad die Wippen betätigen.

 

So nach 10 km ist er warm. Und siehe da, er geht viel besser als kalt. Der Wagen lässt es nicht zu, kalt "getreten" zu werden. Eigentlich positiv. Meiner Frau sappt ihren 1er egal ob warm oder kalt. Klar, bei dem geht auch nix vorwärts.

 

Ich habe mich sofort wohl gefühlt und wäre er in dem Moment meiner, hätte ich nix dagegen gehabt. Hier und da habe ich noch voll beschleunigt und Kurven genutzt. Flott unterwegs gewesen, Verbrauch zeigt 8l an. Leistung wäre für mich für Reisen ausreichend. Erst hinterher ist mir dann noch gekommen, Mensch den Sportmodus habe ich noch nicht probiert.

 

Also so kann ich nur sagen, einsteigen und Probe fahren. Man wird nicht enttäuscht. Selbst meine Frau war begeistert. Trotz automatik. Einzig die Lufthutze stört sie, mich aber nicht.

 

Der Wagen ist so wie er ist, mit allem was man eigentlich braucht. Im Prinzip muss man sich noch für die Farbe entscheiden, denn Pakete gibt's nur 3, die sich nicht do krass von einander unterscheiden. Also entweder nimmst du ich oder du gehst weiter

 

Find ich auch gut. Keine lange Liste, was brauch ich und was nicht.

 

Alternativ wäre der Outback auch was. Unfassbar, wie viel Platz der noch mehr hat. Hintere Rücksitzbank, mega. Das braucht es nicht unbedingt. Der der XV - das Fahrzeug für den normalen Deutschen ist ne Kiste. Ja schön ist er. Groß auch, aber nur aussen. Innen ist er nicht größer wie ein Golf.

 

Also mein Fazit, auf alle kommerziellen Tests kacken und selbst Probe fahren. c4250d24c63f7ca9208751cd7e497dbc.jpg83a5c92f5d4cbbd8b48824f5a780b437.jpgb6fe7bc9657f08dce08f29e8eef565d3.jpgf4f150723499824d10f3299511297d6e.jpg

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie sieht das Ding von hinten aus und was kostet soetwas ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie sieht das Ding von hinten aus und was kostet soetwas ?

https://www.autoscout24.de/angebote/-1bec88a5-ac87-4c67-b735-703a83b5f924?asrc=st%7cas&from=ww3.autoscout24.de

 

Des ist der Koffer wo ich Probe gefahren bin.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielen Dank für deine Mühe !

 

So hässlich wie befürchtet sieht das Ding garnicht aus und du hättest etwas einigermaßen exclusives.

Nicht wie die anderen Helden die ihr Elend auf dem Parkplatz nur finden wenn sie es mit der Fb blinken lassen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert, für dein Smartphone gibt es verschiedene Programme um PDF Dateien zu erstellen wie zb. Office Suite + PDF Editor.

 

Am einfachsten ist es jedoch die Photos vom Phone auf den Rechner zu spielen und dort mit Adobe Reader zu bearbeiten.

 

Subaru Boxer Motoren sind schon was feines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht´s bei denen mit dem OPF bzw. Schadstoffklasse aus?

 

Wenn man den Rauchzeichen aus Berlin glauben darf, scheint ja die blaue Plakette bereits in Arbeit zu sein.

 

Bei Subaru gefällt mir der Outback ganz gut. Noch mit 2.5 Liter Boxermotor, in Zeiten des down-sizings ja fast ein Hubraum-Monster .... und soll bereits die Euro 6d-Temp Norm ohne Partikelfilter erfüllen

 

EDIT: Der Levorg hat laut Subaru HP nur Schadstoffklasse 6 ...


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht´s bei denen mit dem OPF bzw. Schadstoffklasse aus?

 

Wenn man den Rauchzeichen aus Berlin glauben darf, scheint ja die blaue Plakette bereits in Arbeit zu sein.

 

Bei Subaru gefällt mir der Outback ganz gut. Noch mit 2.5 Liter Boxermotor, in Zeiten des down-sizings ja fast ein Hubraum-Monster .... und soll bereits die Euro 6d-Temp Norm ohne Partikelfilter erfüllen

 

EDIT: Der Levorg hat laut Subaru HP nur Schadstoffklasse 6 ...

Der Levorg ab 2017 (Facelift) soll Euro6ZW haben. Das entspricht wohl 6c und 6c ist dann mit Partikelfilter.

 

Wäre mir aber egal. Ich bin nie in Großstädten unterwegs

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielen Dank für deine Mühe !

 

So hässlich wie befürchtet sieht das Ding garnicht aus und du hättest etwas einigermaßen exclusives.

Nicht wie die anderen Helden die ihr Elend auf dem Parkplatz nur finden wenn sie es mit der Fb blinken lassen.

Ich bin auch überrascht. Vom Wagen und von mir selbst. Neufahrzeug und mir gefällt es? Hätte nie gedacht dass das soweit kommen würde.

 

 

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...