Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Vor dem Einbau, bzw. Austausch hab ich etwas Respekt da ich es noch nie gemacht habe.

 

Das habe ja selbst ich hinbekommen!

 

Besorge Dir auf jeden Fall die Dichtung zwischen Heizungskasten und dem Lüftungskanal im Armaturenbrett neu. 

Die alte zerbröselt schon beim Ausbau.

 

Der Clip in der Mitte vom Armaturenbrett, unter der Windschutzscheibe ist auch ein wenig schwierig einzufädeln und es ist nicht verkehrt dort ein oder zwei Ersatzclips vorzuhalten.

 

Den vorhandenen Rahmen von der Heizungs.- und Lüftugssteuerung habe ich nur gelöst und 1:1 in das neue Armaturenbrett eingebaut, ohne die Bowdenzüge abzumachen.

 

Armaturenbrett.jpg

 

Das Armaturenbrett sieht jedenfalls Super aus.

 

Bisschen wie´n Fußball - ganz in Leder  :-D

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hast du eine Teilenummer für mich, leider hab ich im ETK keine Dichtung gefunden.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar,

 

64 11 1 370 937 

hier die Nr. 4: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L/1989/browse/heater_and_air_conditioning/housing_parts_heater_microf_instrument/#1370937_4

 

und das müsste der Clip vorne unter der Windschutzscheibe sein 51451902637 Nr. 36 hier: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L/1989/browse/vehicle_trim/trim_panel_dashboard/#1902637_36

 

hier am Armaturenbrett:

Armaturenbrett 2.jpg

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für deine Hilfe

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Einbau, bzw. Austausch hab ich etwas Respekt da ich es noch nie gemacht habe.

Ich mach das gern für dich. Nur nicht an deinem Cabrio. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst gerne vorbeikommen zum Schrauben Rene ;-)

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut kann ein M40 innen ausschauen, finde das Honbild schon erstaunlich für die laufleistung von 340 tsd. Kilometern.
140 tsd. davon auf LPG mit höherer Verdichtung (10,3:1) und oftmals langen Vollgasetappen.

Hab die Kopfdichtung am Wochenende neu gemacht, weil er minimal Wasser in den Brennraum gedrückt hat.
Beide Temperatursensoren, Dichtungen der Ansaugbrücke, Abgaskrümmer, Benzinschläuche unter der Ansaugbrücke und weiteren Kleinkrams erneuert. Zahnriemen war praktischerweise eh fällig.

kopfdichtunghsuk9.jpg

honbildneuj4.jpg

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wer drehen kann braucht keine Digitalanzeige  :-p

 

Das Handrad nicht in den Haupt Spähneflugbereich zu bauen schaffen irgendwie nicht viele Hersteller, aber zum Glück gibts ja den automatischen Vorschub.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D 

 

Ein am 1. Januar 1904 in Kraft getretenes Kinderschutzgesetz untersagte im Deutschen Kaiserreich die Beschäftigung von Kindern unter zwölf Jahren in gewerblichen Unternehmen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind zwar von gestern aber endlich das Alpina Lenkrad bekommen und montiert. Ich habe es direkt bei Alpina bestellt da es günstiger ist als die Angebote auf ebay :-D 

Unten noch ein Bild von der Oldtimermesse am Wochenende bei mir in der Nähe. Leider waren unter den Youngtimern sehr wenige E30 da daher habe ich spontan meinen auch hingebracht um die Community zu präsentieren. :beemwe: 

Gruß

Sascha

5CEE8A49-7BA7-44FF-B7DE-BD13BDF0D3C2.jpeg

3EE59353-9F8B-4DB2-BF40-2E6C72DE67B8.jpeg


Bearbeitet: von __Sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant, hier in München und umgebung ist der E30 schon extrem stark vertreten, grade neulich wieder auf der Theresienwiese... ist das nicht überall in Deutschland so?

 

Wo kommst du genau her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind zwar von gestern aber endlich das Alpina Lenkrad bekommen und montiert. Ich habe es direkt bei Alpina bestellt da es günstiger ist als die Angebote auf ebay :-D

Aber warum denn den Buslenker? :eek:  8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant, hier in München und umgebung ist der E30 schon extrem stark vertreten, grade neulich wieder auf der Theresienwiese... ist das nicht überall in Deutschland so?

 

Wo kommst du genau her?

 

Aber warum denn den Buslenker? :eek:  8-/

 

Ich bin ja ein Stück weiter entfernt in Niederösterreich zu Hause :-D  hier jedoch eher weniger vertreten in Oberösterreich und in der Steiermark sind meines Erachtens in Österreich die meisten E30 unterwegs merkt man auch daran das dort die meisten zum Verkauf stehen habe meinen auch aus der Steiermark geholt.

 

Buslenker triffts gut ich hatte das Ding auch kleiner in Erinnerung haha. Mir gefällt einfach dieses Vierspeichen-Design sehr gut und da es ein Alpina werden sollte kam nur das in Frage. Den Unterschied zum MTech2 Lenkrad merkt man aber ist etwas womit ich leben kann außerdem sehe ich jetzt das Tacho besser :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buslenker triffts gut ich hatte das Ding auch kleiner in Erinnerung haha. Mir gefällt einfach dieses Vierspeichen-Design sehr gut und da es ein Alpina werden sollte kam nur das in Frage. Den Unterschied zum MTech2 Lenkrad merkt man aber ist etwas womit ich leben kann außerdem sehe ich jetzt das Tacho besser :-D

Optisch finde ich das auch schick. Dürfte für mich halt nur kleiner sein. So 35-36cm im Durchmesser. :D

Von Alpina gibt es noch das 3-Speichenlenkrad mit 36cm Durchmesser.

 

https://www.fmw-tuning.de/bmw/3er-e30/alpina-teile-1096/alpina-lenkrad-360mm-fuer-bmw-e24-e30-e28-e34-e32-z1.html?refID=google&gclid=EAIaIQobChMImY6Ny6-F2wIVHN0bCh2fawQsEAQYBSABEgKz3fD_BwE

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch finde ich das auch schick. Dürfte für mich halt nur kleiner sein. So 35-36cm im Durchmesser. :D

Von Alpina gibt es noch das 3-Speichenlenkrad mit 36cm Durchmesser.

 

https://www.fmw-tuning.de/bmw/3er-e30/alpina-teile-1096/alpina-lenkrad-360mm-fuer-bmw-e24-e30-e28-e34-e32-z1.html?refID=google&gclid=EAIaIQobChMImY6Ny6-F2wIVHN0bCh2fawQsEAQYBSABEgKz3fD_BwE

 

Kenne ich aber gefällt mir persönlich jedoch überhaupt nicht sieht für mich irgendwie billig aus. Das einzige was mich an dem Vierspeichen-Lenkrad stört und ich nicht wusste ist das die Aluspeichen irsinnig empflindlich ist also mit dem Nagel oder etwas anderem darf man da nicht ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem Quatsch: WAS EIN G..... ARSCH! :sabber:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...