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Mein zinnoberrotes 335i VFL Cabrio


Mirko_325eta
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Sehr geil Mirko....Motorumbauten machen viele, aber nicht jeder optimiert

das so konsequent zu Ende wie Du -mit einem Mordsaufwand wohlgemerkt,

der sich aber zu 100% lohnt.

 

Wirklich fertig ist so ein Projekt eben erst, wenn es funktioniert wie ab Werk

verbaut und auch so aussieht :meinung:. Und spätestens seit der Hebebühne gibts

auch keine Ausreden mehr ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Saubere Arbeit!

 

Kannst du das mit dem Thermostat nochmal ein bisschen genauer erläutern?

 

Thermostat mit kleiner Bohrung zum besseren Entlüften versehen

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Geile Sache !! :daumen::daumen:

 

" Ich hab eine Woche zeit - Ich hol den Motor raus " :-D:-D:-D

Enthusiasmus vom feinsten !!

 

Was war genau Defekt am Thermostat ??

Hat vermutlich nicht mehr 100% geöffnet ??

 

@Pilly, Man setzt mit nem kleinen Bohrer (würde mal sagen ein 8er)ein Loch, damit trotz geschlossenem Thermostat eine circulation entsteht. So lässt sich der Motor einfacher entlüften.

Schadet dem Kreislauf gar nichts, Manchmal ist diese Bohrung schon vorhanden. Zumindest früher hab ich das öfters mal gesehen.

 

Gruss Kim


Bearbeitet: von Kim
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Danach musste nur noch der Antrieb (auf die altherkömmliche Weise) rausgezogen werden. Leider war Murphy wieder voll mit dabei, Motorhalter verhakt sich mit Servoschlauch beim rausziehen, reißt diesen irgendwann ab, Motor schießt nach vorn, bricht eine Strebe aus dem E-Lüfter und den Halter vom Sicherungskasten ab. Das kommt halt davon, wenn man so nen olles Eisenschwein unbedingt alleine und in aller Eile ausbauen will...danach hab ich die Sache dann erstmal ruhiger angehen lassen.

DESWEGEN mache ich es NICHT auf die altherkömmliche Weise ;-)

 

Aber Hut ab, sehr schön so weit.

 

Meine neuen (M40) Servo Schläuche haben übrigens null bei mir gepasst, da die e34 Servopumpe die Anschlüsse um 90 Grad gedreht verbaut hat - im Vergleich zum M40. Da war bei mir EINIGES an Biegearbeit erforderlich. Glücklicherweise sitzt mein Servobehälter näher an der Pumpe als bei der Serie, sonst hätte es nie gepasst.

Signatur

 

 

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Richtig, Hebebühne, Hubwagen, ein paar Paletten mit dem Antrieb

und komplettem Achsträger darauf, ausrichten, Häuschen langsam

ablassen und drin ist das Ding. Ausprobieren, geht superklasse!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Ja, wobei uns ja eben noch der Hubwagen fehlt...den brauchts dafür eigentlich schon noch.

 

@Kim: Das blöde Ding hat gar nicht mehr geöffnet, also zumindest nicht bei 100°C. Wie es dann bei 110°C aussieht, kann ich mit nem Wasserkocher leider nicht testen, vielleicht hat es auch nur sehr spät und dann eben sehr wenig geöffnet. Das heißt dann aber auch, dass mein Motor wirklich immer bei 95°C lief und der E-Lüfter erstaunliche Dienste geleistet hat.

 

@Rest: Danke für Lob, Kritik und sachdienliche Hinweise...ich werd jetzt erstmal Schrauberpause einlegen, hab genug von der Schrauberei nach der Woche.

 

@Frank: OK, dann werd ich wohl biegen müssen. Denn soweit ich weiß, haben nur die M40 Schläuche unten die gepressten Enden und diese wollte ich unbedingt haben. Beim M20 ist das unten mit Schlauchschelle gelöst und das fängt früher oder später wieder an zu siffen. Ich wollte jetzt endlich ein trockenes System haben, deswegen wurde nämlich auch die Pumpe extra nochmal abgedichtet. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Moin Mirko,

 

aehr geil, gefällt mir sehr gut, was du da machst, aber das du meinen Endtopf nach 6000km freigebrannt hast, ist schon krass. :D

 

Aber ähnlich bescheuert bin ich auch zurzeit wieder. Hab Donnerstag bei meinem Touring den M50 ausgebaut, und mal spontan den M52B28 mit M50 Brücke eingebaut, um überhaupt mal zu testen, ob der läuft. :freak:

Aber gestern Mittag ist er das erste mal gelaufen, und ich weider Blut geleckt. :schrauben:

 

Muss unbedingt wieder nach S kommen, schon ewig nimmer da gewesen.

 

Gruß Stephan

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hast nicht Lust den M50 mal eben in meinTouring rein zu machen?:heuldoch:

 

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc6/c34.34.426.426/s160x160/263219_175564242516555_8074661_n.jpg

 

NEIN!

Gruß Mirko

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Die 3er-Reihe :sabber:

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Der M50 aus meinem Touring ist leider schonweider für ein 318i Cabrio reserviert, da kommt der die nächsten Tage dann aber auch rein.

 

Aber wenn mal nen Mootr über ist, kann man da schon Helfen, mit den 6endern hab ichs jetzt langsam mit dem umbauen. :D

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Ja Du kennst das sicher mit der Langeweile...

 

Reflexionsdämpfer? Na aber dann ist doch alles richtig? Soll doch auch einer sein.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Reflexionsdämpfer? Na aber dann ist doch alles richtig? Soll doch auch einer sein.

 

 

Wie - warum haste nicht gleich einen fetten Sportauspuff geholt? :watch: :-( :D

 

Dafür bin ich zuständig. :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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Die hatten den mit den nach oben abgeschrägten 90er Rohren nicht mehr, sonst hätte ich den genommen. Aber den Fe Rotz werd ich einfach leer machen und die Rohre durchgängig, dann ist der auch laut. Will schließlich im Tunnel auch endlich mal lauter sein als René mit seiner ollen Ludenschleuder...

 

Außerdem gilt ja schon seit Newton

Leistung = Lautstärke mal Frequenz geteilt durch Zylinderanzahl!

 

(Nur so kann auch ein M44 endlich mal schneller sein als ein M30)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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