Zum Inhalt springen

aktuelle Auto Bild Klassik - Fehler bei den Classic Data Preisen?


Max-Calva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist mir jetzt neu, und denke original ist das Blech wo das Rad drin liegt von außen nicht in Wagenfarbe lackiert, und nur Unterbodenschutz drauf und der ist schwarz. Bis jetzt ist mir das auch bei jedem E30 aufgefallen wo man von hinten drauf schaut da ist die Wanne schwarz. Außer der wurde beim Neulackieren nicht sauber abgeklebt. Lasse mich aber gern des besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wanne in Wagenfarbe ist nicht original.

Zumal eine Wanne in Wagenfarbe genauso "gut " aussieht wie lackierte Schweller.

Das kann man seitens BMW ausschließen, rein logisch.

Heute nichtmehr, zu Zeiten des E30 definitiv.

Der U-Schutz hatte dann welche Farbe?

Da selbst Touringschwellerverkleidungen schwarz sind wäre auch im Hinblick auf verschiedene Lackfarben alles andere als schwarz Humbug.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wollt ich doch gemeint haben. Hab den Bericht mal rausgesucht und da sieht man es genau, das da was nachlackiert wurde.

 

hier noch mal der Link.

 

http://www.autobild.de/artikel/bmw-135i-325i-cabrio-702291.html


Bearbeitet: von Marc666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teillackierte Wanne is der Brüller.

Heckblech angejaucht, vergessen abzukleben.

Nichtmal den sogenannten Fachleuten/ Artikelverfassern fällt das auf.

Vorzeigeoldtimer.

Und es gibt Leute, die glauben den Scheiß.

:D

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, so genau hab ich das dann wohl nicht in Erinnerung, die Wanne kann auch geschwärzt ab Werk sein, aber grundsätzlich wurde von BMW ab Werk eine Art PVC basierter U-Bodenschutz beim e30 drauf gemacht, der nicht schwarz war. Das sieht man bei älteren Autos, die nie mit Bitumenzeug order ähnlichen eingejaucht würden (Radkästen - Bodenbleche etc). Das schwarze ist eindeutig dann nur optische Kosmetik (Farbe) seitens BMW gewesen und nicht der U-Bodenschutz.

 

Das sieht man auch daran, dass das schwarze sich gerne (gerade an der Wanne oder vorne im Spritzbereich der Vorderräder) ein bisschen ablöst und dann die Farbe darunter wieder zum Vorschein kommt.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pluspol. Abdeckung Gaszug.

Fehlende Abdeckung Dämpfer.

Und da hab ich nur aufm Handy geguckt.

Wie gesagt, poliertes normal genutztes Fahrzeug, um paar Blödis mit Asche zu beeindrucken reichts.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das überhaupt für ein rot? Noch nie in real gesehen.

 

...0172 Karminrot, gab es beim e30 von 9/84 bis 8/87...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, so genau hab ich das dann wohl nicht in Erinnerung, die Wanne kann auch geschwärzt ab Werk sein, aber grundsätzlich wurde von BMW ab Werk eine Art PVC basierter U-Bodenschutz beim e30 drauf gemacht, der nicht schwarz war.

 

Ab Werk wurde ein grauer Steinschlagschutz auf grundiertem Blech aufgetragen. Dann wurde mittels eines Lackierroboters das Fahrzeug in Wagenfarbe lackiert. Dabei reichte auch teilweise der Roboter unter das Fahrzeug und in die Radhäuser rein. Die Schweller wurden nachträglich mit schwarzem Bodyschutz nachlackiert. Sonst war nichts mit nachträglich "Schwarz ab Werk!" Genauso verhält es sich bei meinem 325i Touring: Dort habe ich den Unterboden mit Wasser und Waschmittel "abgewaschen," daß er wieder in Wagenfarbe strahlte.

 

Ein Unterbodenschutz in Schwarz wurde erst später in Karosseriewerkstätten aufgetragen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio hat einen weißen Unterboden. Alle E30 vorher hatten auch Böden in Wagenfarbe.

Unter schwarzem Irgendwas.

Jeder, der hier in Fotostories den Unterboden freilegt hebelt schwarzes Glump ab.

Danach sieht man Wagenfarbe.

Ich glaub kaum, daß man statt Karosse komplett da bereichsweise lackiert.

Und dann noch Steinschlag farblich absetzt.

Ich hab noch keinen VFL mit Wanne in Wagenfarbe gesehen.

Wahrscheinlich meinst du SA Konservierung Außenhaut Entfall oder sowas, es gab E30 mit nix als Wagenfarbe aufm Unterboden.

Nur grundiert war keiner meiner E30 bisher.

Wär mir bei zinnober aufgefallen...

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl keiner genaue Infos über den "Max 325i" zu haben. 9tkm sind ja extrem wenig. Es könnte ja auch sein das dieser einfach komplett neu aufgebaut wurde. Und dadurch auch direkt eine schöne Farbkombination rausgesucht wurde. Seit ich den Max gesehen hab gefällt mir diese Farbkombi mit dem hellen Leder sowas von gut. würde ich jedem schwarz vorziehen.

 

Aber ich glaube der wurde neu aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist er ja nochmal. Bei 9tkm müsste er ja noch den original Endtopf haben, hier fehlen aber die Chromblenden von den zwei Rohren.

 

Desweiteren fehlt auf diesem Bild die DIebstahlwarnanlage neben dem Fahrerschloß in der Türe.

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.favcars.com%2Fbmw%2F3-series%2Fphotos_bmw_3_series_e30_1985_1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.favcars.com%2Fphotos-bmw-325i-cabrio-e30-1985-93-31533.htm&h=1536&w=2048&tbnid=2JW8GGKK-mr9bM%3A&docid=xF5wiLZH8uDxcM&ei=N-i4VtShNqSC6ASXyYaIAw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=413&page=2&start=15&ndsp=22&ved=0ahUKEwiUmfuq7-jKAhUkAZoKHZekATEQrQMIYjAV


Bearbeitet: von Marc666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist auch mit grauem UBS versehen, dass teilweise mit calypsorot eingenebelt wurde. Alles schwarze mal abgesehen von den Schwellern ist nachträglich aufgebracht worden.

 

Auch bei einem seeehr wenig km Auto, das hier mal gepostet wurde, war das so zu sehen.

 

Chromblenden am Endtopf waren meiner Meinung nach über den Zubehörtresen zu erstehen und nicht im Serienumfang enthalte. Das DWA Schloss könnte auf dem Silvie van der Vaart Bild einfach weggephotoshoppt sein. Das wird insgesamt bearbeitet sein, ist ja ein Fotoshooting, da sind die Bilder 100% nicht ohne Bearbeitung hochgeladen.


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ganz einfach nicht der "MAX".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube der wurde neu aufgebaut.

 

Ohne Ironie: Ich bin ja echt ergriffen ob der tiefen, detaillierten Sachkunde die Manche hier so offenbaren.  Wie hier auf einen Blick erkannt wird was an irgend so einer Schüssel aus irgendeinem Bj. dran sein müsste, oder zu viel ist, nach all den Jahren, dass lässt einen ja echt´ wohlig erschaudern.

 

Ihr seid schon echte NERD, s. :-D

 

Aber an einer Stelle darf ich widersprechen: Das der neu aufgebaut wurde, ist "bestimmt" Käse. Weil der ja schon 2003 in so gutem, kaum benutzten Zustand vorgestellt wurde. Warum hätte man einen fast neuen Wagen, grad´mal 10 jahre nach Produktionisende, restaurieren sollen. Zu der Zeit gab´s einfach noch so Gute zu kaufen, warum dann einen Restaurierungswürdigen preiswert kaufen und dann für zu viel Geld sanieren.

 

"Nie" ist der "neu aufgebaut"

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capo:

 

Ich weiß das es schon mal einen Bericht gab, und der war auch schon im Jahre 2002 das brauchst du mir nicht erzählen.

Du solltest genau lesen was ich geschrieben habe, hast den Satz schließlich von mir ja auch noch kopiert. Da steht "ich glaube" und nicht ich behaupte. hier werden einem wieder Sachen unterstellt.

 

 hier im Forum wird mittlerweile mehr Quantität als Qualität geschrieben.

 

beenden wir das Thema "Max", gibt keine 100% richtige Antwort auf meine Frage. In diesem Sinne.


Bearbeitet: von Marc666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es da zu wundern? Du liegst einfach falsch und gut.

Die "Frisurschoner"Cabrio Campagne ist ein Vergleich E30/E93 von 2009. "MAX" Publikationen gibt es schon viele Jahre davor und danach. Immer sieht das Ding gleich aus, selbst die Domlagerabdeckung fehlt immer...außer in deinem "Beweislink" in dem das Auto plötzlich keine Kopfstützen hat, die Alarmanlage fehlt, ein anderer Auspuff dranne ist.

 

Schon der gesunde Menschenverstand sollte reichen um zu wissen das es bestimmt genügend E30 Cabrios gibt als das BMW einen neu aufbauen müßte...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,der wurde neu aufgebaut und dann heimlich mit edelsten Tuningteilen versehen,die aber völlig original aussehen wenn man mal von der Carbonreseveradwanne in Wagenfarbe absieht,um dann sämtliche Vergleichstests in Edelrostpostillen gegen Mercedes,Saab und Co zu gewinnen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade festgestellt, dass man mit ungeöffneten, orignal LEGO Packungen, die nicht mehr erhältlich sind, einen Schweine-Reibach machen kann. Alles steigt im Preis, nicht nur Autos.

 

Offenbar taugt alles zur Geldanlage, außer der Gang zur Bank ... ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja mittlerweile legobausätze die so viel kosten wie ein neuer Kleinwagen. Für jeden zu bestellen...

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

 

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0017V21EY/ref=mp_s_a_1_1?qid=1455019400&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=lego+star+was&dpPl=1&dpID=51WMfxpSM2L&ref=plSrch


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Versicherung hätte gerne eine Fahrzeug-Bewertung von meinem Cabrio.

 

Macht da eine Bewertung nach "Classic-Data" Sinn?

Wie gehen die Gutachter mit Veränderungen an folgenden Themen um: Radio, Federn?

 

Wirkt sich sowas negativ auf die Bewertung aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oldtimerversicherung wollte auch ein Classic Data Gutachten. Hab eins machen lassen, kostet ca. 150€ und damit bist du auf der sicheren Seite.

Hab den Bewertungsbogen nachdem CD bewertet hier mal als pdf eingestellt, da kannst du alles nachlesen.

Man sollte es ca. 2 Jahre aktualisieren lassen wenn man wertsteigernde Maßnahmen am Auto gemacht hat.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Versicherung hätte gerne eine Fahrzeug-Bewertung von meinem Cabrio.

 

Macht da eine Bewertung nach "Classic-Data" Sinn?

Wie gehen die Gutachter mit Veränderungen an folgenden Themen um: Radio, Federn?

 

Wirkt sich sowas negativ auf die Bewertung aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Lass ein Classic-Data Kurzgutachten machen - das reicht den Versicherungen normalerweise.

Kostet 100-150,- - früher gabs für ADAC Mitglieder 10% Rabatt.

 

Das Radio interessiert nicht weil

a) rückrüstbar und

b) gerade die 80er Jahre Radios nur ARI hatten

evtl. gibt's ein bisserl Mecker wenns optisch so gar nicht reinpasst.

 

Die Federn interessieren wenns ne normale Tieferlegung ist auch nicht, weil auch das damals üblich war - ausser Du hast irgendein klickibunti Gewindefahrwerk drinn, das es damals noch lange nicht gab.

Federn die im Rahmen bleiben muss man auch nicht unbedingt erwähnern - bei nem Kurzgutachten wird das Auto nicht auf die Bühne genommen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...