Zum Inhalt springen

Mein zinnoberrotes 335i VFL Cabrio


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Besser kann man die Anlage nicht beschreiben Mirko :daumen:.

 

Mir ist auch gleich ganz besonders die gute Dosierbarkeit (fahre

originalen BKV und HBZ) aufgefallen. Leider muss ich ja ohne ABS

auskommen, daher ist das ein ganz feiner Zug der Anlage.

 

Denk an die richtige Reihenfolge bei kommenden gemeinsamen

Ausfahrten, immer schön den Hintermann machen, sonst :devil::eek:....

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey,

 

Toll umschrieben die Bremse, auch find ichs echt cool von dir das du trotz des umbaus noch eine Lanze brichst für die Serienbremse. Wir hatten das Thema ja schon ;-).

 

Zur Bremse gibts vermutlich nicht mehr mehr zu sagen ausser vielleicht das selbst ich der eher mal aufs Geld schaut auch der Überzeugung bin das man viieel Wert fürs Geld bekommt bei dem Setup. Freue mich schon aus erste mal "Gebiss verlieren" an Bord deines Schmuckstücks :D !!

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich auch...:D

 

Aber den eta konnte ich dafür eben nicht hernehmen und noch ein dritter E30 kommt mir nicht in die Halle. Zwei Sorgenkinder und ein Alltagssorgenkind reichen völlig aus. Noch mehr Hobbies braucht kein Mensch...;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alltag kennt mein Cabrio aber nicht, das kennt nur Null und Eins...:devil:

Das kenne ich irgendwie auch von meinem M30, das binäre fahren:

  • 0: gemütlich dahin cruisen und sich über viel Drehmoment freuen
  • 1: gib ihm

Leider überwiegt zu oft die 1, aber vielleicht ändert sich das ja mal :D

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Porsche Bremse bleibt das nonplus-ultra für die 15" Kreuzspeiche.

 

Die Belagflächen von den Porsche Boxster Bremssätteln und die des E36/E46 sind nahezu identisch. Also bleibt am Schluss der größere Bremsscheibendurchmesser (marginal), der die Bremsleistung erhöht.

Von der Dosierbarkeit her, machen sich die 4Kolben aber definitiv bemerkbar.

 

Wenn ich den 993 fahre (auch vorne und hinten 4-Kolben) merkt man bei den ersten Bremsungen schon, dass immer perfekt kurz vor der Blockiergrenze arbeiten kann.

 

 

Immer mehr VFL Cabrios mit Porsche Bremse... irgendwie bin ich echt neidisch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von superholti Beitrag anzeigen Leider überwiegt zu oft die 1, aber vielleicht ändert sich das ja mal Das dachte ich anfangs auch...vergiss es!

 

genau! vergiss es! tzz, cruisen :roll: :-D

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne mal meine 288x25 austesten!

Aktuell mit Serien-HBZ (nicht so pralle, war mit 525tds-HBZ besser), demnächst dann mit M3-HBZ, und noch ne Runde später dann mit 280er hinten dazu.

Und ja, am V8 geht's nebenbei auch weiter...in ganz kleinen Schritten.

 

Motor kommt auch demnächst, Marco ist beim "rumschnullern" nen Schritt weiter gekommen, demnächjst gibt's Ur-Eta! :sonne:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So,

 

Heute endlich nochmal mit dem Thema Bremsleitung vernünftig auseinandergesetzt. Hinten war ja bisher eine 740i Vorderachsbremsleitung verbaut, da die E30-Leitung etwas zu kurz war und vorn hat es mit der E30-Leitung geradeso gepasst, aber war nicht wirklich schön.

 

Habe mir daraufhin für vorn und hinten Ringstutzen von ATE besorgt:

 

http://www.autoteile-direkt24.de/shop/images/product_images/popup_images/81450_0.jpg

 

Das löst das Problem sowohl für vorn als auch für hinten vollständig. Man muss nix basteln und die Leitungen vom E30 passen wieder 1A! Aussehen tut es damit auch sehr professionell muss ich sagen. Danke nochmal an Klaus für den Tipp! :daumen:

 

attachment.php?attachmentid=153514&stc=1&d=1372515879

attachment.php?attachmentid=153515&stc=1&d=1372515879

attachment.php?attachmentid=153516&stc=1&d=1372515879

 

Jetzt muss ich nur noch meine Felgen TüV-konform bekommen...mit der 15" Kreuzspeiche ist es was eine legale Eintragung angeht sehr grenzwertig. Es funktioniert zwar, aber ich kenne keinen Kuli, der nur 1mm dick ist. :devil:

 

Silberne Hartge in 16" sind übrigens auch ganz hübsch auf zinnoberrotem Untergrund. :D

 

attachment.php?attachmentid=153517&stc=1&d=1372515879

 

Man wird sehen, wie sich das hier weiterentwickelt. Derzeit ist es jedenfalls noch nicht TüV-tauglich. (auch wenn es rein technisch voll funktionstüchtig ist)

CIMG5957.JPG

CIMG5959.JPG

CIMG5974.JPG

CIMG5969.JPG

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saubere lösung! gefällt mir :)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

1670 Euro später und die Felgenfrage ist nun endgültig geklärt! :D

 

attachment.php?attachmentid=156290&stc=1&d=1376845983

attachment.php?attachmentid=156291&stc=1&d=1376845983

attachment.php?attachmentid=156292&stc=1&d=1376845983

attachment.php?attachmentid=156293&stc=1&d=1376845983

 

Es kommt nun auch keine andere Felge mehr auf mein Cabrio drauf. :sonne:

CIMG6102.JPG

CIMG6105.JPG

CIMG6106.JPG

CIMG6107.JPG

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...