Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.866
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. lies doch in dem link, hab ich die letzte stunde auch getan. de rhier ist echt interessant http://www.e30tech.com/forum/viewtopic.php?t=30929&start=165&postdays=0&postorder=asc&highlight=
  2. ok und jetzt nochmal für doofis? was brauch ich für ne endstufe?
  3. so eins hab ich auch noch das hat aber nur zwei anschlüsse für boxen oder seh ich da was falsch? wenn ich die zwei zu vieren auftrenn kommt doch dann nix mehr an den boxen an kann das sein? zumindest nicht bei offenem verdeck. alles kacke das.
  4. na sein nachbar hat die 250 schon geknackt. und ich glaub da war der lader kleiner...? nicht dass ich nu scheiss erzähl. sah aber auch schon interessant aus @dani, denn bimmel doch ma kurz an wenn du wieder hinter fährst
  5. welche breite haben denn die felgen. bei einer et von 35?
  6. ja kann man gespannt sein, ist doch dann ähnlich wie der von deinem nachbarn? ist dein cab schon fertig?
  7. dao habts recht. das mit dem dämpfer ist mir gestern auch noch so durch den kopf gegangen aber n richtigen reim konnt ich mir nicht draus machen. zwar ist der dämpfer dann meinetwegen 1,5cm weiter drin als er in normalstellung wäre. die frage ist ob er härter werden sollte (so wie ichs gelernt hab eigentlich schon) oder obs an meinem fahrwerk lag dass es richtgehend schauklig wurde. was ich jetzt nicht anzweifeln würde in eingefderter normalstellung sollte der dämpfer weniger straff sein. weiss aber auch nicht mehr ob das bei allen sp war oder auf die bauart ankam *schäm*
  8. die normalen m technik dämpfer sind glaub 15mm gekürzt. ob das jetzt auch diese "m technik abstuimmung" wie sich bilstein ausdrückt betriftt, weiss ich nicht. optimal mit fast 60mm tieferlegung wirds sicher nicht sein, da die dämpfer dann ja fgür 20mm ausgelegt sind. kürzer als normale sindse wohl, aber ob sich das gut fährt wag ich zu bezweifeln. sagne kann ichs dir nicht.
  9. hehe, ok, ist klar was du meinst. es geht ja ums federn beim fahren und wenn du dir ne 60er feder anschaust siehtse dass die meistens schon ziehmlich kurz ist. dass das vor allem die vorspannung im ausgefederten zustand betrifft ist klar. sind wir uns einig. die meisten federn sind progressiv und wenn der wagen einfedert, erreicht er erst später die ferderhärte die er ohne den federteller erreichen würde. ob ich dir das jetzt begrifflich machen kann oder nicht, weiss ich nicht . bleibt festzustellen dass ich das schon ausprobiert hab und sich das in einem nicht markenfahrwerk negativ ausgewirkt hat. in schnell gefahrenen "wellen" auf der landstrasse in kurven z.b. hat der bvorderbau danach stärker nachgeschwungen
  10. ahh ok, konnt ich ja nicht wissen
  11. hab zwar das mit dem automatik nicht ganz kapiert, aber schut gut aus, halt uns mit bildern auf dem laufenden!
  12. find die b kann man auch in 7,5 fahren, nur die a müssen in 9er breite sein:D die B rocken!
  13. büschen doof is der schon aber frag mich die ganze zeit was *********en heisst
  14. stimmt, draufglotzen reicht manchmal nicht. und da die sicherung schonmal rausgeflogen ist, liegt das nahe. sonst brennt irgendwas anderes durch ist doch logisch. da die FH gehen wenn die tür offen ist, denjk ich mal dass der a säulenstecker i.o. ist. hast du den schonmal überpüft?
  15. lass ihn doch mal kurz laufen so ne minute und stell den motor dann ab. der unterdruck sollte ne ganze weile zu halten sein(mind n tag oder so), hört dann am abziehn der unterdruckleitung. wenn der nur sporadisch nicht da ist würde ich zuerst vom rückschlagventil ausgehen. weil ne leitung ist immer dicht oder undicht...? ansonsten dädsch mal den bkv selbst tauschen, an den hbz glaub ich nicht so recht, aber wär auch was neues für mich. sowas hatt ich noch an keinem von mir.
  16. quaknicht weil du wieder mal was nicht glaubst ^^ bau dir den mist doch ein und du wirst sehen. bei nem super fahrwerk wirst es evtl nicht so schnell merken, aber beio supersport oder eben fk und co sehr wohl mit dem pfusch hast du recht, daruf wollt ich hinaus.
  17. kommt drauf an was man sucht und ob die muttern (45 oder 51mm distanzteile) bzw die faltenbälge dabei sind, sonst ist man mit nachkaufen schnell über dem zeitwert von solch gebrauchten dämpfern. über kurz oder lang werde ich mir die bilstein sprint neu kaufen. aber noch sind fast neue dämpfer drin. wert ist so ein ding immer soviel wie jemand dafür bereit ist zu zahlen. mir nix
  18. na so wie das sich jetzt macht bist in einem monat fertig löl. da geht noch was:D
  19. ich kann dem glatt garnix abgewinnen, diese posermucke is ja schlimmer als manowar, die sind wenigstens noch lustig ( ;-))
  20. den bmw händler fragen, bei mir kam auch zurück dass es bmw nummern sind. aber über etk oder so hab ich nix gefunden. und die nummer war zudem noch eine stelle zu lang.
  21. bekannter von mir hatte auch das 60/40 von denen. da hat sich zumindest in einem jahr ni9cht viel gesetzt. bei einem vfl sah es aus wie eher ein 60/60, was den kofferraum ebntwas überladen aussehn lässt:D da das fahrwerk eh sehr straff ist würd ich federteller ausprobieren. die nehmen aber lediglich vorspannung der feder weg, das sollte dir damit klar sein. hatte die auch mal ausprobiert und da kam nicht viel bei rum. aber rpobieren eght über studieren
  22. einfach bilstein mit den nummern ne mail schreiben. die kommt innerhalb 2 tage zurück. geht also rehct fix. wenn sie dann sagen "fragen sie ihren bmw händler" weisst, dass es die m technik dämpfer sind;-)
  23. ich kann dir hier zu gates raten, aber nahezu jeder keilriemen ist ein guter keilriemen
  24. ja ich meinte damit diese billigen komplettfahrwerke für um die 200! bvin davon ausgegangen. die gewindefahrwerke sind anscheinend nicht übel. ach wenns der ein oder andere zum hundertsen mal hört. das fahrwerk war nur im ersten winter straff (bis 15tkm), da da schon die dämpfer hinten eingefrohren und am suppen waren. waren nette geräusche. keine einbaufehler von wegen verletzung der kolbenstange o.ä.! geld gabs keins zurück nur ersatz, der 3 wochen dauert. und gefahren hat sichs beschi..en war ein 60/40, aber das wird sich alles nicht viel nehmen. ein koni kuschelweich sozusagen. hat auf wellen ewig nachgefedert, und an absätzen übelst geschlagen. schrecklich.
  25. korrekt vond aher dürfte das kommen, meine sahen auch so aus am alten 325i. daher nur noch die katloskolebn verwendet:D
×
  • Neu erstellen...