Für meinen M10 habe ich M20 Schläuche genommen. Und eine 110bar Pumpe. Ja sind minimal länger als sie müssten, passt aber auch. Besorg dir einfach nen Satz Schläuche und probier was passt. Den Druckschlauch anfertigen geht natürlich, schau einfach über die Teileverwendung im ETK, welche Hohlschraube da durchgehen muss. Ich würde aber original nehmen - hab ich auch.
Das originale e30 Servolenkgetriebe ist schon in Ordnung.
Ja so wars gemeint, hab mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich das richtig sehe, ist die A3 Scheibe bis auf den Lochkreis (haha) perfekt. Naja irgendwas ist ja immer. Aber dafür n Millimeter tiefer, bisl größer und vor allem auch 25mm dick. Ist also richtig Material da, zum heiß machen.
Naja jetzt mal in Richtung 320i gedacht, fiele mir da noch getriebehalter, schaltgestänge, ein motorlager, die abgasanlage usw ein, aber das meiste gibt's im Nachbau sehr günstig... jedenfalls lohnt sich ein Autowechsel mit 6zylinderaufschlag. dafür nicht.
Am liebsten wäre mir ein Plug and play 4x100 die unter 15 zoll geht mit einem Sattel größeren Kolbens, der KEINEN Adapter braucht und auch kein "1mm Unterlegscheibenzentrierungsgedöhns"
Hab mir Adapter Version "gummistiefel" selbst gebaut.
N paar (2Paar) billige H4 Kabel https://www.ebay.de/itm/296025537256?hash=item44ec7f3ae8:g:i3cAAOSwEwFlRp2M&amdata=enc%3AAQAIAAAAwM2aq%2BxE9YYfka0m64o2Z8uXat%2BJrXEfYXiUFjOdotpczlMWWmMVQS1rtOIfAcwaB69L4nCKkM2wvxiULhJp6bSnBhYipb8q7s7Pm2NYW5hbyg68y%2F3PlvQFI4CNO5s7dpKpkINSTzPPa44KtBEh7VINbynEjS%2FVPW59p9ktk4DspHWkdXAQSIjFlCCpAUNmCCuvi8ANU5l20EWtK0gv9Y5qz%2B7aguB31U0drV4LIBQn7ph27luD2ZvV%2B0P4WfKJ1w%3D%3D|tkp%3ABk9SR8CUtNeaYw
Und die Faceliftstecker drangelötet, bisl Schrumpfschlauch drumrumgetüdelt und denn ist das gut. Kann jederzeit abgezogen und in die Tonne entsorgt werden.
Noch sind ausgeleierte Kreuzgelenke eher die Seltenheit, vor allem bei der Airbag Version. Wenn es nicht das Lenkgetriebe ist, kannst du getrost gebraucht zugreifen.
Der Markt ist mehr als voll mit E30 mittelmäßigen Zustands, die aufgrund der Teilepreise für Teile abseits der Verschleißteile irgendwie abgestoßen werden. Selten ist einer in wirklich gutem Zustand dabei und der ist dann aber so richtig teuer. Der Rest ist Ranzbimmelquark mit "muss nur noch - sonst super".
Aber an der Zündung könnte man mit einer 123 ignition mittlerweile noch was holen.
Hab mich ehrlicherweise immer schon gefragt, wie du das anständig zum Laufen bekommen hast mit der jetronik. Du hattest vorher keine Breitband verbaut?
Welchen LMM und ESV hast du verwendet?