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Zugelaufen- mein neuer 84er 323i


Cove
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am vor 25 Minuten schrieb Cove:

Mit den Dichtungssätzen habe ich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht, vor allem sind immer neue Kolben, Führungen, Hülsen etc. dabei.

Neme die auch sehr gerne und habe die auch schon in allen möglichen Autos eingebaut. Nur beim Saab waren die Entlüfternippel mal nicht die passenden. Hatte aber noch welche da. Ansonsten sind die Sätze für das Geld einfach top.

 

Was dein Projekt betrifft: :daumen: Lese auch immer fleißig mit und bin gespannt.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor 17 Stunden schrieb Cove:

Bremssättel habe ich auch zusammen gebaut, Kolben,Führungen etc. kamen natürlich neu.

 

bremssattel.jpg

 

 

Hallo Cove,

tolles Projekt hast du da, ich bin immer ganz gespannt was als nächstes kommt.
Eine Frage: hast du den "ganzen" Bremssattel gelb verzinken lassen? Oder hast du die Öffnung für den Kolben verschlossen?
Gleiche Frage zum Strahlen vorher, einfach mitgemacht oder muss auf die Lauffläche "geachtet" werden?
Danke schon mal und viele Grüße

 

Christian

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
am vor 20 Minuten schrieb MartinE30:

Dein Auto ist doch innen auch piniengrün, oder?

Jap, ist auch Piniengrün.
Denke du fragst wegen dem andersfarbigen Teppich drunter oder ?
Die alte Dämmung vom zweiteiligen Teppich war so durch, dass man die fast mit dem Staubsauger wegsaugen konnte. Hab zwei Stück aus Kleinanzeigen besichtigt , im Endeffekt hatten aber alle das gleiche Problem.
Ein anderer einteiliger Teppich aus dem Regal war dann die Lösung. Etwas zugeschnitten, dann gescheit gereinigt und verbaut. Funktioniert und mit dem piniengrünen Oberteil drauf sieht man davon später nichts mehr :D


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

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Mein Laptop hat die Farbe nicht so gut rüber gebracht. 

Meine Hutablage sollte ich auch einmal neu färben. Bin schon gespannt, wie die Sitze aussehen, wenn sie fertig sind.

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am vor 31 Minuten schrieb touringDani:

Ist bei dem Schalthebel die Schaltstange dabei oder haste die selber gebaut?

Bekommst du alles hier, Schaltstange gibt's da auch, macht bisher einen soliden Eindruck. Hab den Tipp vom René (RS-Tuner).
Shop geht seit einiger Zeit nicht auf Englisch, Bestellung hat trotzdem wunderbar funktioniert und war fix hier.

https://odesacnc.pl/produkt/short-shifter-bmw-pod-oryginalna-galke/


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

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am vor einer Stunde schrieb ripeete:

Ich tippe auf mitgeliefert.

Muss man mit dazu bestellen.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 2 Stunden schrieb touringDani:

Mir fehlt nämlich irgendwie ein Gangemoji38.png

Der Rückwärtsgang!? 8-/

Geht mit dem Shifter auch! :klug: :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Planst Du den Shifter mit harten Motor- und Getriebelagern zu fahren?

 

Original ist das ja eine "halbschwimmende" Lagerung und wenn Motor und Getriebe sich in Relation zur Karosserie bewegen, wandern auch die Schaltgassen bei der starren Befestigung des Shifters.

 

Ich habe meinen PMC-Shifter (vom Prinzip baugleich) nach den ersten Probefahrten wieder raus geschmissen, weil mich der Mangel an Präzision hart genervt hat. Trotz harter (75 Shore, keine ganz harten Alu-Lager) Motor-/Getriebelager und leichtem Vierzylinder.


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

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am vor 6 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Fährst Du den Shifter mit harten Motor- und Getriebelagern?

Da ich den Shifter schon fahre, antworte ich da mal. :D

Ich fahre den Schifter mit 75 Shore harten Motorlagern/Industrielagern.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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