Zum Inhalt springen

Mein zinnoberrotes 335i VFL Cabrio


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Mirko,

 

auch von mir Glückwunsch zum erfolgreichen first Rollout.

 

Das Grinzen kenn ich noch zu gut von mir von Anfang Mai, kann es wirklich nachvollziehen. :devil:

 

Mit dem Fahrwerk hast echt nen Treffer gelanden, sieht verdammt sauber aus, und die Limie gefällt mir sehr gut. Weiter so.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


steht in der tat sehr stimmig auf seinen neuen beinen.

da hast auf jeden fall alles richtig gemacht! :daumen:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs! Lob tut immer gut, ist Balsam für die Seele und lindert den Schmerz, den der Entzug gerade bei mir hervorruft. Die Tatsache, dass ich noch eine Weile warten muss, bis ich ihn endlich legal auf der Straße bewegen darf, ist halt nur schwer zu verdauen.

 

Kleines Update am Rande, René und ich waren vorhin nochmal kurz in der Halle und ich hab nochmal kurz was ausgetestet. Und siehe da, der BKV bekommt so scheint es keinen Unterdruck. Das Ventil aus dem E39 braucht scheinbar zwei Unterdruckleitungen, damit es korrekt funktioniert. Also bin ich ohne Bremskraftverstärkung gefahren. Hier muss ich dann wohl doch zusehen, dass ich das Ventil vom 735i unterbringe.

 

Zum Schalthebel:

 

Ist aus einem E90/ E91/ E92 330D, also vermutlich ein Diesel mit 6-Gang Getriebe und deshalb auch auf ganz andere Schaltwege ausgelegt.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne BKV ist natürlich doof :-/ Schade, dass das rausgesuchte e39 Ventil nicht passt, hoffentlich bringst Du das vom e34 doch irgendwie unter.

 

Beim Schalthebel werfe ich mal e36 328i in den Raum. Den habe ich bei meiner Trockenübung vor einem Jahr verbaut gehabt. Schön knackig, aber nicht zu kurze Schaltwege.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchste die Kennzeichen?

 

Ich hab die noch oben auf dem Speicher rumliegen, allerdings sind dort schon Löcher drinne. :-D

 

 

gruß saxe

DSC00164.JPG

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchste die Kennzeichen?

 

Ich hab die noch oben auf dem Speicher rumliegen, allerdings sind dort schon Löcher drinne. :-D

 

 

gruß saxe

 

:-D Zu geil! :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste ich habs schonmal gesehen. Ich wusste nur nicht mehr wo. Aber wirklich zu geil!

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen Schläuche vom E30 hatte ich nie und die Schläuche vom 735i passten nicht und ich habe die alten Schläuche nicht vom Ventil runter bekommen. Das Ventil hat da schon einmal knack gemacht und dann wollte ich nicht noch mehr Gewalt anwenden und hatte darauf hin das Ventil vom E39 verwendet. Dachte eben nicht, dass dieses nicht funktionieren würde. Nun muss ich ja das alte Ventil verbauen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schüa! Das letzte Bild bringt die Stimmung gut rüber. Fühlt euch auf die Schulter geklopft! :daumen:

:D

 

Die Kinderkrankheiten bekommst du auch noch in den Griff, das wird.

Freue mich schon auf August!

 

 

Grüße

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchste die Kennzeichen?

ich dachte vorher noch... irgendwo hab ich die schonmal gesehen! ;-)

 

@mirko: du hast deine dichtungen heute vergessen, als ihr es so eilig hattet wieder heimzukommen ;-)

hab mich über den besuch gefreut! :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz groß, herzlichen Glückwunsch! :applaus:

Viel Erfolg für ein reibungsloses Restprogramm und viel Spaß bei den Ausfahrten.

Irgendwann muss ich mir bei euch mal nen Beifahrerplatz reservieren für ne schöne Ausfahrt :D

 

 

 

P.S. Saxe du Sack :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLÜCKWUNSCH!

 

Echt ein sehr sauberer Umbau. Muss auch mal wieder vorbeischauen, bin mal gespannt und reserviere hiermit schon mal ne Probefahrt auf dem Beifahrersitz.

 

Das Nummernschilt ist der Bringer, obwohl der Vorschlag René auch etwas hat.

 

Ich denke, dass ich mich vor dem WE noch mal melde, vllt passtes mit dem rumkommen, wenn ihr nicht schon zu viel Besuch habt und der Sabber in der halle steht.

 

Mirko, die allseits gute Fahrt mit dem 325iC+10...

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Mirko, freut mich für dich :). Wie von dir erwartet ein sehr schöner Umbau!!

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden:

 

Viel zu penibel,

viel zu langes Diff,

scheiß VFL,

im radio wahrscheinlich noch House...

 

wat für ein Scheißhaus:devil:

 

 

Und nu mal im Ernst:

Bin wirklich beeindruckt!

Meinen Respekt für die Leistung und konsequent detailgetreue Umsetzung des Umbaus inklusive aller Lösungen, welche keineswegs pragmatisch sind.:applaus:

 

Kann es kaum erwarten mir das Ganze im August real anzuschauen.

 

Grüße aus der Heimat

 

Sascha:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulatio praecordialis!!!!!!! (Oh mann, ich dachte eigentlich, dass ich nie wieder was mit Latein am Hut haben müsste ;-) )

 

Hey Mirko!

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Meisterwerk! Nach den Bildern und nach deinen Erzählungen zu schließen, muss es echt perfekt sein! Freu mich schon es mal live zu sehen und vielleicht sogar live zu erleben!!! Freut mich riesig für dich!!!!

Mega cool =)

 

Liebe Grüße! Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Gratulationen, aber so ganz fertig bin ich ja leider noch nicht...und deswegen ging es gestern und heute auch kräftig weiter.

 

Wir haben meinen Luftfilterkastenhalter angepasst und Chris hat mir diesen dann eingeschweißt, ich hab ihn dann heute gleich mal rot angemalt. Außerdem habe ich den Fehler beim Unterdruckschlauch der Bremskraftverstärkung behoben, jetzt bremst er zwar, mit dem HBZ ist es aber immer noch nicht optimal. Außerdem musste ich feststellen, dass mein ABS nicht geht. Nachdem ich alle Sensoren gesäubert habe (man waren die dreckig), hat René festgestellt, dass in meinem ABS-Block ein Relais fehlt. Das muss ich mir jetzt also noch besorgen und hoffe mal, dass mein ABS dann geht.

Da auf die King-Felgen die neuen Reifen drauf sollen, haben wir als Standräder heut mal Kreuzis drauf gezogen. Sieht auch nett aus, aber egals wie dolle die Jungs stänkern, die King-Felgen kommen trotzdem drauf. Außerdem reiche ich heute endlich mal ein Bild vom Innenraum nach, das hab ich letztes mal total vergessen abzufotografieren.

CIMG4726.JPG

CIMG4732.JPG

CIMG4735.JPG

CIMG4736.JPG

CIMG4738.JPG

CIMG4743.JPG

CIMG4744.JPG

CIMG4745.JPG

CIMG4746.JPG

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Golf da im Hintergrund! :freak: :-D

Und wer stänkert denn? :watch: :D

Mach die Kreuzis mit neuen Reifen druff und schön hast du deine Ruhe. :devil:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, was für ein Nachmittag. Beinahe wäre mir die ganze Karre abgebrannt, Murphy lauerte schon ums Eck scheinbar. Gab nen kleinen Kabelbrand und ich musste ein Stück Kabelbaum komplett erneuern. Dafür ist jetzt endlich die ABS-Lampe aus, wenn man ihn startet - lag tatsächlich am Relais unter der Lenksäule.

Außerdem hab ich heute den Ausschnitt in die Scheinwerferverkleidung gemacht und das ganze mit dem Stück Rohluftleitung aus dem 735i so kombiniert, dass ich immer schön kalte Luft hinterm Scheinwerfer ansauge. Sieht sogar fast so aus, als wäre es schon immer so gewesen.

Außerdem hab ich heut endlich mal den Schlauch fürs Waschwasser verlängert, somit ist die Mini-Baustelle auch abgearbeitet. Auf meiner Offene-Punkte-Liste steht jetzt noch:

 

 

  • neue Reifen auf die King-Felgen ziehen lassen
  • Abgasanlage noch einmal lösen und neu anschrauben, so dass sie vorne dicht ist und beim Kat nicht mehr am Hitzeschutz anschlägt
  • Abdeckung fürs Gaspedal entweder irgendwoher beziehen oder selber machen und Gaspedal verbauen
  • Bremse erneuern vorne und hinten

CIMG4748.JPG

CIMG4753.JPG

CIMG4754.JPG

CIMG4756.JPG

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du oller Kokelfritze! :eek: :D

Wie haste das denn geschafft?Wenn das so weiter geht,brauchen wir doch noch nen Feuerlöscher. :freak:

Aber schick das wieder ein paar Punkte abgearbeitet sind! :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Dir die Dinger zurückhalten? Die sind nicht so schlecht, aber ziemlich alt und eben 50er Querschnitt. Zum Driftevent taugen sie aber allemal noch. Wenn Du willst, dann lager ich sie für Dich ein. Abholung dann aber dieses Jahr noch und mitbringen kannste vergessen, da ich ja mit Cabrio komme. ;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abholung dann aber dieses Jahr noch

 

Die Pläne dafür sind bereits weit vorangeschritten;-)

 

Wenn sie bisher keine Risse aufweisen, dann nehm ich sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...