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Mein zinnoberrotes 335i VFL Cabrio


Mirko_325eta
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War grad kurz in der Halle beim Mirko.

Alle 6 ESV dicht! :eek:

 

@Dominik

Sprit ist korrekt angeschlossen.

 

@Florian

Na ok,

nordischer Freestyle K'Salat. ;-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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jaja sone lustige schraauberrunde ist was feines.........nur kann ich so nie was arbeiten. aber das ist dann eben so ;-)

 

ah ok. war nur eine idee. wie kommts das die dicht sind? hattet die dich gereinigt oder habe ich das irgendwo fehlinterpretiert

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Entweder waren die von Anfang an dicht oder Mirko hat die durch's Ultraschallbad geschrottet.

Ersteres könnte zutreffen da der Vorbesitzer den Motor nie zum laufen gebracht hat.

Ich weiss halt nicht ob man die ESV durch das Ultraschallbad schrotten kann!?

 

Die Halle war erst ab frühen Nachmittag voll.Vorher wurde fleissig geschraubt. :schrauben:

Nach'm Schrauben haben wir dann den Grill angeschmissen.Und geqautscht haben wir bis ca. 22.30 Uhr. :freak:

Ein fast perfekter Samstag. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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na dann gehts ja noch. der grill ist bei mir auch meistens an. die freundin macht essen und ich arbeite..........dann bekomme ich auch was gemacht. sind jedoch die hallennachbarn da, sieht meistens eher nach quatschen und bier trinken aus :D

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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So muss das sein.

Nur schrauben ist öde.Das drum herum gehört mit dazu und macht das ganze erst mit aus. :-UU

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Nene Dominik, angeklemmt war alles korrekt gestern...ich hab derweil heute getestet und es ist tatsächlich so, das ALLE SECHS Einspritzventile tot sind. Ja, richtig gelesen, alle sechs.

 

Hab die Leiste rausgeholt, dann Küchenkrepp drunter gelegt und anschließend gestartet, Papier blieb furztrocken. Dann hab ich an Zylinder 1 eine Einspritzdüse aus meinem Schlachter verbaut und siehe da, alle fünf ESV blieben beim Starten trocken, nur eben Nr. 1 nicht.

 

Entweder sind sie durch die lange Lagerung verklebt gewesen oder ich habe sie auf irgendeine Weise im Ultraschallbad gekillt. Wüsste dann aber auch nicht warum und wie und wo...

 

Edith sagt, das René ja schon für mich geantwortet hat...war ich wohl zu langsam.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Ja wenn er mit Bremsenreiniger startet und sonst die Kerzen trocken bleiben, dann konnten es ja nur noch die ESV sein. Ich finds jetzt nichtmal so schlimm, da alles andere funktioniert hat und das ja zum Glück ein noch relativ simpler Fehler ist.

 

@Wolfi, den Grund für die Ölleckage habe ich nun auch gefunden, es war die Schraube selbst, die ist im Bereich der Auflage nicht mehr rund und konnte deshalb gar nicht mehr abdichten. Wird getauscht...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Saubere Sache, immer noch und weiterhin :daumen:

 

Wenn ihr demnächst vorbeikommt, kriegt ihr eine schöne

14er Gerüstöse mitsamt Dübel mit, dann kommt garantiert

nix runter (außer die gesamte Decke :devil:)

 

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Arbeitsschutz bzw. -sicherheit ist doch total überbewertet :watch: Wir sterben noch wie richtige Männer!

 

Außerdem hält so ein oller Plastedübel mehr als man denkt ;-)

Signatur

 

 

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Da ja hier doch stark auf das Thema Wischwasserbehälter eingegangen wurde hab ich hier auch noch ne Variante.

Ausgedacht vom Rico, bei mir angepasst hats mein Bruder (nico-e30).

Besten Dank an beide :-D:-D

So wären alle Kriterien vereint. (Domstrebe, Diesel-Eimer, M3 Abdeckung)

IMG_0467.jpg

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

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Hallo Daniel.

 

Sehr interessant! Sehe ich das richtig, dass die bearbeitete Blende jetzt "nur noch" zwischen dem WiWa-Behälter und dem Dichtgummi eingeklemmt wird? Hält das befriedigend? Und gibt es ein Foto von der Blende im ausgebauten Zustand? Würde mich sehr interessieren :-)

 

Danke,

Frank

Signatur

 

 

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Hallo Daniel.

 

Sehr interessant! Sehe ich das richtig, dass die bearbeitete Blende jetzt "nur noch" zwischen dem WiWa-Behälter und dem Dichtgummi eingeklemmt wird? Hält das befriedigend? Und gibt es ein Foto von der Blende im ausgebauten Zustand? Würde mich sehr interessieren :-)

 

Danke,

Frank

 

Die Blende wird zwar in den Dichtgummi eingeklemmt, aber sie wird auch noch mit an dem M40 Kabelkanal befestigt. Zu dem haben wir ja einen Steg stehen lassen, welcher unten einen kleinen Pinorkel hat, der in ein Loch auf dem Batterieblech gedrückt wird.

Also die Blende ist genauso fest und stabil, wie ohne Wischwasserbehälter.

Bilder gibts davon leider keine.

 
 

 

 

 


 

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Da ja hier doch stark auf das Thema Wischwasserbehälter eingegangen wurde hab ich hier auch noch ne Variante.

Ausgedacht vom Rico, bei mir angepasst hats mein Bruder (nico-e30).

Besten Dank an beide :-D:-D

So wären alle Kriterien vereint. (Domstrebe, Diesel-Eimer, M3 Abdeckung)

 

hehe, genau! :-D

nur die zündspule sieht (noch) nicht original da aus ;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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Üble Sache mit den ESV!

 

Was kostet denn so ein Ding neu?

 

weiter so, ich muss auch mal wieder vorbei kommen, wie sieht es nächsten Samstag denn aus?

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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So, Einspritzventile sind leider noch nicht da, sollten aber auf dem Weg zu mir sein.

 

Statt dessen habe ich heut mal wieder ein wenig die ToDo-Liste abgearbeitet.

 

Zunächst wurde der Luftmengenmesser gereinigt und etwas aufgearbeitet. Da ich mit Plastikabdeckung nur noch einen Millimeter zur Motorhaube habe, spiele ich mit dem Gedanken die Abdeckung wegzulassen. Deshalb entstand das folgende Bild...so richtig gefallen will es mir aber noch nicht. Ich werd mir da noch passende Gummilager besorgen und den Luftmengenmesser dann noch etwas tiefer legen. Dann wird nochmal geschaut, wieviel Platz zur Haube verbleibt.

 

9079-albums1136-picture8925.jpg

 

Dann war ich heut im Baumarkt und hab mir ein Stück Edelstahlrohr besorgt. Mit diesem konnte ich nun endlich meine Heizungsschläuche finalisieren, jetzt ist der Rücklauf nicht mehr zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker eingeklemmt. (Frank, ich bin gespannt wie Du das machst, ich war heute sehr froh, dass ich das Distanzstück verbaut habe)

Es bleibt jedoch dabei, der M20 VFL Schlauch ist auch keine perfekte Lösung, er liegt leicht an der Unterseite der Ansaugbrücke an. Ich schätze das Risiko hier aber sehr gering ein.

 

9079-albums1136-picture8926.jpg

 

Dann gab es heut noch sechs neue Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen und ein paar Optimierungen beim Verlauf des Motorkabelbaums im Bereich Spritzwand/ Ansaugbrücke. Für heute reicht es jedenfalls, morgen werden wir dann mal die Hosenrohre in die Hand nehmen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Schau mal besser nach, bei mir sinds ja auch die 50er Lager wie bei Dir. Kann maximal sein, dass es weniger zum Problem wird, da der Motor weiter hinten sitzt. Aber mach Dir keine allzu großen Hoffungen, bei meinem Bruder hab ich jetzt sehen können, wie sich die Abdeckung des Luftmengenmessers schon durch die Haube arbeiten will (Blech ist bereits blank in dem Bereich).

 

Schließen kann ich meine Haube ja auch ohne Verformung, aber der Motor bewegt sich ja dann doch noch ein wenig im Betrieb und kann dann gegen die Haube drücken.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Dann war ich heut im Baumarkt und hab mir ein Stück Edelstahlrohr besorgt. Mit diesem konnte ich nun endlich meine Heizungsschläuche finalisieren, jetzt ist der Rücklauf nicht mehr zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker eingeklemmt. (Frank, ich bin gespannt wie Du das machst, ich war heute sehr froh, dass ich das Distanzstück verbaut habe)

Es bleibt jedoch dabei, der M20 VFL Schlauch ist auch keine perfekte Lösung, er liegt leicht an der Unterseite der Ansaugbrücke an. Ich schätze das Risiko hier aber sehr gering ein.

Kühlwasserschlauch Heizung Rücklauf, Teilenummer 11 53 104 (Alpina B6 3.5), Bemerkung: Heizung Rücklauf -> T-Stück, Schlauch kürzen

 

So steht's bei mir in der Bestellliste und liegt in der Garage im Karton. Ob und wie das dann aber passt, keine Ahnung. Hoffentlich gut :-D

 

Aber schön, dass es bei Dir weiter geht :-) Wieso dauert das mit den ESV so lange? Meine waren innerhalb von 4 Werktagen aus Spanien in der Schweiz. Oder hast Du woanders bestellt?

Signatur

 

 

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Portugal - bestellt habe ich am Sonntag und verschickt wurde am Montag. Donnerstag war Feiertag, wird also erst nächste Woche eintreffen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Weiter gehts,

 

Problem mit dem Unterdruckschlauch zum BKV ist gelöst mit dem Schlauch vom E39 535i bzw. 540i. Teilenummer kann ich rausgeben, falls die einer braucht.

Der Unterdruckschlauch ist natürlich viel länger und man braucht eigentlich nur den Bogen genau am Ventil, Rest abschneiden und fertig ist die wohl kürzeste und kompakteste Lösung an Unterdruckschlauch. Kollision mit Ansaugbrücke, Bremskraftverstärker oder gar Bremsflüssigkeitsbehälter kann so jedenfalls nicht stattfinden. Zu allen Seiten ist also ausreichend Platz.

CIMG4554.JPG

CIMG4556.JPG

CIMG4557.JPG

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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...dann hat der Chris mir heute die Hosenrohre schon fertig gebaut. Passt alles wunderbar und in alle Richtungen ist noch ausreichend Platz. Bearbeitung der Karosserie mit dem Hammer war dazu nicht nötig, man bekommt es auch so passend. Jetzt kann der Kat kommen...

CIMG4560.JPG

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CIMG4578.JPG

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

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Spanien, Portugal ... ist doch egal, die sind eh alle Pleite :ironie:

 

Sehr schön sieht das aus mit den Hosenrohren. Wieso war bei Dir der Flexrohr Einsatz nötig? Oder wolltest Du das so haben?

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