Zum Inhalt springen

Woofer unter Sitz?


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tiefer könnte man ihn schon bekommen, dazu müsste dann "nur" der Teppich raus oder angehoben werden um die Luftdüsen auszubauen. Das bringt sicher 5cm nach unten. Haben halt die hinteren Fahrgäste im Winter halt kalte Füße, is mir als Fahrer ja herzlich egal :D.

Teppich würd ich aber nich rausschneiden, da sammelt sich mit der Zeit schon etwas Dreck an. Oder du schmeißt den Sub i-wann mal raus und hast dann ein häßliches Loch das man sehen könnte.

 

 

Wenn die Luftdüsen ausgebaut sind wird das auch nicht tiefer. Dise sind im Schaumstoff vom Teppich eingelassen. Da müsste schon der Komplette Schaumstoff im Bereich der Sitze entfernt werden. :rot:

Die Luftdüsen sind außerdem nur 2 cm dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt mal von der Fahrerseite gesehen. Wenn man den Luftkanal weglassen würde, könnte man zumindest die Kabellage in der Richtung verlegen durch den Teppichschlitz. Also so hatte ich mir das zumindest gedacht für die Beifahrerseite erstmal.

 

Grüße:smbmw:

IMG_1842.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Warum eigentlich den Woofer nicht hinterhalb der Luftdüsen verbauen :watch: 7cm Luft in der Höhe müssten doch auch dort machbar sein.

Wäre doch einfacher auch aus Sicht der Platzverhältnisse und beim Cab (außer es wird immer mit min.3 Personen gefahren)

 

An den Sitzbefestigungschrauben noch eine Adaptierung bzw. Befestigung schaffen und der Woofer kann auch ohne Bohren befestigt werden.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinterhalb?? aber dann schaut der Kasten ja ganzschön weit hinten raus.....

da kannst den Kasten auch gleich in den Fußraum hinten stellen/legen.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum Tag der liebe, am 14.2. gabs Geschenke für meine Liebsten.

 

Rosen für meine Frau, einen Woofer für meinen V. :sonne:

 

Ich muß sagen, der ACT800 sieht echt gut aus, sehr hochwertig aus und das Ding ist echt schwer!

 

Das gehäuse ist aus irgendeinem Metallguß, keine Plaste!

 

Auch sind alle Kabel dabei, schön beschriftet also das überzeugt!:daumen:

 

Ich habe den Woofer auch bei ASR24 bestellt und muß sagen für knapp 240 Euro inkl NN find ich echt super.

 

Hier Bilder:

 

http://img1.bildupload.com/28f27eb56a120f04383a69aca6cc41cc.jpg

 

http://img1.bildupload.com/ef2e4387584ea12e2c8b3e68400c9ec6.jpg

 

http://img1.bildupload.com/9766ad7315ff9a9204dc3f37f4def336.jpg

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

Hab das thema hier mit verfolgt und habe jetzt auch lust auf so ein ding.

Bei mir ist es so das ich schon einen recht großen verstärker verbaut hab.

Es sind an dem verstärker aber nur das front system dran also könnte ich da noch locker 1 oder 2 woofer anschließen.

Jetzt meine frage wenn ich schon einen verstärker verbaut hab macht es sinn ein aktiven woofer zu verbauen.

Und gibt es auch normale die man unterm sitz packen kann oder ist ein aktiver besser.

Gruß sven.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is vollkommen egal.....

das Praktische beim Aktiven is halt das alles komplett is und man nicht noch extra Endstufe usw verbauen/kaufen muss...

hast du noch nen Ausgang, kann man da natürlich prima einen anschliesen.

 

Also Plan gemacht.... Woofer gekauft.... Gehäuse gebaut..... anschliesen.... los gehts.... :-)

 

Geschlossenes Gehäuse.... MPX (Multiplex) Holz 12mm oder so.... innen verstrebt und verstärkt....

oder bisle mit GFK arbeiten um einen unebenen Untergrund optimal auszunutzen... usw usw....

 

Welche Woofer?.... also ich persönlich hab folgende Favoriten

 

Ampire Neo08

http://www.store.ampire.de/Lautsprecher/Subwoofer-Chassis/20cm-8-Durchmesser/AMPIRE-Subwoofer-20cm-8-fuer-BMW.htm?shop=ampire&SessionId=&a=article&ProdNr=NEO8-BMW&t=154&c=315&p=315

 

HELIX E 8W

http://www.audiotec-fischer.com/esprit-subwoofers.html?&L=

 

Carpower Pulsar 10

http://www.ltt-versand.de/Ton/Car-Hifi-fuers-Auto/Car-Hifi-Subwoofer/PULSAR-10-CARPOWER-Subwoofer-Technologie-vom-Feinsten::47629.html

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm auf Anhieb wüßte ich nix....

was ne Variante wäre.... besorg dir so nen Gehäuse von originalen BMW untersitzwoofern, E60 oder so mit 20er Variante... das dann neu bestücken... und bau dir so eins unter den Sitz.

ohne Basteln gehts nich...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verhält sich in etwa genauso wie mit Heimhifi. Entweder du baust selber und hast für verhältnis wenig Geld was richtig Gutes oder man zahlt richtig viel Geld für was wo man denkt man hat was tolles.

Unter den Sitzen ist eigentlich genug Platz für ein Gehäuse mit ausreichend Volumen. Vorallem wenn man die Luftdüsen und Teppich entfernt. Dann sollte auch ne Lösung machbar sein mit runtergefahrenen Sportsitzen.

Für mich persönlich weiß ich nicht ob ich Untersitzwoofer will. Glaube es könnte auf Dauer nerven, vorallem wenns unter dem eigenen Sitz vibriert.

Bastelle selbst zur an einer Lösung fürs Handschuhfach. Dachte zuerst es geht mit MDF, aber um GFK komm ich wahrscheinlich nicht rum. Und es kommt kein Raptor rein...hatten wir ja schonmal :rolleyes:

Da muß was anderes rein. RE08 oder so.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wärs nix.... denn ich hab keine Sitze immer ganz unten...

das einzige was ich vorne nehmen würde wäre ein Fußraumwoofer....

das Handschuhfach mit genutzt, nach unten verlängert.. so das man noch genug Beinfreiheit hat....

aber das is schon recht aufwendig und nicht jedermanns Geschmack..... Klanglich würds jedem gefallen, aber wegen Platzverlust würden einige wohl jammern

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will halt das Volumen vom Handschuhfach nutzen, aber nicht nach unten verlängern. Praktisch unsichtbar verbauen. Der Lautsprecher soll auch in den Fußraum gerichtet sein, so wie bei dem Raptor Projekt hier im Forum, nur das 'normale' 8" Woofer nicht so tief bauen wie der Raptor. Gibt nach oben also nicht soviel Platzproblem. Es gibt auch einige 8" die in rund 10 liter GG Recht gut spielen.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo die oben geposteten kommen alle mit 10L aus.. teilweise auch weniger....

 

klar is komplett unsichtbar klasse, grad weil der E30 eh nicht so große Fußräume hat....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch eher der Fan von "normalen".. ;-)

hab noch nen JL Audio 8w3 hier rum liegen.... den ich bei meiner Frau mal noch im Auto verstecken will.... hehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup die JL machen echt Spaß in kleinen GG....

hab selbst bisher aber nur mit den 30 oder 38er Erfahrungen....

mit so nem kleinen und dann noch einzeln.... es wird sich zeigen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...