Zum Inhalt springen

E30 M3 mit DIESEL


Henter
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das geht ja mal garnischt M21 in nem E30 M3!!! :eek: So kann man einen M3 auch entwerten, zumindest empfinde ich das als entertung mit dem Motor. Bin mal gespannt wie lange der zum verkaufangeboten wird.

Mit nem N57 330D oder 335D wäre da um einiges prikelnder.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist eine M3 Kupplung drin. (Ironie aus)😆

Wirklich unverständlich aber immerhin scheint der Motor nicht eingetragen zu sein --> einfache Rückrüstung

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


Bearbeitet: von TRISTANce_97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find ja m3s verbasteln tendenziell immer doof ... aber der hier schießt den vogel echt ab!   naja, wenigstens hat er den turbo diesel und nicht nur den normalen sauger diesel genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find ja m3s verbasteln tendenziell immer doof ... aber der hier schießt den vogel echt ab!   naja, wenigstens hat er den turbo diesel und nicht nur den normalen sauger diesel genommen.

 

Als 324d M3 Automatik  ein absoluter Traum :sabber: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der M21 schon drin hängt ist es gar nicht mehr so schwer den gegen einen M20 zu tauschen :devil:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch mann aus niederbayern, bei dir hilft a nix mehr :rot:

da wär mir ja der diesel lieber :-D

 

Du scha wieda :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch den Umbau mal genauer an!

Das ist kein gewöhnlicher Ölbrenner. Mit der Maschine wird er mit Sicherheit so manchen E30 mit Sixpack abledern.

 

Ob sowas in eine originale M3 Karosse gehört, sei mal dahingestellt. Aber er hat wenigstens einen "M3". Die meisten von uns (mich inbegriffen) haben dafür bestimmt nicht das nötige Kleingeld übrig.

 

Mich persönlich würde so ein Motor auch eher in einem E30 reizen, der optisch nach einem Buchhalter aussieht.

Ist eben Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgendwie gebt ihr zwar alle euren Senf dazu aaber: Was soll die Angabe "Benziner, 194PS" und 35t€? Motor ist, wie schon festgestellt, offensichtlich nicht eingetragen => Einstufung "nicht fahrbereit". Dafür aber 35t€???? Es handelt sich hier um eine M3 Rohkarosse in fragwürdigem Zustand!!! Nicht mehr oder weniger. Kein Sammler würde so etwas in Betracht ziehen. Wenn das beim realistischen Preis von 3t€ liegen würde (mit eingetragenem Motor) würde ich Mirabella recht geben: Turbodiesel mit M3-Optik ist schon drollig und alles andere als alltäglich...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds geil :-D . Wäre genau mein Ding. Son S14 is halt nur ein 2/3 - Motor :-D, da tut tauschen bitter Not!

 

Und den zwei Helden im Thread, die meinen der Motor sei nicht eingetragen, sei empfohlen, nochmal die Anzeige zu lesen. Da steht ziemlich deutlich HU/AU bis 09/2016 und Motorumbau 2003. Ich glaube kaum, dass ein Tüv-Ingi das nicht gemerkt hätte die letzten 12 Jahre. :freak: .

 

Den "realistischen" Preis von 3t€ für eine M3 - Rohkarosse lassen wir mal dahingestellt...


Bearbeitet: von da.bernde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mahatma

 

Für 3000,- € bekommst du heute maximal noch ein Stück Blech mit FIN + Papiere vom M3. Selbst die fragwürdigsten "soweit komplett" M3 Reste notieren satt! 5stellig.

 

Solltest du anderes wissen, finden sich sicher reichlich Interessenten die noch reichlichere Provisionen für dein Wissen ausspucken. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese aufgeblasenen m21 sind doch zumeist überhaupt nicht standfest - aber seitdem jeder mit seiner Außendienst-Dienstwagen-Karre es gewöhnt ist, dass ein Motor maximal um 4tsd Umdrehungen machen kann, dabei aber nur bis 3.5tsd "schiebt" und dann kommt nix mehr, hält man Bezinmotoren, die aber dann erst so richtig abgehen, auf einmal für "lahm".

 

10 Runden Nordschleife nur mit Tankstopps hält der Antriebsstrang eines orig. M3 auf jeden Fall aus - bei dieser nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen Ruß-Wolke habe ich ernsthafte Zweifel.

 

Aber egal, wie Bastelbert schon richtig geschrieben hat, sind diese orig. M3 Fragmente wertmäßig sicher noch im 5 stelligen Bereich anzusiedeln. Ich vermute, dass das Teilekonvolut mit Papieren, welches man prima zum umfrisieren eines geklauten orig. M3 verwendet werden kann, schnell einen Abnehmer finden würde, wenn der VK unter 20 k€ geht.

 

Mein Traum-Diesel im e30 ist übrigens ein schlichter 324d vfl - und damit schön gemütlich über die Landstraßen tuckern und sich die Landschaft anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie da.bernde schon schrieb. Der Umbau fährt seit 12-13 Jahren so. Und muss mindestens zuletzt im September 2014 zum TÜV gefahren worden sein.

Von nicht mehr zum Straßenverkehr zugelassen steht da mal gar nichts. Das was der Verkäufer im letzten Satz schreibt bedeutet übersetzt so viel wie "momentan nicht angemeldet".

 

Ich find die Idee irgendwie schon cool, mich würden Leistungsdaten interessieren. So umbauen würde ich persönlich nicht. Es gab doch irgendwo aber ein M57 Cabrio soweit ich weiß, das wäre doch reizvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leider ist die HP gerade (bzw. seit Monaten) in Überarbeitung, dort war alles genauer beschrieben.

 

Und ja, der Motor ist eingetragen.

Mit wieviel PS weiß ich nicht, vielleicht haben die sich ein Domröse Gutachten zur Hilfe genommen.

 

http://www.rtautosport.de/

 

http://forum.bmw-02-club.de/mix_entry.php?id=25770&page=0&order=time&category=0

 

 

...war, wie überraschend, übrigens sogar hier schonmal kurz besprochen...

 

http://e30-talk.com/topic/30442-324-td-m-technic-ii/

 

 

Da der Umbau schon ewig her ist und das 8.Weltwunder damals noch nichts Wert war liegt für mich die Vermutung nahe, das hier eine spaßige, einmalige Resteverwendung praktiziert wurde.

Vielleicht wurde der S14 für einen 02er benötigt oder war defekt und es war zufällig ein 324TD da, naja, und dann fängt man an und mit der Arbeit wachsen die Ansprüche...

Schräge Umbauten müssen nicht zwangsläufig Low-Budget, also reingeschmissene ("komische" :freak:  ) Ergebnisse bringen.

 

Vor der Eintragung eines Motor aus dem e30 Programm in einen M3 hätte ich keine Angst.

Wurde früher oft genug gemacht, dann allerdings meist ein M42 oder M20.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich (auch wenn alle dem originalen M3 hinterherweinen, ich konnte den Preis für die Kiste eh nie verstehen)

 

Erinnert mich daran:

 

 

"Whats the most offensive thing you can do to a 911? Oh lets fit an old Diesel Engine in there" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meinen Senf auch mal dazu...

 

Das ist wie Pit schon gezeigt hat der originale RTautosport 324tdM3. Meines Wissens nach war da auch alles eingetragen. Inwieweit jetzt die PS stimmen kann ich nicht sagen... Kenner des M21 wissen jedoch das man den Motor auch über 200 PS laufen lassen kann, auch Standfest... Drehmoment liegt hier deutlichg über 300NM, teilweise über 350NM...

 

Und ob es die M20 Jungs hören wollen oder nicht, selbst ein 2,7er tut sich da sehr schwer mitzukommen wenn der M21 ordentlich aufgeblasen ist.

 

Ich selbst habe mal einen 324td etwas schneller gemacht. Es war eigentlich nur ein Low-Budget-mal-sehen-was-passiert-Projekt...  Geänderte Ansaugbrücke, LLK verbaut, Steuergeräte vom Domröse. Auf einen recht alten und nicht genauen Prüfstand unter nicht guten Bedingungen kamen dann 145PS raus, Drehmoment hat er nicht angezeigt. Da war aber noch Luft nach oben denn: Lader schon recht fertig, Euro 2 Kat noch verbaut, kein ordentliches Gebläse zum kühlen vorhanden, Motor auch nicht mehr so gut zusammen...

 

 

Grüße

 

Thomas

M21 Tuning 1.jpg

M21 Tuning 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...