Zum Inhalt springen

*Regensburger*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.663
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    30.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von *Regensburger*

  1. Wo ist denn das 911/912 Autochen zum Saab Kennzeichen? Den armen P-Menschen die Kennzeichen klauen also wirklich.
  2. Heilanstalt
  3. Der Compact ist ganz nett und sicher selten aber 15k€ sind schon eher sportlich als luxeriös. Vernunft eta vs. Spaß eta: Und noch ein schönes Auto mit den falschen Felgen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=405644137
  4. Das Land Niedersachen oder die Bundesrepublik werden VW schon retten. Wie wir ja zur genüge wissen wird Familie Porsche/Piëch und Co. schön brav die Gewinne realisieren und die Verluste sozialisieren. Der Konzern hätte ja den UP/MII/CityGo als E-Auto unter 20.000 € anbieten und eine E-Polo (Plattform) mit einer ehrlichen 400 km Reichweite und Grundpreis ab 25.000 € auf den Weg bringen können. Aber die wollen sich ja zwingend mit einem E-Passat Variant (ID7-Tourer) ab 55 K€ weiter abschießen. Den kauft doch auch kein normaler Mensch. Und die lahmende Restwirtschaft stellt sich sowas auch nicht mehr als Vertreterkarre hin. Da gibts auch ne Klasse kleiner und lieber wieder Verbrenner bis zu nächsten Prämie aus Sozialisierung. Bild:
  5. Metier
  6. Ne, das Plastikgedönse an der Beifahrertür passt gar nicht.
  7. Ich hab ja nun schon seit deiner Anfangsfrage hier und drüben auf E30.de überlegt ob ich was schreiben soll. Nun muss ich wohl um meinem inneren Monk mit der vorliebe zum eta gerecht zu werden. Es wird etwas länger.... Zu mir: Ich hab 3 Stück davon jeweils die 129 PS Version. 4-Türer original, 2-Türer original und ein Cabrio 129 PS eta Motor, 320i Einmassenschwungrad , 320i Getriebe, Kardanwelle und 3,38er E36 Compact Diff mit E30 Flanschen. Dieses Cabrio war vorher ein 320i das einen Motorschaden erlitt. Also folgte der Umbau auf meinen Lieblingsantrieb, das Getriebe das am erstandenen Motor hing erwies sich leider als defekt, dann gabs damals aus Kosten und Teileverfügbarkeitsgründen eben den Umbau so wie beschrieben. Ich wollte dann halt in ruhe ein eta Getriebe und 3,25 Diff suchen und kaufen. Ich wollte, hab aber seit 10 Jahren eben das nicht getan weil sich das Cabrio mit der nur etwas kürzeren Übersetzung und den 210 NM eta Drehmoment so schön und für mich als alten Sack sportlich genug fahren lässt. Mehr Leistung im Sinne von Drehmoment wäre beim Bergpässe fahren nett aber mit sicht auf mein alter und meine fahrerischen Fähigkeiten nicht zwingend nötig. Denn das mehr Beschleunigungsvermögen muss ja auch mit weiteren Änderungen wieder gebremst werden. Also mehraufwand und Kosten. Mit einem Bosal Endschalldämpfer klingt das Warmgefahren auch ganz nett. Eben nicht zu laut und nicht zu leise für ein Cabrio. Also hab ich mein Ziel erreicht. Zu dir: Wie sportlich warst du mit dem MX5 unterwegs? Letzte Rille und Rennstrecke oder schön Landstraßenkurven und Bergauf-Bergabspass mit evtl. ein bisschen Arsch raus? Wenn das zweitere etwas gediegenere reicht dann ist so ein eta egal ob 122 oder 129 PS schon was womit man gut fahren kann. (Auch in einem Touring, falls du einen 320i findest und wegen Spaßmangel diesen später mal auf eta/2.7/2.8er umbauen würdest) Wieviel Musik hinten raus darfs sein? Beim 122 PS eta empfielt sich der Umbau auf die 2-Flutige Abgasanlage vom 320/325/129PS eta mit Endschalldämpfer in gewünschter Lautstärkenklasse. Zu dieser Sportauspuff oder nicht Frage findet sich hier über die Suche einiges aber am besten muss man das auf einem E30 Treffen mal für sich probehören denn da gibts jede Menge Geschmackssache zwischen schön und furchtbar. Bist du schon jemals mit einem E30 egal welchem gefahren? Welches Fahrwerk soll das Auto haben? Sport, oder Sport mit Restkomfort oder Komfort mit Sportreserve? Das alles geht und macht jeden E30 wie auch andere KFZ zu schwupps ganz anderen. Das Richtige für sich muss jeder selber finden. Also Probefahren und zwar viel! Wegfallen tut bei eienm E30 nichts denn man kann jeden Motor in jede Karosse verbauen. Es gibt z.B. einige eta und mehrere is Tourings. Die is auch in diversen Motortunigstufen (Beiträge vom Gert = User Vokuhila zum is-Tuning lesen) Nun hau mal rein und fahr so ein paar E30 probe um festzustellen ob so ein Drehmoment von unten eta nicht doch ganz lecker ist oder es eine obenraus is Drehorgel sein muss um Lächeln ins Gesicht zu bekommen. Als junger Mensch würde ich die Automatik auf jeden Fall weglassen. Außer man mags ganz bequem und/oder wohnt in der Großstadt mit ständigem Berufsverkehr stop and go. Da ist die natürlich herrlich. Gruß Martin P.S. z.B. an die Oberpfälzer verfechter der Schnell und Leistungsmotoren hier im Beitrag: Wäre ich ein 20 jähriger der was zum rumheizen sucht käm ich nicht mehr auf einen E30 mit Umbau. Es gibt wahrlich genug Krawallschachteln von Seat, Hyundai, Renault, VW, Ford, BMW die alles schneller, sicherer, lauter, pupsender und besser können. So ein Hyundai i20N oder i30N sind schon irre flink zum Kampfpreis.
  8. Alles Gute!
  9. Der wär was für mich. Aber diese Woche bin ich etwas VW enttäuscht. Musste beim Golfi nach 33 Jahren schon die Zündspule erneuern. Von heute auf morgen wollte er plötzlich nicht mehr starten. Und es zerlegen sich ab und an mal so Kleinigkeiten die einfach nerven. (Gaszugfeder, Massebänder, Hutablagenhaltegummis, Ölmessstabeinführtülle und so Gedönse) Oh und die China Limas habe ich ja noch ganz vergessen. Da merkt man schon einen derben Qualitätsunterschied zum BMW. Obwohl bei denen ja auch die Plastikteilchen wie Kabelbaumklemmen oder Scheinwerferstecker zu bröseln beginnen wenn man mal ran muss.
  10. Klimaklebergebärer
  11. @el_horst Stell dich in die Ecke...
  12. Also bei Messerkultur kann ich nur die Firma https://www.guede-solingen.de/ empfehlen! Da kann man die noch vor Ort abholen und wenn man lieb ist bekommt man auch noch eine kleine Manufakturführung. In meiner Küche kann man die Willkommenskultur wahlweise mit Kochmesser oder auch dem Filiermesser prüfen. Auch das Gemüse- und Käsemesser schneiden und pieksen unangenehm gut.
  13. Vehicle information Type Value VIN 2636319 Prod. Date 1988-04-25 Type 325I Series E30 (3 Series) Body Type Touring Steering - Engine M20 Displacement 0 Power 0kw / 0hp Drive rwd Colour diamant-schwarz Comfort and interior equipment S411 Window lifts,electric,front/rear Wheels and drive S200 without catalytic converter S215 Power steering, engine-speed-dependent Environment and safety S814 National version italy S850 S855 Language version, Italian So nackig könnt das ja fast der hier sein: https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-325-325i-touring-benzin-schwarz-9bdd8128-841a-480c-ba5b-042076245348?utm_source=web-share&utm_medium=copy&utm_campaign=share
  14. In Italien, GB Pflicht also während der gesamten Bauzeit.
  15. Touring
  16. Frau Holle:
  17. Hella E1 14466 (HC) E1 14464 (HR) https://www.autodoc.de/hella/929296?srsltid=AfmBOopH9uMS44ZGq6sDg10ojwN0NwYwtTU9ks9bThdewxdsX82BoGMy https://www.autodoc.de/hella/7123422 Gibts aber wohl nicht mehr so wirklich...
  18. Keine Ahnung, die liegen ja noch im Karton. Aber es gibt wohl genug Leute/Autos die damit rumfahren. Die sollte man fragen. Und/oder einfach nicht hoffen das die 30 Jahre wie ein Satz Hella/Bosch halten werden.
  19. Ne da ist nix an Adaptern dabei. Die muss man sich fürn VFL selbst basteln oder sehr teuer via Kleinanzeigen kaufen. Mein Cabrio ist ja mit BJ 90 technisch (excl. Motor) NFL.
  20. Baja-Buggy
  21. Die neuen Depos sind angekommen gibts zur Zeit bei ATP für 167,18 € recht günstig. Falls jemand einfach so mal neue Scheinis will... Ich bastel dann mal demnächst weiter. Artikelnummer: 10429167 BESTPRICE 2x Scheinwerfer H1/H1 ohne Stellmotor
  22. 1. Die sicherste Möglichkeit gebrauchten sehr guten Sitz suchen und kaufen der schön gealtert ist zum Rest passt und den verbauen. Die Neuteile verkaufen und jemand anderen glücklich machen. 2. Die Neuteile in der Badewanne von Hand Waschen, mit 50-60°C Wasser und dann hoffen, dass beim trocknen keine Wasserränder bleiben, das Gewebe sich nicht auflöst und der Farbverlust dann schon passt. 3. Einfach alt und neu mischen sich an der Patina des alten und dem guten Zustand des neuen erfreuen. Sich dabei etwas näher am echten Hochpreisoldtimereigner fühlen so wie ein stolzer 300 SL Besitzer an seiner 92% Originalitätspretiose.
  23. Doch sicher. Aber das sind alle neuen Autos. Und die hier machen wenigstens Spaß solange sie laufen. Und sie laufen deutlich länger als so ein heutiger reiner 80.000 km Pleuellagerservice Std. ///M Motor. Was „robustes“ mit Spaß gibts auch aber dafür mit Image das sich fast keiner mehr kaufen mag (ich natürlich schon da nicht in der Großstadt zuhause, also egal). Da ist mein Favorit einer der ersten C63T AMG in Tenoritgrau, innen schwarz.
  24. Seite 46 unten links... z.B. https://www.hella.com/soe/assets/documents_global/1770_90mm_Modul_Gesamtuebersicht_HELLA_DE.pdf
×
  • Neu erstellen...