Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um das Thema direkt wieder in eine richtige Richtung zu lenken: Öldiskussion :D

 

Ist doch schön, wenn man mal eben die Ölfilterflanschdichtung am M40 wechseln will. Nach dem einweichen und säubern die letzte Schraube löst, das "knack" einem dann verrät die Schraube ist abgebrochen. Jaja, schön wärs gewesen wenns die Schraube gewesen wäre:

 

http://abload.de/img/20160830_201308vljoy.jpg

 

Ja da muss definitiv das falsche Öl verwendet wurden sein. Der ganze Motor sieht ja aus wie mit Bärendreck mariniert. 

Aber das Gewinde sollte doch noch fast ausreichen. Nimmst ne längere Schraube, unten steht doch noch fast 3/4 vom Umfang des Lochs ;-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Um das Thema direkt wieder in eine richtige Richtung zu lenken: Öldiskussion :D

 

Ist doch schön, wenn man mal eben die Ölfilterflanschdichtung am M40 wechseln will. Nach dem einweichen und säubern die letzte Schraube löst, das "knack" einem dann verrät die Schraube ist abgebrochen. Jaja, schön wärs gewesen wenns die Schraube gewesen wäre:

 

http://abload.de/img/20160830_201308vljoy.jpg

 

Hatte ich an der gleichen Stelle am M42, hab die Stelle zu schweißen lassen, mit der Feile geplant und das Gewinde neu reingebohrt --> hält jetzt seit ca. 20tkm!

 

Edit: Hatte den Deckel dafür natürlich ausbauen müssen.


Bearbeitet: von clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie können andere rohen Fisch essen und warum schmeckt die Tüte Chips am besten auf dem Sofa nach 22h ? 8-/

 

Pit, dass wird nach dem FFF-Prinzip gehen:

 

Fressen / Ficken  :D / Fernsehen, aber alles zu seiner Zeit :-UU 


Bearbeitet: von Kombinationskraftwagenfan

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da muss definitiv das falsche Öl verwendet wurden sein. Der ganze Motor sieht ja aus wie mit Bärendreck mariniert. 

Aber das Gewinde sollte doch noch fast ausreichen. Nimmst ne längere Schraube, unten steht doch noch fast 3/4 vom Umfang des Lochs ;-)

Habs auch so gemacht. Vorsichtig mit dem Maschinengewindeschneider das Gewinde so weit geschnitten/nachgeschnitten wie es geht. Dann allerdings mit Gewindestange und selbstsichernder Mutter verschraubt. Vorteil ist, dass sich die Gewindestange so weit reindreht bis der "Widerstand" zu hoch wird, ab dann dreht sich nur noch die Mutter fest. Somit umgehe ich das Problem, dass man das angeschlagene Gewinde beim festziehen der Schraube ggf. weiter unnötig ausnudelt.

Aber denke auch, dass es am falschen Öl liegt. Der Öl/Schmutzpanzer hat sich innerhalb von 2 Wochen/9500km gebildet :D


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wetter technisch ja noch nicht so schön aber spass hat es sicher gemacht auch auf dem Beifahrersitz ist es mal ganz nett ...

 

 

Hallo Heiko,

 

...das Wetter war tatsächlich schräg, erst der totale Nebel und 2 Stunden später bin ich bei strahlendem Sonnenschein offen gefahren...

 

Beifahrersitz...?

Ich hatte einen Weg in BS und war alleine unterwegs, Madame pflegte um die Zeit noch zu ruhen.

Außerdem fährt sie eh nur noch ihren 330. :wall: :wall: :wall:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

...das Wetter war tatsächlich schräg, erst der totale Nebel und 2 Stunden später bin ich bei strahlendem Sonnenschein offen gefahren...

 

Beifahrersitz...?

Ich hatte einen Weg in BS und war alleine unterwegs, Madame pflegte um die Zeit noch zu ruhen.

Außerdem fährt sie eh nur noch ihren 330. :wall: :wall: :wall:

Moin Peter,

 

jetzt dachte ich du lässt dich mal schön durch die Gegend kutschen .......wieder nix , so ein 330 ist zwar angenehmer aber langweilig ...so ist das mit den Damen

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aus Lidl Mett macht man ja auch kein Hackepeter

 

auch aus Lidl Hackepeter wird Kacke später!!!

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfreiwillig um vier Felgendeckel ärmer...nachdem er eine Nacht nicht in der Garage gestanden hat, sondern an der Straße. 

 

Übrigens: Der Wagen stand - seit ich in HH wohne - ca. 3 mal draußen über Nacht. Das erste Mal war danach ein fetter Kratzer in der Stoßleiste das Ergebnis, jetzt die geklauten Felgendeckel... :applaus:

Der Karren bleibt jetzt nur noch direkt vor der Wohnung draußen stehen, und auch nur tagsüber. 

 

http://www.e30-talk.de/public/style_images/snapshot/attachicon.gif2016-09-06 09.27.00.jpg

Hamburg verkommt immer mehr - wirklich schlimm, zu beobachten. Ich bin dort alle 2-3 Jahre und bekomme das quasi im Zeitraffer mit.

 

Aber auch die anderen Großstädte werden immer asozialer. Auch München ist beileibe nicht mehr das, was man uns weiß machen will ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei Jahre? Zeitraffer? Wie wäre es mal mit Substanz? O manno..,

Wie genau willst Du es denn haben? Beispiel: Bei einer Aufklärungsquote im Jahr 2015 in Hamburg von gerade mal 3,8% bei derartigen Delikten, wie dem Klauen von Felgendeckeln, zeigt das doch eh keiner mehr bei der Polizei an - die sich dann am Ende womöglich mit sinkenden Fallzahlen brüsten darf (schönes Beispiel aus der Rubrik. Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, wenigstens das Hardtail passt gerade so in den Zweitürer. Ab kommender Saison dann mit Anhängerkupplung und Heckträger :D

20160911_174738kmr10.jpg


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt mir, dass die Endurotour gelungen war :klug:

Hier ist das Ding wenigstens im Einsatz und nicht nur im Kofferaum:

http://videos.mtb-news.de/38841


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der BAB in Richtung Nürburgring unterwegs?

P1140364.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der BAB in Richtung Nürburgring unterwegs?

wohl eher aufm rückweg vom dtm rennen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war's die falsche Richtung, wenn das am Ring war...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da der Name Programm?

 

IMG_4552.JPG

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, wenigstens das Hardtail passt gerade so in den Zweitürer. Ab kommender Saison dann mit Anhängerkupplung und Heckträger :D

 

20160911_174738kmr10.jpg

 

Die Dinger gehören auf's Dach! Fand ich an meinen E30 immer extrem entspannt. Nichts ausbauen, griffbereit, öfter nette Gespräche von Gleichgesinnten und keine erweiterten Außenmaße beim Parken.. es sei denn es geht ins Parkhaus :-D

 

Gut, bei meinen Wanderdünen hat sich der doppelte Cw-Wert sowieso nie bemerkbar gemacht und man muss schon sehr vorsichtig sein, um den Lack nicht unnötig zu belasten ;-) Hätte sogar noch einen Grundträger liegen.

 

Aber schön zu sehen, dass hier so viele Radler unterwegs sind - vlt. sieht man sich ja mal im Wald :winken:

1.jpg

3.JPG

1952397-large.jpg


Bearbeitet: von Trialsrider


 

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein damaliges Vinco musste auch aufs Dach. Der Träger war ständig drauf. Man ist das schon wieder lange her.

Aber der e30 war damals auch ordentlich fertig. Ich wollte eigentlich immer mal mit dem Rad drauf, hab's dann aber doch nicht übers Herz gebracht.

 

uploadfromtaptalk1474098664433.jpg


Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger gehören auf's Dach!

Mein damaliges Vinco musste auch aufs Dach.

 

Also irgendwas mache ich wohl falsch???

 

Ich positioniere mein Fahrrad mittig zwischen meinen Beinen, in Längsrichtung so, dass mein Hintern auf dem Sattel Platz findet.

 

Als nächstes greife ich, an die vor mir platzierte, Lenkstange.

Die Hände umfassen dabei, ungefähr in Schulterbreite, links und rechts die äußeren Enden des Lenkers. 

 

Etwas kompliziert wird es dann noch bei den Füßen.

Da mach ich dann den Linken aufs linke Pedal und den Rechten aufs rechte Pedal.

Zeitnah beginne ich mit Oberschenkel, Unterschenkel und den Füßen eine Art Rotationsbewegung.

 

Durch dieses, zugegebener Weise, ziemlich Komplexe aneinanderreihen der oben aufgeführten Bewegungen, setzt sich dann mein Fahrrad mit mir in Bewegung. 

 

Ich muss allerdings Erwähnen, dass ich diese Bewegungs.- und Koordinationsabläufe seit frühester Kindheit einstudiert habe.

Einige, immer noch sichtbare Blessuren, zeugen auf jeden Fall davon, dass es mir nicht immer so leicht gefallen ist wie heute.

 

Aus diesem Gründen habe ich auch vollstes Verständnis dafür, dass Ihr eure Fahrräder im oder auf dem Auto verstaut.

 

So kommt man auf jedem Fall ohne Stürze, Schmerzen und mit weniger Anstrengung ans Ziel.

 

:freak:  :freak:  :freak:  :freak:  :freak:

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...