Zum Inhalt springen

*Regensburger*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.663
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    30.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von *Regensburger*

  1. Meinst du die Modellautos?
  2. 320i und eta ESV sind gleich. 325i ESV mit Druckregler vom 325i verbauen.
  3. Die ersten ca. 1300km Probefahrt sind erfolgreich absolviert. Erfahrung daraus: Querlenkerlager sind gegen Vollgummi M3 E36 3,2 zu tauschen. 40er AP Federn vorn verbauen. Heckscheibe vom Verdeck muss dringend poliert werden. Originalschaltknauf Befestigung verbessern. (Schalthebelstange ist wohl nicht mehr so ganz original) Domstrebe vorn ausleihen und Vergleichsfahrt machen. Champiro Reifen (waren beim Kauf schon drauf) sind besser als ihr Ruf, allerdings deutlich anders als Conti, vor allem wenn es auf der BAB sehr nass ist. Fazit bis jetzt: Antrieb fährt sich einfach schön, ich vermisse nichts. Fahrwerk verbesserungswürdig. Ein schlechtes Bild vom WE gibts auch noch.
  4. Link folgen und einfach nur lesen. http://www.hirschmann-car.com/Deutsch/Produkte_zur_Nachruestung/Autoradio-Antennen/Versenk-Antennen/index.phtml
  5. Ihr Chromnieren-Faschisten! Transplantation erfolgt nach erfolgreichem Organhandel. Aber jetzt wird erst mal gefahren! Fährt sich mit 320i Schwung, Getriebe, kleiner Kardanwelle und 3,38er Diff übrigens hervorragend!
  6. Da ich heute auch wieder etwas Fleiß investiert hab gibts Bilder. kleine Reinigung BMW Fußmatten schiefer verbaut Lederlenkrad gegen M-Technic 1 37cm getauscht Hardtop demontiert Fahrersitzwangen links neu bezogen eta DZM und Codierstecker verbaut und natürlich Testfahrt
  7. Frag doch mal ob du gegen einen „echten“ Motor also deinen Tauschen kannst.
  8. Es ist vollbracht! Bin heute die ersten 50km eta Cabrio gefahren. Mein Gesicht sieht jetzt ungefähr so aus : Erstmal unendlichen Dank an Flo (smoke82) der das schraubertechnisch möglich gemacht und Engelsgeduld bewiesen hat! Dank auch an Sonja, für das Cabrio in wirklich gutem Zustand! Wir konnten auch untenrum einfach keinen Rost an der Karosse finden. Dem Markus (Leiti83) für das 3,38er Differential! Und all denen, welche mir die Fragen zur Elektrik und Übersetzung auf e30.de und auch hier oder auf Facebook beantwortet haben! Dem Alf für den passenden Codierstecker! Und natürlich alle die ich vergessen hab! Morgen gehts weiter mit Kabel im Motorraum umwickeln und im Innenraum mit DZM, Codiersteckertausch sowie dem Wechsel der Fahrersitzseitenwangen und dem Lenkrand. Falls das Wetter mitmacht kommt auch das Hardtop runter und dann PUTZEN!
  9. Kann gar nicht verstehen was du hast, sind doch schick die Sportpaketstreifen. So in 30 Jahren wenn der untenrum wieder gammelt kannst dann bis zu den Streifen neu lackieren lassen.
  10. Und weils so schön ecklig ist... Was treiben die Leute auf einem Cabriobeifahrersitz das die Heizmatte der Sitzfläche so aussieht? Das voll funktionierende Teil kommt sicher nicht in mein Auto!
  11. Damits hier auch mal was lustiges und ein Bild gibt: Seitenwangenwale im Waschmittelbad. Das diese Tiere immer so schmutzen müssen...
  12. Fotos gibts keine, völlig vergessen. Ich glaub es liegt ein Fluch auf der Karre! Der eta Motor läuft. Es ist alles wieder zusammengebaut inkl. Getriebe welches am eta Motor hing, Auspuff dran einfach alles halt. Also mit großer Kardanwelle neuem Mittellager, neuer Hardyscheibe. Eigentlich alles Toll. Nur leider ist das Getriebe welches am gekauften eta Motor war im Arsch. Das bemerkt man halt leider erst wenn alles wieder zusammengebaut ist. Also gehts jetzt wieder los, wieder auseinander, Schwung, Kupplung, Getriebe und kleine Kardan vom 320er rein. Denn jetzt muss auch mal Schluß sein mit Geld für Teile ausgeben. Ich könnt und Dann halt nächstes Frühjahr das ganze mit dem richtigen Getriebe nochmal versuchen. Ich will endlich Cabrio . Grrrr.
  13. @Martin, 30/30 Comfort Kit von H&R ist es bei mir, aber eben mit M30, wir sprachen ja schon drüber, dass Dir das nicht viel helfen wird...es sei denn, der M30 kommt doch... Bei mir kommen die 40er AP Federn vorn rein. Mal sehen, was nach dem nächsten Motorschaden oder 2015, je nachdem was vorher eintritt, kommt.
  14. Endlich ein vernünftiges Fahrwerkvergleichsfoto! Müsst ihr nur noch schreiben was verbaut ist. Mitte = perfekt für meinen Geschmack. http://abload.de/img/cimg5731xkdj9.jpg
  15. Ich hab den Link zum Kennzeichenbildgenerator verbummelt. Hat den noch jemand? Möchte mir aber Saisonkennzeichen durchsehen.
  16. Die 15" Hartge sieht einfach zum :kotz:aus.
  17. *Regensburger*

    ... erledigt!

  18. Gestern Abend 3,38er Diff abgeholt, heute 129PS eta Motor abgeholt. Am Wochenende gibts dann auch mal wieder Fotos.
  19. Ganz einfach. 3,38er da verfügbar (liegt seit ca. einer Std. im Kofferraum) und günstig. Stelle mir den Unterschied zum 3,25er nicht so riesig vor. Außerdem wird das Einsatzgebiet wohl hauptsächlich aus Alpenpässen, italienischen Landstraßen und bayerischem Hügelland bestehen. 129 PS Motor da Eingebermotronic, weniger Umbauaufwand und vor allem weil ich den gewohnt bin. Der Unterschied zum 122PS eta ist im direkten Vergleich den ich mal vor X-Jahren ca. 2004 erfahren habe wirklich sehr gering.
  20. Was bisher geschah... Innenraumnippes wie folgt angeschafft: Auf einer 1200km M10 Eintagestour einen Sitz mit guten Seitenwangen beim Lutz abgeholt. Neue BMW Velours-Fußmatten, 37er M-Tech1 Lenkrad, Schalthebelmanschette, Handbremsmanschette und Handbremsgriff in Echtleder zusammengekauft. Kopf ab, Dichtung sah i.O. aus, Kopf liegt seit einer Woche bei BMW zum abdrücken. Wann die fertig werden? Da ich aber eh etwas verstrahlt bin, kommt es nun wohl wieder mit 129PS auf die Straße, allerdings mit 0,7l mehr Hubraum und 3,38er Diff.
  21. Mein M20B20 Kopf mit ca. 200000 km ist seit gestern beim Abdrücken. Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, ZKD sah wohl noch gut aus und ich kann mir kaum vorstellen das der Block einen Riss hat. Ich glaub ja auch Kopfriss. 500 km Überführungsfahrt, mit Wasser nachfüllen, am nächsten Tag gabs Creme. Also auch einen M20B20 mit, wie nun sichtbar, eingelaufener Nockenwelle kanns wohl erwischen. Mal sehen was das Abdrücken an den Tag bringt.
  22. Prima! Ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu den meist teurer gehandelten 3,25er Diffs. und eine gute Option für meinen 129PS eta.
  23. Wie macht ihr das mit dem 3,38er Diff? Mitnehmerflansche wechseln oder?
  24. Sieht nach der Einfahrt zum E30-Cabrio Atomschutzbunker aus.
×
  • Neu erstellen...