Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Früher haben Autohäuser Feste und Events veranstaltet,** wenn es neue Produkte gab. Heute regiert die Angst, das der Klebstoff nicht mehr weggeht.

 

 

 

** Bei der E90 Premiere Anno 05 hat das Autohaus einen Prinz Leipold eingeladen,

der sehr angestrengt sein Desinteresse zur Schau getragen hat.

Auf der G20-21 Premiere waren sämtliche Vorführer abgeschlossen,

die Verkäufer hetzten lautstark über den besch**einen Motor im F20 LCI und man musste sich wie ein Bittsteller fühlen, wenn Ihre Durchlaucht die Gnade erwies, das einzige Modell mit besserer Ausstattung zu öffnen. Natürlich war die Batterie leer und der Lakai wich nicht eine Minute von der geöffneten Fahrertür…:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch zu gut an die Präsentation der e39 Facelift in der Niederlassung Stuttgart.

Wir stolz die Autos dort präsentiert wurden,und Tag und Nacht waren die Angel eyes und Led Rückleuchten am Leuchten 🥰

Einfach Unvergessen. Bin dankbar sowas noch erlebt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panda oder Marbella haben wir in den 90ern gerne als Mietauto im Süden gehabt. Billigstes Mietauto, steile Scheiben, dadurch wenig Sonneneinstrahlung, Klappdach, dadurch Luft im Auto, hinten Platz für die Koffer und das Fahrwerk war hoch genug, um auch mal ohne Probleme eine Piste oder schlechten Feldweg fahren zu können. Da man auf den restlichen Straßen so gut wie nie über 100 kam, war das Ding auch ausreichend motorisiert. In der 45 PS Variante kam es mir sogar recht flott vor (und wäre natürlich deutlich über 100 gefahren - in Deutschland hatte ein Kumpel von mir in den 90ern so einen 45 PS Panda und ich glaube mich an 160 nach Tacho erinnern zu können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachbar hatte einen 4x4 Fire. Geiler Sch...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marbella war bis zum Schluss ein Derivat vom frühen Panda mit Starrachse an Blattfeder hinten.

Der Panda bekam zum Facelift neben Plastikgrill und Stoßstangen eine Einzelradaufhängung hinten.


Das mittlere Auto mit Stufenheck ist ein Ritmo, mit verlängertem Radstand und hieß Regata…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Renault-Gegenstück zum Fiorino war mein erstes Kfz, welches ich legal bewegte.
Platz für 2x38er Emphaser und 6 Kästen Bier, 3 Kumpels und das, was man damals so brauchte für 2 Wochen Camping.
Der Aufbau hinten war einfach französisch, bei schlechten Straßen oder forscher Kurvenfahrt ging schon mal die Tür auf

https://www.encycarpedia.com/de/renault/89-rapid-express-1-4-gtl-van

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann mich daran sehr gut erinnern wie mein Papa 1997 seinen zweiten E30 als „jungen Gebrauchten“ mit 64.000 Km im BMW-Autohaus gekauft hat. Ich testete damals als junger Bub ausgiebig Z1 bis E36 im Showroom. Letzterer war eine rote 4-Türer-Limousine, welche ich so, ebenfalls ‘97 gefertigt, 21 Jahre später achte Jahre selbst fahren sollte. Der E30 meines Papas wurde vor Übergabe in der Werkstatt noch ausgiebig geprüft, ich durfte sogar auch dabei sein und bekam zum Schluss im Auto sitzend von Herpa den „Junior Truck“ vom Verkäufer geschenkt, den habe ich heute noch. Heute eigentlich alles undenkbar oder wie es einer fernen Zeit.

 

Hier das Autohaus Thoma 1997

 

IMG_7898.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb ripeete:

Was zeichnete dieses Sondermodell aus?

Das war im Grunde ein nackter Panda 34 VFL aus spanischer Produktion. Die Stoßfänger waren in der Wagenfarbe lackiert. Innen gab es hellgraue Sitze mit roten Streifen. Vom Konzept her ähnlich dem Sondermodell Opel Corsa A Steffi Special. Zu der Zeit bin ich gerade nach Frankfurt gezogen und es war ein Spaß mit dem Teil durch die Stadt zu flitzen.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Nr7Stürzt:

ein fiat ritmo sah aber ganz anders aus

hatte sich mal ein bekannter gekauft

als fast neuwagen

Ich denke er meinte den regatta, die Schuhschachtel Version vom ritmo.

 

Wer kennt den argenta? Den hatte ich während meiner Zeit in England, 2liter alfamotor mit konstantem Verbrauch von 11-12 Liter Sprit auf 100 km, qliter öl alle 500 km und dazu noch ein zwei Liter Wasser, älter Italo halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein Backstein, mit dem Winkel gemalt.

 

Möglicherweise ist ein Panda Bianco gemeint, Merkmal: Weiß Außen und hellgrauer Stoff innen…

@Nr7Stürzt Ja, der war mit rundlicher Front und eckigen Klapptürgriffen gerade geliftet worden. Hat einiges von seinem expressiven Design verloren..


Bearbeitet: von Scheineiliger
Upps Bild erst jetzt besser gesehen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

ich freue mich über jedes Bild aus deiner "alte Autohaus" Serie aber es wäre bestimmt für einige Interessant wenn du noch das Jahr dazu posten würdest.

 

Nicht für mich, ich bin ja schlauer als alle anderen.

Quatsch, ich erkenne es nur weil ich ein alter Sack bin und Autohäuser, Gebrauchtwagen- und Schrottplätze damals mein zweites Zuhause waren.

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...