Zum Inhalt springen

Mein zinnoberrotes 335i VFL Cabrio


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Mirko,

 

da muss ich mich dem Fabian anschließen, das alles sieht verdammt lecker und sauber aus, da hast meinen vollsten Respekt.

 

Ich muss nun endlich malwieder durchkommen, und dein Eisenschwein bewundern.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nanu? jetzt doch nicht comfort kit? oder sind die das, die blauen federn statt der roten?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne is wohl doch das Cup Kit (das andere hieß Cup Kit Comfort), war aber mehr unbeabsichtigt. Ich hab den Unterschied zwischen beiden nicht wirklich gefunden und dachte dann, dass es das gleiche ist. Vom Domi hab ich aber eh die Empfehlung zum Cup Kit bekommen, also bin ich mal gespannt, wie es dann so sein wird. Wird auf jeden Fall verbaut, ich bin neugierig.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird schon ok sein, wird ja auch ein schnelles auto. ;-)

außerdem... so wie ich dein auto jetzt kenne, wird es danach ohnehin höher stehen als jetzt. das hat ja offenbar ein fahrwerk mit negativ-federraten-eigenschaften :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na freust Dich wohl auch schon wa? Wenn die vier Bögen dran sind, dann wird endlich das große Geheimnis gelüftet...wird er anspringen???:smbmw:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau ihn dir doch an. so hübsch wie der jetzt aussieht, ist der viel zu eitel um NICHT anzuspringen! :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch gedacht als ich meinen gesehen habe..........hatte dan genug probleme ;-)

 

Jetze aber Ruhäää hier.Die Wanne läuft. :schreien:

Mirko sollte sich lieber nen Kopp machen wenn das H&R genauso hoch ist wie mit seinen Panzerfedern. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft!

 

Geht aber leider immer wieder aus, also Leerlauf hat er leider nicht. Der Drosselklappenschalter klickt und wurde auch nochmal von mir durchgemessen, also hier stimmt alles soweit. Falschluftquellen habe ich soweit erstmal keine entdeckt. Der Fehler muss noch gefunden werden.

 

Entlüften ging heut irgendwie auch nicht, ich krieg momentan die Luft einfach nicht raus. Zulauf zur Heizung bleibt kalt und es kommt auch nur Warme Luft aus der Lüftung. Zulauf zum Kühler ist voll mit Luft und hart nach wenigen Sekunden. Hier wirds Freitag weiter gehen mit weiteren Entlüftungsversuchen.

 

Was gibts sonst noch Negatives?

Ach ja, irgendwo schlägt er bei sehr niedrigen Drehzahlen aus Richtung Kardantunnel an, den Fehler finden wir aber unter Garantie noch.

 

Positiv ist, dass die Abgasanlage fertig ist, dass er verdammt leise ist (obwohl nur S50 Kats und 325i ESD) und dass er bis auf die Leerlaufgeschichte sauber läuft. Fernthermometer funktioniert, E-Lüfter samt Steuerung funktioniert auch und die Lichtmaschine scheint auch die Batterie zu laden, zumindest geht die Ladekontrollleuchte aus. Öldruck ist auch da und die Einspritzdüsen verrichten ihre Arbeit so, wie sie es sollen. Anspringen tut er jedenfalls sehr gut.

 

Soweit mal der Zwischenbericht, am Freitag geht es dann weiter und ich hoffe dann auch mit erfreulicheren Meldungen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zumindest war der Motor heut noch deutlich lauter als die Abgasanlage, aber das wird man ja dann in der freien Wildbahn mal sehen, wie er so klingt.

Auf jeden Fall im Stand deutlich leiser als der von René und das ist auch gut so!

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja auch zu schön, wenn so ein Umbau mal auf Anhieb laufen würde. Ich fürchte ja auch noch, dass ich meinen kaputt "revisioniert" habe - unangetastet lief er ja schon einwandfrei ... nun ja - time will tell.

 

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Frank, das blüht Dir auch noch. Auch Deiner wird nicht gleich beim ersten Schlüsseldreh laufen wie ein Bienchen. Macht aber nix, man lernt dafür dann ordentlich dazu was die Fehlersuche angeht.

 

@Dominik, bei Dir ist das fehlende X-Rohr sicher auch nochmal nen Grund, warum er im Stand anders klingt. Bei mir ist das x-Rohr vom M30 ja noch drin. Gespannt bin ich trotzdem auf den ersten Soundcheck außer halb der Halle.

Wie hast Du eigentlich entlüftet? Dein Motor war ja auch sicher komplett leer. Beschreib mal, wie Du genau vorgegangen bist, vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem X-Rohr kann sein. bin ihn ja heute mal weiter gefahren. leise ist er nicht, aber auch nicht aufdringlich ;-)

 

Tja wie habe ich entlüftet. Habe ihn den einen Abend mal warm laufen lassen. also laufen lassen bis er mal auf betriebstemperatur war. dann über nacht stehen lassen.

Am nächsten tag hat ja dann das thermostat nicht aufgemacht. also alles zerlegt und wieder zusammengebaut. Daraufhin alle Schläuche wieder mit Wasser gefüllt, und warm laufen lassen. Wenn er dann von der Temperatur aufm ersten Strich hinter der Mitte war, kam auch fleisig Luft aus der Entlüüftungsschraube. Die musste ich zwei oder dreimal auf machen. danach wars auch vorbei.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist eine sehr komische Art zu entlüften.

Aber gut, wenns funktiniert, warum nicht.

Ich musste nur einmal entlüften und fertig wars.

 

Ich habe bei kalten Motor die Heizung voll aufgemacht.

Danach den NFL Ausgleichsbehälter in die Hand genommen (aber auch nur weil ich es hier schon ein paar mal gelesen hatte, dass man das so machen soll. Vielleicht hätte es auch im eingebauten Zustand geklappt).

Als nächstes habe ich die Entlüftungsschraube am Thermostat weit aufgedreht.

Dann das Wasser-Glysantingemisch so lang in den Ausgleichsbehälter gegossen, bis aus der Schraube Wasser kam.

Das ein wenig laufen lassen und anschließend die Schraube zugedreht.

Nun füllt man so lang ein bis im Ausgleichsbehälter was ankommt.

Dann baut man diesen wieder ein und füllt auf.

Als nächstes wird der Behälter zugeschraubt und der Motor angemacht.

Heizung bleibt voll offen.

Jetzt lässt das alles ne Weile laufen (10-15min) und behälst die Temperatur im Auge.

Eigentlich sollte schon alles ziemlich ideal aussehen.

Danach machst den Wagen aus und wartest bist er komplett abgekühlt ist.

Nun solltest du wieder ein wenig nachfüllen können. Das machst du bis zur Markierung hin und alles sollte schick sein.

Auf die Art habe ich 2x M30 Motoren erfolgreich entlüftet :):)

 

Zum unrunden Leerlauf. Habt ihr schonmal einen Kompressionstest gemacht ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...