Zum Inhalt springen

Mein zinnoberrotes 335i VFL Cabrio


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schon klar das jeder der einen M30 hatt den besser findet als den M20 ( Hubraum und Leistung hätte jeder gern mehr)

 

Aber den Motor so in den Himmel loben. Und den M20 als schlecht da stehn zu lassen naja.:confused:

 

 

 

 

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hä? Hat doch gar keiner gemacht? Ich zitiere mich mal selbst, denn scheinbar hast Du da was überlesen:

 

...kein schlechter Motor, aber wenn man vorher M30B35 mal gefahren ist, dann fällt die Wahl nicht schwer.

 

Also nochmal: DER M20 IST KEIN SCHLECHTER MOTOR! (er ist nur aus meiner Perspektive nicht berauschend, also nicht meine erste Wahl, zudem mag ich den M30 einfach, das macht den M20 aber nicht schlechter)

 

Der ist gut, der ist toll, der verbaucht wenig Sprit, der zieht gut durch, der klingt schön, ist drehfreudig, für lange Laufleistungen bekannt und technisch sehr robust und wenig anfällig. Ich bin der letzte, der den M20 schlechtredet! (Darum soll es hier in meinem Umbau-Thread ja auch gar nicht gehen) Bitte etwas genauer lesen.

 

In meinem Thread geht es nunmal um meinen Umbau auf M30B35 und da steht das nicht mehr zur Debatte, ob man den M30 nun dem M20 vorzieht oder nicht, denn es ist eh schon entschieden und ich fahre nun schon seit einem Jahr sehr glücklich mit meinem M30 Umbau (~15.000km übrigens bereits und bisher).

 

Du kannst ja nix dafür, dass ich den M30 Motor einfach mag, aber das musst Du schon jedem selbst überlassen.

 

Leben und leben lassen!

 

PS.: Bevor mir hier noch jemand gegen den Bug schießt: Der M50/ M52 ist auch nen toller Motor und der M42/ M44 sowieso, nur der M40, der ist wirklich ein ganz schlechter Motor. :devil:

 

Und wenn der M20B25 so ein übermäßig toller Motor ist, warum lese ich bei Dir dann was von 2.7 Var4? Braucht man doch dann auch nicht, hätte man doch auch beim serienmäßigen M20 B25 bleiben können, oder etwa nicht? Ich finde, das soll jeder so machen, wie er es FÜR SICH am besten findet. Ich mag M30, deswegen bei mir der Umbau auf M30, Du magst M20, deswegen das optimalste ausm M20 rausgeholt mit 2,7 Var4 und der Flo mag M44 und der Peter M50 und der Timo mag halt V8 und die Sina mag V10 äh ne quatsch die mag M10...am Ende sind jedenfalls alle glücklich mit ihrer Wahl. :freak:


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Hat doch gar keiner gemacht? Ich zitiere mich mal selbst, denn scheinbar hast Du da was überlesen:

 

...kein schlechter Motor, aber wenn man vorher M30B35 mal gefahren ist, dann fällt die Wahl nicht schwer.

 

Also nochmal: DER M20 IST KEIN SCHLECHTER MOTOR! (er ist nur aus meiner Perspektive nicht berauschend, also nicht meine erste Wahl, zudem mag ich den M30 einfach, das macht den M20 aber nicht schlechter)

 

Der ist gut, der ist toll, der verbaucht wenig Sprit, der zieht gut durch, der klingt schön, ist drehfreudig, für lange Laufleistungen bekannt und technisch sehr robust und wenig anfällig. Ich bin der letzte, der den M20 schlechtredet! (Darum soll es hier in meinem Umbau-Thread ja auch gar nicht gehen) Bitte etwas genauer lesen.

 

In meinem Thread geht es nunmal um meinen Umbau auf M30B35 und da steht das nicht mehr zur Debatte, ob man den M30 nun dem M20 vorzieht oder nicht, denn es ist eh schon entschieden und ich fahre nun schon seit einem Jahr sehr glücklich mit meinem M30 Umbau (~15.000km übrigens bereits und bisher).

 

Du kannst ja nix dafür, dass ich den M30 Motor einfach mag, aber das musst Du schon jedem selbst überlassen.

 

Leben und leben lassen!

 

PS.: Bevor mir hier noch jemand gegen den Bug schießt: Der M50/ M52 ist auch nen toller Motor und der M42/ M44 sowieso, nur der M40, der ist wirklich ein ganz schlechter Motor. :devil:

 

Und wenn der M20B25 so ein übermäßig toller Motor ist, warum lese ich bei Dir dann was von 2.7 Var4? Braucht man doch dann auch nicht, hätte man doch auch beim serienmäßigen M20 B25 bleiben können, oder etwa nicht? Ich finde, das soll jeder so machen, wie er es FÜR SICH am besten findet. Ich mag M30, deswegen bei mir der Umbau auf M30, Du magst M20, deswegen das optimalste ausm M20 rausgeholt mit 2,7 Var4 und der Flo mag M44 und der Peter M50 und der Timo mag halt V8 und die Sina mag V10 äh ne quatsch die mag M10...am Ende sind jedenfalls alle glücklich mit ihrer Wahl. :freak:

ich mag auch V10, den kann ich mir nur nicht leisten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub so ernst hat der Martin das gar nicht gemeint, wie er das geschrieben hat...Ansonsten stimme ich Dir aber voll und ganz zu! Wenn ich nen Boxster hätte haben wollen, dann hätte ich mir ja auch einfach einen kaufen können. Entsprechend viel Kohle ist in meinem Cabrio nun auch schon versenkt. Ich mag aber E30 und nicht Porsche Boxster fahren, sonst wäre ich ja auch nicht hier angemeldet und würde regelmäßig E30-Treffen ins Leben rufen.

 

Hätte der Porsche Boxster ausgesehen wie ein E30 Cabrio, dann würde ich jetzt wohl Porsche Boxster fahren.

 

 

Richtig erkannt!

 

Mir gefällt der Porsche Schriftzug am E30 halt nicht.

:meinung:

Wer liefert die Teile eigentlich an Porsche? Brembo?

Falls ja könnte man das ja zur Not drauf „malen“.

Denke aber ohne Beschriftung gehts auch, die sollen ja nur Bremsen.

 

@ Peter, nur weil die neu sind nicht verändern?

Hast du nicht auch den Stern der Lenso Felgen lackiert?

8-/

 

:sonne:


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub so ernst hat der Martin das gar nicht gemeint, wie er das geschrieben hat...Ansonsten stimme ich Dir aber voll und ganz zu! Wenn ich nen Boxster hätte haben wollen, dann hätte ich mir ja auch einfach einen kaufen können. Entsprechend viel Kohle ist in meinem Cabrio nun auch schon versenkt. Ich mag aber E30 und nicht Porsche Boxster fahren, sonst wäre ich ja auch nicht hier angemeldet und würde regelmäßig E30-Treffen ins Leben rufen.

 

Hätte der Porsche Boxster ausgesehen wie ein E30 Cabrio, dann würde ich jetzt wohl Porsche Boxster fahren.

 

 

Richtig erkannt!

 

Mir gefällt der Porsche Schriftzug am E30 halt nicht.

:meinung:

Wer liefert die Teile eigentlich an Porsche? Brembo?

Falls ja könnte man das ja zur Not drauf „malen“.

Denke aber ohne Beschriftung gehts auch, die sollen ja nur Bremsen.

 

@ Peter, nur weil die neu nicht verändern?

Hast du nicht auch den Stern der Lenso Felgen lackiert?

8-/

 

:sonne:

 

Das kommt alles von Brembo. Deswegen kommt bei mir noch eine Audi-Bremse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir den Porsche-Schriftzug jetzt auch nicht extra

aufmalen lassen, war halt schon so und die graphitgraue

Beschichtung gefiel mir gut - hätte ich sie umlackiert in

calypsorot (mal angedacht und dann wieder verworfen),

wäre auch maximal Brembo draufgekommen :-UU

 

Zur ewigen Motorenfrage...jeder was er mag! Ich fahre ja

selbst einen Plasteantrieb und mag ihn wegen seiner Drehfreudigkeit,

Klang und Arbeitseinstellung. Durfte aber auch mal bei Rene

copilotieren und M30 geniessen, das war schon ein sehr bulliger

und gut klingender Antrieb mit mächtig Dampf.

 

Gerade für ein Cabbi sicher einer der besten Antriebe :meinung:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir gefällt der Porsche Schriftzug am E30 halt nicht.

...

Denke aber ohne Beschriftung gehts auch, die sollen ja nur Bremsen.

 

Hallo Martin,

 

Die Beschichtung bei den Sätteln ist wirklich sehr beständig (eloxiert eben), lange nicht so kratzempfindlich und null temperaturempfindlich. Das kann kein Lack der Welt so gut (Nein auch kein Bremssattellack) und deshalb würde ich da auch nicht mit anderen Farben rummurksen und mit damit die Sättel versauen.

 

Glaub mir, so wie es ist, ist es schon ganz gut...;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Jugend heutzutage mit nichts mehr zufrieden ist macht mich traurig.

 

Woher kommt deine Annahme? 8-/

Ich bin sowas von zufrieden. :sonne:

 

Wenn ich sehe, was mit Motorräumen und Schottwänden angestellt wird, damit dieses Eisenschwein reinpasst, wird mir ganz elend......

 

Dann schau nicht hin. :tätschel:

 

und sooo viel besser läuft der 3,5er nun auch nicht, gell Renè?

 

Wurde das je behauptet? 8-/

Nöö! ;-)

Und wenn Matze nicht aus'm Huf kommt mit seinem toten B25 liegt das mit Sicherheit nicht an meinem B35. :devil:

 

erst wenn der letzte E30 verbastelt und verunstaltet ist....

 

Was ist dann?Weltuntergang?Von mir aus. :D

 

früher waren es die Südländer und heute?

 

Und heute sind es ne Horde neig'schmeckter Ossis die die e30-Welt aus ihrer Bahn wirft.Pöse,pöse,pöse! :popo: :-D

 

@325Timo

Nicht alles so ernst nehmen was ich so schreibe. ;-)

Ich weiss einfach das der V8 Mist ist. :meinung:

 

Aber herrlich diese Disskusion und genauso überflüssig wie mit nem leeren Einkaufswagen den Strand auf Malle harken zu wollen. :freak:

 

:-UU :poppkorn:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicken E30 haste da, Mirko!

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Youngtimers

 

Dazu kann ICH nur sagen:

 

Bla bla bla, was für ein borniertes dahergeschwafel ...

 

Wann lernen endlich die Senioren "jugendlichen" Tat- und Forschungsdrang anzuerkennen?

 

Früher war es nur das Altersheim Klientel, dem man ein solches Verhalten zugetraut hätte.

 

Just my 2 Cent,

Frank

 

P.S.: Die Nummernschildhalter kommen dann doch besser wieder ab, nicht, dass Du bzw. Deine Firma mit den falschen Kreisen assoziiert wirst. Ich frage mich nur, wieso Du die dann überhaupt raus gerückt hast?

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Youngtimers

 

Dazu kann ICH nur sagen:

 

Bla bla bla, was für ein borniertes dahergeschwafel ...

 

Wann lernen endlich die Senioren "jugendlichen" Tat- und Forschungsdrang anzuerkennen?

 

Früher war es nur das Altersheim Klientel, dem man ein solches Verhalten zugetraut hätte.

 

Just my 2 Cent,

Frank

 

P.S.: Die Nummernschildhalter kommen dann doch besser wieder ab, nicht, dass Du bzw. Deine Firma mit den falschen Kreisen assoziiert wirst. Ich frage mich nur, wieso Du die dann überhaupt raus gerückt hast?

 

weil Du sie haben wolltest? Werbung ist es für mich jedenfalls keine (gute) ........ auch wenn sie das teuerste E30-Cabrio auf der Welt zieren :brüll:

 

just my fuffzig pfennig ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun beruhigen wir uns alle mal wieder etwas und kommen auf den Boden der Tatsachen zurück. Will ja nicht, dass mir ein Mod hier den Laden dicht macht.

 

Jeder hat ja jetzt ganz klar seinen Standpunkt vertreten und nun wissen wir alle auch, dass wir nicht der gleichen Meinung sind. Trotzdem kann man ja friedlich miteinander umgehen und den anderen in seiner Arbeit tolerieren.

 

In diesem Sinne...einfach mal locker durch die Hose atmen, alle! 8-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt mir fast in den Sinn, eine E30 Sonderedition für Faschis... äääh Leute wie Youngtimers zu bauen.

 

Ich denke da an büschn was krasseres, nicht diesen seriennahen Langweilerkram, wie Mirko das macht.

 

Vielleicht in altrosa, Dach in feinem Tweed und innen Giraffenfell. Dazu irgendein Zweitaktmotor oder die Maschine ausm Lanz Bulldog. Schick mit Schwungrad anner Seite.

Räder... hmm ich denk so 10'' Anhängerräder wären cool. Da hat man auch gleich nen Grund auf die Bremse vom Twizy umzurüsten.

 

Und dann lässt der Herr Blockwart bitte wieder die Leute an ihren eigenen Autos schrauben.

 

Zur Ablenkung ein Vorschlag:

 

Schreib Schmähbriefe an Alpina Hartge Schnitzer MK undundund, die bösen Autoverunstalter. Wie konnten sie nur und was erlauben sie sich undundund...

 

:confused::confused::confused:

 

...sent by arbitrary application on random device...


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit borniert gehts los, dann über Faschis und Blockwarte..braucht es

so starken Tobak?

 

Toleranz ist keine Einbahnstrasse, auch wenn ich Youngtimers Meinung keinesfalls

teile kann ich sie doch tolerieren (und anschliessend drauf sch.... und umbauen

was mir in den Sinn kommt). Nur mal so als Anregung gedacht....

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungens, jetzt habt euch doch bitte alle wieder lieb ;-)

das kann man ja nicht mit anschauen hier.

alles wegen einer motorwahl oder ein paar buchstaben auf den bremssätteln? ich glaubs ja nicht... wo sind wir denn hier?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit borniert gehts los, dann über Faschis und Blockwarte..braucht es

so starken Tobak?

 

Toleranz ist keine Einbahnstrasse, auch wenn ich Youngtimers Meinung keinesfalls

teile kann ich sie doch tolerieren (und anschliessend drauf sch.... und umbauen

was mir in den Sinn kommt). Nur mal so als Anregung gedacht....

 

VG Peter

 

Moin Peter,

 

seh ich genau so - manchmal hilft eine übertriebene Formulierung, um auf übertriebene Ansichten hinzuweisen...

 

...sent by arbitrary application on random device...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das gefiepe der Wasserpumpe hat nun für diese Saison hoffentlich ein Ende...die neue von SKF hat übrigens auch ein Metallrädchen...ich höre ja immer ganz oft, es gäbe nur noch Kunststoffpumpenräder, oder galt das nur für M20 und M40. (Vielleicht trauen sie sich das bei den richtigen Motoren ja einfach nicht)

 

Mal schauen, wie lange so eine neue SKF BJ 2012 hält. :devil:

CIMG6511.jpg

CIMG6510.jpg

CIMG6512.jpg

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M20, Metallrad. Das blaue ist ne Antikorrosionsbeschichtung...

163901d1390084687-meine-beiden-tourings-neverending-story-18012014468.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH ziehe SKF immer vor. Febi/Bilstein ist meiner Meinung nach häufig nicht mehr das was es mal war.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto! Und fährt toll dank M30B35. Schon selbst erlebt und ich war begeistert. Wie man den als Notlösung bezeichnen kann, ist mir absolut schleierhaft. Und wie man den M20 B25 als Idealmotorisierung für das eh schon schwerere Cabrio bezeichnen kann, ist mir auch ein Rätsel. Aber jeder so, wie er mag. Nur mit dem "leben und leben lassen" hat der ein oder andere es hier nicht so ;)

 

Egal, Mirko, Dein Cab ist in meinen Augen perfekt. Schöne Farbe, schöne Felgen, schöne Bremsen, super Antrieb, schöne Ausstattung, top!

 

Gruß, Marius

Garage...

 

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/553975_427692213976961_1685156159_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...