Zum Inhalt springen

NSW Gläser


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls jemand Gute NFL Nebelscheinwerfer mit schlechtem Glas hat, gibt's jetzt von DEPO die Gläser einzeln zu kaufen.

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E-30-NEBELSCHEINWERFER-GLAS-LINKS-U-RECHTS-/121844402195?hash=item1c5e7e0813:g:qg0AAOSwPcVV16OV

 

Hab das vor 2 Jahren mal von einem Ami Händler aus Kunststoff gesehen, doch die waren nicht lange drinn.

 

Vielleicht interessiert es ja jemanden, ich werde sie auf alle Fälle mal an den Neblern vom ix testen, die sind nämlich komplett Blind vor Steinschlägen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe sie damals eingeschlagen und dann den Kleber entfernt, bei kaputten Gläsern ist das ja kein Ding.

Und dann die neuen mit Scheibenkleber wieder aufkleben.

 

 

Bevor ich jetzt missverstanden werde, ich hatte damals einen Nebelscheinwerfer mit neuwertigem Glas aber kaputter Verchromung innen und einen guten NSW mit gesprungenem Glas.

Daher habe ich 1x das Gehäuse zerstört und 1x das Glas eingeschlagen und mit ner Zange und Messer die Reste entfernt.

Hält seit 2 Jahren ohne Probleme.

 

Das Backen das man so oft ließt hat bei mir nix Gebracht, auch auf 150°C nicht.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe mir besagte Gläser mal gekauft, da in einem Nebler bei mir ein Riss ist. Sie sind heute angekommen.

 

Mein erster Eindruck: keine E-Nummer, nirgendwo eine Kennzeichnung. Für Tüv ist das schon Mist.

frage mich, ob sie überhaupt von Depo sind...

Und eine Macke bzw. Produktionsfehler ist auf dem einen Glas auch, ließe sich aber wohl rauspolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauche Fahrer NFL.

Das mit dem Matsch ist eine gute Idee, das da noch niemand drauf gekommen ist :ironie:

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Matsch ist eine gute Idee, das da noch niemand drauf gekommen ist :ironie:

Doch, doch... und bei Steinschlägen in der Scheibe helfen tote Fliegen. Aber leider nur bis zu einer bestimmten Größe. Ich bräuchte für meinen Turbodiesel mal eben ´nen Maikäfer. Oder doch eine neue Scheibe?

 

Aber zurück zum Thema:

Darüber, dass die Gläser bei eBay, sowohl die aus Plastik als auch die aus Glas, alle kein Prüfzeichen haben, bin ich auch schon gestolpert. Ich sammle mittlerweile auch alles an linken Neblern, bei denen das Glas oder das Innenleben noch brauchbar ist, um dann zu zerstören und passend zusammenzustückeln. Hab´ nämlich an allen drei e30 kaputte linke NSW. Bisher hab ich für den Tüv immer von einem Kumpel einen guten geliehen, kann ja aber so keine Dauerlösung sein.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir besagte Gläser mal gekauft, da in einem Nebler bei mir ein Riss ist. Sie sind heute angekommen.

 

Mein erster Eindruck: keine E-Nummer, nirgendwo eine Kennzeichnung. Für Tüv ist das schon Mist.

frage mich, ob sie überhaupt von Depo sind...

Und eine Macke bzw. Produktionsfehler ist auf dem einen Glas auch, ließe sich aber wohl rauspolieren.

 

Mich würde die Passgenauigkeit interessieren.

Meine Nebler sind total trüb vom ix, daher hatten mich die Gläser interessiert.

 

Zudem ist mir die fehlende Kennung an den Neblern komplett egal, da ich einer der einzigen bin der noch mit ungetönten und äußerst selten eingeschalteten Neblern herumfährt, falle ich sowieso nicht ins Beuteschema der Rennleitung.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Nebler hat es ziemlich gut gepasst. Geklebt habe ich noch nicht, da ich das zuerst mit motorengehäuse dichtmittel machen wollte, das ich noch da hatte.

Aber das ist rot, also doof. Sikaflex bestellt, das geht bis 120°C und da der Nebler bei Dauereinsatz ohne Fahrtwind gerade die 100 erreicht sollte das reichen.

 

 

Und zum Preis, ja ich kann mir auch komplette Chingchang oder so für 50€ kaufen aus USA oder China, oder eben für 360€ neu bei BMW.

Aber wie du ja sagst Pit, das ist voll uncool :ironie:. Ne, ich bastel einfach gerne... und das Plastikgedöns kann man ja eventuell wieder polieren wenn blind, Versuch macht kluch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und einfach mal ein Päarchen mit Prüfzeichen bei BMW oder im Zubehör niegelnagelneu zu kaufen ist zu teuer...?

 

Wäre meine Lösung.

Aber wahrscheinlich wieder mal völlig uncool weil es zu einfach ist und Geld kostet.

Ja, extrem uncool...

 

Ich begreife gerade nicht, warum du keinen Neuwagen fährst.

Erstens bin ich dagegen, immer alles neu zu machen und verwertbare (!) Teile wegzuschmeißen. Also reparieren, so weit es geht. Sonst würde ich Neuwagen kaufen gehen und 3x e30 und einen Nullzwo auf den Müll werfen.

Zweitens wirklich reichlich teuer, wenn man´s an drei Autos machen muss (3x links, 1x rechts, macht mal eben etwa 720 Euro). Und meine Autos sind nicht mein einziges Hobby.

 

Ach ja, was neu muss, kommt auch neu. Auch im Scheinwerfer-Bereich. Das Cabrio hat vier neue Augen (original Hella) bekommen, der Turbodiesel auch (allerdings "nur" Depo, ist das Alltagsauto, bei dem es hauptsächlich auf die Funktion ankommt, und nicht auf den Namen, der drauf steht. Dementsprechend kommt da auch eine neue Frontscheibe aus dem Zubehör rein, und kein cooles "Original-Teil").

 

Und, falls das als Nächstes kommt: Nein, ich bin KEIN Altreifenaufbraucher...

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird aber scharf zurüch geschossen.Da verletzt man sich ja schon beim lesen. :freak: :D

 

Dann gehe in Deckung... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, extrem uncool...

 

Ich begreife gerade nicht, warum du keinen Neuwagen fährst.

Erstens bin ich dagegen, immer alles neu zu machen und verwertbare (!) Teile wegzuschmeißen. Also reparieren, so weit es geht. Sonst würde ich Neuwagen kaufen gehen und 3x e30 und einen Nullzwo auf den Müll werfen.

Zweitens wirklich reichlich teuer, wenn man´s an drei Autos machen muss (3x links, 1x rechts, macht mal eben etwa 720 Euro). Und meine Autos sind nicht mein einziges Hobby.

 

Ach ja, was neu muss, kommt auch neu. Auch im Scheinwerfer-Bereich. Das Cabrio hat vier neue Augen (original Hella) bekommen, der Turbodiesel auch (allerdings "nur" Depo, ist das Alltagsauto, bei dem es hauptsächlich auf die Funktion ankommt, und nicht auf den Namen, der drauf steht. Dementsprechend kommt da auch eine neue Frontscheibe aus dem Zubehör rein, und kein cooles "Original-Teil").

 

Und, falls das als Nächstes kommt: Nein, ich bin KEIN Altreifenaufbraucher...

 

 

Der Unterschied zwischen REPARIEREN und SINNLOS REPARIEREN liegt in dem Wort SINNLOS. Es steht außer Frage, daß zuerst alte Recourcen aufgebraucht werden können (und auch sollten), aber wenn der Aufwand wesentlich zu groß ist (oder gar unmöglich erscheint!), um etwas instand zu setzen, sollte man etwas neu kaufen oder durch etwas anderes ersetzen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

...entspanne dich erstmal... :freak:  :klatsch:

 

Ich gebe gerne zu das ich den Neupreis unterschätzt habe, da hat sich in letzter Zeit wirklich massiv etwas getan. :eek:

 

Mir ist auch klar das eine vernünftige "Fuhrparkverwaltung" ein Fass ohne Boden ist, selbst wenn man "nur" all die Kleinigkeiten und Wartungen macht die das halten so mit sich bringt.

Von  den Veränderungen wegen neuer Ideen ganz abgesehen.

Trotzdem wäre es mir schlicht zu blöd mir alle 2 Jahre NSW auszuleihen.

 

Wenn ich mir den Neukauf sparen möchte hätte ich mir längst 2 Blindblenden (Farbe egal) besorgt und würde diese eben kurz für die HU montieren.

Oder ich hätte nach sehr guten gebrauchten gesucht.

 

 

Gegen qualitativ gute und passgenaue Teile aus dem Zubehör habe ich übrigens überhaupt nichts !

Beispiel : die Rückleuchten des e46-Touring meiner Frau sahen nicht mehr schön aus (Kratzer, in einem Teil stand Wasser, unterschiedlich verblichen).

Also alle 4 Teile neu von Depo gekauft, haben 160,- gekostet (Original wäre erheblich teurer aber nicht besser gewesen).

Passgenauigkeit und Optik wie Original, das Auto sieht nun wieder chic wie einst im Mai aus.

 

Nur mit Plunder und Mängelreparaturverschleppung habe ich so meine Not...

 

Letztendlich ist es aber auch wurscht, jeder soll mit seinen Fahrzeugen machen was er möchte.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebelscheinwerfer sind OUT,nur Blende ist Cool.RR

 

...ich benutze sie so gut wie nie aber ohne sieht ein e30 irgendwie komisch aus, da fehlt dann optisch was.

Sehe ich beim e28 und e36 auch so.

 

War übrigens das erste das meine Frau damals an ihrem e36 bemängelt hat als ich ihr den Boliden auf dem Monitor gezeigt habe...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber wenn man sich für drei e30 und sonst noch was und die nebenbeihobbys keine neuteile leisten kann sollte man ein oder zwei hobbys an den nagel hängen oder anschaffen gehn.....

 

 

achso für die "da-ist-ja-keine-e-nummer-drauf-jammerer".....wenn ihr an den scheinwerfern rumbastelt und selbst da nur gläser von anderen nsw draufklebt erlischt eure BE auch. also aufhören zu heulen und die halterlosen angezogen und sich an die ecke gestellt....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...