MartinE30 Geschrieben: 4. November 2020 #301 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2020 Geht leider gar nicht. Wenn ich mir nun das 5. Auto (Strichacht, E30, Saab Turbo, Saab Diesel) auf den Hof stelle Das sind ja offenbar in der Mehrheit keine Autos, sondern "Projekte" ... schau, dass dem e30 Salz erspart bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. November 2020 #302 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2020 Falls nicht schon passiert, gönne deinem Cabrio ne Wachskur von unten. Mache ich jeden Herbst beim Touring. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 4. November 2020 Autor #303 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2020 Keine Angst! Der ist von unten voll mit MikeSanders. Ist zwar manchmal eklig und nervig, hilft aber bestimmt.Und wenn es tatsächlich mal Salz auf der Straße gibt, wird gleich die Waschanlage mit Unterbodenprogramm angesteuert. Ansonsten hab' ich heute einen großen Teil des Tages mit Arbeiten am Saab verbracht. Arbeite mit "Hochdruck" daran den möglichst schnell fertig zu bekommen. Aber ordentlich will ich das auch machen. Soll ja noch viele Jahre halten... Ach ja: Ob Frauen zwischen "Projekten" und fahrfertigen Autos so genau unterscheiden Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 28. November 2020 Autor #304 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2020 Mein E30 muss ja immer noch als Alltagsauto 'ran . Das "Ersatz-" Winterauto hat immer noch seine Macken. Jetzt ist es die Leitung für die Servo und ein undichter Ölstandsgeber. Nervig... Dafür habe ich mich das erste mal mit dem Cabrio in die Waschanlage getraut. Wollte halt den Dreck vom Unterboden entfernen. Verdeck war eigentlich dicht. Nur durch die "Pusterei" gab es ein paar Tropfen in den Innenraum. Geht also.Was mich aber nervt, war die Tatsache, dass so eine Wäsche ja was kostet und das Auto danach nicht wirklich sauber war. DAS kann ich mit einer Handwäsche fast genauso schnell. Und es ist billiger und die Karre sauber Nur bei den Außentemperaturen nicht wirklich geil. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 1. Dezember 2020 #305 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2020 Mit meinem E30 Cabrio (jetzt mit Hardtop) fahre ich generell nicht in eine Waschanlage.Dazu kommt, dass das Auto hinterher nicht sauber ist. Hole mir kalte Finger; wasche mein Auto selbst, wenn es die Temperatur zulässt. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 1. Dezember 2020 #306 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2020 Warum nehmt Ihr nicht einfach warmes Wasser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 16. Dezember 2020 #307 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Wer hätte das gedacht? Auch das Anliegen ein neues Innenraumgebläse (Topran 501 523) zu bestellen blieb ohne Wiederworte Sag mal, wie sind so die Laufgeräusche deines Gebläses? Habe bei mir gerade ein "BOSCH-Gebläse eingebaut. Die Anführungszeichen deshalb, weil ich es für ein Zukaufteil aus einer chinesichen Fabrik halte, da es in Details vom "Made in West-Germany" abweicht.Der erste Test war ok, das Quietschen des alten Gebläses ist weg, aber es erscheint mir lauter. Sonst hört man auf Stufe 1-3 eigentlich kaum was. Nun ist ein deutliches Surren des Motors da. Bearbeitet: 16. Dezember 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 16. Dezember 2020 Autor #308 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2020 Also das "Topran" hört man schon auf Stufe 1 und bei Stufe 2 recht kräftig. Ich empfinde das als fast "grenzwertig", geht aber in Sachen Preis/Leistung noch als ok durch... Wobei: Zur Zeit fahre ich ja ständig mit dem Cabrio und nutze daher zwangsläufig die Heizung. Ich finde durch die ständige Benutzung wurde es etwas leiser. Kann aber auch Gewöhnung sein Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 22. Dezember 2020 Autor #309 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2020 Gestern Weihnachtseinkäufe mit offenem Verdeck gemacht. Sinnbefreit aber leider Geil Zudem ist aufgrund der Infektionszahlen frische Luft unverzichtbar Bilder hab' ich leider keine, aber falls es jemand interessiert warum zum Henker jemand mit einem E30-Cabrio im Winter herumkurvt: https://www.saab-cars.de/threads/rost-rost-rost-die-planlose-unsinnige-rettung-eines-9-5.75934/Ja, der Bock ist eigentlich gar nix wert. Auch wenn es davon noch gerade 600 Stück davon in Schland gibt. Aber weshalb man unsinniges Zeugs mit Autos macht muss man eigentlich in so einem Forum nicht weiter erklären Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 6. Juni 2021 Autor #310 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 Muss doch mal wieder hier was schreiben... Das Cabrio hat den Wintereinsatz, der Dank Corina nicht ganz so hart ausfiel, überstanden. Am Schweller gab es ein paar kleine Lackabplatzer mit anschließendem Flugrost. Habe ich wohl unsauber gearbeitet und wäre irgendwann ohnehin aufgefallen. Kein großes Ding, das zu "fixen". Rest war gut geschützt und hat nix abbekommen... Was aber derzeit ansteht ist der hier: Der ist immer noch der originale und ist mittlerweile so rostig, dass er mir ein Einspritzventil zugesetzt hat. Habe ich ja schonmal in einem anderen Fred thematisiert. Zudem ist der Schlingertopf so durch, dass in Linkskurven (also solche die Laune machen ) auch bei halbvollem Tank die Pumpe Luft zieht und er kurz abstirbt. Das ist natürlich weder schön beim Fahren noch gesund für die Pumpe Der Tank hat auf seinem weiten Weg von Taiwan bis hierher etwas Farbe glassen und ich habe ihn erstmal dich mit neuer, schwarzer versehen. Was aber in dem Zug auch noch neu kommt ist der Kat. Steht schon bereit. Wiso der? Nun einer der zahlreichen Vollprofivorbesitzer hat den am Hosenrohr abgeschnitten und neu verschweißt. Aber leider schepp. Die ganze AGA hing immer krumm, was mich dazu gebracht hat das Rohr einzuschneiden und unter dem Auto (mit Wig) neu zu verschweißen. Aber ohne Bühne ist das eine Nummer für sich und deshalb auch nicht optimal gelungen. Zudem ist das Gewinde der Lambda fritte. Die geht weder vor noch zurück. Und nach dem kaputten ESV hat er scheinbar auch noch einen Weg. Bin ja nicht der "Teiletauscher auf Verdacht", aber der hat es hinter sich... Und weil die AGA immer so schön verspannt ist, damit der Endpott nicht immer anschlägt, hat der auch noch aufgegeben . Neuer "P-Pott" mit drolligem Endrohr: Bissel Zinkspray damit er nicht gleich wieder rostet... Aber egal. Der kostet nicht die Welt. Nur mit dem Vermurksten Kat hängt der auch schepp: Den brauch ich erstmal, weil der alte Tank noch sehr voll ist und ich den erstmal leerer bekommen muss. Am Mittwoch will ich mal auf die Bühne und das alles machen. Auf Arbeiten in der Garage nur auf Böcken habe ich keine Lust mehr. Hoffe mal, dass alles so klappt, sonst wird es blöd wegen Meinigen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 7. Juni 2021 #311 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 vor 11 Stunden schrieb Mahathma: weil der alte Tank noch sehr voll ist und ich den erstmal leerer bekommen muss Noch der originale Tank? Dann hat der ´ne Ablass-Schraube. Beifahrerseite, ganz in der Nähe wo das Tonnenlager mit dem Schweller verschraubt ist. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 7. Juni 2021 Autor #312 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Stimmt, da ist eine Schraube... Sieht aber auch schon etwas "korrodiert" aus und es bleibt die Frage wohin mit 40 Liter Sprit. Bin aber heute gefahrten und habe die Menge reduziert Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 7. Juni 2021 #313 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Das wird schon werden.....habe ich mir auch gedacht. Die Schraube ist butterweich und der Innensechskant war sofort rund. Mit einer sehr guten Zange seitlich gepackt und raus gedreht. Ersatz ist nicht teuer. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. Juni 2021 #314 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 ersatzverschlussschraube braucht er wohl kaum, er hat bereits einen neuen tank liegen, der ja eingebaut werden soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 7. Juni 2021 Autor #315 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Stimmt. Überlege aber immer noch, ob ich den dann verschrotten kann. Ist ja originaler Goldstaub Sehe schon auf Iih-Bääh: "Originaler M3, M-Tech, AC-Schnitzel, Hartge, Alpina Tank mit Gebrauchsspuren..." Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 7. Juni 2021 #316 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Stimmt. Überlege aber immer noch, ob ich den dann verschrotten kann. Ist ja originaler Goldstaub Sehe schon auf Iih-Bääh: "Originaler M3, M-Tech, AC-Schnitzel, Hartge, Alpina Tank mit Gebrauchsspuren..." :Hi, du wirst lachen aber da bieten wirklich welche verrostete Originsl Tanks, für 50-60€, auf Kleinanzeigen an.Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 9. Juni 2021 Autor #317 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 So, heute Morgen in aller Frühe mit Schrauben gestartet... Tank ist gewechselt. Soweit hat das geklappt. Auch wenn der Nachbautank an den Schraubenlöchern nur leidlich gepasst hat. Aber egal, ist drin! Was noch neu sollte, war ja der vermurkste Kat. Hatte mir ja dazu einen Nachbau bestellt. Aaaber der passte um Verrecken nicht! Gewinde für die Lambdasonde zu weit hinten eingeschweißt . Lamda steht am Blech an und der Kat lässt sich nicht montieren. Dann irgendwie die AGA mit dem krummen, alten Kat und der festgebackenen, uralten Lambdasonde wieder montiert. Das Endrohr hängt somit wieder so wie vor, nämlich sehr schief und klappert ständig gegen die Schürze. Das ist zum ! Gleich beim Telehändler angerufen. Ja, der Kat sollte passen laut Nummern. Klar, deshalb habe ich den ja auch gekauft . Kann ihn zurückgeben, aber einen anderen haben und bekommen sie nicht. Den hier auch nicht mehr. Andere Händler durchstöbert, aber auch nix passendes gefunden. Fast immer falsche Teilenummer... Ebay-Kleinanzeigen nach gebrauchtem: Kernschrott für 300-500€ Brauche irgendwie einen Kat... Habe mir zwar Bedenkzeit wegen der Rücksendung geben lassen, weil ich überlege ein Gewind weiter vorne zu setzten. Habe aber weder nach einem Gewindebohrer M18 x 1,5 geschaut, noch den Kat mal probeweise ohne die Sonde unter das Auto gesetzt und geschaut, ob der überhaupt grundsätzlich passt. Meiningen rückt näher und ich kriege den Eimer nicht richtig zum Laufen. Blöd Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 9. Juni 2021 #318 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 (bearbeitet) Lambda raus. Verschlussschraube M18x1,5 rein. Seitlich eine neue Einschweißmuffe M18x1,5 für die Lambdasonde einschweißen. Loch durchbohren. Gewinde sauber nachschneiden. Sonde montieren und fertig. Aber darauf achten, dass die Sonde nicht in einem einzelnen Rohr sitzt. Die muss in den Sammler. Oder, Du machst aus dem neuen Kat und der Rohrführung vom alten Kat eine Einheit. Grüsse Bearbeitet: 9. Juni 2021 von Benedikt_B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 9. Juni 2021 Autor #319 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 Lambda seitlich einsetzten ist 'ne Idee! Schaue mal, ob das So Platzmäßig hinhaut. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 9. Juni 2021 #320 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 Moin! Ich habe noch 2 originale M40 Kats mit Hosenrohren etc. im Teilelager, die ich selber nicht mehr brauchen werde, falls Bedarf besteht melde dich einfach per PN Viele Grüße Andi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 9. Juni 2021 #321 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 Die Einschweißmuttern und Verschlussschrauben gibt es günstig im Internet. Aber ich empfehle Dir im Anschluss das Gewinde nachzuschneiden. Die Sonde muss ja nicht exakt waagrecht oder senkrecht eingebaut werden. Die Funktion ist in jeder Position gegeben. Nur braucht die eben die Abgase von jedem Zylinder, andernfalls kann die AU in die Hose gehen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. Juni 2021 Autor #322 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2021 Tja, mit Meiningen ist es leider nix geworden . Für die weite Strecke lief mir der einfach zu schlecht und vor allem: Zu laut! Den Nachbaukat hatte ich ja eigentlich "nur" als Ersatz mit den passenden BMW-Nummern geordert. Von "Spochtauspüff" stand da nix! Aber der Reihe nach: Habe eure Anregungen umgesetzt: Hülse besorgt und seitlich in den Sammler gesetzt. Das originale Gewinde mit einem Stopfen verschlossen und die Lamdba montiert. Dann unters Auto geschraubt, Motor angelassen und: Das klingt einfach Sch.... !!! Nicht nur viel zu laut, sondern einfach blechern und prollig . Wie ein Klappenauspuff an einem VAG . Eigentlich auch klar, denn dem fehlt der Zusatzdämpfer, den der originale hat. Aber aufgrund der E-Nummer bin ich davon ausgegangen, dass man den einfach so einsetzten kann. Egal. Stand sofort fest den wieder auszubauen. Hat mich ein wenig Lehrgeld gekostet und werde den Kat an "Interessierte" verkaufen. Einen "guten Gebrauchten" aufzutreiben war aber doch recht schwierig und ein neuer vom Freundlichen kostet stramme 1350€. Suche mal ein paar Bilder und berichte... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juni 2021 #323 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2021 Wir haben unter'm M40 auch einen Nachbaukat und ich habe dieselbe Erfahrung gemacht, laut und dröhnig. Ich hab damals im Zuge der Motorprobleme das Auto in einer befreundeten Werkstatt abgegeben und der Meister meinte, der Kat wäre defekt. Daraufhin habe ich bei ebay den billigsten neuen Kat, ich glaube für etwa 250€, bestellt, dann hat die Werkstatt den alten Kat am Flansch aufgeflext - Ergebnis nix lose, nix dicht, alles OK. Mich ärgert das immer noch, zum Glück hab ich die zwei Teile des alten Kats mitgenommen und wenn ich mal Zeit und Motivation habe, kommen die - natürlich neu verschweisst - wieder drunter. Wahrscheinlich denke ich dann, es wäre ein Zwölfender verbaut, so leise wird mir der olle B18 dann vorkommen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 28. Juni 2021 Autor #324 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2021 Genauso ging es mir jetzt: Alten Kat gerichtet und wieder 'druntergehängt. So klingt das wieder akzeptabel . Was war mit dem Kat eigentlich? Dachte, der hätte durch das siffende ESV "einen Weg" bekommen. War aber nicht der Fall... Also den (unerklärlichen) Pfusch der Vorbesitzer beseitigt: Man sieht es schon, wie krumm das Hosenrohr zum eigentlichen Kat steht... Abgeschnitten, sauber ausgerichtet und verschweißt. Hatte ich mal liegend unter dem Auto versucht. Ist aber "ergonomisch" kaum zu lösen. Immerhin war es ein wenig besser. So sollte das jetzt aber wirklich passen. Dann hatte ich noch Gewindebohrer M18x1,5 bestellt um das Gewinde nach dem gewaltsamen Entfernen der alten Lambda wieder zu richten: Als ich mit dem Kat fertig war und in die Garage ging, gab es erstaml eine Schrecksekunde: Pfütze unterm Auto! War aber nur der Waschwasseranschluss, der abgefallen war... Am Freitag kamen dann noch vier neue ESV, weil die eigentlich relativ neuen durch den Dreck im Tank wieder hin waren . Aber Tank ist ja jetzt neu und somit hat ein Satz neue (Bosch 280 156 346) eine weitaus bessere Überlebenschance. Der Einbau war mal wieder eine nette, entspannte Schrauberei mit einem Bierchen. So ganz im Gegensatz zu den VAG/Audi meines Bekannten am Samstag... Bilder hab' ich davon nicht gemacht. Ist eh nix Besonderes. Am Sonntag eine kleine Fahrt unternommen und heute mit dem Cabrio zur "Dienststelle": Und siehe da: Läuft wieder so wie er soll . Und so ganz nebenbei das Problem mit dem Schlingertopf im Tank erledigt, denn wenn man zuvor etwas "netter" um die Kurven fuhr, gab es gerne mal Aussetzer, weil die Spritpumpe Luft zog. Jetzt passiert das auch mit fast leerem Tank nicht mehr. Zudem scheint die Strahlpumpe in diesem Nachbautank gut zu funktionieren. Man kann ihn priblemlos "leer" fahren. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 17. Juli 2021 Autor Beliebter Beitrag #325 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2021 Happy Birthday mein Kleiner! Aber Verstecken brauchst du dich nicht Ja, heute vor 30 Jahren bist du in Regensburg vom Band gerollt. Die meisten Spuren der Jahre und die deiner zahlreichen Besitzer sind verschwunden. Lass‘ dich sehen: H-Kennzeichen bekommst du aber trotz allem nicht . Wer dich kennt, weiß eh wie alt du bist und Angeben haben wir nicht mehr nötig . Ansonsten hast du ja alles bekommen! Hast mich um den Finger gewickelt und mich dazu auserkoren dich wieder fit zu machen . Als du zu mir gekommen bist, warst du ja nicht gerade in allerbester Verfassung. Gedacht für ein wenig Spaß für einen oder zwei Sommer… Aber auf den schönen Straßen durch den Harz hast du mir gezeigt, dass „Freude am Fahren“ nicht nur was mit PS und elektronischen Assistenzen zu tun hat. Und das ist bei wirklich jedem Kilometer so geblieben. Kompliment! Natürlich gibt es genügend Autos die schneller, sparsamer und sicherer sind. Aber keines schafft es die Mundwinkel so nach oben zu bringen… So ganz nebenbei hast du auch gezeigt, dass ein „Youngtimer“ einen absolut zuverlässig im Alltag begleiten kann. Sogar im Winter! Ok. DAS mute ich dir nie wieder zu! Hast du zwar mit Bravour und ohne Schäden gemeistert, aber dein Kennzeichen mit Saison kommt im Herbst wieder zurück! Den neuen Kumpel aus dem hohen Norden hast du bereits „Beschnuppert“ und der entlastet dich bei „blödem“ Wetter. Aber auch in Zukunft werde ich alles unternehmen, dass du so fit bleibst wie du jetzt bist! Was du auf dem Gebrauchtwagenmarkt „bringst“ ist mir eh egal, denn du bleibst einfach hier. Spaß werden wir sicher noch viel haben! Ein Schluck Sekt für mich und einen Schluck Öl für dich Auf die nächsten 30 Jahre Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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