Zum Inhalt springen

aktuelle Auto Bild Klassik - Fehler bei den Classic Data Preisen?


Max-Calva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mehrere e30 325i cabrios in 2015 verkauft,die Käuferschichten sind sehr verschieden,jüngere Käufer wollen ein Fahrzeug was sie noch verbessern können,die anderen wollen billig abgreifen,oder haben erwartungen die solche Fahrzeuge nicht wiedergeben. Ich sehe einen Top e36 328i M-Paket als cabrio als bessere Wertanlage,es gibt für das e30 cabrio zuviel Konkurenz und da gibt es ebend  verschiedene Typen von Käufern. Desweiteren sind noch ausreichend 325i cabrios im Verkehr,also nicht selten wie 1600/2 cabrio.Beim Mercedes G habe ich meine Erfahrungen gemacht,Schrott gibt es teuer in unseren Landen,von Teilgeschlachtet,Schrottreif um 3500 euro,oder Schrott ohne Tüv umme 6000euro,letztendlich habe ich in Holland einen ex Polizei 280GE Lang mit einen 300er cdi aus dem 210er gekauft ,der hier sofort 10000euro gebracht hätte,ich rate jedem auch mal im Ausland nach gesuchten Youngtimer zugucken.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für den M3 kannst du dir 4 Cabrio holen. ;-)

 

Nicht wirklich oder kosten die schon 60k? War auch eher so eine Hausnummer wann ich darüber nachdenken würde.

Wollte meinen dieses Jahr für 12k Wiederbeschaffung versichern aber wenn ich die Preise so sehe sollte ich wohl drüber nachdenken  dies zu erhöhen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gute, ja. Sport-Evo noch erheblich teurer.

 

@RR

Der 36er hat mit Sicherheit einiges Steigerungspotenzial, ebend weil er momentan völlig im Keller ist. Gerade mal 28er und M beginnen sich überhaupt langsam zu zucken. Im Vergleich zum E30 wird er aber immer hinterher hängen.

Ich sehe es genau anders herum. Für den E30 gibt es so gut wie keinen Wettbewerber. Saab 900, Maserati Biturbo als "Kleinserie", das war´s.

 

Bei 36er gab es so ziemlich von jedem Wettbewerber ein Gegenstück (die alle auch auf der Stelle treten, CLK oder Audi 80 kauft auch "keiner", da gehen eher die "altmodischen" 124er) mit dem er auf dem Alteisenmarkt konkurieren muß. Nach wie vor wird sowas lieber von der "möglichst billig, bastel ich mir hin" statt der "für gute Autos zahle ich" Kundschaft gekauft. Dazu kam dann noch die Roadsterschwemme in den 90ern. Die solvente und meist schon nicht mehr ganz so junge Kundschaft stellt sich dann lieber ´n Z3 (mit würde da ein schöner 3 Liter auch näher liegen als ein E36) oder (hängen den Z3 Spitzenmodellen auch hinterher) einen SLK, TT oder Boxter weg.

Dazu kommt das die Teile "zu neu" wirken und das zunehmende Problem mit alternder Elektronik.

 

 

Gut beim SL zu sehen. Während die Edelrostszene und 107er erstickt, kommen 129er nach wie vor überhaupt nicht aus´m Quark.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,beim e36 328i cabrio sind nur sehr wenige Fahrzeuge übriggeblieben,und sie gelten schon als gesuchte Youngtimer. Der e30 3R ist ein Fahrzeug was eigendlich viele Intressenten hat,doch kaum einer will das Geld für gute Autos ausgeben. BMW war noch nie eine sichere Sache,Kunden schnacken zu 98%,die restlichen 2% haben Geld.Beim e30 springen jetzt viele auf,was nachher von der Menge übrig bleibt werden wir sehen.Zum R129 ist zuschreiben,das gute Autos Forenintern weitergehen,und sorry der R129 wird Preise erreichen die werden in richtung Neupreis gehen,zudem ist dort das Verhältnis 2% Schnacker,und 98% Kaufen. Mein ausgelutschter 24V mit fast 300000km,ohne Tüv ging innerhalb 24std ,fast für das Geld retoure was ich 2 Jahre zuvor bezahlt hatte,besser geht nicht.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fallen auch die frühen Porsche Boxster deutlich unter 10 K€ ...  gibt viele interessante Autos im Bereich bis 15 K€ und ich glaube, ich würde um 15 k€ mir keinen e30 mehr holen. Dafür ist mir das Auto mittlerweile entweder schlicht zu langsam oder alternativ zu klein.

 

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich häng an den Kisten, da sie eben so ein gewisses Fahrgefühl wie kaum ein anderes Autos haben, aber wenn ich jetzt neu einsteigen müsste, hätte ich die Qual der Wahl und da wäre ein e30 eben nicht mehr der gesetzte Favorit, wie damals, vor 16 Jahren, als ich mich auf die Suche machte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 cabrio ist schon eines der Cabrios die von Jung&Alt einen gewissen Reiz haben. Aber Sorry wer einmal e36 oder e46 cabrio gefahren ist,der weiss wie gewaltig der unterschied des Daches ist.Klar ist auch das die Autos gerade als 325i noch anziehen werden,doch es wird dann so sein das die keiner kauft,weil ebend zuteuer für das was man als Gegenwert bekommt. Die jetzigen 325i 3R Fahrer können sich eines Wertstabilen  Fahrzeugs erfreuen,so soll es ja auch sein. Und Bastelbert,ein R129 ist ein gewaltig anderes Auto als ein e30 cabrio,eine Burg auf 4 Rädern und ruckzuck weiterverkauft,solider geht nicht,doch wir sind hier im e30talk :freak: RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell fährt man eine alte Karre weil man sie cool findet.

Preis ist da eher zweitrangig.

Wer seine halbgare Bimmel für 10k einstellt hat keine Beziehung zum E30.

Der will Kohle machen.

Legitim, aber dann bitte ehrlich sein und nicht die Geldgeilheit mit dem ach so aktuellen Markt rechtfertigen.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originales 325i Cabrio mit Chrom und als Schalter find ich grad nur eines für 24000 Eur. Die 325er die ich so hatte waren wenn der Preis zum Zustand passte (halt die 4000-13500 aus den Listen), immer schnell weg. Kenne auch einige von der Sorte sieht schick aus, will ich haben. Die wollen aber meist genau das oben beschriebene, also Chrom, Schalter und am liebsten 2.5er und bitte ohne Arbeit und möglichst original. Wenn die Farbe zusagt, dann auch gerne bisschen teurer. 325er NFL oder 320 VFL geht auch gut, 318er fallen deutlich ab, da genügend gute Autos verfügbar und weder Klang noch Chrom vorhanden, denke die Schere wird da noch deutlicher auseinander gehen.

 

Und das BMW keine sichere Sache ist sehe ich anders. Einen 840CI bekomme ich aktuell nicht unter 15000 bei Mobile, für gut die Hälfte bekomme ich ein deutlich gepflegteren 129er wo ich mir die Farbe aussuchen kann und wo auch noch das Dach abgeht. Den E31 mit seinen Klappis finden viele wieder schick, er hat das gewisse Etwas, was beim 129er halt nicht da ist (Achtung Meinung) und ist im Vergleich zum 129er ein Exot. Ich hab die letzten Jahre beim Verkauf von BMW Youngtimern immer deutlich mehr bekommen, wie ich bezahlt habe und beim E30, wenn er 6 Zylinder hatte, nie länger wie ca 2 Wochen zum verkaufen gebraucht. Schnacker kenne ich überhaupt nicht, liegt aber wohl daran das ich nicht im Ballungsraum wohne und Interessenten, die weiter anreisen es meist ernster meinen.

 

E36 hat es schwieriger, da ist beim Design kaum ein Unterschied zu den modernen Autos und wie oben schon erwähnt bekomme ich aus dem BJ jede Menge offene Autos mit +200PS. Es fehlt auch da das Gewisse Etwas, keine Haube die nach vorne aufgeht, kein Chrom, keine klassischen Doppelscheinwerfer.  Da wird meist lieber gleich der E46 genommen. Wobei der e9x M3, als letzter V8, wird sich dieses Jahr auch in Richtung 20000 Eur bewegen und sollte ich da was passendes finden hoffe ich das ich genug Geld flüssig hab. Falls jemand einen Schalter verkaufen will würde auch gegen einen 325 tauschen ;)  Ich hab Anfang letztes Jahr einen 325i MT2 verkauft, hat jeder gesagt 6500 Eur verrückt wirst du nie los, dauerte nicht lang kam ein Belgier mit Flachkäfer als GT3 vorgefahren hat 6500 hingelegt und mitgenommen. Aus heutiger Sicht ist das ärgerlich für mich was die Preisentwicklung angeht, aber ich hatte halt keine Lust mehr drauf und da kommt es halt auch drauf an. Für genau das Geld hab ich mir den 840er gekauft und das war dann wieder gut angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem 840ci kannst auch nichts falsch machen,allein die Produktionszahlen bestimmen den Preis,viele kommen aus Japan zurück nach Deutschland. Beim e36 ist es so das gerade 328i als Cabrio,ohne Tuning im Orginal auch selten sind,klar nicht mein Fall. Ich bekomme durch Freunde die mit Young/Oldtimern handeln genug mit,was Kunden betrifft,am entspanntesten,mit grösstem Budget sind W116/W123 Käufer. Ich habe erst vor kurzem Verkauf eines 450SEL 6.9 aus 1Hd. mit erlebt, kurze Verhandlung,dann H-Zulassung abgesegnet,Bündel Geld überreicht und ABFAHRT,kein Preispingpong...so wie ich es zZ mit e30,oder 320d habe.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von einen Kollegen der Zugriff auf die japanischen Auktionen hat, in den letzten Jahren mal ein paar BMW in Beobachtung gehabt. Alle Autos die für mich interessant waren (E31 und E30 M3)  sind von deutschen Händlern kaputt geboten worden, das war das Risiko nicht mehr Wert, zumal trotz wenig KM, ehrlicher Beschreibung und meist guter Karosseriesubstanz oft ziemlich verwohnte Innenräume dabei sind und die Autos haben halt nie Tritt sondern immer nur Stadtverkehr bekommen. Wenn man die verkaufen will und keine Garantie geben muß, nicht schlimm, aber selbst fahren und dann damit auf der AB juppiejäh ? Und du weisst nie ob das Ding nicht aus Fukushima oder so kommt ;) Da lieber aus CH, da hab ich meinen 8er her, allerdings war der Wechselkurs da noch bischen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,wir hatten einen 840Ci als Firmenwagen :devil: ,das war 1993. BMW hat ihn mit 25000DM Nachlass verkauft,und nach 3 Jahren gab es noch 36000DM dafür,hätte ich das zu dieser Zeit gewusst,hätte ich ihn behalten,der war Cosmosschwarz,Rotes Leder, M-Paket...RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 cabrio ist schon eines der Cabrios die von Jung&Alt einen gewissen Reiz haben. Aber Sorry wer einmal e36 oder e46 cabrio gefahren ist,der weiss wie gewaltig der unterschied des Daches ist.Klar ist auch das die Autos gerade als 325i noch anziehen werden,doch es wird dann so sein das die keiner kauft,weil ebend zuteuer für das was man als Gegenwert bekommt. Die jetzigen 325i 3R Fahrer können sich eines Wertstabilen  Fahrzeugs erfreuen,so soll es ja auch sein. Und Bastelbert,ein R129 ist ein gewaltig anderes Auto als ein e30 cabrio,eine Burg auf 4 Rädern und ruckzuck weiterverkauft,solider geht nicht,doch wir sind hier im e30talk :freak: RR

 

Roadrunner, hier bin ich ich andere Meinung.

"Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt"

 

Wenn das so richtig wäre, würde der gesamte Klassikermarkt nicht mehr funktionieren. Es ist genau der Punkt, der sich nicht so rational erklären läßt. Ein halbwegs neuer Golf GTI Performance ist schneller und deutlich komfortabler als als ein 11er G-Modell oder ein 2002 turbo. Was macht den Reiz aus für einen guten Elfer und 2002 80.000 und Euro und mehr zu bezahlen? Langsamer sind Sie beide. Warum fahren die Leute mit Ihrem Klassiker 12 Stunden nach Italien, obwohl es laut und ungemütlich ist?

Das sind genau die Dinge die schlecht erklärbar sind - und die wenigsten Liebhaber dieser Autos sehen Sie als reine Investitionsobjekte. Das mag ein netter Seitenaspekt sein.

Ich glaube eher die Leute vermissen das Ursprüngliche: beim Auto, beim Reisen und bei dem Erlebnis "Fahren". Es ist der Nimbus dieser alten Fahrzeuge von Porsche, BMW, Alfa und Audi. Diese Kisten waren die Highlights der 70er und 80er und das Stückchen wilde unkontrollierte Freiheit ist es glaube ich, daß sich bei vielen Leuten festgesetzt hat und was viele Leute heute vermissen. Und um das zu bekommen, darf es für die meisten auch gerne mal laut und unbequem sein. Ich sehe diese Reaktionen und das Leuchten in den Augen jedes Mal, wenn ich den orangen 72 Targa 911 meine Frau oder den Pantera waschen oder Tanken gehe - So richtige Retrokiste eben. Ich habe mit diesen Autos nicht einmal tanken können, ohne angesprochen zu werden - und zwar im ausschließlich positiven Sinn - Männer wie Frauen, Jugendliche, Kinder und Rentner. Das zeigt einerseits die Begeisterung für alte Autos, aber auch das etwas vermißt wird. Und es wird sicherlich nicht die Beschleunigung, Geschwindigkeit oder Effizienz neuer Fahrzeuge vermißt. Es ist genau das Gegenteil was gesucht wird - die Imperfektion.

 

Und ich bin überzeugt, dass es bei den alten BMW's (den e30 eingeschlossen) ähnlich kommen wird. Der Widererkennungswert ist unglaublich hoch und zwar bei breit gestreuten Altersschichten. Man kennt ihn als erfolgreichsten Tourenwagen der DTM, als Drittwagen der Zahnarztfrau aus dem Dorf in den 80ern. Das war die Zeit und die Reminiszenz an die Epoche, als BMW noch ein Gesicht hatte: 70er bis 90er.

 

Es ist interessant, wenn man gerade beim E30 mal über den deutschen Tellerrand hinwegschaut...USA oder England, der E30 ist hier speziell in den letzten Jahren eine Art von Ikone geworden. Wer gut Englisch spricht, sollte sich diese relativ neuen und tollen Videos einmal anschauen. Da sieht man, dass die alten BMW's gerade in den USA richtig kommen!

 

https://www.youtube.com/watch?v=iBkObmAPvs0

 

 

 

 

 

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max Calva

 

Genau so sehe ich das auch.

 

Gerade beim E30 kommt vieles zusammen. Das 80er Jahre Feeling pur. Gutes Fahrverhalten. Robuste Technik. Tolle Motoren. Die Renngeschichte in der Tourenmeisterschaft.

 

Ich habe mir über Weihnachten nochmal die DVD "Adrenalin" in der die BMW Tourenwagengeschichte beschrieben wird angeschaut. Und die größte Begeisterung gibt es da beim E30 M3. Das die Autos auf der Rennstrecke so aussahen, wie die bei den Herstellern im Verkaufsraum.

 

Beim 190er 16 Ventiler ziehen die Preise ja auch an.

 

Das finde ich an der DTM heute sehr schade. Das man das 4er Coupe auf der Rennstrecke in keinster Weise mit dem M4 vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 cabrio ist schon eines der Cabrios die von Jung&Alt einen gewissen Reiz haben. Aber Sorry wer einmal e36 oder e46 cabrio gefahren ist,der weiss wie gewaltig der unterschied des Daches ist.Klar ist auch das die Autos gerade als 325i noch anziehen werden,doch es wird dann so sein das die keiner kauft,weil ebend zuteuer für das was man als Gegenwert bekommt. Die jetzigen 325i 3R Fahrer können sich eines Wertstabilen  Fahrzeugs erfreuen,so soll es ja auch sein. Und Bastelbert,ein R129 ist ein gewaltig anderes Auto als ein e30 cabrio,eine Burg auf 4 Rädern und ruckzuck weiterverkauft,solider geht nicht,doch wir sind hier im e30talk :freak: RR

 

 

Das mag im Alltag absolut stimmen und den Unterschied machen (da fahre ich, so wie inzwischen der große Teil ja auch was anderes als E30), wäre ja höchst merkwürdig wenn da kein deutlicher Fortschritt erkennbar wär. Nur werden die Dinger dann gefahren bis sie durch den nächst modereneren ersetzt werden. Beim "Spielzeugauto" spielt sowas aber keine Rolle.

Das sind Ente, R4 oder Käfer gefragt und nicht R5, Polo oder AX.... ;-)

 

...abgesehen davon das ein Blick in die "Kofferräume" der genannten Nachfahren bei mir die Gedanken an Urlaubstouren mit den Geräten (wofür bei mir der alte E30 z.B. genutzt wird, wenn wir ohne Tochter unterwegs sind) zerplatzen lässt. ;-)  (übrigens ein Punkt der mich vom ab und an schon überlegten Tausch gegen einen Z immer wieder ab hält)

 

 

....und ich weiß was und wie ein R129 ist. ;-)

Meine Familie heißt quasi "Mercedes" mit 2. Vornamen (ich bin das "schwarze Schaf" mit den BMW ;-) ) und arbeiten zum Teil sogar da. Ich bin die Dinger als Neuwagen gefahren, als "Zuhälteredition" (AMG SL60, schwarz/rot ) und im Stadium "500er aber 3 von 4 Innenverkleidungsschrauben sind entfallen oder durch Spaxschrauben aus der Wühlkiste ersetzt".

....und habe die Dinger, als man in den späteren 90ern mit den ersten billig auf dicke Hose gemacht hat, beruflich mit adäquater Unterhaltungselektronik aus gestattet, kenne also auch die "inneren Aspekte".

Kein Zweifel das die Teile zu den best verarbeiteten Autos überhaupt gehören und selbst im letzt genannten Zustand noch immer erstaunlich solide sind.....was aber nichts daran ändert das sie einfach nicht "anmachen" und deshalb seit Jahren preislich nicht aus´m Quark kommen....während der dagegen uralt wirkende und mit argen Rostproblemen kämpfende Vorgänger beim Doppelten notiert und der häufigste Youngtimer überhaupt ist.

 

Selbst ein TOP Käfer Cabrio lässt den 129er preislich alt aus sehen.

 

Der 129er ist in "Gut" ein optimales Auto für "Vernunftkäufer" oder ansonsten nach wie vor für Leute die billig auf dicke Hose machen wollen (da ihm noch immer ein "der ist richtig teuer" Touch umweht). Das der neue Polo daneben vielleicht mehr gekostet hat, weiß ja keiner. ;-)

...nur ein Emotionen erweckendes "Sammlerstück" mit gewissem Kultstatus ist er ebend nicht.

 

 

Auf meinem Desktop auf Arbeit ist das angehängte Bild meiner Kiste und es ist bemerkenswert wie oft man mit Kunden (...ist der auch zu verkaufen? ;-), tolles Auto, ist das ihrer?, .....und dann gehts los....) deshalb ins Gespräch kommt. Nicht über "was ist der wert?, sondern über "tolle Sache sowas".

 

Ladennachbars 500SL interessiert nicht mehr als der E60d in der Parkbucht daneben.

 

 

....und ja, ich weiß auch das es beim E30 gaaanz andere Zeiten gab und einem Ende der 90er ein Händler einen TOP 25er nicht mal mit "vorgehalterner Waffe" abgenommen hätte und es die Prollkarre schlechthin war. ;-)

...und auch damals bin ich (und viele der nicht ganz jungen hier) die "Geldverbrenner" aus Prinzip gefahren. Hat mit Geld verdienen also gar nichts zu tun, sondern mit Emotion.

kal2011-1.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

während der dagegen uralt wirkende und mit argen Rostproblemen kämpfende Vorgänger beim Doppelten notiert und der häufigste Youngtimer überhaupt ist.

 

 

Hallo Heiko,

 

...bezüglich dem 107er (also dem Vorgänger des 129er) muß ich dir widersprechen.

 

Der Markt ist voll davon, egal ob Zeitung, Onlinebörsen oder sonstwo, damit kannst du ganze Städte vollstellen.

Natürlich fährt auch mal einer dieser komischen Dinger für Geld ab aber wenn dann sind das meist Fehlfarben (schräge Farbkombinationen) oder ganz späte LowMiler und selbst diese drehen sich nicht von alleine.

Auch wenn sich die Besitzer oder "Fachleute" das gerne schönreden - meine Recherchen sagen da etwas ganz anderes.

Standuhren ohne Ende, in allen Zustandsnoten, zu allen Tarifen, bei allen Motorisierungen.

Einzig der Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte lang ungeliebte SLC kommt so ganz langsam mal etwas in Fahrt.

Aber auch nur wenn die Farbkombination anspricht, die Ausstattung nicht ganz nackt ist und der Preis möglichst noch 4 stellig ist (Ausnahmen sind der 450 SLC 5.0 und 500 SLC).

Der 129er wird noch 10 bis 15 Jahre brauchen, bis dahin wimmelt es nur so von preislich akzeptablen Fahrzeugen und von Träumern mit Mondpreisen (die stehen und stehen und stehen und...)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Texte sind wie kopiert aus der WEITENWELT was jegliche Young&Oldtimer betrifft,es gibt ja auch ausreichend Input vor der Glotze oder in Google was 11er &co betrifft. Realität wie Praxis oder Theorie, ich habe durchgehend seit über 25jahren mit e30/BMW zutun. Der e30 hat sich in letzter Zeit zum Sceneauto entwickelt,jeder will was vom Kuchen abhaben. Leider ist durch Pfantasiepreise ala e30M3 oder mittlerweile MT1/2 sowie Cabrios der Punkt wo man das alles für Ernst nehmen sollte überschritten. Ich sehe nur Leute die ABGREIFEN wollen,ein Freund von mir hatte ein 325i Cabrio in ebay Kleinanzeigen,1000 Klicks und Telefonate mit dem Ergebnis das er sagte die sind schlimmer wie Opelfahrer. Auf anraten von mir hat er ihn nicht verkauft,ich habe ihm das Ding zusammengebaut,das Getriebe rein und paar Kleinigkeiten und das Ding lief...statt ,,nicht Fahrbar,, für 1900euro verkauft zuwerden. RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird immer von Classic Data Preisen gesprochen und aktuell steht für ein 325i Cabrio im Zustand 2 ==> 17 900€ in der Liste.

Wer hier hat überhaupt ein Classic Data Gutachten für seinen E30 gemacht oder besitzt ein aktuelles für sein Fahrzeug?

Denke das hier einige ernüchtert auf ihr Auto sehen werden wenn sie ein Gutachten darüber bekommen das nicht ihre subjektive Meinung wiederspiegelt.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja selbst die gepflegten Modelle liegen wohl oft bei der Note 4 maximal 3-. Da relativieren sich die Preise... .

 

Unsinn!

Ich habe ein Gutachten von 2014 mit 2+ und 11800€, wie gesagt vor 2 Jahren und habe jetzt ca. 3000km mehr drauf. Was soll sich da jetzt großartig geändert haben???

 

325i Cabbi, VFL, 

Bj. 1989

 

 

1600_1.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist teurer geworden. ;-)

 

Ich habe mir auch schon lange vorgenommen für alle Fälle ein Gutachten machen zu lassen. Vielleicht komme ich in Frühling mal dazu.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird immer von Classic Data Preisen gesprochen und aktuell steht für ein 325i Cabrio im Zustand 2 ==> 17 900€ in der Liste.

Wer hier hat überhaupt ein Classic Data Gutachten für seinen E30 gemacht oder besitzt ein aktuelles für sein Fahrzeug?

Denke das hier einige ernüchtert auf ihr Auto sehen werden wenn sie ein Gutachten darüber bekommen das nicht ihre subjektive Meinung wiederspiegelt.

Ich habe damals für meinen E30 M3 ein CD Gutachten machen lassen.

 

Meiner Einschätzung nach war das Auto besser als 2 und das Gutachten hat dann die Note 2+ ergeben.

Als ich den M verkauft habe war ich (ausser einem Lowmiler der dauernd abgemeldet war) der teuerste Anbieter bei mobile - entsprechend gab es wenig anrufe aber dafür einen Käufer der das Auto nach 15min ohne Widerspruch zum ausgeschriebenen Preis gekauft hat weil er sofort gesehen hat, dass er einen E30 M3 in dem Zustand so schnell nicht mehr findet.

 

Das Gutachten für mein Cab muss ich unbedingt mal machen lassen - hab nur wenig Zeit für so was.

Das wird aber auch definitiv ne 2 ergeben, so wie das Auto nach der "Teilrestauration" beinander ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Sommer 2014 in CD Gutachten machen lassen für die Versicherung. Die wollten das ab einem Fahrzeugwert über 12 000€.

Das Ergebnis war Zustand 2+ und über 15 000€. Werde es diesen April zur HU wieder erneuern lassen, da ja wieder einiges erneuert und sich auch die CD Bewertung geändert hat.

Ich denke das langsam aber sicher der E30 zum Klassiker mausert, vorallem die Originalen im Top Zustand. Es wird wie mit allem so sein das sich einige wenige Modellvarianten preislich weiter nach oben entwickeln, die "Buchhalterversionen" sich weiter im moderaten Preisbereichen bewegen werden.

 

Werde auch auf jeden Fall ein H-Kennzeichen machen lassen weil ich mir nicht sicher bin was die nächsten Jahre noch so alles passieren wird. Die schon vorhandenen genießen ja Bestandsschutz.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...