Tom101 Geschrieben: 2. September 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 E30Country [Mann] Hi, hier ne Lösung:ich habe meine Scheinwerfer mit Glasmalfarbe bemalt. Wenn die Polizei was sagt und mich nicht mehr weiter fahren lassen, habe ich nen schluck Benzin und ein Schleiffließ im Kofferraum. NSW sind original. mach das mal, dann bekommst noch richtig Ärger. Das ganze wird dann unter dem Begriff "Vorsatz" behandelt. Und das wird richtig teuer. Wäre das gleiche wenn Du immer nen Satz Original Scheinwerfer im Kofferraum Spazieren fährst. Des weiteren wirst Du das immer sehen. Original ist immer Original. Schau mal bei ebay FR. da wurde die ja in Serie verbaut..... und sind um einiges günstiger. NFL Nebler in Gelb sind am Auslaufen. Ich habe fast zwei Monate auf einen rechten gewartet. Bis alle möglichen Händler angerufen wurden. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 2. September 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 mach das mal, dann bekommst noch richtig Ärger. Das ganze wird dann unter dem Begriff "Vorsatz" behandelt. Und das wird richtig teuer. Wäre das gleiche wenn Du immer nen Satz Original Scheinwerfer im Kofferraum Spazieren fährst. Die Polizei konzentriert sich voll und ganz auf die Holzski und den alten Koffer...Ich hab noch nie Probleme bekommen, auch nicht beim TÜV lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 "made in france"und alles wird gut sieht aber schick aus; wie Paris in den 70er Jahren!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Sonntag um 18:12 #29 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 18:12 (bearbeitet) Hat jemand schon solche China-Nebelscheinwerfer (höchstwahrscheinlich ohne E-Prüfzeichen) ausprobiert ? Hintergrund: ein Bekannter, der unbedingt NSW drin haben muß (oder besser: er meint, daß er unbedingt welche braucht), auch wenn er die nur alle 3 Jahre mal wirklich (wegen Nebels) braucht, hatte zum TÜV mal einen wegen Steinschlags tauschen müssen . . . und 2 Jahre später wurde ihm der neue schon wieder beanstandet ---> zwischenzeitlich nie eingeschaltet, aber schon wieder ein Steinschlag im Glas . . . Nutzen null, aber Kosten für Ersatz (und bissl für Einbau). Da wären so günstige Plastikdinger vielleicht langfristig geschickter (haltbarer oder/und kostengünstiger). Fragen: -- sind Plasikscheiben haltbarer gegenüber Glas bei Steinschlag ? -- leuchten die halbwegs brauchbar ? (gegenüber Bosch/Hella/ZKW oder was es da so gab) -- dicht ? Er hat weiße bzw. klare, da würde der TÜV vielleicht/wahrscheinlich nicht soo genau hinschauen zwecks Prüfzeichen wie bei deutlich auffälligeren in gelb oder schwarz getönt (die Plastikdinger gibt's in klar, gelb oder schwärzlich). Gefragt hat er ja schon nach gelben...aber werd ihm das hier nicht zeigen Bei meinem letzen TÜV hatte der Prüfer auch nur gaaanz neugierig meine gelben Nebler angeschaut (orchinool mit E-Zeichen), den schon angegammelten Fernlichtreflektor dafür keines Blickes gewürdigt Bearbeitet: Sonntag um 18:29 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Sonntag um 19:16 #30 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 19:16 Statt täglich immer neue Threadleichen auszugraben und uns damit zu "beglücken", solltest du mal die SuFu mit Sinn einsetzten. @RS-Tuner hat schon vor Jahren diesen Laden https://www.lichter-profi.com/upgrade-nebelscheinwerfer-bmw-3er-e30-facelift-ab-87-schwarz-kopie.html verlinkt. Damit hätte sich dein Post erledigt.. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Sonntag um 19:34 #31 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 19:34 Die China-Nebler ohne Prüfzeichen sind nicht zu empfehlen. Glaube vom rechten Nebler passt der Stecker nicht. Da haben die Chinesen beim kopieren gepennt. Die Nebler vom Lichterprofi kann ich empfehlen. Sowohl gelb als auch schwarz. Da ist alles top. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herr-Cules Geschrieben: Sonntag um 19:43 #32 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 19:43 An sonst könnte man ja auch die Gläser wechseln, wenn es nicht zwingend Gelb sein muss, hier direkt vom Chinesen: Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Sonntag um 19:45 #33 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 19:45 (bearbeitet) Jetzt reg dich halt nicht immer gleich über alles auf ! ....ommmmm.... Suchfunktion hab ich benutzt, auch etliches durchgelesen, aber da bin ich nicht drüber gestolpert. Wo hätt' ich denn was (Praxiserfahrungen) über die 40-€-Chinesen gefunden ? ---> Suchfunktion nutzen heißt ja nicht automatisch, daß man auch die Antwort findet, die man sucht Die verlinkten sind ja Echtglas mit Prüfzeichen Schön zwar, damit aber teurer. Da könnten wir dann auch 'nen einzelnen orchinoolen als Ersatz suchen. Hab ja eher nach günstigeren (weil der Bekannte seine Nebler eigentlich immer nur spazieren fährt bis zum nächsten Steinschlag, ohne die je benutzt zu haben. Da braucht man doch nicht extra teurere einbauen, um die lediglich zu zerdeppern ) Ist der Stecker bei den günstgen das Einzige, was nicht so toll ist ? 2 Gläser einzeln für 11 € . . . wär' natürlich auch 'ne Möglichkeit ! Kommt halt drauf an, wie/ob man das alte Glas schön rausbekommt oder das blutige Finger gibt. Bei 'nem E34 ist 'nem anderen Bekannten mal ein Glas einfach so rausgefallen (glaub vom Fernlicht war's), da war's einfach ---> da haben wir eins (war glaub ich Echtglas) von TYC reingeklebt. Aber als möglichen Ersatz für mich mal . . . wären die verlinkten (mit Prüfzeichen, für den neugierigen TÜVerer) aber schon interessant. Komischerweise ziehen meine die Steinchen aber gar nicht so an. Und ich fahr mehr km als er. Vielleicht hat er's auch mit dem nötigen Sicherheitsabstand nicht so . . . man weiß es nicht so genau ) Nachtrag: Ok, unter "China Nebelscheinwerfer" hätt' ich dort neue billige China Nebelscheinwerfer, oder wie doof kann man sein... - Ausstattung - E30-Talk.com was von 2009 drüber gefunden. Aber nur Gemecker von jemand, der Erstausrüsterqualität erwartet hat. Aber: Nix über Erfahrungen damit ---> kein Wort über Ausleuchtung und Langlebigkeit. Aktualisierung wär halt schön gewesen, auch wenn manche das "Leiche ausgraben" nennen. Nach Erfahrung mit den "China-Teilen" hat 2011 auch schon jemand gefragt Nebelscheinwerfer NFL nur Scheibe oder alles? - Karosserie - E30-Talk.com , aber in den letzten 14 Jahren auch keine Antwort bekommen....hab ich halt hier nochmal gefragt. Hier gab's mal was über einzelne Gläser NSW Gläser - eBay, mobile.de & Co. - E30-Talk.com , aber auch keine Langzeiterfahrungen. Bearbeitet: Sonntag um 22:30 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 09:46 #34 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:46 Das Glas ist sicher genau so Bruchfest, wie die Originalen. Da gelbe NSW in D höchstens geduldet sind, wird genau da wohl zuerst hingeschaut, wenn sie anders als weiß sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Montag um 10:10 #35 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:10 Beim Thema vfl sind es ja nicht die Gläser, sondern die Reflektoren, die gelb sind. Denke ab und an darüber nach, Nebler zum Neubedampfen in gelb zu einer der bekannten, im Internet zu findenden Adresse zu geben, aber bislang ist der "will ich unbedingt haben" Druck so gering, dass ich das nie umgesetzt habe. Ist ja letztlich nur eine optische Sache. Funktionieren tun die Nebler ohne gelb ja auch 1a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Montag um 10:49 #36 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:49 (bearbeitet) am vor 11 Stunden schrieb Scheineiliger: Da gelbe NSW in D höchstens geduldet sind, Sind erlaubt. Gelbe Hauptscheinwerfer sind verboten. am vor 10 Stunden schrieb MartinE30: Beim Thema vfl sind es ja nicht die Gläser, sondern die Reflektoren, die gelb sind. Denke ab und an darüber nach, Nebler zum Neubedampfen in gelb zu einer der bekannten, im Internet zu findenden Adresse zu geben, aber bislang ist der "will ich unbedingt haben" Druck so gering, dass ich das nie umgesetzt habe. Ist ja letztlich nur eine optische Sache. Funktionieren tun die Nebler ohne gelb ja auch 1a. Bedenke das zumindest m.M.n. sich das gelb der Nebler mit dem der Blinker beisst. Bearbeitet: Montag um 20:55 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Montag um 11:06 #37 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:06 (bearbeitet) Für den Fall der verschiedenfarbigen Bissigkeit (Nebel gelb, Blinker orange) gäb's aber auch gelbe Blinkergläser (zumindest vor ü 10 Jahren mal (gab's für glaub 15 €/Paar), da hab ich mir doch tatsächlich mal was nicht zwingend Notwendiges gegönnt ). Oder man macht sich grau bis schwarz getönte Blinkergläser rein, die harmonieren dann eher mit der schwarzen Plastikleiste der Stoßstange. Bearbeitet: Montag um 11:21 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 11:32 #38 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:32 Jedenfalls würde ich mich nicht auf Diskussionen mit Prüfern oder bei Kontrolle einlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Montag um 11:38 #39 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:38 (bearbeitet) Diskussionen über gelbe Nebelscheinwerfer gibt's keine (außer hier ), denn die sind ausdrücklich erlaubt: Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit zwei Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Mecker gibt's nur, wenn einer nach dem Prüfzeichen sucht (gelbe Nebler sind halt doch nicht so üblich = daher schon deutlich interessanter für die neugierige Obrigkeit) . . . und wenn dann kein Prüfzeichen drauf ist . . . Nummer der gelben Blinker wiederum + das Papierchen dazu (das ich immer dabei hab) hat aber noch nie jemand interessiert. Bearbeitet: Montag um 11:50 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: Montag um 12:56 #40 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 12:56 am vor 2 Stunden schrieb MartinE30: Beim Thema vfl sind es ja nicht die Gläser, sondern die Reflektoren, die gelb sind. Denke ab und an darüber nach, Nebler zum Neubedampfen in gelb zu einer der bekannten, im Internet zu findenden Adresse zu geben, aber bislang ist der "will ich unbedingt haben" Druck so gering, dass ich das nie umgesetzt habe. Ist ja letztlich nur eine optische Sache. Funktionieren tun die Nebler ohne gelb ja auch 1a. Dafür müsste man aber bei den VFL Neblern das Glas von Gehäuse trennen. Das war mir zu heikel. Es gibt hin und wieder mal einen Satz gelbe VFL NSW, bei denen ein Glas kaputt ist. Dann müsste man dafür einen heilen weißen NSW opfern. Ich wollte die gelben NSW ja auch immer haben und habe dafür beim französischen Kleinanzeigen geschaut, heißt dort leboncoin.fr Auf diverse Anfragen, die ich dort auf Englisch gestellt habe (und der Erklärung, dass ich Deutscher bin), wurde nicht geantwortet... Im Südfrankreichurlaub hat es dann endlich geklappt, da habe ich aber über deepl meine Anfragen auf Französisch übersetzt. Nebelscheinwerfer heißt phares antibrouillard... Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Montag um 13:11 #41 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 13:11 Die Dinger sind in FR schon länger nicht mehr im normalen Zubehör erhältlich und gebraucht sind sie unabhängig von den Sprachkenntnissen mittlerweile auch für Franzosen schwer zu finden und teuer sind sie ebenso (Habe einen Kumpel in Versailles, der auch Autofan ist, aber auch der hat mir nichts organisieren können, was gut und einbaufähig ist). Glück gehört auch dort dazu. Oder man ist bereit, 500.- Euro in D zu bezahlen. Bin ich nicht. 500.- Euro investiere ich beim Auto anders (bspw. ist das schon wieder ein Satz neuer Reifen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: Montag um 13:38 #42 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 13:38 am vor 21 Minuten schrieb MartinE30: Oder man ist bereit, 500.- Euro in D zu bezahlen. Bin ich nicht. 500.- Euro investiere ich beim Auto anders (bspw. ist das schon wieder ein Satz neuer Reifen). Manche fahren dafür 6-7 Jahre lang E30 Sonst hab ich nichts sinnvolles beizutragen, wurd ja schon alles genannt, bin schon wieder weg Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 15:11 #43 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:11 Man muss halt Priorisieren, Show oder fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.