Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

am vor 5 Stunden schrieb GearX:

Also der neu bezogene Dachhimmel ist echt ne Wucht. Mit dem Ergebnis bin ich nicht nur höchst zufrieden, sondern unfassbar glücklich!

IMG_5481.jpg

IMG_5482.jpg

IMG_5483.jpg

IMG_5484.jpg

Es wurde alles nach meinen Wünschen gemacht. Der Himmel wurde um jede Kante umgelegt und mehrere Zentimeter verklebt. So ist ein Ein- oder Ausbau möglich, ohne jedes Mal diese Schiebedachkonstruktion zerlegen zu müssen. Ich hab zwar nicht vor in den nächsten Jahren den Himmel nochmal auszubauen, aber dennoch ist es so einfacher in meinen Augen. Der Bezug ist dem Original sehr sehr ähnlich, jedenfalls gemessen an dem, was 2018 beim Kauf des Fahrzeugs noch an der Kassette fest war :D Der neue Bezug hat nun nicht nur den schwarzen Stoff und den Schaumkern, sondern als unterste Lage auch eine Art Netz. Das hatte der "falsche" Bezug vom vorherigen Sattler auch und das machte insgesamt einen sinnvollen Eindruck. Die Kommunikation war wirklich unfassbar einfach mit der Sattlerei und das Ergebnis ist sehr gut zu einem vernünftigen Preis. Wer also ein ähnliches Attentat auf sein Auto vor hat und im südlichen Teil unseres Landes wohnt, kann sich mal bei "BP Sattlerei" in Eching bei München melden. Sowohl der Inhaber Boris, als auch seine Angestellte Steffi sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sowas hab ich echt selten erlebt in den letzten Jahren!

Schaut gut aus!

Hätte jetzt aber gedacht das da etwas modernisiert sowas wie Alcantara rein kommt.

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Der Himmel sieht zwar erstmal geil aus.....aaaaber:

Beim Schiebedach gehört der Überstand unter die dünnen Leisten der Schiebedachmechanik. 

Genauso bei den Türdichtungen. 

Die Schiebedach-Problematik hält mich etwas davon ab, den Himmel  zu beziehen(lassen). 

Berichte mal bitte vom Einbau, insbesondere in Hinblick auf diese beiden Punkte!

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Ich finds auch gelungen 👍🏼

am vor 16 Minuten schrieb *Regensburger*:

Hätte jetzt aber gedacht das da etwas modernisiert sowas wie Alcantara rein kommt.

Der Alex will das Auto doch so orischinool wie möglich haben, dann würde das doch nicht ins Konzept passen :D

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

am vor 7 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Ich finds auch gelungen 👍🏼

Der Alex will das Auto doch so orischinool wie möglich haben, dann würde das doch nicht ins Konzept passen :D

Najaaaa.... also mein Gustl hat sich das Prädikat Bastelbude redlich verdient :-D

am vor 7 Stunden schrieb esgey:

Der Himmel sieht zwar erstmal geil aus.....aaaaber:

Beim Schiebedach gehört der Überstand unter die dünnen Leisten der Schiebedachmechanik. 

Genauso bei den Türdichtungen. 

Die Schiebedach-Problematik hält mich etwas davon ab, den Himmel  zu beziehen(lassen). 

Berichte mal bitte vom Einbau, insbesondere in Hinblick auf diese beiden Punkte!

Das ist halt nix für Leute mit roten oder weißen Autos. Da würde man tatsächlich ein wenig die Lackierung durchblitzen sehen. Aber rein von der Stabilität her mach ich mir da keinen Kopf. Mit dem Umlegen an allen Kanten war ja mein expliziter Wunsch. Ich wurde schon gefragt, ob ich es wie original möchte, habe das Angebot aber dankend abgelehnt ;-)

Willst du bestimmte Stellen mal abfotografiert haben? Dann hau Mal raus und ich seh zu, was ich machen kann. Ansonsten sehen wir uns ja in Meiningen :-UU

am vor 7 Stunden schrieb *Regensburger*:

Da wird die Mischung langsam zu wild. Das beflockte Zeugs beißt sich mit Alcantara definitiv mehr, als jetzt mit der Originaloptik. Und mir gefällt das ganz gut so. Ich kann dem Alcantaratrend ehrlich gesagt ziemlich wenig abgewinnen. Noch dazu wenns das preiswerte Imitat ist. Und das richtig gute Alcantara bewegt sich in Preisregionen knapp unterhalb der ISS. Dafür hau ich lieber die nächsten 10 Jahre Sprit in den Kübel :D

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

10 Jahre?

Denk dran, dass du keinen M40 mehr hast :zunge:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...