CandyMan Geschrieben: 15. Januar 2016 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 Hab auch ein CD Gutachten von 2014 mit 2+ Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30LDK Geschrieben: 15. Januar 2016 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 Mal eine Zwischenfrage: wie kommt eine organisation wie classic data überhaupt auf die angegebenen marktpreise? Preis tatsächlicher Verkäufe (customer to customer)? Auktionen? kann das hier jemand genau erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: 15. Januar 2016 Beliebter Beitrag #103 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 Leider ist durch Pfantasiepreise ala e30M3 oder mittlerweile MT1/2 sowie Cabrios der Punkt wo man das alles für Ernst nehmen sollte überschritten. Ich sehe nur Leute die ABGREIFEN wollen,ein Freund von mir hatte ein 325i Cabrio in ebay Kleinanzeigen,1000 Klicks und Telefonate mit dem Ergebnis das er sagte die sind schlimmer wie Opelfahrer. Auf anraten von mir hat er ihn nicht verkauft,ich habe ihm das Ding zusammengebaut,das Getriebe rein und paar Kleinigkeiten und das Ding lief...statt ,,nicht Fahrbar,, für 1900euro verkauft zuwerden. RR Nichts für ungut Matthias, aber genau das ist der Punkt. Wir reden von Autos die gut da stehen, du von "mußte nur wieder zusammen gebaut werden, brauchte ein neues Getriebe und ein paar "Kleinigkeiten" (und war dann sicher immer noch maximal ne 3-) bis er fahrfähig war.... ...und dann wundert der Kumpel sich das der nicht verkaufbar war und nur "Schwätzer" Interesse zeigten. Solche Autos stehen nach wie vor, b.z.w. der Preisabstand zu guten wird immer größer, da der Markt ist von solchen vielleicht manchmal auch noch rettbaren "Kult Youngtimer, sichere Wertanlage, mal vom Rentner (heute, damals war er Ende 30 ) gefahren, durchgehend (bis vor 15 Jahren ) Scheckheft...." voll ist. Einen "Zustand 2" dengelt man nicht mal schnell hin. Das sind Autos die Jahrzehnte lang penibel gepflegt wurden oder mit sehr viel Zeit und Geld (mehr als die "Fantasiepreise" wieder rein bringen würden) wieder in den entsprechenden Zustand versetzt wurden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 15. Januar 2016 Beliebter Beitrag #104 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 (bearbeitet) Ja selbst die gepflegten Modelle liegen wohl oft bei der Note 4 maximal 3-. Da relativieren sich die Preise... . Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk ZUSTAND 4Verbrauchter Zustand. Nur eingeschränkt fahrbereit. Sofortige Arbeiten zur erfolgreichen Abnahme gem. § 29 StVZO sind notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Fahrzeug komplett in den einzelnen Baugruppen aber nicht zwingend unbeschädigt.Ein Fahrzeug, auf das man zugeht und bei dem diverse Mängel schon aus der Entfernung erkennbar sind. Eine nähere Inaugenscheinnahme zeigt deutliche Verschleißspuren Also kommen deiner Meinung nach selbst die gepflegten Modelle oft nichtmal ohne Arbeiten durch die HU? Bevor man sowas schreibt sollte man vlt erstmal schauen wie die Noten definiert sind. Gruß Sebb Bearbeitet: 15. Januar 2016 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 15. Januar 2016 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2016 Gutachten habe ich 2015 auch machen lassen. Note 2 Kam raus bei mir. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 16. Januar 2016 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2016 Ich würde auf diese ganzen Noten und Bewertungen nicht allzuviel geben. Man muß eigentlich nur zwei Dinge für sich unterscheiden: 1. Hat man sein Auto lediglich als Spekulationsobjekt, um damit einen Gewinn oder eine gewisse finanzielle Sicherheit zu erzielen ?2. Hat man sein Auto rein wegen der Freude damit zu fahren und somit nur als Hobby ? Bei Punkt 1 wird die im Netz benannte Wertsteigerung erst erzielt, wenn dieses Geld bei einem Verkauf auch tatsächlich geflossen ist, abzüglichder Kosten für den Erhalt, und die sind ja auch nicht gerade gering. Alles andere ist zwar schön anzusehen, wird aber erst relevant wenn ein Käufer die angepeilte Kohle auch wirklich über die Theke schiebt. Wer z.B. in finanzieller Notlage nun sein Schätzchen zu Geld machen MUSS, wird schon mal keinen tollen Kurs bekommen - da nutzt esnichts wenn man sich zuvor jahrelang an den Wertsteigerungen ergötzt hat.Es muß erst jemand gefunden werden der nicht nur labert und sagt: "Boah, das ist ma ein geiler Wagen - suuuppper", sondern auch bereit istdieses Geld dafür hinzulegen.Zu oft heisst es nämlich: "Eigentlich ein schöner Wagen, aber das ist mir doch etwas zu teuer", oder Frauchen macht Theater weil das Auto unvernünftig ist ect. ect. Man muß wirklich an einen Sammler mit Herz und Liebe geraten.Diese Leute kennen sich aber dann auch extrem gut aus, stellen höchste Ansprüche, kennen die Mängel und wissen wie man handelt. Kurzum: Theoritischer Wert und Praxiswert sind halt völlig unterschiedlich. Man schaue sich doch beispielsweise die E30 M3 Preise an.Es gibt sie - sie sind enorm hoch - jeder findet einen E30 M3 geil - aber die meisten sagen selbst daß diese Preise vollkommen überzogen sind.Diese Leute wären also schon mal nicht bereit so einen Betrag hinzublättern. Andere Leute die von einem E30 M3 träumen, und bereit wären den Preis zu bezahlen, haben dafür widerum gar nicht das nötige Kleingeld.Jetzt bleibt in der Praxis nur noch ein viel kleinerer Kreis erlesener und finanzkräftiger Sammler übrig, und die wissen um diese Situation. Will ein Besitzer seinen M3 verkaufen, weil z.B. der Hauskredit gerade eng wird, ist es schwierig den angepeilten Erlös in kurzer Zeit zu bekommen.Was also die finanzielle Sicherheit angeht ist das so eine Sache .... ähnlich wie beim Handel mit Aktien.Der Reibach kann somit nur erreicht werden, wenn man warten kann. Die bis dahin laufende Pflege und Wartung kostet aber auch Geld, welches denGewinn wieder etwas aufzehrt.Man muß eben auch ein wenig rechnen und darf nicht nur auf die Preistabellen starren. Bei Punkt 2 ist die momentane Wertentwicklung eigentlich nur wichtig, wenn es darum geht was die Versicherung im Schadensfall raushaut.Alles andere ist einem richtigen E30 Liebhaber vorerst egal, denn er möchte ja eigentlich gar nicht verkaufen.Was bei einem Versicherungsfall später tatsächlich rausspringt steht auch auf einem anderen Blatt, man kennt ja die Versicherungen Ich wünsche niemanden daß er das herausfinden muß. Die Wertsteigerung beruhigt aber vorerst den Besitzer, und dies ist ja auch schon mal was Fazit: Es ist selbstverständlich gut zu sehen wenn die Preisentwicklung generell nach oben geht, keine Frage, besser als anders herum, wie noch vor einigen Jahren.Man sollte aber auch nicht sooooo viel darauf bauen bzw. am Tag X nicht zu viel erwarten, sonst kann es unter Umständen zu einer grossen Enttäuschung kommen.Der E30 ist noch nicht in der Klasse der richtig hochpreisigen Oldtimer angekommen - dort dürften die Verhältnisse nämlich wieder etwas anders aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Januar 2016 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2016 Bei Punkt 2 ist die momentane Wertentwicklung eigentlich nur wichtig, wenn es darum geht was die Versicherung im Schadensfall raushaut.Alles andere ist einem richtigen E30 Liebhaber vorerst egal, denn er möchte ja eigentlich gar nicht verkaufen.Was bei einem Versicherungsfall später tatsächlich rausspringt steht auch auf einem anderen Blatt, man kennt ja die Versicherungen Ich wünsche niemanden daß er das herausfinden muß. Die Wertsteigerung beruhigt aber vorerst den Besitzer, und dies ist ja auch schon mal was Genau das ist der Knackpunkt weshalb ein Gutachten, zumindest bei besseren Autos langsam aber sicher sinnvoll ist.Dann kann keine Versicherung mit "ach die alte Karre" kommen. Ich habe das vor vielen Jahren durch, als mir ein Sattelzug auf´m Parkplatz einen 25er 2türer zum Totalschaden gemacht hat.Durch ein Gutachten das "außergewähnlich guten Zustand" bescheinigt hat, habe ich von der Versicherung etwa das doppelte des damals für durchschnittliche 25er üblichen Satz wieder bekommen....(auch wenn die Jungens von der Trachtengruppe sich ganz sicher war das die Karre eh nichts wert sei) Zum spekulieren bleibt (zum Glück) beim normalen E30 noch nicht genug hängen und bei Preisen im Bereich neuer Kleinwagen auch keine Gefahr. Was sich da abspielt ist durchaus reale Wertsteigerung durch reale Nachfrage. Den M3 sehe ich aber inzwischen langsam aber sicher schon als solches Objekt, wenn ich sehe das die SportEvos bei Auktionen (nicht ebay, reale ) schon weit über 80000,- gehen und die Steigerungsraten in 2-3 Jahren über 100% betragen.Die Abstände zu "Normalmodellen" kommen dann langsam in dem Bereich wo bei anderen Herstellern (bei denen es einfacher ist) begonnen wird besonders interessante Modelle zu fälschen....für den einen oder anderen "Alpina" wird das vermutlich schon zu treffen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. Januar 2016 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2016 Genau, Unfall/Versicherung - der einzige Grund warum ich ein CD Gutachten mache. Aktuell 1- . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Januar 2016 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2016 (bearbeitet) Aus diesem Grund, genau.Ansonsten diskutierst du im Schadensfall erstmal rum.Jede Versicherung geht bei Baujahr unter 1990 erstmal von abgeleierter Gurke aus.Hatte ich auch beim Cabrio.4k Schaden, Restwert 6,7k.Wollte die Huk nicht so hinnehmen, der meinerseits sofort engagierte Gutachter hat denen das erklärt, lief.Gutachten mach ich deswegen auch mal dieses Jahr. Ich war überrascht. Hätte das Cabrio so bei 6k gesehen, ohne Unfallschaden. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 16. Januar 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Januar 2016 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2016 (bearbeitet) Also kommen deiner Meinung nach selbst die gepflegten Modelle oft nichtmal ohne Arbeiten durch die HU? Bevor man sowas schreibt sollte man vlt erstmal schauen wie die Noten definiert sind. Gruß SebbJep so ist es doch auch. Die Leute die zum tüv fahren und mit einem Lob nach Hause fahren gibt es nicht so häufig. Achtet doch alleine bei allen NFL auf die Leuchtweitregulierung. Sowas muss bei zustand 3 funktionieren. Ach und bei ganz vielen e30 kann man irgendwo einen kleinen Schraubendreher durchs Blech stecken. Das ist eine Durchrostung und damit ganz klar eine vier! Das viele beim tüv Glück haben... Mag sein und wenn jemand das kleine Loch im radhaus nicht stört... Auch gut. Aber objektiv betrachtet ist das eben dann ein zustand 4. MFG Christian PS.: @ spectec meinte ich damit nicht, auch nicht sein Auto, ich weiss wie gut das Auto dasteht und wie gepflegt es ist. Das ist aber auch einer der ganz wenigen... Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Bearbeitet: 16. Januar 2016 von SNUP Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 16. Januar 2016 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2016 Vlt. haben wir beide auch einfach ne andere Vorstellung von einem gepflegten Fahrzeug. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 17. Januar 2016 Beliebter Beitrag #112 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2016 (bearbeitet) ............. Kurzum: Theoritischer Wert und Praxiswert sind halt völlig unterschiedlich. ....... Man schaue sich doch beispielsweise die E30 M3 Preise an.Es gibt sie - sie sind enorm hoch - jeder findet einen E30 M3 geil - aber die meisten sagen selbst daß diese Preise vollkommen überzogen sind.Diese Leute wären also schon mal nicht bereit so einen Betrag hinzublättern............. Muss man etwas korrigieren.Gutachtenwerte sind häufig nicht die Angebotswerte. Und die Gutachtenwerte sind eben nicht utopische Werte, die niemals erzielt werden. Wenn Du nun mit Deinem Auto einen Unfall hast oder Dir das Teil entwendet wird zeigen Sie den Betrag auf, den Du anlegen musst, um relativ zeitnah ein gleichwertiges Fahrzeug zu bekommen und Dir so einen Schaden zu ersetzen. Ohne dass Du jahrelang quer durch Europa fährst und erstmal einen Fernuniversitätskurs in "letzte Preis" absolvieren musst. Die Gutachtenwerte sind nach meinen Erfahrungen sogar recht recht zutreffend, nicht nur beim M3. Das Problem ist nur, dass die meisten Fahrzeuge weit jenseits dieser Werte angeboten werden. Im Netz stehen Standardmodelle, also keine Sondermodelle, mit weit über 200t km unrestauriert aber erstem Anschein nach ordentlich gepflegt vereinzelt ab 40t EURO, häufig ab 50T. Das zahlt aber kaum einer (kaum heißt aber auch hin und wieder vielleicht schon), darum bleiben fast alle lange stehen. 30 - 35T sollten sie entsprechend CD3 kosten, und dafür stehn sie nicht lange. Ein normaler M3 / CD2 steht bei ca. 40T EUR, nicht bei 60 - 80 wie teils angeboten.Sondermodelle wie Cecotto und Evo2 werden nach CD2 mit 50 - 60T EURO taxiert, Netzangebote belaufen sich ebenfalls auf Preise 70-80% darüber. Die von mir benannten Preise habe ich aus echten Gutachten verschiedener Organisationen aus 2015, nicht aus Autobild. Dieses Phänomen zieht sich durch die anderen Modellreihen. Ein 323/325 VFL wird in CD2 mit rund 10T EURO bewertet, und dafür verkaufst Du ihn auch schnell. Es sei denn, es ist kein zweier, sondern das klassiche "Lensoimmerwarmgefahrensupergepflegtallesnachgespaxt garantierteWertsteigerungsgedönse". Oder ein mittleres, ordentliches, schön geputztes aber auch weitgehend aufgebrauchtes Auto, was ebenfalls Geld wert ist, aber eben nicht den CD2 Preis.Auch bei den beiden Modellen gilt - wie beim M3, was im Netz steht fernab jeglicher Realität geht bei 16 - 18T EURO los und endet bei 25 - 30.Beim Cabrio wird sicher ähnlich sein. Gute Autos kosten Geld, aber nicht jeder, der meint ein gutes zu haben hat auch wirklich eins.(Wie Heiko oben schrieb, es sind also nicht immer nur die Käufer die Dummschwätzer.)Dazu kommt, dass es immer noch Angebote gibt, die dazu führen, dass jemand, der ein silbernes Cabrio sucht lieber noch sucht anstatt aus Verzweifelung ein schwarzes zu kaufen. Ein Luxus, den es bei anderen, älteren Oldtimer häufig nicht mehr gibt. Darum stehen auch manche guten Autos eine Zeitlang. Warum ist das mit den Angebotspreisen so? Die Verkaufskultur hat sich im Laufe der Jahre gewandelt. Offensichtlich auch, weil es viele Leute gibt, die nicht - wie früher - unbedingt verkaufen wollen respektive müssen, um das nächste Hobby zu finanzieren, sondern weil sie nur verkaufen, wenn's gutes Geld hagelt. Früher hat man irgendwann beschlossen zu verkaufen und sich überlegt, was man haben will. Heute schreibt man erstmal irgendwas seltsames ans Preisschild dran, wartet dann auf Angebote und verkauft irgendwann an den, der das meiste Geld geboten hat. Für den Käufer wird es damit schwerer zu erkennen, ob wirklich verkauft werden soll. So wie ich Schnäppchenjäger widerlich finde, die alles schlecht machen um es noch billiger zu bekommen ist dieses "Klei...ersche VK-Gehabe" das andere Extrem. Ist halt so, imho. Interresant finde ich es, wie dieses Verkaufsprozedere durch mittlerweile alle Preisklassen geht. Selbst 9 von 10 völlig uninteressante 4-türigen M40 Limousinen/Tourings oder vergammelte und durch erste Schweißkünste verbruzzelte Ringtoolprojekte werden mit absurden Preisvorstellungen lieber jahrelang als Wertanlage inseriert anstatt weggeschmissen, was eigentlich angebracht wäre. Bis dann vielleicht einer kommt, der den Haufen mal für mehr, mal für weniger mitnimmt.Kostenloses Internetinserat sei Dank für den Müll. Wir leben halt in 2016 und nicht mehr 1985. Viele finden es toll und wollen es so. C'est la vie. Bearbeitet: 17. Januar 2016 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 17. Januar 2016 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2016 Womit gings hier eigentlich los Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Januar 2016 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2016 Mit der Frage nach Realität von Angaben in Marktpreislisten. Wir segeln hier also wirklich noch hart am Wind. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Januar 2016 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2016 Schlußendlich isses so, wenn ich was unbedingt haben will leg ich auch paar Mark mehr hin.Sei es, weil ich dafür nicht ewig weit fahren muß, die Kontaktaction positiv verläuft, ich nicht warten will, grad das einzige Angebot und ich will nicht ewig suchen etc.Es muß nur bissl im Rahmen bleiben.Dann sind beide Seiten zufrieden und Autos stehen sich nicht jahrelang die Reifen eckig.Was ja auch wieder negativ in die Verhandlung einfließt:DDie ganzen Supersondersammelmodelle stehen seit den letzten D-Mark-Tagen wegen billigem Abgriff in irgendeiner Ecke rum und werden dann für unverschämt angeboten.Daß ich dann aber erstmal 2k plus TÜV reinleiern muß vorm ersten Ausritt umschreibt man blumig mit "nur noch..., bei der letzten Fahrt vor 11 Jahren ging das aber noch..."usw. usf.Von den ganzen Sammlern wird mir etwas übel.Wer bitte sammelt teilgeschlachtete E30?Oder abgerockte NFL?Kann man machen, heißt dann aber Messie oder Ludolf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Januar 2016 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2016 Nun mal nicht e30 sondern e32. Der Unfallschaden wurde mit 1350euro beziffert,zusehen ist fast nix,die Stosstange ist 1cm nach hinten gedrückt(Pralldämpfer) nun der Kloper,Text Gutachten .....auf Grund des überaus sehr guten Zustandes des BMW e32 740iL kommen bei Reparatur 360euro Wertsteigerung zum Fahrzeugwert hinzu,dieser liegt bei 8xxxx Euro hab ich nun 1-2???? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. Januar 2016 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2016 Hab hier die Checkliste nach der Classic Data bewertet, vielleicht interessiert es Jemand.checkliste classic data.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Januar 2016 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2016 Klasse! Wird da tatsächlich auch die Kompression gemessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 21. Januar 2016 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2016 Nette Checkliste, da eine zwei zu bekommen scheint nicht einfach. Überhaupt glaube ich das sogar einige fabrikneue Fahrzeuge keine eins bekommen.Wie wird denn ein ja bzw. nein gewertet und sind alle Positionen gleich gewichtet? Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 21. Januar 2016 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2016 Kommt drauf an. Das "kleine" gutachten besagt eine rein optische begutachtung. Sprich nichts wird abgeschraubt (stichwort kompression). Das kleine reicht auch der versicherung. Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max-Calva Geschrieben: 2. Februar 2016 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2016 Auto Bild Klassik scheint in der Februar Ausgabe schon wieder Fehler gemacht zu haben? Hier auf jeden Fall die aktuellen Notierungen inder Form oben 2er Mitte 3er und unten 4 er Zustände: 320i Lim. Tendenz steigend870054002400 325i Lim. Tendenz steigend1350085003400 318i Cabrio Tendenz steigend1330068004400 325i Cabrio Tendenz steigend18200122006300 Gruß Daniel Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Februar 2016 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2016 Interessant daran ist, dass auch die Preise für Zustand 3 und 4 ordentlich anziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max-Calva Geschrieben: 2. Februar 2016 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2016 Finde ich auch! Und ein 318 Cabrio liegt heute dort, wo vor 2,5 Jahren das 325 Cabrio lag Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Februar 2016 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2016 Gut.Kaufmer 320i Cabrios.Die werden nicht erwähnt, gibt's fürn Kilopreis.Oder 320 touring.Wonach bestimmen die denn die Preise?Marktdurchschnitt der angebotenen Fahrzeuge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max-Calva Geschrieben: 3. Februar 2016 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2016 das weiß leider niemand - die Preise waren schon vor den ersten Menschen da Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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