Benedikt_B Geschrieben: 15. Juni 2020 #276 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2020 (bearbeitet) Ich habe im Innenraum die Schwerschicht von ADMS genommen. Bin gut damit klar gekommen. Mit dem Heisluftföhn und einem Handroller geht die gut in die Sicken drücken. Im Innenbereich macht den Rest ( Luftschall ) der Teppich, der ja eine Schaumstoffeinlage auf der Karosserieseite bereits hat. Bei der Rückbank habe ich die Lehne und Hutablage noch etwas entgegen dem Original beklebt. Darauf kommt eine Filzmatte mit ca. 5 mm Dicke. Im Motorraum kommt nur die M.Triflex Matte zum Einsatz. Hinter dem Armaturenbrett ist die Orginal-Matte verbaut. Das Armaturenbrett wird zusätzlich etwas mehr gedämmt. Analog M3. Die Kunststoffabdeckungen im Fussraum und Handschuhfach bekommen Rückseitig noch einen Filz. So viel Lärm macht der M42 nicht :- ) Der wird mit dem Setup eher Vibrationstechnisch aufdringlicher werden. In den neuen Fahrzeugen kommen Soundgeneratoren zum Einsatz und wir dämmen :- ))) Bearbeitet: 15. Juni 2020 von Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 15. Juni 2020 Autor #277 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2020 Ich habe im Innenraum die Schwerschicht von ADMS genommen. Bin gut damit klar gekommen. Mit dem Heisluftföhn und einem Handroller geht die gut in die Sicken drücken. Im Innenbereich macht den Rest ( Luftschall ) der Teppich, der ja eine Schaumstoffeinlage auf der Karosserieseite bereits hat. Bei der Rückbank habe ich die Lehne und Hutablage noch etwas entgegen dem Original beklebt. Darauf kommt eine Filzmatte mit ca. 5 mm Dicke. Im Motorraum kommt nur die M.Triflex Matte zum Einsatz. Hinter dem Armaturenbrett ist die Orginal-Matte verbaut. Das Armaturenbrett wird zusätzlich etwas mehr gedämmt. Analog M3. Die Kunststoffabdeckungen im Fussraum und Handschuhfach bekommen Rückseitig noch einen Filz. So viel Lärm macht der M42 nicht :- ) Der wird mit dem Setup eher Vibrationstechnisch aufdringlicher werden. In den neuen Fahrzeugen kommen Soundgeneratoren zum Einsatz und wir dämmen :- ))) Hab gerade mit dem Typen von ADMS telefoniert. Der hat gesagt die Triflex Matte im Motorraum dämmt Luftschall und Hitze, Körperschall muss man dann extra von Innen dämmen, dazu werde ich auch die Schwerschicht verwenden.In dem Ausmaß wie du es hast hätte ich es auch gerne. Hast du eine Mengenangabe für mich was du an Schwerschicht und was du an M-Triflex Matte gebraucht hast? Kofferraum mit eingerechnet? Ich komme gerade leider nicht zum E30, dann hätte ich es selbst ausgemessen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 15. Juni 2020 #278 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2020 Ich hab: drei Rollen der Schwerschicht gekauft --> 48 € eine Rolle K-3 Konturvlies --> 25 € und 2 Rollen M-Triflex --> 80 € und eine Dose von dem Sprükleber --> 10 € Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 15. Juni 2020 #279 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2020 Habt ihr auch vor euren Teppich neu zu formen?Habe mir mal die Seite von ADMS angeschaut, sind ja einige Interessante Artikel bei. Habe mir nun auch die Schwerschicht bestellt und werde das anstelle vom Alubytul im Innenraum verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 15. Juni 2020 Autor #280 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2020 Danke, habe jetzt ebenfalls bestellt, allerdings nur eine Rolle und einen Teilschnitt vom Triflex, das sollte reichen. Schwerschicht habe ich auch 3 Rollen bestellt.@Enno: Ich hab' mir einfach vom Teppich ein Muster mitbestellt, wenn ich was dazu sagen kann mach ich das hier LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 18. Juni 2020 #281 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2020 Ich habe mir auch Dämmung mit Schwerschicht bestellt und dazu ein Probestück teppich. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 21. Juni 2020 Autor #282 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2020 Gestern hab' ich das Paket auch schon bekommen und heute habe ich die Matte im Motorraum verbaut. Getriebetunnel wurde extra geklebt und an den Übergängen kommt noch schwarzes Tesa Gewebeband drauf, dass sich nix mit Flüssigkeiten ansaugen kann.Zuerst habe ich mir eine Schablone aus Papier angefertigt und diese auf die Dämmung übertragen. Schneiden lässt sich der Stoff mit einer scharfen Schere relativ gut, ein Skalpell zum feinen Schneiden ist von Vorteil. Die Löcher habe ich mit einem Locheisen-Set von BGS gestanzt, das hat auch sehr gut funktioniert. Hier das Ergebnis:An der ein oder anderen Ecke habe ich stückeln müssen, das lässt sich aber mit Matt-Schwarz gut kaschieren Morgen kommt dann die Schwerschicht drauf, im Motorraum können jetzt erste Teile verbaut werden LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 21. Juni 2020 #283 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2020 Sehr schön 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 23. Juni 2020 Autor Beliebter Beitrag #284 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2020 Sehr schön 👍Danke Hier mein Innenraum mit Schwerschicht: Hat mich ganze 40€ gekostet (3 Rollen), also einiges günstiger als das Alubutyl Zeugs. Zu verlegen war es eigentlich recht einfach mit Heißluftföhn und Andrückwalze, ein paar Luftblasen sind leider doch geblieben. Nur das Anfertigen und Schneiden war etwas mühsam. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 23. Juni 2020 #285 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2020 Das wird besser als neu, bin beeindruckt Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 12. Juli 2020 Autor #286 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2020 Danke für's Lob Hier geht's zZ nur schleppend voran. Montiert wurden seit dem letzten Post die starren Bremsleitungen, der ABS-Block,der BKV, der Tank, die Tankleitungen und der Benzinfilter.Bei den Bremsleitungen hatte ich so viel "Verschnitt" dass ich erst noch einmal 2 Meter bestellen muss um die letzte Leitung zum ABS-Block zu verlegen, auch eine M12-Überwurfmutter fehlt mir noch. die Leitungen sehen im Bereich des Domes etwas wild aus, sonst aber ok. Wie man hier sieht wird's mit dem Servo-Behälter noch ganz schön knackig Entweder ich drehe den Behälter "schräg" dass die Bremsleitung Platz hat oder ich werde den Halter umschweißen und neu verzinken lassen, dass weiß ich aber erst wenn die Leitung gebogen wird.Der rote Kotflügel ist ein originaler, für die Fahrerseite muss ich mir erst einen aus einem beschnittenen originalen und dem ?Embro?-Nachbau schweißen. Die Nachbaukotflügel von W&N sind nicht schlecht, im Endeffekt kann man das aber trotzdem nicht mit Originalblechen vergleichen. Der Nachbau wirkt labiler und ist verzogen, auch wenn diese Nachbaukotflügel wenigstens kaum Falten haben.Den Halter für den Benzinfilter habe ich aus dem Motorraum entnommen und zusammen mit dem Haltewinkel des Aktivkohlefilters (welcher entfällt) einen neuen geschweißt. Der Benzinfilter wird wie von Werk aus mit den zwei Schraubschellen befestigt, der Halter selbst wurde mit zwei Einziehmuttern an das Blech geschraubt.MMn ist das eine sehr saubere Lösung wenn man den Benzinfilter nicht mehr im Motorraum haben will, über dem Filter ist auch noch genügend Platz für eine externe Benzinpumpe oder einen Catch-Tank. Von außen ist der Filter selbstverständlich nicht zu sehen, hängt also nicht unterm Auto. Meine Benzinpumpe wird auf Intank umgerüstet, da fehlt mir aber noch der Träger.Die nächsten Arbeiten sind dann Kabelbaum einziehen und der Kofferraum gehört noch lackiert. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mik16v+m20b25 Geschrieben: 12. Juli 2020 #287 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2020 Das wird besser als neu, bin beeindruckt Ja die "BMW-Fachleute" haben in den letzten 35 Jahren dazu gelernt .Ein ganz großes Kompliment von mir, über die Historie dieses Threats, Deines Projektes. Ich wünsche Dir dass Du nach der Zulassung ein Lebenlang Freude hast (dafür baute BMW damals Autos ! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 12. Juli 2020 Autor #288 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2020 Ja die "BMW-Fachleute" haben in den letzten 35 Jahren dazu gelernt .Ein ganz großes Kompliment von mir, über die Historie dieses Threats, Deines Projektes. Ich wünsche Dir dass Du nach der Zulassung ein Lebenlang Freude hast (dafür baute BMW damals Autos ! )So ist es, man darf eines nicht vergessen: was Sachen wie Steifigkeiten, dynamisches Verhalten, Akkustik, Thermomanagement oder Ähnliches, einmal ganz abgesehen von Lebensdauer und mechanischer Belastbarkeit, anbelangt: man hatte damals noch keine 3D-Zeichenprogramme, rechnerunterstütze Entwicklungen oder Simulationsprogramme die einem dabei zur Verfügung standen. Ganz abgesehen davon: vorallem was den Karosseriebau anbelangt hat es bei den Fertigungsverfahren und den Materialien ja bereits zu den direkt nachfolgenden Modellen schon große Sprünge gegeben. Wenn man sich das einmal vor Augen hält ist es fast wieder unglaublich wie gut die Autos damals schon waren Dankeschön sowas höre ich gerne LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Juli 2020 #289 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2020 was Sachen wie Steifigkeiten, dynamisches Verhalten, Akkustik, Thermomanagement oder Ähnliches, einmal ganz abgesehen von Lebensdauer und mechanischer Belastbarkeit, anbelangt: man hatte damals noch keine 3D-Zeichenprogramme, rechnerunterstütze Entwicklungen oder Simulationsprogramme die einem dabei zur Verfügung standen. Ganz abgesehen davon: vorallem was den Karosseriebau anbelangt hat es bei den Fertigungsverfahren und den Materialien ja bereits zu den direkt nachfolgenden Modellen schon große Sprünge gegeben. Wenn man sich das einmal vor Augen hält ist es fast wieder unglaublich wie gut die Autos damals schon waren Und wenn man heutzutage bspw. mal ne längere Strecke mit einem aktuellen BMW 218d fahren darf, wundert man sich, wo all das Wissen, Know- How, die EDV-Unterstützung etc. geblieben ist - vermutlich am Ende vom Controller weggespart. Üble Klapperkisten baut BMW mittlerweile, mit Gestühl, welches bestenfalls VW-Niveau hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Juli 2020 #290 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2020 (bearbeitet) WOW, sieht echt super aus, wird richtig gut denke ich!Schön weiter updates posten. // Frage: Was ist das für ein Tank? Oder ist der Beschichtet? Ich brauche nen neuen ^^ Bearbeitet: 16. Juli 2020 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 22. August 2020 Autor #291 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2020 WOW, sieht echt super aus, wird richtig gut denke ich!Schön weiter updates posten. // Frage: Was ist das für ein Tank? Oder ist der Beschichtet? Ich brauche nen neuen ^^Das hoffe ich auch Updates gab es leider keine derweil, ich war/bin sehr bei anderen Baustellen eingeteilt. Der Kofferraum wird hoffentlich bald von mir lackiert, dann kommt die Kiste eh zum Lackierer. Tank ist soweit ich das erkennen konnte ein originaler, den habe ich sandstrahlen lassen und dann mit MIPA EP 100-20 grundiert und mit MIPA PU 265-50 lackiert. Würde es jederzeit wieder so machen, letztens habe ich das Auto an einer gleich behandelten Stelle mit dem Getriebeheber ohne Zwischenschutz hochgehoben und es war nicht einmal ein Kartzer zu sehen Die Nachbautanks sind für das Geld auch echt in Ordnung, ich finde für so ein großes Blechteil gibt es kaum Blechfalten oder sonstiges. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 14. November 2020 Autor Beliebter Beitrag #292 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2020 Seit dem Sommer ist nicht mehr allzuviel passiert in der Werkstatt, aber den jetzigen Umständen zu Folge hab' ich wohl bald viel Zeit zum Schrauben Bei dem elendslangen Post hätt' ich trotzdem öfter aktualisieren sollen... Den linken Nachbaukotflügel habe ich gegen einen originalen getauscht, bei dem wie immer das untere Ende zu reparieren war. Die Prozedur ist bekannt:Eigentlich wusste ich von Anfang an dass der E30 einmal vorne links etwas Stärkeres touchiert hatte, ich wollte aber den Schlossträger nicht tauschen. Ich habe also interessehalber mal alles grob zusammengesteckt:Die Spaltmaße werden wohl eher nach amerikanischem als nach deutschem Fabrikat aussehen Aber egal, auf Spaltmaße brauch ich bei der Kiste eh nicht mehr zu achten.Die Motivation meine "Lackierkabine" für den Kofferraum danach erneut aufzubauen war und ist immer noch nicht vorhanden, um endlich mal keine Karosseriearbeiten zu machen habe ich den Motor zerlegt.Schön wie sich der 50€ - Motorständer biegt Ich kann jedem nur empfehlen diese Bauart von Motorständern zu kaufen um sich lästiges Umschweißen wie bei mir zu ersparen:Kopf ab, Motor kaputt? Zum Glück nicht, auch wenn Zylinder 3 was anderes vermuten lässt, dazu die Tage mal mehr...Nachdem ich viel Schrott und wenig Universal-Ventilheber zu Hause hatte (die passen meisten ganz universell nirgends) hab ich mir was zusammengeschweißt:Wischi Waschi mit Industrie-Küchenreiniger:Besser wurde es nicht, ich habe einen schwach alkalischen Reiniger verwendet und wollte beim Alu nix riskieren. Der Kopf war auch schon beim Planen, ich werd' hier bestimmt noch beim Zusammenbau Bilder vom frischen Kopf posten.Die Ventile und anderen Innereien vom Kopf sind auch schon sauber. Die Ventile habe ich ganz klassisch an der Bohrmaschine gesäubert:Aktueller Stand: Zylinderkopf ist komplett zerlegt und geplant. Ich werde ihn jetzt noch Sodastrahlen und die Ventile einschleifen. Wie auf dem einen Bild zu sehen ist ist mir leider beim Einlagern Wasser in Zylinder 3 gelaufen. Zylinderlaufbahn, Ventilsitze, Kolbenringe waren stark rostig. Die Zylinderlaufbahn sieht wieder aus wie neu, dazu gibt's das nächste Mal Bilder, nach einem ersten Schleifgang der Ventile bin ich auch sehr zuversichtlich die Sitze nicht nachschneiden zu müssen.Die Nockenwelle und Kurbelwelle haben keine Einlaufspuren, auch die ganzen Lagerschalen sehen super aus, ich glaube ehrlich gesagt dass der Block schon einmal offen war (was auch die guten Kompressionswerte erklären würde - nach dem Kauf gemessen um die 12-13 bar was ich mich erinnern kann). Leider ist der hintere Simmering auf der KW eingelaufen, das war auch der Grund warum hinten das Öl runterlief. Ein eingelaufener Simmering ist noch lange kein Todesurteil, trotzdem konnte ich für 100€ eine Ersatzkurbelwelle, Ölwanne, LiMa, Starter, einen geöffneten Motordichtsatz und diverse Riemenscheiben und Halter kaufen In den kommenden Tagen werde ich den Block aufhübschen und mit dem Zusammenbau beginnen.Die hinteren Bremsleitungen, Antriebswellen und das Differential sind drinnen, die Schrauben für die Wellen kommen noch. Zum Einbau der Antriebswellen habe ich mir ein Werkzeug machen müssen, trotz viel Schmierung gingen sie sehr streng rein. Außerdem durfte ich eine Dichtung schneiden weil ich die originale von BMW verschlampt habe Hier noch was für's Auge, bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 28. November 2020 Autor Beliebter Beitrag #293 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2020 (bearbeitet) Diese Woche habe ich den Zylinderkopf sodagestrahlt, ebenso die Kolben. Ventile sind ebenfalls eingeschliffen und haben einen satten, breiten Sitz, eine Dichtheitsprobe werde ich wahrscheinlich trotzdem machen.vor / nach dem Sodastrahlen:Die Kolben wurden so ebenfalls gereinigt. Die Kolbenringe waren im Kolben #3 wegen erwähntem Wassereintritt festgerostet, und zwar so fest dass ich sie mit keinem Schraubenzieher ausbauen konnte. Ein kurzes Bad im Ultraschallreiniger hat das Ganze dann gelöst.Nach dem Sodastrahlen kamen die Kolben wieder ins Reinigungsbad und wurden danach am oberen Pleuelauge mit warmen Motoröl gebadet damit auch alles wieder flutscht. Wie man sieht steckten die Ringe komplett fest: Jetzt noch zum Block: So sah Zylinder #3 vorher aus:Da waren aber eigentlich keine starken Riefen zu spüren, mein Verdacht dasses mehr Dreck als sonst was war hat sich dann beim Honen gezeigt, so sah der Block nach der Honbürste aus:Es sind noch 1-2 Riefen sichtbar, die spürt man aber nicht mit dem Fingernagel.Danach war eigentlich "nur" noch reinigen und lackieren an der Reihe, das war aber sehr viel mehr Aufwand als gedacht.Zum Reinigen der Dichtfläche habe ich die Groben Dichtreste mit einem Ceranfeld-Schaber entfernt und dann mit einem Abziehstein (1200er Körnung) den Rest abgezogen.Nach etlichen Bädern in Reinigern und unzählige Flaschen Bremsenreinger später konnte ich den Block dann noch lackieren.:Vor der EP-Schicht habe ich noch eine Trennschicht zur Rostversiegelung aufgebracht die ich zu Hause hatte, mir war es so lieber.Jetzt muss ich noch ein paar Anbauteile sandstrahlen und lackieren, dann kann alles wieder zusammengebaut werden, die Ersatzteile habe ich auch schon daheim liegen. Wäre schön wenn ich dieses Jahr noch einen Kompressionstest machen könnte. LG Bearbeitet: 28. November 2020 von crankshaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. November 2020 #294 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2020 Sind die froststopfen noch die alten? Die sollten auch neu, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 28. November 2020 Autor #295 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2020 Sind die alten, aber nicht die ersten. Der Motor war schon einmal offen, die Stopfen sehen von innen aus wie neu und waren dicht LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag crankshaft Geschrieben: 6. Januar 2021 Autor Beliebter Beitrag #296 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2021 Hier wieder einmal ein kurzer Zwischenbericht: Motor ist wieder zu größten Teil zusammengebaut. Der hat das ganze Programm bekommen, sprich Pleuellager, Hauptlager, Kolbenringe und Dichtungen neu. Lagerspiele hab' ich mit Plastigauge und Fühlerlehre kontrolliert, alles im (noch) grünen Bereich. Der Zylinderkopf wurde geplant, rissgeprüft mit Farbeindringspray und alle Ventile geschliffen bzw. Ventilsitze nachgeschnitten, so wie alle Führungen getauscht. Der Kopf war leider anders nicht mehr zu retten. So sah es dann mit "neuem" Kopf aus: Die verzinkten Teile habe ich selbst mit einem Set verzinkt, bin echt froh darüber mir das zugelegt zu haben. Finanziell lohnt es sich nicht wirklich, aber dass man immer die Teile verzinken kann wann man will ist schon sehr vorteilhaft, wenn man so oft Teile vergisst wie ich (wo es sich dann vielleicht doch wieder anfängt finanziell zu lohnen ) Nach dem Verzinken habe ich nur aus optischen Gründen die Riemenräder vorne lackiert. Alle Aluteile habe ich glasperlgestrahlt, nur die Ölwanne nicht, die habe ich mit einer sehr dünnen Schicht Aluspray lackiert, was der Glasperl-Optik mMn sehr nahe kommt. Hier der Vergleich: ...und das ist der aktuelle Stand: LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 6. Januar 2021 #297 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2021 Servus, was für ein Set zum Verzinken benutzt Du? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 6. Januar 2021 Autor #298 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2021 Dieses: https://classic-plating.co.uk/product/zinc-plating-kit/ Die sind aber da nochmal mit dem Preis rauf gegangen, wenn man die Stromquelle und Kübel noch miteinrechnet würd ich eher das von Gaterosplating nehmen, gleich mit 10A Netzteil. Aber so bin ich sehr zufrieden damit. lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 6. Januar 2021 #299 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2021 Sieht supi aus!Die Bilder machen wieder richtig lust darauf nen Motor fit zu machen.Wenn ich mit meinem Cabrio durch bin, werd ich mein M20B20 auch wieder schick machen und einfach hinstellen.Das Verzinkungsset von Gaterosplating habe ich mir geholt.Geht es super und man kann verzinken wenn man will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. Januar 2021 #300 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2021 Sieht richtig gut :) Schicker Motor!!! Ich glaub ich muss mir auch nochmal nen m20 kaufen, und wenn als Deko :) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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