Zum Inhalt springen

aktuelle Auto Bild Klassik - Fehler bei den Classic Data Preisen?


Max-Calva
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gibt es die Seite über den e30 Wert irgendwo als jpeg oder pdf?

Würde den Bericht gern mal sehen bzw. schwarz auf weiß.

Damit ich meinem Weibchen zeigen kann das dies nicht einfach alte Böcke sind, sondern ne Wertanlage  ;-)

Auf der von mir im OT Bereich geposteten Internetseite zwischengas.com kann man nach erfolgter Registrierung die Entwicklung des Marktwertes sehr schön anhand einer Kurve über die letzten Jahre verfolgen. Dabei ist auffällig,dass die E30 Cabrio Preise speziell in diesem Jahr extrem zugelegt haben,motorvariantenübergreifend. Als Premium(zahlendes)Mitglied kann man das noch etwas genauer aufschlüsseln aber für einen ersten Eindruck reicht es auch so dicke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fr. jazbec ==>  Bin dort auch angemeldet und hab den Bericht über den Marktwert auch gelesen. Der Sprung ist schon erheblich, 28%. Werde kommendes Frühjahr wenn ich zur HU muß ein Classic Data Gutachten wieder aktualisieren lassen, auch schon

                          wegen meiner Versicherung.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der von mir im OT Bereich geposteten Internetseite zwischengas.com kann man nach erfolgter Registrierung die Entwicklung des Marktwertes sehr schön anhand einer Kurve über die letzten Jahre verfolgen. Dabei ist auffällig,dass die E30 Cabrio Preise speziell in diesem Jahr extrem zugelegt haben,motorvariantenübergreifend. Als Premium(zahlendes)Mitglied kann man das noch etwas genauer aufschlüsseln aber für einen ersten Eindruck reicht es auch so dicke.

Ein link wäre nett, da ich nur den M3 in der Fahrzeugliste finde :-)

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zwischengas.com/de/bewertung/BMW/325i-Cabrio-Kat-E30-/1987-1989/5030-20150901.html

Ich hoffe der Link funzt,ansonsten auf der Startseite auf Markt gehen,dann aktuelle Marktpreise und dann oben einfach die Marke,Typ und Bj. eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne sich dort zu registrieren sieht man gar nix ausser ausgegrauten Flecken und sorry, wenn ich ne Seite öffne auf der man sich zwangsweise registrieren muss um überhaupt irgendwas in vernünftiger Form, Auflösung etc. zu sehen, das ist mir seit den Anfangszeiten von Motor-Talk suspekt.

 

Entweder ich mach ne Seite aus Liebhaberei oder um damit Geld zu verdienen.

Wenn man damit Geld verdienen will, muss man halt auf Input diverser Spezialisten verzichten weil in der seriösen Oldie Szene ticken viele so wie ich. Von Fan - für Fan - und der kriegt die Info kostenlos. Wer damit Geld machen will kriegt sie nicht.


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe im sommer mein 25er cab relativ günstig geschossen.
Aber ich kann mich noch genau erinnern: Notebook in die Hand und im Internet geguckt, ob der Preis gerechtfertigt ist.

Damals standen mehrere Wagen, welche von der Anzeige her relativ gut aussahen, unter 10000 drin.

Gut, ich habe sie mir nicht angeguckt, aber 2-3 relativ originale exemplare standen da für 7000 drin.
Heute nochmal auf die Portale geguckt: unter 10k bekommt man nur Kirmesbuden oder welche, die schon in den Anzeigen als "Projekt" beschrieben werden.
Normalerweise sinken doch cabrio Preise im Winter, oder?
Daran habe ich einfach nur gesehen, wie sich der Preis in letzter Zeit entwickelt hat.
Einerseits gut für mich, da ich ein solches Modell jetzt besitze, aber auch schade.

Viele Leute in meinem Bekanntenkreis mit modernen Autos, die sicher weniger wert sind, obwohl sie gerade 5 Jahre alt sind verstehen das nicht.
Mein alter Kahn hat weder nen Tempomaten noch nen dickes Display in der mitte, warum soll das teurer sein als ein modernes?

Daran sieht man halt, nicht jeder ist bereit, einen solchen Preis zu bezahlen.

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir grad heute Abend die aktuelle Youngtimer 01/2016 gekauft. Darin sieht die Notierung wie folgt aus:

 

BMW 325i Cabrio 1985 bis 1991 Zustand 2: 15 Tausen Euro  Zustand 4: 4100 -  Tendenz steigend

 

In der Autobild Klassik 2/2016 Zustand 2: 13.900, Zustand 3: 7.400 und Zustand 4: 3.500 -Auch hier Tendenz steigend

 

Das mit den 18.000 muß sich um einen Druckfehler handeln - wir warten noch 2 Jahre, dann paßt der Preis auch...

 

Gruß

 

Daniel

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind schon gute Preise die für ein 325i Cabby aufgerufen werden.

 

Aber Fahrzeuge im Zustand 2 sind für dieses Modell auch ziemlich selten. Es gibt noch ca. 8000 Stück von den 325i Cabrios. Wenn schätzungsweise 25 % den Zustand 2 haben und gleichzeitig noch weitestgehend original sind, sind es 2000 Stück.

 

Übertrieben hoch finde ich die Preise daher nicht. Obwohl ich auch sagen muss, ich wäre nicht bereit ca. 15.000 € für ein 325i Cabrio zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du schon eins hast, würde die Frage an dich zur Preisfindung eher lauten: "Für wieviel würdest du dich davon trennen?"

 

Das ist (wenn man durch alle Besitzer den Schnitt nimmt) bei Autos die gefragt sind der Preis.

 

 

 

Die wenigsten 11er Besitzer würden ihr Auto für 6stellig wieder kaufen....aber für wenigere nicht her geben. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert

 

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wenn jemand mich anspricht und sagt: Den Betrag xx.000 € biete ich dir.

 

Aber ich muss sagen: Selbst bei 15.000 € würde ich nicht schwach werden. Kaufpreis + Restauration betragen ca. 11.000 €. Plus unzählige Stunden Arbeit.

 

Da hätte ich für andere Leute ein Auto restauriert.


Bearbeitet: von karsten76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die wenigsten 11er Besitzer würden ihr Auto für 6stellig wieder kaufen....aber für wenigere nicht her geben. ;-)

 

 

Das gilt aber zur Zeit auch nur für die 911 F Modell bis 1973 und das G -Modell Turbo mit 5 Gang

 

Für 100.000 würde ich mich von meinem 911 3,2 trennen - das wüßt ich wohl

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir auch dort beim Thema "überbewertet" sind. ;-)

 

Weder würdest du deinen Faltenbalg noch Karsten sein 25er Cabrio für die aktuellen (gern als überhöht titulierten) Preise abgeben, beide habt ihr (habe auch ich) aber eine Grenze wo ihr euch trennen würdet.

Genau da (natürlich im Schnitt über alle Besitzer) ist die Stelle an denen sich ein Markt bei gefragten Autos irgendwann einpegelt.

 

 

 

Ich meine klar, so´n neuer Dacia Duster ist schon ´ne verlockende Alternative zu so´m E30 Cabrio. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert

 

Klar gibt es irgendwo einen Preis, wo man wirklich überlegen würde. Aber selbst wenn mir jemand 20.000 € bezahlen würde! Was dann??

 

Das Geld liegt da und ich kann nicht mehr Cabrio fahren. Also müsste ein neues Cabrio her. Ich wüsste jetzt nicht, was ich mir davon für ein Cabrio kaufen könnte. E46 Alpina Cabrio - da würd ich vielleicht schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb natürlich die Schnittmenge. Der eine hat ´ne Sammlung wo ihm der eine mehr oder weniger wichtig ist, beim nächsten (bei mir z.B.) wird das Gerät im Moment kaum genutzt und beim übernächsten ist es wie bei dir.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....jeder ist (ver)käuflich!http://1.1.1.4/bmi/e30-talk.com/public/style_emoticons/default/icon_twisted.gif http://1.1.1.4/bmi/e30-talk.com/public/style_emoticons/default/icon_twisted.gif http://1.1.1.4/bmi/e30-talk.com/public/style_emoticons/default/icon_twisted.gif . Bei 12k würde ich auch schwach werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich lautet immer die Frage: Wie teuer ist die Ersatztdroge...also was ist am Markt verfügbar und für welchen Preis.

 

um am Beispiel des Elfers zu bleiben: Sicherlich würde ich Ihn für 80.000 verkaufen, wenn ich für 60.000 aufgrund von vielleicht guten Kontakten einen gleichwertiges Fahzeug erstehen könnte

 

 

Sicherlich würde ich Ihn nicht für 80.000 verkaufen, wenn ich für 60.000 Euro nur noch ein schlechteres Fahrzeug kaufen könnte, da der Markt leergefegt ist.

 

Beim Elfer spielt sich genau das gerade (seit 2 Jahren beim G-Modell) ab. Man kann gute Autos schnell und gewinnbringend verkaufen und sich ein typengleiches Fahrzeug neu zulegen, das von der Sustanz gut ist. Jedoch fließen da immense Beträge aufgrund der hohen Erstzteilekosten rein. Da bist Du ganz schnell bei 25 - 30.000 Euro und da sind Motor und Getriebe noch nicht gemacht. Da behälst Du lieber ein gutes Fahrzeug und freust Dich über einen leergefgten Markt bzw. teuren Restaurationsschrott am Markt.

 

Ich sehe ein abgemildertes aber ähnliches Spiel beim E30. Modell ist bei BMW Klassik = original Ersatzteile teuer. Das macht eine originale Restauration teuer. Am Markt nur noch viel Schrott - dadurch steigt der Wert der guten Fahrzeuge erheblich, da diese einfach nicht mehr in der Häufigkeit zu finden sind.

 

Gruß

 

Daniel

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youngtimer und Oldtimer sind in den letzten 5 Jahren ja wirklich "schick" geworden und so ein bischen als modisches Accesoire für den "Besserverdiener " verkommen.

 

Das erkennt man an der medialen Präsenz, der Vielfalt von Messen und Events und auch der Vielfalt der (neuen)Zeitschriften.

 

Nur wollen diese neuen "Kunden" nur Plug and Play weil oftmals das tiefe Verständnis und Interesse fehlt. Oberflächliches Retro ist eben grad hip!

 

Das macht Preise teuer, wenn man die bestmögliche verfügbare Gurke auf einen makellosen und zuverlässigen Gebrauchtzustand bringen möchte und dann auch noch einigermaßen gewinnbringend veräußern muß.

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde glaube ich schwach werden wenn mir einer einen M3 dafür gibt, natürlich E30.

Das Problem wäre nur das ich dann kein Cabrio mehr hätte......


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den M3 kannst du dir 4 Cabrio holen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste eigentlich immer grinsen wenn ich solche Aussagen gelesen hatte. ... Nicht mal für Summe xy Verkauf ich meinen E30 , habe mich nie für den E30 Hardcore Fahrer gehalten und wenn mir jemand Summe xy für mein Cabrio bietet geht das Ding weg ohne zu zucken. ....

 

Hmmm nun war es doch tatsächlich so das jemand mein Cabrio zu meinem Preis kaufen wollte und was ist passiert. .... Ich habe nein gesagt ....hänge wohl doch mehr an dem Fass als ich dachte

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...