Zum Inhalt springen

Leidiges Thema Familienkutsche


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,sorry dann sollte ja locker was zu finden sein. Ich hätte Underdog W220 S600L ,,Volle Hütte,, Prominenter Vorbesitzer. 20Zoll AMG SLRRadsatz 580PS 314km/h und hinten Typenschild S320 drauf,für den Rest der Kohle kann man regelmässig Tanken.Platz ist da jedemenge inkl Schub in jeder Lebenslage.

Underdog in einem Satz mit S600L :-D

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe mal auf Mobile nach S600 geschaut.

Unheimlich viele mit Panzerung.

 

Verkloppen die da ausrangierte Politikerschleudern????

Wie wir ja in jüngster Vergangenheit lesen konnten, sitzt man ja in den Dingern

zusammengequetscht wie in einer Sardinendose :klug: :-D

 

PS: Als Familienkutsche demnach völlig ungeeignet :freak:


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W220 nicht ein R230. Der W220 S600L L=LANG ist ein V12 Biturbo Limosine . Dieser hier ist von Willy Weber dem Manager von M.Schummacher . Auto ist im Top Zustand und echt schnell dafür das es eine Limo ist. Man braucht sich vor nix verstecken 4,5 0-100 und Ende ist bei über 300km/h. Vor Softwareupdate auf Leistungsprüfstand 505PS obwohl Serie 500PS ,danach 580PS mit etwas Abänderung geht es Richtung 700PS.Die Blicke derer die die 300km/h Grenze knacken sind unbezahlbar wenn man mit seinen Mercedes nicht auf die rechte Seite zieht :devil: Einzig die SLR Räder und fette Bremse ist im Stand auffällig...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W220 nicht ein R230. Der W220 S600L L=LANG ist ein V12 Biturbo Limosine . Dieser hier ist von Willy Weber dem Manager von M.Schummacher . Auto ist im Top Zustand und echt schnell dafür das es eine Limo ist. Man braucht sich vor nix verstecken 4,5 0-100 und Ende ist bei über 300km/h. Vor Softwareupdate auf Leistungsprüfstand 505PS obwohl Serie 500PS ,danach 580PS mit etwas Abänderung geht es Richtung 700PS.Die Blicke derer die die 300km/h Grenze knacken sind unbezahlbar wenn man mit seinen Mercedes nicht auf die rechte Seite zieht :devil: Einzig die SLR Räder und fette Bremse ist im Stand auffällig...

https://www.focus.de/auto/wie-eine-sardine-in-der-buechse-kretschmann-laestert-ueber-dienstwagen_id_8310330.html

 

Ich vermute mal Herr Kretschmann jamert hier über die aktuelle S-Klasse.

 

Den W220 fährt mein Schwiegervater als S500L 4Matic, geht auch gut ab, steht jedoch öfters in der

Werkstatt als mein smart. Kommt ja auch aus dem gleichen Konzern :-D :freak:

 

...und passt vermutlich nichtmal annähernd in den Suchbereich einer Familienkutsche, vorallem wenn

das Geschwisterchen wirklich dazukommt.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, solche Informationen brauche ich.

Habe vergessen zu sagen, der Leih-Passat hatte DSG. Total nervig und sinnfrei. Also mein neuer darf kein DSG haben.

Ist zwar Off-Topic aber was ist daran nervig? Habe es im Audi und bin rundum zufrieden.

War es in dem Leihwagen nicht in Ordnung oder, oder, oder?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar Off-Topic aber was ist daran nervig? Habe es im Audi und bin rundum zufrieden.

War es in dem Leihwagen nicht in Ordnung oder, oder, oder?

Auto schaltet unnötig bei gleichbleibender Geschwindigkeit vor allem in der Kurve. Ruckelartiges Runterschalten jedes einzelnen Ganges beim Halten oder Ausrollen. Das ist schon nervig. 

Beim Runterschalten war das schon so, dass die unterste Drehzahl ausgenutzt wurde. So kurz vorm Verrecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun 63er AMG hier in Hamburg jede Polizeikontrolle,mit dem nicht. Nun zum Thema für 30000euro gibt es Mobile einmal rauf und runter wenn man Kombi ein gibt.Bei neuen Autos traue ich der Elektrik nicht,ich hab schon einige e61 Besitzer gesehen die abgesoffene Steuergeräte ersetzen mussten.Der Skoda Octavia RS ist ein gutes ausgereiftes Auto den es bassiert auf dem alten Audi A4 und setzt sich optisch etwas vom Rest ab.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W124T :klug:

Wäre neben dem E30 Touring mein Favorit für einen Alltagswagen. :meinung:

 

Und Lada Niva nicht vergessen. :D

Was willst du fortan mit deinem Lada Niva  :D

 

Aber W124 ist schon geil. Aber leider zu alt.

 

Soll ich ehrlich sein? Jeder dem ich den Levorg gezeigt habe, frägt nach dieser häßlichen Lufthutze. Und genau deshalb ist der Wagen schon fast perfekt für mich. Nur schade dass er 1.6l hat...

Egal, ich versuche trotzdem mal eine Probefahrt zu vereinbaren.

 

Subaru, ein Auto das mich nie interessiert hat. BRZ und dann noch Impreza WRX STI - das war mir noch ein Begriff. Kandidaten die man schon ernst nehmen könnte.

 

Habe mich mal parallel in einem Subaru Forum angemeldet. Dort findet man auch ehrliche Leute. Auch viele Leute, die einen E30 haben oder hatten. Die wollen alle nix mit deutschen Herstellern zu tun haben.

 

Aber hier und da fällt von denen auch mal ein lustiger Vorschlag. Z.B. ein älterer Subaru - ähm hast du mal was von einem 3l Boxer in einem Legacy gehört? Ich bis vor paar Stunden nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto schaltet unnötig bei gleichbleibender Geschwindigkeit vor allem in der Kurve. Ruckelartiges Runterschalten jedes einzelnen Ganges beim Halten oder Ausrollen. Das ist schon nervig. 

Beim Runterschalten war das schon so, dass die unterste Drehzahl ausgenutzt wurde. So kurz vorm Verrecken. 

Das kenne ich nur von meinem smart. Ich habe versucht die Werkstatt zu überreden

statt des "A" für Automatik in ein "Ü" für Überraschung im Display umzuprogrammieren.

An dem DSG gibt es für mich nichts zu bemängeln, hängt aber auch an einem

Diesel und da merkt man das Niederourige nicht so, oder aber im Gegensatz zum smart

ist es so fantastisch :watch:


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wofür man das DSG verwendet. Zum einfach umherfahren ist es meistens wunderbar wenn nicht gerade die Mechatronik kaputt ist oder die Schaltung sich mal wieder verhaspelt und 2. Gänge gleichzeitig schaltet und deshalb blockiert.

Aber wenn man rangieren muss, am besten mit Anhänger, dann gute Nacht. Diese Kriechfunktion der beiden Kupplungen ist halt einem echten Wandler einfach meilenweit unterlegen.

 

EDIT: Das mit dem Rangieren betrifft sämtliche Doppelkupplungssysteme, nicht nur das von VW.


Bearbeitet: von movario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W124T :klug:

W124T :eek:  grrrrr, heist S124, W steht für Limousine  :klug: setzen sechs  :rot:

 

http://blog.mercedes-benz-passion.com/typenbezeichung/

 

kann doch nicht so schwierig sein.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W124T :eek:  grrrrr, heist S124, W steht für Limousine  :klug: setzen sechs  :rot:

 

http://blog.mercedes-benz-passion.com/typenbezeichung/

 

kann doch nicht so schwierig sein.

Und S steht dann für T-Modell oder wie? 8-/ :D

Klingt logisch. :freak:

 

Asserdem,

mir do worschd. :tätschel:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und S steht dann für T-Modell oder wie? 8-/ :D

Klingt logisch. :

 

Asserdem,

mir do worschd. :tätschel:

Steht für Station/Stationswagen

 

Cabrios heißen A, da habe ich es gerade vergessen (A124)

 

Roadster R (z.B. R129)

 

Benzinmotoren heißen M

 

Diesel heißen OM für Oelmotor

 

Herrlich unnötiges Autonerdwissen.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und coupe gibt es beim e30 nicht aber beim 124 isser das C. Der Run auf gute 124 Kombi ist heftig,mein Bekannter hat 2 Angestellte die alles gute sofort kaufen. Oft sind die schon verkauft wenn gerade aufbereitet wird...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun 63er AMG hier in Hamburg jede Polizeikontrolle,mit dem nicht. Nun zum Thema für 30000euro gibt es Mobile einmal rauf und runter wenn man Kombi ein gibt.Bei neuen Autos traue ich der Elektrik nicht,ich hab schon einige e61 Besitzer gesehen die abgesoffene Steuergeräte ersetzen mussten.Der Skoda Octavia RS ist ein gutes ausgereiftes Auto den es bassiert auf dem alten Audi A4 und setzt sich optisch etwas vom Rest ab.RR

Der Octavia basiert nicht auf dem alten A4. Das war der Seat Exeo.

 

Octavias stehen mit Leon und Audi A3 auf der Golf Plattform bzw. MQB.

 

Gruß

Olli

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Octavia basiert nicht auf dem alten A4. Das war der Seat Exeo.

 

Octavias stehen mit Leon und Audi A3 auf der Golf Plattform bzw. MQB.

 

Gruß

Olli

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Richtig es geistert sogar ein Mythos herum, dass der Octavia ein verkappter Passat ist. Stimmt nicht. Golf! Halt trotzdem größer und (besser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wofür man das DSG verwendet. Zum einfach umherfahren ist es meistens wunderbar wenn nicht gerade die Mechatronik kaputt ist oder die Schaltung sich mal wieder verhaspelt und 2. Gänge gleichzeitig schaltet und deshalb blockiert.

Aber wenn man rangieren muss, am besten mit Anhänger, dann gute Nacht. Diese Kriechfunktion der beiden Kupplungen ist halt einem echten Wandler einfach meilenweit unterlegen.

 

EDIT: Das mit dem Rangieren betrifft sämtliche Doppelkupplungssysteme, nicht nur das von VW.

Das erklärt so einiges. Ich nutze mein Auto einfach nur zum umherfahren und bin deswegen zufrieden damit. :-D

Aber danke für den Hinweis, falls ich mal ein Auto suche um mit Hänger zu fahren, dann eher mit Wandlerautomatik.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aus 2017 ich rede vom Vorgänger... ;-) Skoda Oktavia ist sowieso ein problemloses Auto,lieber Benziner kaufen statt Diesel wenn es nur um kurze Strecken geht. Ich hatte kurzfristig einen 2006er 1,6l das langte voll und der Verbrauch war echt überaschend wenig.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aus 2017 ich rede vom Vorgänger... ;-) Skoda Oktavia ist sowieso ein problemloses Auto,lieber Benziner kaufen statt Diesel wenn es nur um kurze Strecken geht. Ich hatte kurzfristig einen 2006er 1,6l das langte voll und der Verbrauch war echt überaschend wenig.RR

Auch die Vorgänger standen auf den Golf Plattformen. PQ34 beim Octavia1. PQ35 beim Octavia2.

Die A4 haben ja auch Längs-Motoren.

 

Sorry, muss mein, für ein BMW Forum, unnützes Wissen mal teilen ;-)

 

Back to Topic:

Ich würde auch das Thema Leasing mit einbeziehen.

Da gibt es teilweise Angebote, wo ich denke, das kosten mich die alten Karren inkl. Reparaturen, Versicherung monatlich vermutlich auch.

 

Und:

Man kann dem Händler die Kiste nach 3-4 Jahren wieder auf den Hof stellen!

 

Gruß

Olli

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic:

Ich würde auch das Thema Leasing mit einbeziehen.

Da gibt es teilweise Angebote, wo ich denke, das kosten mich die alten Karren inkl. Reparaturen, Versicherung monatlich vermutlich auch.

 

Und:

Man kann dem Händler die Kiste nach 3-4 Jahren wieder auf den Hof stellen!

 

 

Kann machen...

Aber lies denVertrag ganz genau. Der kalkulierte Restwert wird auch durch den kleinsten Kratzer runtergerechnet.

Und die finden garantiert immer was um den Preis zu drücken.

Lohnt sich höchstens wenn du die Raten absetzen kannst. Gott verhüte aber nach einem Unfall sieht das ganze noch viel schlechter für dich aus. Das sogenannte Privatleasing kommt mit Sicherheit nicht billiger. Vor allem bei den jetzigem Zinsniveau.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier so alles rumgeistert, für ca. 30 K€ kann man sich auch ein Auto kaufen...

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253422426&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

 

BMW 535i Touring.png

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...