RS-Tuner Geschrieben: 6. November #176 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor 15 Stunden schrieb emmac: Oder man klebt nen Streifen Moosgummi auf die Leiste. Dauert nur wenige Minuten Sehe ich als auch-Variante. Wird ja trotzdem vibrieren. Deshalb lieber nach unten hin Platz schaffen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 6. November #177 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Ich würde den Lüftungskanal mit der Heisluftpistole erwärmen und auf die Hälfte vom Querschnitt drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 6. November #178 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor 2 Stunden schrieb Rail: Ich würde den Lüftungskanal mit der Heisluftpistole erwärmen und auf die Hälfte vom Querschnitt drücken. Wenn das geht, wäre das eine super Lösung.👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Banditmerlin Geschrieben: 7. November #179 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November am vor 11 Stunden schrieb Rail: Ich würde den Lüftungskanal mit der Heisluftpistole erwärmen und auf die Hälfte vom Querschnitt drücken. Hat das schon mal jemand versucht? Das wäre tatsächlich eine geschmeidige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. November #180 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November am vor 3 Stunden schrieb Banditmerlin: Hat das schon mal jemand versucht? Das wäre tatsächlich eine geschmeidige Lösung. Ich hoffe nicht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 14. November #181 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November am Am 5.11.2025 um 20:59 schrieb Famazio: Kurzes Resume: Ich habe den oben gen. Subwoofer nun verbaut. (Option Drive) Er passt sogar von vorne reingeschoben unter die Querstrebe bei tiefster Sitzposition. Leider aber so knapp, dass man dann bei eingeschalteter Musik das Gitter des Subwoofers an der Strebe vibrieren hört. Entweder man schiebt ihn über die Lüftungsdüsen weiter nach hinten oder man kippt den Sitz leicht nach hinten. Das reicht nach meinen Testungen schon. Vielleicht hilft das jemandem bei der Kaufentscheidung. :) wie ist den das Hörerlebnis mit der Kiste unterm Sitz? stellt das eine Gute, Funktionierende Alternative für Subwoofer im Heck/ Kofferraum dar? Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Famazio Geschrieben: 14. November #182 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November am vor einer Stunde schrieb BMWilli: wie ist den das Hörerlebnis mit der Kiste unterm Sitz? stellt das eine Gute, Funktionierende Alternative für Subwoofer im Heck/ Kofferraum dar? Ich kann das leider nicht beurteilen, da vorher keinen Subwoofer im Cabrio verbaut hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. November #183 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November am Am 6.11.2025 um 20:34 schrieb Rail: Ich würde den Lüftungskanal mit der Heisluftpistole erwärmen und auf die Hälfte vom Querschnitt drücken. ich würde den ausbauen, ist ohnehin nicht in allen Modellen verbaut, also weg damit wenn er stört verringert eh nur die Heizleistung im vorderen Fussraum weil für hinten was abgezwackt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. November #184 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November Man muss beachten, das eine Kiste im Kofferraum sicher mehr "Druck" bringt als ein Eierkarton unter dem Sitz. So rein physikalisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 23. November #185 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November Man muss beachten, das eine Kiste im Kofferraum sicher mehr "Druck" bringt als ein Eierkarton unter dem Sitz. So rein physikalisch. Nicht unbedingt und erst Recht nicht im Cabrio mit der doppelten Wand!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. November #186 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November Stimmt ja.. sogar mit passiver Membran.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Freitag um 15:40 #187 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 15:40 am Am 23.11.2025 um 13:15 schrieb Scheineiliger: Eierkarton unter dem Sitz EierMASSAGEkarton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Peter_S Geschrieben: Montag um 09:25 Beliebter Beitrag #188 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:25 Habe den 7.6 UA unter dem Sportsitz verbaut, kein Kontakt mit dem Unterbau außer den letzten zwei Rasten in der Längsverstellung ganz nach vorne (was ich eh nie nutze). In normaler Sitzstellung ist er damit optisch gut versteckt und schränkt gleichzeitig nicht den Fußraum der Hinterbänkler ein. Passt mir gut so. Klanglich bin ich auch sehr zufrieden, mir reicht der Druck und nach ein wenig Einstellarbeit fügt er sich gut ins Klangbild ein. Womöglich nicht Highend oder Kickbass, war aber auch gar nicht mein Ziel. Preis/Leistung passen VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Banditmerlin Geschrieben: Montag um 10:25 #189 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:25 Hast Du die Heizkanäle unter den Sitzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: Montag um 12:44 #190 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 12:44 Nein, zum Glück (in diesem Fall zumindest) nicht VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Montag um 13:30 #191 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 13:30 2-Türer hat die nicht. Sind AFAIK nur bei 4T und Cabrio vorhanden. @Peter_S Wie schaut es denn mit der Sitzhöhenverstellung aus? Ist zwar nur für die Limo aussagekräftig aber nen Hinweis gibt es. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Montag um 13:57 #192 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 13:57 (bearbeitet) am vor 29 Minuten schrieb Georg: 2-Türer hat die nicht. Sind AFAIK nur bei 4T und Cabrio vorhanden. da würde ich mal das gegenteil behaupten Bearbeitet: Montag um 13:59 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: Montag um 14:38 #193 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 14:38 @ Georg...der Sportsitz ist auch in der niedrigsten Position noch freigängig bei mir. Wenn man ihn wie erwähnt ganz nach vorne schieben möchte, kollidiert gegen Ende des Verstellbereichs der quer laufende Drahtstab der Längsverstellung mit der Rückseite des Sub. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Dienstag um 08:40 #194 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 08:40 am vor 18 Stunden schrieb ripeete: da würde ich mal das gegenteil behaupten stimmt aber nicht, wer schon genug e30 zerlegt hat, wird das betätigen 2-Türer haben die Kanäle üblicherweise nicht, da sind dann Blinddeckel auf den Stutzen am Heizungskasten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 09:08 #195 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 09:08 Ich denke da is mal wieder der BMWfans ETK nicht genau. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Dienstag um 09:50 #196 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 09:50 am vor einer Stunde schrieb vokuhila: stimmt aber nicht, wer schon genug e30 zerlegt hat, wird das betätigen 2-Türer haben die Kanäle üblicherweise nicht, da sind dann Blinddeckel auf den Stutzen am Heizungskasten In meiner alten rostbude waren welche drin. Dann hat jemand sie nachträglich eingebaut? (Im jetzigen nullausstatter sind die aussparungen im teppich wirklich mit schaum aufgefüllt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Dienstag um 10:01 #197 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 10:01 (bearbeitet) Mir ist dazu gerade der SA Code 495 aufgefallen: 495 Fondraumheizung (Serie bei allen Viertürern) Wortwörtlich hier im Talk so gefunden. Jetzt weiß ich selbst, dass ein Cabrio kein 4türer ist, aber es gibt ja im Cabrio z.B. auch immer den hochwertigeren Teppich und Sportsitze, evtl. ist die Ausstattung 495 auch ein solches Merkmal? Vielleicht hat @ripeete von besagter Rostbude noch die VIN und könnte mal checken, ob er die 495 auf seiner Ausstattungsliste findet? Ich habe aktuell ausschließlich 4türer im Bestand, bin also vermutlich nicht die beste Referenz (wenn nicht gerade einer von den 3en hinten keine Heizung hätte...) Edit: in der 1991er Betriebsanleitung findet sich auf Seite 29 unter Punkt 4, dass nur 4 Türer hinten die Heizung haben. Demnach müsste die hintere Heizung im Cabrio immer SA 495 bedeuten. Bearbeitet: Dienstag um 10:18 von Limofreak Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: Dienstag um 10:38 #198 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 10:38 Ich kenn die Blindkappen beim Zweitürer auch. War ein Nullausstatter M40 2T. Ich musste selbst die Kabel für eFh/SHz in den Sicherungskasten nachrüsten. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung M-Technic Federn Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 11:06 #199 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:06 Möglicherweise wurde das irgendwann mal im Zuge des Facelift oder am Ende der Bauzeit einfach überall verbaut. Mein Cabrio hat sie definitiv - evtl. ist das nicht erwähnt, weil das Cab ja erst 5 Jahre nach Modellanlauf kam Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Dienstag um 13:00 #200 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:00 Sicherlich möglich. Deshalb habe ich bewusst in der jüngsten für mich direkt greifbaren Bedienungsanleitung nochmal geschaut. Ursprünglich hätte ich auf 4/6Zylinder Unterschied getippt, aber den Gedanken konnte ich getrost verwerfen. Ich sehe heute mittag das 318i NFL Cabrio von nem Kumpel, werde da aus Neugier auch mal schauen... Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.