Zum Inhalt springen

Mein zinnoberrotes 335i VFL Cabrio


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@Heiko, Halter sind da, leider aber an den falschen Positionen und 2cm zu tief. Meine Idee ist, da ein dicken Stahlstreifen als Brücke drauf zu montieren und auf diesen dann die Gummilager zu setzen. Das ermöglicht mir neben einer genaueren Positionierung der Lager auch den Kühler so weit es geht nach vorn zu setzen. Über die neuen Halter habe ich auch nachgedacht, habe aber irgendwie weniger Lust die Halter wegen 2cm abzuflexen und mir weitere Roststellen an der Karosserie einzuhandeln.

 

@Daniel, ich meinte natürlich die Kupplungshydraulik, also Leitungen, Nehmerzylinder und Befüllung + Entlüftung, die neue Kupplung habe ich ja bereits verbaut.

Zur Bearbeitung der Spritzwand sei gesagt, dass meiner genau da hängt, wo Renés M30 auch hängt und bei ihm auch keine Bearbeitung der Spritzwand stattgefunden hat. Gemerkt haben wir davon nichts bisher, trotz sportlicher Fahrweise.

 

Na dann drück ich dir die Daumen das es bei dir vom Platz her auch funktioniert.

Aber wenn er jetzt eingebaut nirgends anliegt, ist das ja schon mal viel wert.

Bin auf weitere Bilder gespannt :)

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ursprünglichen Druckminderer mit 4 Anschlüssen habe ich jedenfalls rausgeschmissen und durch einen Druckregler mit Ein- und Ausgang ersetzt (gleiche Kennung von 25/5), der rein für die Hinterachse ist. (glaube das ist die klassische NFL-Bauweise so) Da mein Cabrio ABS hat, versteh ich den Sinn dieser Teile aber eh nicht...aber das liegt wahrscheinlich mehr an mir...

das kann ich dir gerne ausführlicher erklären, falls du noch nicht selber draufgekommen bist. aber das passt weniger gut in diesen thread.

 

mach auf jeden fall weiter so! das sieht schon sehr fein aus, und lohnt sich auch bei der basis auf jeden fall!

meld dich, wenn ich was helfen kann.


Bearbeitet: von WolfManE30

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch M30 haben :( :( :cry::cry::cry::cry:

 

ich seh hier alle bauen M30 oder M60(hab ich gestern noch beim schrotti stehen sehen, aber das liebe geld....). Aber niemand in nen Baur :) Werde ich da der erste sein?

 

Beim Baur-TC Club fährt einer mit ein "Alpina B6 3.5 Baur TC"

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bei e30.de alle 2Türer und Cabs durchgeguckt, gefunden habe ich nur nen Baur mit M60 aber nicht mit M30 ;)

 

dann mach es zu deinem projekt ;-)

 

is nix anderes wie ne Limo

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...

 

Nachdem wir gestern den Klotz reingehängt haben, ging es dann heute gleich mal fleißig weiter.

 

Zunächst einmal wurden die wichtigsten Betriebsflüssigkeiten aufgefüllt...für gute Schmierung sollte schließlich gesorgt sein.

 

9079-albums1136-picture8677.jpg

 

Dann hieß es einmal vollmachen bitte und...

 

9079-albums1136-picture8678.jpg

 

...und dann einmal warm laufen lassen...

 

9079-albums1136-picture8679.jpg

 

Anschließend wurde dann die erste "Runde" gedreht...

 

9079-albums1136-picture8680.jpg

9079-albums1136-picture8681.jpg

 

Fertig. :D

 

Heute war mal mehr entspannen und quatschen beim gemütlichen Bierchen angesagt...muss auch mal sein. War aber dennoch nicht ganz untätig und habe heute vormittag den Unterfahrschutz demontiert und die Servopumpe wieder montiert.

 

Nächstes Wochenende gehts weiter!

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann erstmal gückwunsch zum einbau.

 

wirkt nur alles ziemlich knapp. auch vorne am kühler. ist das der E28 Kühler?

 

Am Kühler wird noch geschummelt, werde die Jummies abdrehen lassen und dann rückt er nochmal ca. 5mm nach vorn. Der Kühler ist vom E28 535i (BEHR). Knapp ist relativ, im Moment ist etwas Luft zwischen Kühler und Verteilerkappe, knapp aber passt.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob man es glaubt oder nicht..........das gesellige rumsitzen, bierchen trinken und schwätzchen halten ist das woran man sich am längsten in angenehmsten zurückerinnert. da rückt der eigentliche umbau nach hinten :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dominik, da könntest Du recht haben...andererseits flucht man aber auch jedes mal, dass die Leute einem ständig die Zeit für den Umbau klauen, wenn sie vorbei kommen und einem das ganze Bier wegtrinken und dann noch heimlich Kühlerschläuche klauen.

 

:ironie:

 

@Frank: War mal wieder dringend notwendig...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das muss eben auch mal sein. ich sehe das so.

 

wenn ich 8 - 10 stunden 6 tage die Woche arbeiten gehe, und nach oder eben vor der Schicht noch am Auto arbeite, dann sollte es auch so gemacht werden das ich spaß dabei habe und mich etwas erholen kann. wenn dann eben mal ein samstag drauf geht wo mit ein paar Leuten gegrillt wird die zu besuch sind, und ich deshalb eben etwas langsamer voran komme, dann ist das eben so (langer satz geworden :-))

 

aber es ist und bleibt eben hobby. von daher muss das auch mal sein

 

man kann ja auch nicht immer alleine vor sich hinwerkeln. dann kommt man zwar voran aber is eben öde. und die freundin dreht auch irgendwann durch..........wobei ich da noch etwas glück habe. die ist ja immer dabei ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Bude war ja voll, schade das mich mein Shit am Sonntag nicht los gelassen hat. Wäre gern noch vorbei gekommen. Nextes mal ...

 

Ja un Umbau is Sahne !! :D

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heimlich Kühlerschläuche klauen

 

Wat? Gibts noch welche? Ich komm vorbei :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gings weiter...

 

Erster Versuch...

DSC00894.JPG

 

So sieht dat dann im Vergleich aus.

DSC00893.JPG

 

Der Vergleich nach dem zweiten Schnitt auf der Drehe...so kann dat bleiben.

DSC00895.JPG

 

Hülsen noch auf 0,5mm Untermaß gebracht, so dass der Gummi dezent Vorspannung hat. Schön wenn man Zeit und dit geeignete Werkzeug für solche Details hat. :sonne:

DSC00896.JPG

 

Mit unseren Drehmeißeln war da leider kein Blumentopf zu gewinnen. Gummi zu weich und Meißel nicht scharf genug.

Ich hab dann einfach nen simples Taschenmesser über den rotierenden Gummi gehalten... :D

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache,

 

Gleich ins ebay damit und verkaufen als HartgealpinaM3seltenrartop Tuningteil für teuer Geld. :-D

 

Na da freu ich mich doch auf den Einbau wie nen Schnitzel...

 

Kannste im e30.de auch noch nen Posting machen? Der Kevin rätselte noch ein wenig, wie ich das meinte mit den Kühlerlagerungen...Deine Bilder erklären es ganz gut.

 

Auf jeden Fall dickes Danke schonmal.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...