Zum Inhalt springen

Woofer unter Sitz?

Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 15 Stunden schrieb emmac:

Oder man klebt nen Streifen Moosgummi auf die Leiste. Dauert nur wenige Minuten

Sehe ich als auch-Variante. Wird ja trotzdem vibrieren. Deshalb lieber nach unten hin Platz schaffen.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 2 Stunden schrieb Rail:

Ich würde den Lüftungskanal mit der Heisluftpistole erwärmen und auf die Hälfte vom Querschnitt drücken.

Wenn das geht, wäre das eine super Lösung.👍

am vor 11 Stunden schrieb Rail:

Ich würde den Lüftungskanal mit der Heisluftpistole erwärmen und auf die Hälfte vom Querschnitt drücken.

Hat das schon mal jemand versucht? Das wäre tatsächlich eine geschmeidige Lösung. 

am vor 3 Stunden schrieb Banditmerlin:

Hat das schon mal jemand versucht? Das wäre tatsächlich eine geschmeidige Lösung. 

Ich hoffe nicht. :D 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am Am 5.11.2025 um 20:59 schrieb Famazio:

Kurzes Resume:

Ich habe den oben gen. Subwoofer nun verbaut. (Option Drive)

Er passt sogar von vorne reingeschoben unter die Querstrebe bei tiefster Sitzposition. Leider aber so knapp, dass man dann bei eingeschalteter Musik das Gitter des Subwoofers an der Strebe vibrieren hört. 
Entweder man schiebt ihn über die Lüftungsdüsen weiter nach hinten oder man kippt den Sitz leicht nach hinten. Das reicht nach meinen Testungen schon. Vielleicht hilft das jemandem bei der Kaufentscheidung. :)

wie ist den das Hörerlebnis mit der Kiste unterm Sitz? 

stellt das eine Gute, Funktionierende Alternative für Subwoofer im Heck/ Kofferraum dar?

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

am vor einer Stunde schrieb BMWilli:

wie ist den das Hörerlebnis mit der Kiste unterm Sitz? 

stellt das eine Gute, Funktionierende Alternative für Subwoofer im Heck/ Kofferraum dar?

Ich kann das leider nicht beurteilen, da  vorher keinen Subwoofer im Cabrio verbaut hatte. 

am Am 6.11.2025 um 20:34 schrieb Rail:

ich würde den ausbauen, ist ohnehin nicht in allen Modellen verbaut, also weg damit wenn er stört

verringert eh nur die Heizleistung im vorderen Fussraum weil für hinten was abgezwackt wird

• 2 Wochen später...

Nein, zum Glück (in diesem Fall zumindest) nicht ;-)

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

2-Türer hat die nicht. Sind AFAIK nur bei 4T und Cabrio vorhanden.

@Peter_S Wie schaut es denn mit der Sitzhöhenverstellung aus?
Ist zwar nur für die Limo aussagekräftig aber nen Hinweis gibt es.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

@ Georg...der Sportsitz ist auch in der niedrigsten Position noch freigängig bei mir. Wenn man ihn wie erwähnt ganz nach vorne

schieben möchte, kollidiert gegen Ende des Verstellbereichs der quer laufende Drahtstab der Längsverstellung mit der Rückseite des Sub. 

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

am vor 18 Stunden schrieb ripeete:

da würde ich mal das gegenteil behaupten

stimmt aber nicht, wer schon genug e30 zerlegt hat, wird das betätigen

2-Türer haben die Kanäle üblicherweise nicht, da sind dann Blinddeckel auf den Stutzen am Heizungskasten

Ich denke da is mal wieder der BMWfans ETK nicht genau.

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor einer Stunde schrieb vokuhila:

stimmt aber nicht, wer schon genug e30 zerlegt hat, wird das betätigen

2-Türer haben die Kanäle üblicherweise nicht, da sind dann Blinddeckel auf den Stutzen am Heizungskasten

In meiner alten rostbude waren welche drin.

Dann hat jemand sie nachträglich eingebaut?

(Im jetzigen nullausstatter sind die aussparungen im teppich wirklich mit schaum aufgefüllt)

Mir ist dazu gerade der SA Code 495 aufgefallen: 

495 Fondraumheizung (Serie bei allen Viertürern) 

Wortwörtlich hier im Talk so gefunden. Jetzt weiß ich selbst, dass ein Cabrio kein 4türer ist, aber es gibt ja im Cabrio z.B. auch immer den hochwertigeren Teppich und Sportsitze, evtl. ist die Ausstattung 495 auch ein solches Merkmal? Vielleicht hat @ripeete von besagter Rostbude noch die VIN und könnte mal checken, ob er die 495 auf seiner Ausstattungsliste findet? 

Ich habe aktuell ausschließlich 4türer im Bestand, bin also vermutlich nicht die beste Referenz (wenn nicht gerade einer von den 3en hinten keine Heizung hätte...)

Edit: in der 1991er Betriebsanleitung findet sich auf Seite 29 unter Punkt 4, dass nur 4 Türer hinten die Heizung haben. Demnach müsste die hintere Heizung im Cabrio immer SA 495 bedeuten. 

Bearbeitet: von Limofreak

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Ich kenn die Blindkappen beim Zweitürer auch.
War ein Nullausstatter M40 2T.
Ich musste selbst die Kabel für eFh/SHz in den Sicherungskasten nachrüsten.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • M-Technic Federn Cabrio

Möglicherweise wurde das irgendwann mal im Zuge des Facelift oder am Ende der Bauzeit einfach überall verbaut. 

Mein Cabrio hat sie definitiv - evtl. ist das nicht erwähnt, weil das Cab ja erst 5 Jahre nach Modellanlauf kam

Sicherlich möglich. Deshalb habe ich bewusst in der jüngsten für mich direkt greifbaren Bedienungsanleitung nochmal geschaut. Ursprünglich hätte ich auf 4/6Zylinder Unterschied getippt, aber den Gedanken konnte ich getrost verwerfen. Ich sehe heute mittag das 318i NFL Cabrio von nem Kumpel, werde da aus Neugier auch mal schauen... 

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...