Zum Inhalt springen

Mein zinnoberrotes 335i VFL Cabrio


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast Du ein Glück, dass ich da heute drüber lachen kann. Fand das in meiner Kindheit immer ätzend. :roll:

 

Bei mir gabs heute großes Puffpottfinale - DANKE CHRIS!!!!!!!

 

attachment.php?attachmentid=146533&stc=1&d=1361042549

 

:D

 

Das Anpassen des Endtopfes war eine Arbeit für nen ganzen Tag, hier mal im Detail all das, was angepasst bzw. geändert werden musste.

 

Zuerst einmal mussten vorn die beiden Rohrenden zum Kat abgeflext werden, damit die häßlichen, unförmigen, viel zu schmalen Krüppelflansche vom FeRotz gegen originale von BMW getauscht werden können.

 

attachment.php?attachmentid=146527&stc=1&d=1361042378

 

Gesagt, getan...gibt nur leider ein Problem, im ETK findet man nur einen Flansch und das ist ausgerechnet der mit dem kleineren Innendurchmesser (45mm). Das eine Rohr wird aber am Katende auf das dort befindliche Rohr aufgeschoben und ist deshalb 50mm im Durchmesser. Also erstmal eine Stunde (oder sogar noch länger) hingestellt und das Ding größer gefeilt. Der korrekt passende Flansch hat übrigens die Endnummer 65 (für 50mm Innendruchmesser), der Flansch, den ich mir gekauft habe, hat die Endnummer 64 (45mm Innendurchmesser).

 

attachment.php?attachmentid=146526&stc=1&d=1361042378

 

Nachdem das dann geschafft war, wollten wir den Pott endlich anbauen und mussten feststellen, dass die FeRotz-Schellen der letzte Dreck sind. Zwei Dosen Schwarzmatt umsonst verjubelt. Letztenendes haben wir die Halter von den Schellen abgeflext, auf ein passendes Maß umgearbeitet und direkt an den Pott geschweißt.

 

attachment.php?attachmentid=146528&stc=1&d=1361042378

 

Dann ging es ans Tauschen der Endrohre. Dazu mussten ja erstmal die alten Endrohre ab - man was für ein scheiß...Jetzt weiß ich auch, warum die Endrohre nicht durchgeschweißt waren, das brauchte man auf Grund der innenliegenden Miniabsorbertröten mit einem lächerlichen Innendurchmesser von 38mm nicht. Also Endrohre mühevoll abgeflext, Absorber teils mit abgeflext und los geht. Mit hochgradigem Perfektionismus haben mir René und Chris dann die Endrohre zurechtgeflext und der Chris hat sie angeschweißt. Finde das Ergebnis nun auch echt perfekt, da können beide Jungs stolz auf sich sein. Haben sich quasi nen Denkmal an meinem VFL-Arsch gesetzt. Zumindest so lange, wie der Pott nicht durchgerostet ist...:-D

 

attachment.php?attachmentid=146529&stc=1&d=1361042378

attachment.php?attachmentid=146531&stc=1&d=1361042549

attachment.php?attachmentid=146532&stc=1&d=1361042549

attachment.php?attachmentid=146530&stc=1&d=1361042378

 

Und zum Abschluss gabs noch nen neuen Wagenheber - also neu angemalter Wagenheber mit etwas weniger Rost als vorher. :devil:

 

attachment.php?attachmentid=146534&stc=1&d=1361042549

 

Morgen kommt dann nochmal nen Klecks Farbe druff auf den Pott an den Stellen, wo er noch nicht ganz schwarz ist und dann wird er endlich mal montiert. Freu mich schon wie nen Schnitzel auf das Bild...

CIMG5473.JPG

CIMG5478.JPG

CIMG5480.JPG

CIMG5482.JPG

CIMG5487.JPG

CIMG5483.JPG

CIMG5485.JPG

CIMG5474.JPG

CIMG5476.JPG

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lecker schauts aus! :applaus:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht "unanständig" gut aus! :applaus:

 

Ihr habt auch gute Leute und fantastische Voraussetzungen für solche Arbeiten! :meinung:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekto...sieht klasse aus! Echt Gold wert, wenn man so einen guten Schweißer zum Freund hat:daumen:

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil!

Ich hatte so einen Topf mal am M20 und das klang schon echt gut und hatte ausreichend Lautstärke, mit einem Liter mehr Hubraum wirds bestimmt nicht schlechter und so veredelt macht der richtig was her!

 

Von eurer Halle bin ich auch immer wieder sehr begeistert!

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus.

 

ich hoffe nur für dich, dass die schellen den auch stramm genug halten?

am supersport-edelstahltopf sind ja ähnliche konstruktionen direkt angeschweißt (allerdings NOCH weniger die gummis umgreifend) und der wackelt deshalb ein bisschen zu sehr auf und ab.

 

mit was hast du denn den lackiert? besonders die geschweißten stellen sind ja immens rostgefärdet, da nicht mehr verzinkt und weichgeglüht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sauber schauts aus!

das wird immer besser ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sättel sind Ja mal :sabber: wo hast die denn her bekommen... sind ja normal unbezahlbar...

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko..............:sabber::sabber::sabber:

Also ist echt krank was du dir da aufbaust.

:-R

Wenn du weiter so machst, ist es bald DAS Cabrio.

Einzig was mir nicht gefallen will, sind die Wekrskreuzer da drauf.

Klar macht man mit denen nichts falsch.

Aber so wie du den Wagen jetzt aufgebaut hast, dürftest du dich langsam mal nach BBS RS Felgen umgucken. :-D:-D:-D

Sättel sind echt :daumen:

Weiter so.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das dumme an RS ist das sie für größere Bremsanlagen extrem hinderlich sind....:cry:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...