Zum Inhalt springen

NSW Gläser


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und wenn der Auspuff zu laut ist ist die BE auch weg...

und Reparaturen müssen auch im Fachbetrieb ausgeführt werden und Getriebe bei Neuwagen dürfen nichtmal mehr die anfassen.

Das mit der e-nummer ist halt schön wenn sie da wäre, nicht weniger, nicht mehr.

 

Ich muss ja am Ende selber wissen, ob ich mich mit meinem Vehikel in den Straßenverkehr begebe und ob es sicher ist.

Das es in DE so bescheuerte Regelungen wie das Verbot Scheinwerfer zu öffnen gibt ist m.E. nach einfach bescheuert.


Bearbeitet: von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe keine,nutze die Öffnungen anders. Früher war ersichtlich das bei gutem Wetter  bei BMW oft die NSW in verbindung des Standlichts genutzt wurde,wohl um aufzufallen...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es in DE so bescheuerte Regelungen wie das Verbot Scheinwerfer zu öffnen gibt ist m.E. nach einfach bescheuert.

 

ja genauso bescheuert wie sich aller paar jahre nebelscheinis zu leihen oder sich in die buxxe zu machen wenn keine e-nummer drauf ist....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist auch leider was auf als die Nebler gekommen, als ich inne Buxxe gemacht hab, so viel war das, deswegen brauch ich auch wieder neue Gläser...

und bei jedem Mal, das ich inne Buxxe mache und da was drauf kommt, kann ich nicht immer Neue kaufen und muss mich mit den Gläser begnügen!


Bearbeitet: von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem Teiledealer folgende NSW angefragt:

 

VFL:
Nebelscheinwerfer links 63171381419
gelb 63171381521
Nebelscheinwerfer rechts 63171381420
gelb 63171381522
 
Streuscheibe links 63171375067
gelb 63171368625 oder 63171375071
Streuscheibe rechts 63171375068
gelb 63171368626 oder 63171375072
 
NFL:
Nebelscheinwerfer links 63171385945
gelb 63171386049
Nebelscheinwerfer rechts 63171385946
gelb 63171386050

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...ich schreibe mal zur Info die Preise dahinter (können bei anderen Händlern geringfügig differieren !)

 

 

Ich hab bei meinem Teiledealer folgende NSW angefragt:

 

VFL:
Nebelscheinwerfer links 63171381419          122,87
gelb 63171381521                                         laut meiner Liste nicht mehr bestellbar
 
Nebelscheinwerfer rechts 63171381420        122,87
gelb 63171381522                                         207,69
 
Streuscheibe links 63171375067                    69,52
gelb 63171368625 oder 63171375071          beide laut meiner Liste nicht mehr bestellbar
 
Streuscheibe rechts 63171375068                 69,52
gelb 63171368626 oder 63171375072          laut meiner Liste nicht mehr bestellbar / 128,37
 
NFL:
Nebelscheinwerfer links 63171385945          197,42
gelb 63171386049                                         210,13
 
Nebelscheinwerfer rechts 63171385946        197,42
gelb 63171386050                                         210,13

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Pit und alle anderen,

 

wollte hier nicht so eine Lawine lostreten. Mit dem geschriebenen Wort ist das nunmal so eine Sache, entweder etwas wird nicht verstanden oder kommt gleich zu extrem ´rüber.

 

Ist es wirklich so, dass man Scheinwerfer nicht öffnen darf? Wusste ich tatsächlich nicht. Erstaunlich aber, dass es dann für viele die Streuscheiben einzeln gibt.

Aber zurück zum Thema Nebler am e30: Ich habe schon erlebt, dass der TÜV-Mann nach dem Prüfzeichen geschaut hat (mag vielleicht daran liegen, dass ich in Hessen wohne). Deshalb bleibt für mich wohl nur original ZKW, da ich außer denen noch keine anderen mit Prüfzeichen gesehen habe und deshalb der Zubehör-Teilehändler und eBay ausscheidet...

Und nach wie vor bin ich jemand, der lieber repariert (wenn es denn möglich ist). Auch das gehört für mich zum Hobby "altes Auto". Wobei Sicherheit natürlich IMMER Vorrang haben muss. Aber die Frage, ob ich meiner eigenen Arbeit und Sorgfalt dabei mehr traue als einer Werkstatt steht dann auf einem anderen Blatt und ist ein ganz eigenes Thema...

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann setz doch in den Marktplatz ein Teilegesuch rein und Du wirst binnen kurzer Zeit mit Angeboten totgeworfen. Es ist auf jeden Fall sinnvoller, als sich alle zwei Jahre Nebelscheinwerfer von irgend jemanden auszuleihen. :klug:

 

 

Ein Satz Nebelscheinwefer kostet etwa genauso viel (oder genauso wenig), wie eine Stange Zigaretten. :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim VFL ist der NSW zerlegbar deshalb ist natürlich auch das abschrauben der Scheiben erlaubt, so wie es auch erlaubt ist die Blinkergläser rauszuschrauben

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - einzelne Streuscheiben gibt es für diverse Scheinwerfer und die darf man natürlich auch tauschen.

 

In diesem Fall sind die aber auch so konstruiert, dass man sie tauschen kann, ohne dass der SW danach in den Himmel strahlt oder das asymmetrische Abblendlicht den Bereich am Boden ausspart.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim NFL siehts Mau aus.

Entweder neu von BMW, gebraucht oder das mit den neuen Gläsern.....

 

Gut habe gerade gesehen, dass es seit kurzem auch China Nachbau NSW´s gibt oder neue aus dem Zubehör die dann auch über 140€ pro Stück kosten.

Und bei den China Dingern bin ich auch wieder soweit, dass ich keine Nummern auf dem Glas hab, jedoch auch noch das Billig Gehäuse, wo keiner Weiß wie gut die Bedampfung und das Innenleben ist.

 

Wenn ich einen guten originalem mit kaputtem Glas hab und da das Zubehör Glas anklebe habe ich auch keine Nummern, aber ein Qualitativ hochwertiges Innenleben.

:meinung:


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na leute es gibt auch messer zu kaufen trotzdem isses nich erlaubt die jemanden in den bauch zu stechen. deshalb einfach solch plagiatstreuscheiben zu kaufen und draufzukleben....

 

ich will jetzt hier nicht korinthen kaggen aber jeder sollte sich bewusst sein was er da macht und nicht dem verkaufsgelaber blind glauben. das öffnen der verklebten scheinis ist eben nicht erlaubt und damit erlischt die BE. ob es am ende jemand bemerkt das man da aus zwei nsw einen gemacht hat steht ja auf nem anderen blatt. und ob am ende das getauschte nsw-glas am unfall schuld war.......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Zubehör gibt es von Hella die NSW für den VFL. Kostenpunkt 100€ inkl. Versand

Der Preis gilt für einen Satz

Moin,

 

bei Partsrunner gibt's die VFL NSW für 40,45€/Stück. Günstiger hab ich die auch noch nicht gefunden.

Wo bekomme ich denn die Gläser einzeln?

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...