Zum Inhalt springen

Leidiges Thema Familienkutsche


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Finde den Berlingo nicht so schlecht!!!!. Um Welten besser und günstiger als den 2er Frontkratzer von BMW!!!...  Er ist halt das Gegenteil von einem Sportwagen sondern der Nachfolger von der ENTE!!!....(2CV.) Für ältere Menschen ist er auch Praktisch. man sitzt höher und hat große Türen. Vom Platz Angebot ist er Riesig (Kofferraum ohne Sitze hinten ca. 3m³). Damit kann man seinen Kühlschrank oder etc. vom Mediamarkt nach Hause fahren. 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Finde den Berlingo nicht so schlecht!!!!. Um Welten besser und günstiger als den 2er Frontkratzer von BMW!!!...  Er ist halt das Gegenteil von einem Sportwagen sondern der Nachfolger von der ENTE!!!....(2CV.) Für ältere Menschen ist er auch Praktisch. man sitzt höher und hat große Türen. Vom Platz Angebot ist er Riesig (Kofferraum ohne Sitze hinten ca. 3m³). Damit kann man seinen Kühlschrank oder etc. vom Mediamarkt nach Hause fahren. 

 

Mfg. Geri

 

Zum Einen fragte er nach einem Fahrzeug bis 3.000,- und zum Zweiten wollte er keinen Kühlschrank transportieren. So einen gummibereiften Schweineeimer empfielt man jemanden, den man nicht leiden kann.

 

So einen schlechten Geschmack kann man nicht haben.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute,

 

zerbrecht euch nicht zu sehr den Kopf. Der Drops ist gelutscht und ich klinke mich komplett aus dem Thema "Auto meiner Mutter" aus, obwohl sie mit vor wenigen Tagen nach Hilfe für einen Nachfolger gefragt hat.

 

@el-utz: Sorry, schätze du musst leider keine Fotos mehr machen. Trotzdem besten Dank  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

zerbrecht euch nicht zu sehr den Kopf. Der Drops ist gelutscht und ich klinke mich komplett aus dem Thema "Auto meiner Mutter" aus, obwohl sie mit vor wenigen Tagen nach Hilfe für einen Nachfolger gefragt hat.

 

 

 

Also, wenn man durch Dropslutschen weitergeholfen wird, möchte ich gern mal wissen, um welche Drops es da ging. Vielleicht postet Du mal den Drops, um zu wissen, wie es leichter geht . . . :ironie:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man durch Dropslutschen weitergeholfen wird, möchte ich gern mal wissen, um welche Drops es da ging. Vielleicht postet Du mal den Drops, um zu wissen, wie es leichter geht . . . :ironie:

 

Werktatt hat meiner Mutter Honig ums Maul geschmiert. 

A) Sie lässt die Achse tauschen

B) Er nimmt die Kiste in Zahlung und besorgt ihr was anderen "gutes". Das wird dann wieder irgendeine Kiste sein, die von seinem Hof weg muss und wo er wieder regelmäßig Geld daran verdient.

 

Mit der Begründung, er holt die Fahrzeuge ab, wenn sie nicht mehr funktionieren und repariert kostengünstig. 

ich kann mich noch erinnern, dass ihr Wagen 5 Wochen vor ihrer Tür mit Motorschaden stand, weil er keine Zeit hatte die Kiste abzuholen. Dann stand der Haufen weite 6 Wochen bei ihm, bis der andere Motor rein kam. 

Man kann ihn nie erreichen, wie der stand der Dinge ist, man muss immer vorbeikommen um dann festzustellen, dass nix gemacht wurde und man nächste Woche kommen soll, weil da ist er garantiert fertig.

 

Jeder wie er mag, ich halte mich da jetzt raus  :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er mag, ich halte mich da jetzt raus :klug:

Kenn ich. War ein riesen Akt meiner Mutter den Dacia Sandero/Duster bzw Golf auszureden. Hat aber geklappt. Nun fährt sie seit vier Jahren hochzufrieden ein E46 Cabrio. Das nächste mal halte ich mich auch raus, und dann kann das “Ein-Auto-ist-ein-Nutzgegenstand-der-mich-von-A-nach-B-zu-bringen-hat“-Auto kommen, sei es dann ein Kia, Dacia oder VW.

 

Sie wird dann schon merken, dass es eben nicht das gleiche ist.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werktatt hat meiner Mutter Honig ums Maul geschmiert. 

A) Sie lässt die Achse tauschen

B) Er nimmt die Kiste in Zahlung und besorgt ihr was anderen "gutes". Das wird dann wieder irgendeine Kiste sein, die von seinem Hof weg muss und wo er wieder regelmäßig Geld daran verdient.

 

Mit der Begründung, er holt die Fahrzeuge ab, wenn sie nicht mehr funktionieren und repariert kostengünstig. 

ich kann mich noch erinnern, dass ihr Wagen 5 Wochen vor ihrer Tür mit Motorschaden stand, weil er keine Zeit hatte die Kiste abzuholen. Dann stand der Haufen weite 6 Wochen bei ihm, bis der andere Motor rein kam. 

Man kann ihn nie erreichen, wie der stand der Dinge ist, man muss immer vorbeikommen um dann festzustellen, dass nix gemacht wurde und man nächste Woche kommen soll, weil da ist er garantiert fertig.

 

 

Das hatte eine Werkstatt mit meiner alte Dame auch gemacht: Zweimal - das erste und das letzte Mal. Danach ging sie woanders hin.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nun geht nicht um die Familienkutsche, sondern um die Firmenkutsche. Dafür wollte ich ausnahmsweise keinen neuen Fred öffnen  :D  

 

Kurzum - 5er Golf Kombi, 300 000km 1.9 Diesel Luftpumpe mit 105PS.

 

Wenn alle paar Jahre der Wagen platt ist, krieg ich wieder so eine ausrangierte Kiste. Zuvor hatte ich einen Octavia 2, viel Platz und immer zuverlässig. Diesen Haufen habe ich seit März.

Ein weiterer Nachteil ist, dass die Wägelchen der Werkstatt nur soweit funktionieren, dass sie gerade mal so rollen um die Leute von A nach B zu bringen.

Kann ich verstehen, denn oft muss ich auch bisschen Offroad in der Pampa rumeiern.

 

Gleich im ersten Monat waren die Dämpfer der Heckklappe platt. Das habe ich erst bemerkt, als es soweit war. Bzw. hat das mein Nacken und mein Kopf schmerzhaft festgestellt. Es dauerte einen Monat, bis ich neue bekam, jedoch bisschen zu kurz.

Alle 2 Monate brauche ich neue Bremsen. Entweder sind die Scheiben immer dran, oder auch die Klötze. Entweder er verbaut mir immer gebrauchte, oder so schlechte neue, die es gar nicht gibt. Ein normales Bremsverhalten dauert in der Regel halt nur 4 Wochen an. Danach vibriert das Lenkrad beim Bremsen oder die Bremsleistung lässt beim Bremsen sowas von nach (Fading). 

Jeden Winter ist entweder die Batterie platt, er muss sich bis zur Werkstatt ruckeln, weil der Dieselfilter dicht ist. 

Handbremse nie unter 5°C betätigen!

Nach einer zügingen oder langen Fahrt stinkt der Wagen nach verbrannten Gummi.

 

Damit kann ich leben.

 

Seit etwa 4 Monaten begleitet mich ein sehr unangenehmes Phänomen. 

 

In Linkskurven kommt ohne Vorwarnung sporadisch ein Geräusch vom rechten Vorderrad, als würde das ABS einsetzen. Ich merke es deutlich am Lenkrad und Bremspedal. Ich merke das beim Bremsen oder beim Rollen, wo ich den Fuß noch leicht auf der Bremse habe.

Es ist nur ganz kurz da und ich kann es nicht reproduzieren. Das Gefühl im Lenkrad ist besonders unangenehm, als würde mir jemand kurz am Lenkrad ziehen. Es ist dabei weder glatt, noch richtig nass. Dass dabei das Rad kurz keinen Grip hat, kann ich auf jeden Fall ausschließen. 

 

Natürlich habe ich es in der Werkstatt moniert und nicht nur einmal. Es ist angeblich alles OK und ich soll mich nicht so haben, es wäre ja nur ein Golf. Also alles im grünen Bereich.   

Kann das theoretisch am ABS-Sensor liegen? Bedingt durch Dreck oder Schotter, auf denen ich oft unterwegs bin.

 

IX-Touring wäre sowas von ideal  :D


Bearbeitet: von Rooooobert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann ich leben.

 

Seit etwa 4 Monaten begleitet mich ein sehr unangenehmes Phänomen. 

 

In Linkskurven kommt ohne Vorwarnung sporadisch ein Geräusch vom rechten Vorderrad, als würde das ABS einsetzen. Ich merke es deutlich am Lenkrad und Bremspedal. Ich merke das beim Bremsen oder beim Rollen, wo ich den Fuß noch leicht auf der Bremse habe.

Es ist nur ganz kurz da und ich kann es nicht reproduzieren. Das Gefühl im Lenkrad ist besonders unangenehm, als würde mir jemand kurz am Lenkrad ziehen. Es ist dabei weder glatt, noch richtig nass. Dass dabei das Rad kurz keinen Grip hat, kann ich auf jeden Fall ausschließen. 

 

Natürlich habe ich es in der Werkstatt moniert und nicht nur einmal. Es ist angeblich alles OK und ich soll mich nicht so haben, es wäre ja nur ein Golf. Also alles im grünen Bereich.   

Kann das theoretisch am ABS-Sensor liegen? Bedingt durch Dreck oder Schotter, auf denen ich oft unterwegs bin.

 

IX-Touring wäre sowas von ideal  :D

 

Hast du wenigstens eine gute Lebensversicherung? oder eine Zusatzvers. der Fa ( Unfall, Berufsunfähigkeit) :ironie:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, Robert!    Du bist echt Leidensfähig.  

 

Nach 2 Monaten platte Bremsen?  Das kriegt man ja nicht mal mit Chinakrachern hin. Selbst die aus Indien (Handgerollt und Mundgeblasen) halten länger.

 

Vibrieren Vorderachse: Entweder haben die Reifen Unwucht oder die Bremsscheiben sind verzogen und haben ebenfalls Unwucht.

 

Bei dem Bremsverschleiss tipp ich eher auf festgegammelte Führung des Sattels oder korrodierte Bremskolben.

 

Hört sich alles an nach : Wir können aber wollen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, Robert!    Du bist echt Leidensfähig.  

 

Nach 2 Monaten platte Bremsen?  Das kriegt man ja nicht mal mit Chinakrachern hin. Selbst die aus Indien (Handgerollt und Mundgeblasen) halten länger.

 

Vibrieren Vorderachse: Entweder haben die Reifen Unwucht oder die Bremsscheiben sind verzogen und haben ebenfalls Unwucht.

 

Bei dem Bremsverschleiss tipp ich eher auf festgegammelte Führung des Sattels oder korrodierte Bremskolben.

 

Hört sich alles an nach : Wir können aber wollen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei was für einer geilen Firma arbeitest du denn, die die Firmenfahrzeuge allesamt von Schrottplatz herholt?

 

Der Arbeitgeber ist doch daran Interessiert dass die Mitarbeiter gesund bleiben... oder gibts da was was wir nicht wissen


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ja ist tatsächlich so. Ich muss damit auf Baustellen rumeiern. Ich verstehe, dass ein Neuwagen zu schade dazu wäre.

 

Obwohl ich mich mit einem 4x4 Duster ohne nix auch anfreunden würde. Es gibt schon einige Wege, die grenzwertig bzw. mit einem 0815 Kombi unbefahrbar sind. Der Hinten hängt eh schon wegen Werkzeug tiefer. 

Mit Allrad müsste ich oft die letzten Meter zum Kunden nicht mehr laufen  :-D

 

Heute stelle ich die Kiste wieder hin, mal sehen was passiert. 

 

Und ja, ich bin sehr gut abgesichert. Ich wäre trotzdem genervt, wenn ich wegen so einem Blödsinn draufgehen würde  ;-)

 

Das ist jedenfalls der Punkt, wo ich einem Auto dank Elektronik nicht mehr vertraue. 

 

 

So sehen einige Wege aus. Die meisten sind nicht so sauber und noch deutlicher ausgefahrener. 

 

34792676qr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, kann jetzt auch "Vollzug" melden - ist komplett was anderes geworden als ich bislang gesucht habe und auch gar keine richtige Familienkutsche aber dann doch wieder ein BMW (obwohl ich auch schwer mich bei MB umgesehen habe). Wir haben jetzt lange überlegt, vom Neuwagenkauf angesichts der nicht mehr über einen Zeitraum von 10 bis 15 Jahren möglichen Planbarkeit (so war das beim bisherigen möglich gewesen) des Einsatzes vom Kauf eines solchen abgesehen und erst einmal eine "Zwischenlösung" für die nächsten 2 bis 4 Jahre gekauft. Geworden ist es nun ein BMW e91 vfl Touring 325i mit dem "kleinen" n52 Saugmotor (2.5 L Hubraum). Fährt sich sehr nett und meine Frau, die ja damit herumzugurken hat, hat jetzt doch nicht gleich so ein Riesenschiff von Fahrzeug zu bewegen, wie wenn wir nen Superb, A6, E-Klasse Kombi oder ähnliches gekauft hätte. Innenraum ist minimal größer als der bisherige e46, aber eben vor allem jetzt Touring und nicht mehr Limo.

 

Und in 2, 3 oder 4 Jahren sehen wir dann weiter. Jetzt ist die neu gekaufte gebrauchte Kiste aber erst einmal in einer Garage verräumt, denn zunächst werde ich mich ans verkaufen unseres damals neu bei BMW gekauften 316i e46 Limo machen, der uns jetzt über 15 Jahre begleiten durfte. Evtl. stell ich das Auto aber auch weg und fahr es in 2 Jahren, wenn mein e39 fertig hat, dann selber weiter. Mal sehn … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hänge ich mich auch noch an dieses Thema dran.

 

Auf Grund meiner Rückenprobleme und meiner Tochter hatte ich in der Vergangenheit zwei Zafira A. Der Erste wurde 170.000km gefahren und mit 220.000km verkauft. Der Zweite wurde 90.000 km gefahren und mit Motorschaden verkauft. Bis auf den Motorschaden hatten beide Autos keine Defekte. Regelmäßig Inspektion und Verschleißteile wechseln hat gereicht. Auf Grund der Verarbeitungsqualität und dem Wunsch nach mehr Leistung sollte es kein weiterer Zafira A werden. Also ging die Suche los.

 

Folgende Autos habe ich zur Probe mal gefahren: Meriva 1,8, Zafira 1,8, Nissan Qashqai, Ford C-Max. Die Tiptronic bei Opel ist eine Katastrophe. Wie kann man so was bauen und vor allem kaufen? Das CVT-Getriebe vom Nissan ist auch Sch... Der C-Max fuhr eigentlich ganz gut, ist mit seinen 145 PS allerdings ziemlich müde und vor allem ziemlich laut.

 

Ich möchte ein SUV oder Minivan mit Automatik. KEIN Diesel! Ein Auto mit ausreichend Leistung zum gelassenen cruisen. Mein Traum wäre ein 6-Zylinder mit etwa 200PS, keine Tiptronic mit Gedenksekunde beim Gangwechsel oder CVT-Mist, so wenig Elektronik wie möglich (da hab ich schon fast panische Angst davor) und seeehr zuverlässig. Budget liegt bei 8.000.- Euro. So was gibt's glaube ich nicht, aber träumen darf man ja. Ein normaler PKW/Kombi ist wegen meinem Rücken eher unpraktisch.

 

Habt Ihr eine Idee?

 

Danke und viele Grüße

Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Rücken leidende sind X Modelle mal gar nichts vom Fahrwerk her. Das einzigste was deiner Beschreibung am nächsten kommt, hoher Einstieg, weich gefedert und V6 mit Automatik ist ein Chrysler Voyager. Wobei da das restliche Anforderungsprofil nicht so recht passt.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werfe mal die Benz B-Klasse `rein :eek:

 

Ja, ICH nenne die eigentlich immer in einer Reihe mit Golf+, Meriva, Mokka, Tiguan und eben andere "Rentnerschaukeln". Meißt fahren solche Autos recht langsam und planlos vor einem her... :motz: Hübsch finde ich ich auch andere Autos. Ist aber  :meinung: und hilft bei der Suche nicht weiter  ;-) 

 

Aber von Deinem Anforderungsprofil könnte das vlt. passen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich fahr als Firmenauto einen VW Caddy 2016, allerdings einen 2.0 Diesel mit  ~100Ps. Handschalter.

 

Ein- und aussteigen stell ich mir selbst mit körperlichen Einschränkungen recht bequem vor (bin zum Glück recht fit).

Schiebetüren hinten sind nett für Kinder.

Kofferraum ist okay.

Fällt aber wahrscheinlich raus, weil Turbo-Benzin Automatik selten sein drüfte, die meisten Autos wohl Ex-Firmenhuren sind und die Straßenlage mit den Blattfedern ab 120km/h bedenklich ist. Wie die Gurken qualitativ so sind, kein Plan. Wir haben 3 davon und keine ernsthaften Probleme, soweit ich weiss.

 

 

Einen abgefuckten X5 kanns dir anlachen, dort bekommst du Automatik, dicke Benzinmotoren, was höheres zum Einsteigen und eine verhältnismäßig brauchbare Straßenlage.

Da bist dann eben bei Ersatzteilpreisen, Versicherung und Verbrauch pausenlos am kotzen.

 

 

Das ist halt das. Eine Meriva-Klasse mit >200ps gibts nicht, weil dir so eine Gurke mit 180 auf einer miesen Autobahnkurve trotz ESP abheben wird. Hat schon einen Grund, warum es die Gurken nur mit 100ps gibt.

 

 

So ein C-Max dürfte eigentlich ganz vernünftig sein, lt. meinem Mechanikerkumpel sind die Förde dieser Zeit angeblich kaufbar, und besser fahren als Zafira und Co. wird er ja allemal.

Die Steigerung ist dann halt ein X5V8 (ja was glaubst du denn, wie ein 6-Zylinder im X5 geht?), ob du einen (den du um 8000 bekommst) unterhalten möchtest, musst du schon selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...