Zum Inhalt springen

vokuhila

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    241
  • Bewertungen

    97%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von vokuhila

  1. wenn nur das Lager schwergängig und der Gummibalg noch gut ist, dann hätte ich nur das Kugellager getauscht, kostet keine 5 EUR
  2. vokuhila

    SI Board INFO ?

    die ebay Angebote sind beide für die alte Generation der Kombiinstrumente bis ca. Bj. 1/86 wo der Codierstecker auf der Rückseite hinter dem DZM steckt und die Platine "nur" den Service-Intervall verarbeiten muss wer von dem Preis nicht abgeschreckt wird, kann da gerne zugreifen, ich denke schon dass es funktionieren wird obwohl ich denke dass man dafür auch mehrere gebrauchte SI-Platinen instandsetzen kann
  3. 4 in 1 burstflow ? funktioniuert das überhaupt mit einem serienmässig belassenen M42 ? oder anders gesagt : funktioniert es besser als die Serienanlage ?
  4. da sollte eine Nut an den Blinkergehäusen zu sehen sein, da hinein kommt die Dichtung
  5. es müssen nicht unbedingt die originalen schwarzen von Hella sein, umgebaute weisse Hella oder Bosch funktionieren ebenso gut und sind auch noch schwärzer, wenn man es richtig macht auf die Lichtausbeute usw. hat das "schwarz machen" keinen Einfluß, da nur unwichtige Teile geschwärzt werden und nichts was den Lichtstrom behindert ich selbst würde niemals Geld ausgeben nur um "originale schwarze Hellas" zu bekommen, weil es mir Wurscht ist aber : es müssen originale schwarze Hellas sein wenn sie als originale schwarze Hellas angeboten werden und darum ging es mir (und anderen) bei der ebay Verarsche und wenn Du eine Streuscheibe von einem weissen Hella auf einen originalen schwarzen Hella gemacht hast, dann waren es mal originale und sind nun umgebaute mit der falschen Streuscheibe, wenn das für Dich auch o.k. ist dann passt es doch und es gibt nichts zu meckern
  6. ja das sind umgebaute, die mal weiss waren gute Umbauer machen wenigstens das HELLA Typenschild der schwarzen drauf, aber selbst dafür hat es nicht gereicht aber "original" hinschreiben ..... ist eigentlich eine Unverschämtheit sondersgleichen
  7. a) : ja b) : ja
  8. vokuhila

    Federn pressen

    dass Du ein Gewindefahrwerk hochdrehst glaube ich Dir nicht
  9. wenn Dir schon die Versicherung "im Nacken" sitzt und Du "irgendwas" machen willst um die Sache ein für allemal aus der Welt zu schaffen dann mach es so : sorge dafür dass der Motor den richtigen Kennbuchstabe hat ( 256K1 ) wie Du das machst, ist Deine Sache es gibt den einfachen Weg, der hier nicht weiter beschrieben werden soll und es gibt den aufwändigeren Weg durch Einbau eines zugekauften 256K1 Motors in beiden Fällen steht dann 256K1 auf dem Motorblock, was den Motor eindeutig als 256K1 identifiziert lass also die ganze Motoreintragerei rückgängig machen und das Fahrzeug auf Auslieferungszustand zurückschreiben für das Herstellen des Originalzuzstandes brauchst Du auch keinen "kulanten" Prüfer, weil er nichts verantworten oder "durchgehen" lassen muss, sondern einfach nur den Originalzustand bestätigen für den Originalzustand mit dem 256K1 kannst Du dann auch per Kaltlaufregler problemlos die EURO 2 Abgsanorm herstellen, ohne blöde Nachfragen oder Diskussionen bzgl. der katlos Kolben kannst Du Dir ziemlich sicher sein, dass die noch drin sind, denn wenn ich lese dass die beiden Geber am Getriebe "abgeschnitten" wurden statt rausgeschraubt, dann wurde ganz sicher auch woanders kein Schraubenschlüssel angesetzt und vergiss den "Steuervorteil" vom 2-Liter, den 92 klW bzw. 125 PS Motor (der hat eigentlich L-Jetronic) den Du angeblich eingetragen hast, bekommst Du legal bestenfalls auf G-Kat EURO 1 aber niemals auf EURO 2 und damit wird der 2,5-Liter weniger kosten als der 2-Liter warum schreibe ich "angeblich" ? weil Du uns hier falsche Informationen auftischst, denn der Brief zeigt, dass ein 95 kW also 129 PS Motor eingetragen ist ...... Du weisst also weder was Du hast noch was Du willst und wir sollen dann helfen
  10. das Massekabel zum Dom ist natürlich Pfusch die Lima bekommt Masse entweder direkt zum Motor (wenn es eine Ausführung ohne Gummibuchsen ist) oder über ein kurzes Massekabel zum Motor (wenn es eine Ausführung mit Gummibuchsen ist)
  11. die Saugdiesel von Benz hatte ich nicht als Vergleich gemeint, sondern die TDI`s von VW, die zu der Zeit vergleichsweise weniger anfällig waren und auch effizienter waren und warum habe ich M47(N) geschrieben und nicht M47 ? weil der "N" eben der Commonraildiesel ist den M47 möchte ich auch nicht haben ich bin, wie man hoffentlich unschwer erkennen kann, kein Dieselfan, für mich geht "Diesel" aus technischer Sicht ohnehin erst ab Commonrail wirklich brauchbar los und selbst das habe ich mir bisher (noch) erspart, wobei der Gedanke an einen 320d Motor (M47N) im e30 auch schon durchkam, aber da die BMW Diesel nicht "unser" Einspritzsystem drauf haben, konnte ich der Versuchung doch ganz gut widerstehen alle meine Aussagen sind bitte unter Beachtung dieser Dinge zu werten ich finde einfach, wenn ein e30 schon einen Diesel bekommen soll, dann hat er einen besseren Motor verdient als den grausigen TDS
  12. für mich sind die Lenkwinkel der servolosen Fahrzeuge nicht akzeptabel, das ist wie LKW fahren, ein agiler e30 muss ganz anders einlenken
  13. baugleich sind sie nicht, aber vom Design her sehr sehr ähnlich und deswegen sind auch die Embleme drauf gekommen
  14. ohne schlaumeiern oder rumfrotzeln zu wollen: ich hoffe es wurde NICHTS daraus warum schreibe ich das ? weil ich so ein "ganz klein wenig" Einblick in moderne Dieseltechnik habe, denn ich arbeite bei einem recht großen Automobilzulieferer im Bereich der Vorserienerprobung von Dieseleinspritzsystemen unter anderem deshalb sage ich : ein 525TDS Motor ist das so ziemlich das Schlimmste was man sich unter den BMW Motoren antun kann, das ist einfach Dieseltechnik aus einer Generation von Dieselmotoren wo BMW noch keine Maßstäbe gesetzt hat, sondern hoffnunglos hinterhergehinkt ist, und dabei meine ich nicht einmal die Leistungs- oder den Verbrauchswerte, sondern vor allem die anfällige Technik, die Unsummen an Geld verschlingt, wenn die Defekthexe den Schlund einmal aufgerissen hat das muss man sich nicht antun ich kenne genug Beispiele im Bekanntenkreis wo tausende Euronen werden MUSSTEN um das Auto überhaupt wieder fahrfähig zu bekommen, Geld das über den Verbrauch nie im Leben wieder eingefahren werden kann, und manche haben MEHRFACH den Motor tauschen müssen und KEINE Lehren daraus gezogen, naja jeder wie er mag mit dem Hintergrundwissen geht bei mir die BMW Dieseltechnik erst beim M47(N) los, alles was davor gebaut wurde, ist für mich alte LKW Technik in einer PKW Karosse, die ich nie im Leben haben möchte sorry wenn ich damit eingefleischten TD oder TDS Fahrern "ans Bein pinkle" oder Unrecht tue, aber für mich ist es nunmal so
  15. Rücklauf tot legen ist nicht besorg Dir eine Pumpe mit Rücklaufanschluss, die gibt es auch
  16. man munkelt : die gab es bei RH mal in 4-Loch
  17. DME Hauptrelais
  18. ich denke (wenn ich mich recht erinnere) dass auch die Höhe der Angüsse im unbearbeiteten Zustand noch zu groß ist und die noch etwas abgefräst werden müssen um den richtigen Abstand der Geber zur Verzahnung herzustellen
  19. ich glaube nicht, dass der problembehaftete M20 mit anderem Kühlmittel seine Kopfrissproblematik los wird aber eigentlich ging es in dem Thema ja nicht um Kopfrisse sondern um "vorbeugende" Massnahmen zur Verhinderung von Kopfdichtungsschäden und da hilft nunmal nur der Austausch selbiger
  20. ham wa und jenau deswejen vastehn wat ni
  21. E-Lüfter bringt für die Haltbarkeit der Kopfdichtung auch nichts, die meisten E-Lüfter sind schwächer als der Viscolüfter, also wohl eher von Nachteil ein größerer Kühler bringt für die haltbarkeit der Kopfdichtung nur was, wenn der originale vielleicht in Verbindung mit einem schwachen E-Lüfter oder defektem Viscolüfter nicht reicht wenn der normale Kühler reicht und es nicht zur Überhitzung damit kommt, dann "bringt" ein größerer Kühler auch keinen anderen Effekt als eben dass es nicht zur Überhitzung kommt, man hat dann nur etwas mehr Reserve für den Fall des Falles
  22. ich versteh das auch überhaupt nicht
×
  • Neu erstellen...