Zum Inhalt springen

Mein zinnoberrotes 335i VFL Cabrio


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soll ich irgendwas mitbringen für die parallelschrauberei? unterstellböcke, stabilen rangierwagenheber, federspanner?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


soll ich irgendwas mitbringen für die parallelschrauberei? unterstellböcke, stabilen rangierwagenheber, federspanner?

 

Olpampe mit Kartoffeln! :D

Die am So wieder sehr lecker war! :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sauberste Lösung ist dennoch eine Verlegung der beiden Filter an einen Ort mit mehr Platz. Das ganze hier ist also nicht unbedingt zur Nachahmung gedacht, ich will nur zeigen, dass es so auch geht und wie es gemacht werden kann. Wie es besser geht, zeigt Frank ja bereits.

Na ja, ich weiss ja nicht, wo bei VFL der Benzinfilter sitzt, bei mir sitzt der jedenfalls am Tank links vorne und da musste ich nix versetzen ;-) Ich habe nur den Servoflüssigkeitsbehälter weiter um den Dom rum gerutscht und dabei da auch gleich das Ventil vom KLR mit untergebracht. Das würde so vermutlich gar nicht gehen, wenn ich nicht den alten Halter vom Luftfilter weg geflext hätte.

 

P1050303.jpg

 

Und schlimm sieht's bei Dir finde ich wirklich nicht aus.

 

Dann habe ich inzwischen den Stutzen vom e24 hinten am Zylinderkopf bekommen, leider aber vergessen den dazugehörigen Schlauch zu bestellen :wall: Der Stutzen ist halb rechts unten im Kasten.

 

P1050555.jpg

 

Dann hatten wir es ja am Sonntag vom BKV Schlauch Richtung Ansauge. Das sah bei mir vor einem Jahr mal ohne irgendwelche Änderungen so aus, vermutlich aus den besprochenen Gründen ;-)

 

IMG_0546.JPG


Bearbeitet: von superholti

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick. also ich musste auch einige halter umsetzen. unter anderem den Aktivkohlefilter, Spritfilter, Ausgleichbehälter für die Servo......so hatte ich genug platz für den Tandem BKV mit Adapter.

 

Da meiner den läblichen Filter drin hat, hätte das sonst nicht gepasst

IMG_3455.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olpampe mit Kartoffeln! Die am So wieder sehr lecker war!

danke für die blumen, du schleimer ;-)

ich kann noch nichts versprechen, aber ich schau mal ob ich heut noch zeit dafür hab.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

9079-albums1136-picture8907.jpg

 

Er ist wieder drin und diesmal kann er auch drin bleiben. Nur laufen will er irgendwie noch nicht...wenn man mal von den zwei Sekunden absieht, die er auf ner Überdosis Bremsenreiniger lief.

 

Funke ist da, Sprit kommt auch richtig an, Düsen werden zumindest elektrisch auch korrekt angesteuert, aber die Kerze bleibt trocken und der Wumms bleibt aus.

Kann also nur noch sein, dass ich meine ESV im Ultraschallbad gekillt habe oder sie vorher schon tot waren und deshalb kein Sprit in die Zylinder kommt.

Ich werd mir jetzt einen neuen/ überholten Satz ESV bestellen und dann hoffen, dass er problemlos anspringt.

 

Ansonsten scheint aber alles i.O. zu sein mit dem Motor, Öldruck ist jedenfalls da, das Lämpchen im Kombi ging nach langem orgeln aus.

 

War aber schon ein erhabenes Gefühl, als der M30 heute kurz zum Leben erwacht ist. Danke nochmal an alle, die heute da waren und mitgeholfen haben.

Großer Dank geht auch an Heiko, der mit seiner kategorischen Fehlersuche relativ schnell bei der Eingrenzung des Fehlers helfen konnte.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja mal wieder ein recht erfolgreicher Tag heute. :schrauben:

Und voll war das wieder in der Halle.So kommt man ja zu nüscht. :watch: :D

Bin nun auch geschmacklich völlig verwirrt.Weiss gar nicht welcher K'Salat der beste ist. :freak:

Martin sein Ossi-K'Salat? 8-/

Florian sein nordischer K'Salat? 8-/

Oder Wolfgang seine schwäbische Variante? 8-/

Egal.Alle 3 sind lecker. :meinung:

Sina war heut wieder besonders hart im nehmen.Oder so ähnlich. :tätschel:

Sehr schöner Tag war's. :daumen:

Ich warte ja immer noch auf den Tag wo sich unser Deckenhaken verabschiedet. :-o

CIMG2670.JPG

CIMG2671.JPG

CIMG2672.JPG

CIMG2673.JPG

CIMG2674.JPG

CIMG2675.JPG

CIMG2676.JPG

CIMG2677.JPG

CIMG2678.JPG

CIMG2679.JPG

CIMG2680.JPG

CIMG2681.JPG

CIMG2682.JPG

CIMG2683.JPG

CIMG2684.JPG

CIMG2685.JPG

CIMG2686.JPG

CIMG2687.JPG

CIMG2688.JPG

CIMG2689.JPG

CIMG2690.JPG

CIMG2691.JPG

CIMG2703.JPG

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch mirko... ich glaub ihr habt den motor falsch herum eingebaut! der zieht das auto ja hoch, statt es runter zu drücken! :klatsch:

 

(vllt. haben dann ja auch die esv heute sprit in den tank gefördert statt einzuspritzen. ein rückwärts-auto, sozusagen)

 

bin ja froh, dass ich bei der deckenhaken-aktion noch nicht dabei war. ich hätte da die krise bekommen...

 

edit: ich warte noch auf das video mit dem schönen knall ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg da auch jedes mal die Kriese mit dem Deckenhaken, aber dann versuch ich mich immer krampfhaft daran zu erinnern, dass wir den kompletten Vorderwagen vom Jägermeister an diesem Haken hängen hatten und der Kim (der ja eh nicht auf Unterstellböcke steht) sich dann auch noch druntergelegt hat...und dann bin ich wieder beruhigt.

Spaß beiseite: Auf Dauer wollen wir da eh mal etwas stabileres hinkonstruieren...kommt Zeit,...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Kim (der ja eh nicht auf Unterstellböcke steht) sich dann auch noch druntergelegt hat

 

:-o ALTER!

:konfus:

 

 

Ansonsten:

Sauber sog i!

Ich drücke die Daumen, dass das Trumm jetzt drin bleiben kann!

Weitermachen :D

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts das erste Knall,Puff & Peng -> http://vimeo.com/42062747

Das "detailierte" Video ist leider etwas zu lang für Vimeo. :motz:

Ma guggn wie ich das mache. 8-/

 

@Dominik

Die M3-Abddeckung wurde im unteren Bereich bearbeitet damit der WiWa-Behälter sauber passt.Etwas Feinarbeit ist da noch nötig aber dann schaut das fast aus wie orischinoal.

 

@Maggus

Das hält! :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir das Video so anschaue, dann bin ich irgendwie dafür, dass ich die Einspritzleiste in den Müll haue und mir statt dessen 6 Pullen Bremsenreiniger Kopfüber auf den ZK montiere, zumal der Liter Bremsenreiniger mit 1.50€ inzwischen eh billiger ist als Sprit. :freak:

 

@Dominik, hast Du den vom Diesel? Wenn ja, dann wird es nicht passen. Da lohnt der Kauf der M3 Abdeckung nicht.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Behälter verbaust, den ich verbaue, wird's wohl leider nicht passen:

 

P1050055.jpg

 

Der Behälter steht unter anderem leider genau über den beiden Löchern, wo die M3 Blende unten fixiert wird. Ich habe die Blende da, aber noch keinen Weg gefunden, die wirklich gut zu verbauen. Wenn Du eine Lösung findest, lasse es mich bitte wissen :-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dominik

Was hast du für'n Behälter verbaut? 8-/

 

@Mirko

Wir sollten Bremsenreiniger fässerweise ordern.Dann kommen wir bestimmt auf 1€ pro Liter! :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste doch der gleiche sein wie ihn der Frank gepostet hat oder!? 8-/

Das sollte nicht so ganz passen.

 

Ich werd im Winter nun doch auf Batterie im Kofferraum umbauen und mir ebenfalls die M3-Abdeckung verspaxen.Nur bleibe ich bei dem E34 WiWa-Behälter.Muss da noch die Platzverhältnisse optimieren. :schrauben:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Florian sein nordischer K'Salat? 8-/...

 

Hey René, das war ein Freestyle Kartoffelsalat :motz: Yep, Schee war's und nochmals Danke fuer die Konsole!

So langsam kann ich die E30 Sitze wohl mit verbundenen Augen auseinandernehmen :sonne:

 

:winken: MfG Florian

 

 

 

:eek: Edit sagt: Bremsenreiniger nur direkt in den startenden Motor einspruehen, gibt sonst eine unkontrollierte Verbrennung.

(Hab' ich an der Fahrzeugaka Schweinfurt gelernt)


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...