Henter Geschrieben: 30. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 (bearbeitet) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216916728&zipcode=&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&maxFirstRegistrationDate=1991-01-01&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&pageNumber=1# wurde der schon besprochen? wenn nicht....guckts euch an :-D Bearbeitet: 30. Oktober 2015 von Henter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 30. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Hätte jetzt erwartet irgendwas von M57 oder so zu lesen und dann hängt da ein M21 drin. Lol. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 30. Oktober 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Das geht ja mal garnischt M21 in nem E30 M3!!! So kann man einen M3 auch entwerten, zumindest empfinde ich das als entertung mit dem Motor. Bin mal gespannt wie lange der zum verkaufangeboten wird.Mit nem N57 330D oder 335D wäre da um einiges prikelnder. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Oktober 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 naja wenn die Leistung stimmt, geht das olle Teil auf jeden Fall besser als das noch ollere S14 Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Ist doch nichts weiter als ne rußende Standuhr.Schade drum. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TRISTANce_97 Geschrieben: 30. Oktober 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Immerhin ist eine M3 Kupplung drin. (Ironie aus)😆Wirklich unverständlich aber immerhin scheint der Motor nicht eingetragen zu sein --> einfache Rückrüstung Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Bearbeitet: 30. Oktober 2015 von TRISTANce_97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 30. Oktober 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 ich find ja m3s verbasteln tendenziell immer doof ... aber der hier schießt den vogel echt ab! naja, wenigstens hat er den turbo diesel und nicht nur den normalen sauger diesel genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 30. Oktober 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 ich find ja m3s verbasteln tendenziell immer doof ... aber der hier schießt den vogel echt ab! naja, wenigstens hat er den turbo diesel und nicht nur den normalen sauger diesel genommen. Als 324d M3 Automatik ein absoluter Traum . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 30. Oktober 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 endlich mal ein M3 mit der vollen Zylinderanzahl. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag mirabella Geschrieben: 30. Oktober 2015 Beliebter Beitrag #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Ich finde es gut, wenn Leute etwas tun, was sich "nicht gehört". Einfach nur aus Prinzip. Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 30. Oktober 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Wenn der M21 schon drin hängt ist es gar nicht mehr so schwer den gegen einen M20 zu tauschen Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 30. Oktober 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 mensch mann aus niederbayern, bei dir hilft a nix mehr da wär mir ja der diesel lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 30. Oktober 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 mensch mann aus niederbayern, bei dir hilft a nix mehr da wär mir ja der diesel lieber Du scha wieda Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. Oktober 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Und ich dachte, hier wird gleich gefordert den M42 zu verbauen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 30. Oktober 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Schaut Euch den Umbau mal genauer an!Das ist kein gewöhnlicher Ölbrenner. Mit der Maschine wird er mit Sicherheit so manchen E30 mit Sixpack abledern. Ob sowas in eine originale M3 Karosse gehört, sei mal dahingestellt. Aber er hat wenigstens einen "M3". Die meisten von uns (mich inbegriffen) haben dafür bestimmt nicht das nötige Kleingeld übrig. Mich persönlich würde so ein Motor auch eher in einem E30 reizen, der optisch nach einem Buchhalter aussieht.Ist eben Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. Oktober 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Hm, irgendwie gebt ihr zwar alle euren Senf dazu aaber: Was soll die Angabe "Benziner, 194PS" und 35t€? Motor ist, wie schon festgestellt, offensichtlich nicht eingetragen => Einstufung "nicht fahrbereit". Dafür aber 35t€???? Es handelt sich hier um eine M3 Rohkarosse in fragwürdigem Zustand!!! Nicht mehr oder weniger. Kein Sammler würde so etwas in Betracht ziehen. Wenn das beim realistischen Preis von 3t€ liegen würde (mit eingetragenem Motor) würde ich Mirabella recht geben: Turbodiesel mit M3-Optik ist schon drollig und alles andere als alltäglich... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag ElLoco Geschrieben: 30. Oktober 2015 Beliebter Beitrag #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Jetzt vergesst doch mal die Kohle... Immer und überall und zu jederzeit kann man lesen "der is zu teuer" oder "phantasiepreis" oder "Wertsteigerung garantiert"... es dreht sich immer alles nur ums Geld. Dabei sind 99,9% derer, die in dieser Richtung meckern, entweder nicht im Stande oder nicht gewillt den angeschlagenen Preis zu zahlen bzw. wollen, dürfen oder können (aus welchen Gründen auch immer) sich den Wagen ohnehin nicht kaufen.Ich jedenfalls finde es äusserst Geil wenn sich jemand traut in die heilige Kuh einen M21 einzubauen und ausserdem die Details wie das Kombi so detailgetreu auf den Diesel zuzuschneiden. Vor allem hat der Motor unter gewissen Voraussetzungen sicher genug Potenzial um den schwindligen S14 in eine Rauchwolke zu hüllen... Da ist es mir egal ob das Ding eingetragen ist oder 35t kostet, aber meinen Respekt hat diese Aktion auf jeden Fall. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 31. Oktober 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich finds geil . Wäre genau mein Ding. Son S14 is halt nur ein 2/3 - Motor , da tut tauschen bitter Not! Und den zwei Helden im Thread, die meinen der Motor sei nicht eingetragen, sei empfohlen, nochmal die Anzeige zu lesen. Da steht ziemlich deutlich HU/AU bis 09/2016 und Motorumbau 2003. Ich glaube kaum, dass ein Tüv-Ingi das nicht gemerkt hätte die letzten 12 Jahre. . Den "realistischen" Preis von 3t€ für eine M3 - Rohkarosse lassen wir mal dahingestellt... Bearbeitet: 31. Oktober 2015 von da.bernde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. Oktober 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 @Mahatma Für 3000,- € bekommst du heute maximal noch ein Stück Blech mit FIN + Papiere vom M3. Selbst die fragwürdigsten "soweit komplett" M3 Reste notieren satt! 5stellig. Solltest du anderes wissen, finden sich sicher reichlich Interessenten die noch reichlichere Provisionen für dein Wissen ausspucken. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. Oktober 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 Diese aufgeblasenen m21 sind doch zumeist überhaupt nicht standfest - aber seitdem jeder mit seiner Außendienst-Dienstwagen-Karre es gewöhnt ist, dass ein Motor maximal um 4tsd Umdrehungen machen kann, dabei aber nur bis 3.5tsd "schiebt" und dann kommt nix mehr, hält man Bezinmotoren, die aber dann erst so richtig abgehen, auf einmal für "lahm". 10 Runden Nordschleife nur mit Tankstopps hält der Antriebsstrang eines orig. M3 auf jeden Fall aus - bei dieser nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen Ruß-Wolke habe ich ernsthafte Zweifel. Aber egal, wie Bastelbert schon richtig geschrieben hat, sind diese orig. M3 Fragmente wertmäßig sicher noch im 5 stelligen Bereich anzusiedeln. Ich vermute, dass das Teilekonvolut mit Papieren, welches man prima zum umfrisieren eines geklauten orig. M3 verwendet werden kann, schnell einen Abnehmer finden würde, wenn der VK unter 20 k€ geht. Mein Traum-Diesel im e30 ist übrigens ein schlichter 324d vfl - und damit schön gemütlich über die Landstraßen tuckern und sich die Landschaft anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 31. Oktober 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 Naja wie da.bernde schon schrieb. Der Umbau fährt seit 12-13 Jahren so. Und muss mindestens zuletzt im September 2014 zum TÜV gefahren worden sein. Von nicht mehr zum Straßenverkehr zugelassen steht da mal gar nichts. Das was der Verkäufer im letzten Satz schreibt bedeutet übersetzt so viel wie "momentan nicht angemeldet". Ich find die Idee irgendwie schon cool, mich würden Leistungsdaten interessieren. So umbauen würde ich persönlich nicht. Es gab doch irgendwo aber ein M57 Cabrio soweit ich weiß, das wäre doch reizvoller. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. Oktober 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 ...leider ist die HP gerade (bzw. seit Monaten) in Überarbeitung, dort war alles genauer beschrieben. Und ja, der Motor ist eingetragen.Mit wieviel PS weiß ich nicht, vielleicht haben die sich ein Domröse Gutachten zur Hilfe genommen. http://www.rtautosport.de/ http://forum.bmw-02-club.de/mix_entry.php?id=25770&page=0&order=time&category=0 ...war, wie überraschend, übrigens sogar hier schonmal kurz besprochen... http://e30-talk.com/topic/30442-324-td-m-technic-ii/ Da der Umbau schon ewig her ist und das 8.Weltwunder damals noch nichts Wert war liegt für mich die Vermutung nahe, das hier eine spaßige, einmalige Resteverwendung praktiziert wurde.Vielleicht wurde der S14 für einen 02er benötigt oder war defekt und es war zufällig ein 324TD da, naja, und dann fängt man an und mit der Arbeit wachsen die Ansprüche...Schräge Umbauten müssen nicht zwangsläufig Low-Budget, also reingeschmissene ("komische" ) Ergebnisse bringen. Vor der Eintragung eines Motor aus dem e30 Programm in einen M3 hätte ich keine Angst.Wurde früher oft genug gemacht, dann allerdings meist ein M42 oder M20. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 31. Oktober 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 Lieber M20B20 Automatik in die Kiste einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 31. Oktober 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 Herrlich (auch wenn alle dem originalen M3 hinterherweinen, ich konnte den Preis für die Kiste eh nie verstehen) Erinnert mich daran: "Whats the most offensive thing you can do to a 911? Oh lets fit an old Diesel Engine in there" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 1. November 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2015 Ich gebe meinen Senf auch mal dazu... Das ist wie Pit schon gezeigt hat der originale RTautosport 324tdM3. Meines Wissens nach war da auch alles eingetragen. Inwieweit jetzt die PS stimmen kann ich nicht sagen... Kenner des M21 wissen jedoch das man den Motor auch über 200 PS laufen lassen kann, auch Standfest... Drehmoment liegt hier deutlichg über 300NM, teilweise über 350NM... Und ob es die M20 Jungs hören wollen oder nicht, selbst ein 2,7er tut sich da sehr schwer mitzukommen wenn der M21 ordentlich aufgeblasen ist. Ich selbst habe mal einen 324td etwas schneller gemacht. Es war eigentlich nur ein Low-Budget-mal-sehen-was-passiert-Projekt... Geänderte Ansaugbrücke, LLK verbaut, Steuergeräte vom Domröse. Auf einen recht alten und nicht genauen Prüfstand unter nicht guten Bedingungen kamen dann 145PS raus, Drehmoment hat er nicht angezeigt. Da war aber noch Luft nach oben denn: Lader schon recht fertig, Euro 2 Kat noch verbaut, kein ordentliches Gebläse zum kühlen vorhanden, Motor auch nicht mehr so gut zusammen... Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.