MartinE30 Geschrieben: 22. März #9401 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März Damit habe ich kein Problem, solange es Ersatzteile und flächendeckend Tankstellen für die Verbrenner gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 22. März #9402 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März Welche elektrische M Modelle gab es im letzten Jahr?i4 M50 z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 22. März Beliebter Beitrag #9403 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März (bearbeitet) am vor 25 Minuten schrieb emmac: Lasset den Shitstorm beginnen! EV-Hype ohne mich. Nach rund 3 Jahren Tesla im Alltag habe ich meine Schuldigkeit in Sachen EV getan. EV funktioniert unter den aktuellen Voraussetzungen, technisch wie infrastrukturell, einfach nicht. Das ist eher was für Nahverkehr etc. Lang lebe der Verbrennungsmotor. Bearbeitet: 22. März von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. März #9404 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März am vor 33 Minuten schrieb emmac: i4 M50 z.B. nach meinem verständnis ist das kein M, sondern nur ein M performance dingsbums Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. März #9405 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März M und Elektro passt für mich auch nicht. Elektro ist dem Vebrenner in Fahrleistungen immer überlegen: volles Drehmoment ab Antritt, keine Handschaltung, nichts, was Ingenieur- und Fahrerleistung im Motorsportbereich hervorbringt oder teil dessen ist. Spoiler und Badges sind das einzige, was da ein M trägt und das ist was für Poser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 22. März #9406 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März (bearbeitet) Aus meiner Sicht ist ein EV von BMW genauso „M“ wie z. B. ein BMW 218d Grand Tourer mit M-Paket, siehe Abb. Alles ein bisschen straffer, innen wie außen, jedoch ohne die entsprechende Fahrdynamik, die frühere Modellgenerationen von BMW ausgezeichnet hat. Bearbeitet: 22. März von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 22. März Beliebter Beitrag #9407 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb emmac: ...... Lasset den Shitstorm beginnen! Selbstgemacht oder von irgendwelchen Zukunftsforschern, die glauben, sie würden die Welt vorhersagen? Warum Shitstorm? Lohnt sich doch überhaupt nicht drüber zu diskutieren. Wenn ich überlege, was uns da in den letzten Jahren alles für schöne bunte Balkendiagramme vorgesetzt wurden, alleine hier im Forum im Bezug auf emmissionsfreie Energie und alles, was sich im Laufe der Zeit als falsch und gefakt herausgestellt hat. Wenn die Lage der Nation nicht zugemacht wäre wären 90% der grünen Argumente durch die Realität schon -zig mal zerlegt worden. Ohne das nochmal neu aufrollen zu wollen. Ich bin schon vor 40 Jahren E-Versuchsmobile gefahren. E-Mobilität ist sicher nichts schlechtes. Hat Vor- und Nachteile wie alles andere auch im Leben. Da wirds auch nicht besser, wenn die grünen Hardliner hier im Forum (damit meine ich nicht Dich) uns ständig im trittinschen Jargon von oben herab erklären, dass Verbrennerzeiten vorbei sind und jeder, der das nicht so sieht rückständig ist. Am Thema E-Mobilität sieht man aber ganz deutlich, wie schlecht und brandgefährlich es ist, wenn eine ideologische Gruppe der Gesellschaft ihre Weltsicht aufzwingen will (nicht nur beim Thema Mobilität) und jede alternative Innovation im Keim erstickt. Die Geschichte hat uns schon mehrmals deutlich belegt, dass linke kompromißlose Planwirtschaft durchgeführt befehligt mit stalinistischem Gedankengut von oben herab nicht funktioniert. Und zum E selber: Mir ist das Thema völlig wurscht. Wenn die Versorgung gesichert ist und die Nachteile des Systems wirklich nachhaltig gelöst werden wird sich das E von ganz alleine ohne Propagandabalken durchsetzen. So wie es der Verbrenner auch getan hat. Bearbeitet: 22. März von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 22. März #9408 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März Das ist eine Folie von Zipse himself, nix selbstgemacht oder von Analystenhttps://www.bimmertoday.de/2024/03/22/bmw-m5-g90-zipse-bestatigt-uber-70-km-elektro-reichweite/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 22. März #9409 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März nach meinem verständnis ist das kein M, sondern nur ein M performance dingsbumsAber nach Verständnis der Marketingabteilung von BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. März #9410 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März (bearbeitet) Schön, wird von den Käufern aber keiner nutzen, weil er dann irgendwo im nirgendwo mit einstelliger Ladeleistung seine 70 Km Reichweite wieder füllt. Der Elektrozug ist den Deutschen Herstellern schön längst abgefahren. Das ist ebenso ein Wischi-Waschi wie seinerzeit der i8. Der i3 hatte für mich den noch erkennbaren Nutzen im urbanen Raum aufgrund seines Gesamtkonzeptes. Und über die Erscheinung dieses M5 möchte ich gar nicht erst sprechen. Dieses ist ausschließlich für ein ganz bestimmtes Klientel attraktiv und das ist ein ganz anderes als es vor 10, 20 bis 30 Jahren noch gewesen ist. Und dieses Klientel ist alles andere als mit Ökostrom unterwegs. Bearbeitet: 22. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. März #9411 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März am vor 2 Stunden schrieb Walter Sobchak: Aus meiner Sicht ist ein EV von BMW genauso „M“ wie z. B. ein BMW 218d Grand Tourer mit M-Paket, siehe Abb. Alles ein bisschen straffer, innen wie außen, jedoch ohne die entsprechende Fahrdynamik, die frühere Modellgenerationen von BMW ausgezeichnet hat. Für den Vater von 4 verzogenen Kindern, welcher im Sales tätig ist und sich mit der Herrin des Hauses den Wagen teilen muss. Auf Pump gekauft oder geleast, weil die Raten für das Musterhaus in der Neubaureihenhaussiedlung neben dem Klavierunterricht für Justus und der Ballettschule von Enja ja auch noch bezahlt werden müssen und ein VW nicht zum "Prestige" passt, aber das Portemonnaie zum Daimler-Derivat "Nein" sagt. In der Regel wird das Modell in der Basiskonfiguation und gefälligen Farben der 60 plus-Generation angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 22. März #9412 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic: Für den Vater von 4 verzogenen Kindern, welcher im Sales tätig ist und sich mit der Herrin des Hauses den Wagen teilen muss. Auf Pump gekauft oder geleast, weil die Raten für das Musterhaus in der Neubaureihenhaussiedlung neben dem Klavierunterricht für Justus und der Ballettschule von Enja ja auch noch bezahlt werden müssen und ein VW nicht zum "Prestige" passt, aber das Portemonnaie zum Daimler-Derivat "Nein" sagt. In der Regel wird das Modell in der Basiskonfiguation und gefälligen Farben der 60 plus-Generation angeboten. Da muss ich Dich enttäuschen, die Karre ist schon für drei Kinder äußerst knapp. Ich spreche aus Erfahrung. Der elektrische Heckdeckel ging manches Mal nur mit Nachhelfen zu. Allerdings: es handelt sich noch um ein Auto - ebenfalls wie der leider eingestellte Shalhambra - und fährt sich noch so. Und nicht um einen Bus. Außerdem: Leasing ist meist teurer als Kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. März #9413 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März am vor einer Stunde schrieb el_horst: Da muss ich Dich enttäuschen, die Karre ist schon für drei Kinder äußerst knapp. Ich spreche aus Erfahrung. Der elektrische Heckdeckel ging manches Mal nur mit Nachhelfen zu. Allerdings: es handelt sich noch um ein Auto - ebenfalls wie der leider eingestellte Shalhambra - und fährt sich noch so. Und nicht um einen Bus. Außerdem: Leasing ist meist teurer als Kaufen. Es war auch zynisch und überspitzt formuliert, aber danke für den Erfahrungsbericht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 25. März #9414 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März Kein BMW, aber trotzdem schön anzusehen: Neuwagenauslieferung eines W123 in den frühen 1980ern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. März #9415 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: Kein BMW, aber trotzdem schön anzusehen: Neuwagenauslieferung eines W123 in den frühen 1980ern: Ein frühes Modell, erkennbar an den "Hasenohren" - Kopfstützen. Die Rechteckscheinwerfer waren damals den 280ern vorbehalten. Klar für ein Pressefoto musste es schon das Topmodell sein. Wahrscheinlich sogar noch ein durstiger Vergaser... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 25. März #9416 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März am vor 49 Minuten schrieb NULLZWOtii: Ein frühes Modell, erkennbar an den "Hasenohren" - Kopfstützen. Die Rechteckscheinwerfer waren damals den 280ern vorbehalten. Klar für ein Pressefoto musste es schon das Topmodell sein. Wahrscheinlich sogar noch ein durstiger Vergaser... Die hatten aber eigentlich einen schönen Sound. Die alten BMW-Vergaser klingen auch schön. Bin einmal 630CS (mit-)gefahren. Vergaser duftet auch anders. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 25. März #9417 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März Puh, erinnert mich daran, dass mein Opa mit der ganzen Familie nach Stuttgart gereist ist um den blauen W123 200 Automatik in Empfang zu nehmen. War ein "Ereignis" und ich war als junger Steppke mit dabei. Der rote /8, den er davor fur (ebenfalls 200er Automat) ging an meinen Onkel. Aber dem habe ich damals schon nachgetrauert, weil wir mit dem den Wilk-Wohnwagen nach Italien gezogen haben. Auf italienischen Autobahnen auch mal mit 140km/h. Egal was der soff . Man bemerke, dass mein "anderer Onkel" mit seinem BMW E24 und ebenfalls Wilk-Wohnwagen mitfuhr, aber mit der Fuhre 160km/h+ hielt. Was der M30 dabei konsumierte? Peanuts! Ende der Geschichte: Ich habe mir als erses Auto einen /8 gekauft. Der ist immer noch da. Ein E24? Jooo.... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. März #9418 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März am vor 12 Stunden schrieb NULLZWOtii: Die Rechteckscheinwerfer waren damals den 280ern vorbehalten. und den w123er Coupés unabhängig vom Motor. Man beachte im Hintergrund den w116 in silberdistel-metallic. Da auch noch /8er im Showroom stehen, könnte das Bild auch aus den 70ern sein. Der w126 kam ja schon September 1979 und von dem ist nichts zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 26. März Beliebter Beitrag #9419 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März Neues Quartier, Nix mehr Doppelparker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. März #9420 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März Für einen neubau ist es ungewöhnlich luftig für 2 autos. Oder sind das sogar 3 stellplätze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 26. März #9421 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März Sind 2 Plätze. Ich kenne Neubauten eigentlich nur so. Den aktuellen Kfz-Größen angepasst. Die Garage ist im November 2023 fertig gestellt worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 26. März #9422 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb emmac: Sind 2 Plätze. Ich kenne Neubauten eigentlich nur so. Den aktuellen Kfz-Größen angepasst. Die Garage ist im November 2023 fertig gestellt worden Kann ich nicht bestätigen. Gerade aus Ermangelung an Platz und weiter zunehmender Individual-Motorisierung ist eher das Gegenteil der Fall. Zumindest, das was ich hier aus BLN und MUC an Neubauten kenne, ist das Beispiel nicht der Standard. Glück würde ich meinen. War bei mit in Cottbus ebenso kritisch. Glücklicherweise bin ich schmal. Anyway, weil es dazu passt. Gestern gesichtet: sportlich für Duplex: Bei MB gesichtet und gefällt: Und man beachte in der Werkstatt den SLR: Bearbeitet: 26. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 26. März Beliebter Beitrag #9423 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März Ein früherer Kollege von mir hat um die Jahrtausendwende rund 80 Tiefgaragenstellplätze verteilt in ganz München gekauft. Damals noch vergleichsweise günstig. Das war das Pferd, auf das er damals gesetzt hat. Heute lebt er als Privatier in einem mondänen Haus am Ammersee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 26. März #9424 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März am vor 2 Minuten schrieb emmac: Ein früherer Kollege von mir hat um die Jahrtausendwende rund 80 Tiefgaragenstellplätze verteilt in ganz München gekauft. Damals noch vergleichsweise günstig. Das war das Pferd, auf das er damals gesetzt hat. Heute lebt er als Privatier in einem mondänen Haus am Ammersee Alles richtig gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. März #9425 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März Für einen neubau ist es ungewöhnlich luftig für 2 autos. Oder sind das sogar 3 stellplätze?Mindestbreite 2,40m bei einseitiger Begrenzung durch Säulen/Wände etc.Ohne Begrenzungen 2,30m, beidseitig begrenzt 2,50m. Und mindestens 5,00m lang.Auf dem Bild sieht's breiter aus, wird aber an den tragenden Elementen bzw. der Spannweite der deckenden Elemente liegen.Für 3 Plätze reicht's nicht, deshalb 2 geräumige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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