Zum Inhalt springen

Mein zinnoberrotes 335i VFL Cabrio


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Ein echtes Dilemma mit den Felgen!

 

VG Peter

 

 

Hallo Peter,

 

Ja Du verstehst mein Dilemma, wenigstens einer...:daumen:

 

Das mit den ACT in 16 Zoll muss man wirklich mal ausprobieren, allerdings ist das ein sehr teurer Versuch gewesen, wenn man am Ende feststellt, dass es weder passt noch gefällt.

Die Lensos kommen nicht in Frage, so sportlich wie ich inzwischen mit dem Cabrio fahre. Die Felgen sind zu schwer, glaube das hattest Du auch schon irgendwo geschrieben. Optisch sind sie natürlich super.

 

Ich denke ich werde jetzt erstmal folgendes machen:

 

1. Ein Satz 13er Spurplatten besorgen und dann mit der Kreuzspeiche die Platzverhältnisse ausloten

2. Wenn es mit der Kreuzi nicht passt, dann mal einen Versuch mit der Hartge 15" starten

3. Wenn das auch nichts wird, dann muss ich wohl doch auf Alpina sparen oder die Bremse einschmelzen

 

Du hast schon recht, die klassische Linie vom Cabrio sollte erhalten bleiben, sonst geht mein Konzept verloren. Das geht eigentlich nur mit der Kreuzspeiche (im Moment) oder mit Alpina (später)...

 

@Martin, ne die eta beta gefällt mir nicht und hat das gleiche ET-Problem, zusätzlich dann noch eine breitere Felge, also sogar noch schlimmer.

 

@Alex, ja die King wäre es optisch echt gewesen, leider nicht technisch vernünftig umsetzbar

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo kommen jetzt die KING Felgen drauf? auf den Eta?

 

Meine Meinung: die ALPINA passen irgendwie nicht bei dir, liegt (in meine Augen) am roten Cab - zum schwarzen vom René passt es besser.

 

Wenn ich mich recht erinnere war es ne ET13, kann aber auch nciht nachgucken, die liegen bei meinen Eltern in der Garage - in Sachsen-Anhalt.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die Bremse einschmelzen

 

 

bist du wahnsinnig!:eek: das ist die geilste Bremse ever!!!! bevor du sie einschmelzt dann verkauf sie mir ich find schon Felgen die gehen.... (fürs Ringtool.... das Projekt nach meinem 335er Cab.)

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommen jetzt die KING Felgen drauf? auf den Eta?

 

Meine Meinung: die ALPINA passen irgendwie nicht bei dir, liegt (in meine Augen) am roten Cab - zum schwarzen vom René passt es besser.

 

Wenn ich mich recht erinnere war es ne ET13, kann aber auch nciht nachgucken, die liegen bei meinen Eltern in der Garage - in Sachsen-Anhalt.

 

Die King kommen auf den eta. Da werd ich dann hinten auch ausreichend Platz für die Räder schaffen.

 

Das mit den Alpinas siehst nicht nur Du so, ich würde in diesem Fall auch die Kreuzspeiche der Alpina vorziehen (hab mich da irgendwie an Tinos Cabrio mit den Alpinas satt gesehen), aber wenn es technisch einfach nicht sauber möglich ist, dann ist die Alpina-Felge fast noch die letzte Möglichkeit. :-(

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Wenn das auch nichts wird, dann muss ich wohl doch auf Alpina sparen oder die Bremse einschmelzen

 

In 5-Loch-Anbindung ist die Kreuzspeichenauswahl größer....wäre das keine Option?

 

Edit: Und dann auf 5x130 adaptieren, dann kannst zur Bremse passende Porscheräder fahren :freak:


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sehr schön mal wieder beschrieben von dir Mirko, persöhnlich hätte noch ein ausloten der MKs für mich seinen Reiz. Aber das kann ja bei gelegenheit mal angesteckt werden ...

 

Verstehe dein Dilemma auch voll, ich muss auch ehrlich gestehen das mir an deinem Cabbi die Kreuzi am besten gefällt. Die Alpina schön und gut aber irgendwie würde mir das allein schon deswegen nicht gefallen weil der Rene auch welche drauf hat. Die sind dann inflationär zu oft unterwegs ;-).

 

Könnte mir vorstellen obwohl der kleine ET das es hinten drunter geht, und wenn das der Fall ist warum nicht vorne anlegen. Tut zwar im ersten Moment weh aber die Kotflügel vorne sind ja tauschbar und das ganze ist somit immer rückrüstbar.

 

Die 15er Hartge muss man einfach mal montiert mit allem drum und dran sehen, sowas jetzt gleich zu verteufeln wäre zu verfrüht. Aber son bischen hab ich auch meine Zweifel ...

 

Es bleibt auf jeden Fall spannend !!

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kim :daumen: der René scheint nämlich schon zu denken, dass seine Alpinas das ein und alles sind, sindse aba nicht. :devil:

 

Die MKs können wir gern mal drauf stecken, einfach vorbei bringen und dann wagen wir mal den Versuch. Die Idee kam uns gestern nämlich auch schon. Hast Du eigentlich zufällig noch Spurplatten in Deinem Fundus? Wenn ja, welche? :D

 

3. Wenn das auch nichts wird, dann muss ich wohl doch auf Alpina sparen oder die Bremse einschmelzen

 

In 5-Loch-Anbindung ist die Kreuzspeichenauswahl größer....wäre das keine Option?

 

Edit: Und dann auf 5x130 adaptieren, dann kannst zur Bremse passende Porscheräder fahren :freak:

 

Ne Markus, das hab ich schon durchgerechnet, die Geschichte mit 5 Löchern bringt mir auch nur 2,5mm pro Seite und dafür dann nochmal 2000 Euro und mehr in die Hand nehmen ist irgendwie nicht richtig.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kim :daumen: der René scheint nämlich schon zu denken, dass seine Alpinas das ein und alles sind, sindse aba nicht. :devil:

 

Sind'se wohl!Die heilige Heiligkeit in runden Aluminium höchst persönlich :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gerne, würde mich auch mal intressieren wie bremsenfreundlich die MKs wirklich sind.

Ich hab noch 10er und 20er rumliegen. Kann dir gerne beides mal ausleihen ...

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Nur kurz ..........

 

HARTGE ! :D

 

Probier das mit der Hartge (15') und mit der kreuzspeiche und wenn das dann richtig angebaut ist schauen wir nochmal ;-)

 

Ich steh in diesem fall voll auf die kreuzspeiche , das sah gut aus !

 

Klar hinter der 15er Hartge war es auch mehr als schön anzusehen .........

 

Gruß

 

Der Chris.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die Bremse ist ja echt sahnig!

 

Also wenn Hartge, dann 16 Zoll meiner Meinung nach. Aber ich denke auch, dass zu deinem -sonst originalen- Cabrio Kreuzspeichendesign am besten passt.

Unter den MK-Felgen wird die Bremse sicher auch seeehr schön zur Geltung kommen. Bilder zeigen, wenn ihr die drauf steckt! :D

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die Bremse ist ja echt sahnig!

 

Also wenn Hartge, dann 16 Zoll meiner Meinung nach. Aber ich denke auch, dass zu deinem -sonst originalen- Cabrio Kreuzspeichendesign am besten passt.

 

Da kann ich mich nur anschliessen!

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh in diesem fall voll auf die kreuzspeiche , das sah gut aus !

 

@Mirko: Genau, passt nach wie vor am besten zu Deinem Cabrio! :meinung:

(obwohl man dann nicht so genau die Porsche Bremse sieht)


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht nur ums Aussehen Jungs, es geht in erster Linie auch ums PASSEN!

 

Ich erinnere nochmal daran, dass ich bei Verwendung der Kreuzspeiche auf eine ET 7 komme. Ich hatte eigentlich keine Lust auf einen Breitbau-Kit an meinem Cabrio um die Laufflächen der Reifen abzudecken.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kreuzspeiche kommt!



 

 

 

 

 

Heute nochmal alles ausgelotet, vorn nochmal einen Millimeter gewonnen und gesehen, dass es mit einer 11er Platte auch reicht, wenn auch wirklich sehr knapp.

 

Vorn kommen wir damit effektiv auf eine ET11 und hinten mit ebenfalls 11er Platte auf eine ET14 (1mm weniger am Bremsscheibentopf).

 

attachment.php?attachmentid=150502&stc=1&d=1367599264

attachment.php?attachmentid=150503&stc=1&d=1367599264

attachment.php?attachmentid=150504&stc=1&d=1367599264

attachment.php?attachmentid=150505&stc=1&d=1367599264

 

Ich werde mir den Satz Hartge trotzdem fertig machen und die Saison mal fahren, ich will wissen wie das aussieht und wie das mit 205/50/R15 fährt.

CIMG5738.JPG

CIMG5739.JPG

CIMG5741.JPG

CIMG5742.JPG

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder sehr interessant heute.Auch wenn es auf dem letzten Bild nicht unbedingt so ausschaut. :D


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, dezenter gehts ja kaum! Sehr schön :daumen:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...