Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 7. Februar Beliebter Beitrag #10626 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar (bearbeitet) am vor 9 Stunden schrieb MartinE30: Mittlerweile sind Dacias aber auch nicht mehr so billig, wie sie mal waren. Wenn man mal rechnet was die für jeder Auto das sie in der EU verkaufen abdrücken müssen kein Wunder. Hab mal das günstigste Modell rausgesucht, der Sandero kostet 12400€ und hat nen CO2 Ausstoß von 120g/km für jedes g Flottenausstoß über 93,6g/km pro verkauftes Fahrzeug fallen 96€ Strafzahlung an. Macht also 120-93,6*96=2534,40€ Strafzahlung für jeden in der EU verkauften Sandero, also ohne die Strafzahlung wäre der immernoch unter 10000€. Genaugenommen sind es ja nicht nur die 2500€ die das Auto teurer wird, schließlich zahlt man auch da ja noch die Mehrwertsteuer drauf also sind wir sogar bei über 3000€. Natürlich zahlt das jeder Hersteller, nur bei nem Fahrzeug das so schon >30k kostet fallen die 3000€ nicht so stark ins Gewicht. Bearbeitet: 7. Februar von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waidler Geschrieben: 7. Februar #10627 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb venom84: Neulich bei der Dekra: Soweit, so unspektakulär. Da wunderte man sich, dass das mit der AU nicht geklappt hat. Ein Blick unter das Auto brachte Klarheit... Ist dann wohl der Vorreiter von den Auspuff-Schwindeleien . Bei den ganzen modernen Mercedes sieht man den Auspuff auch nicht mehr, sondern nur noch irgendwelche Blenden. Warum nicht einfach den "originalen" Auspuff herzeigen Bearbeitet: 7. Februar von Waidler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 7. Februar #10628 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar am vor 1 Stunde schrieb Waidler: Bei den ganzen modernen Mercedes sieht man den Auspuff auch nicht mehr, sondern nur noch irgendwelche Blenden. Warum nicht einfach den "originallen" Auspuff herzeigen Weil sich keiner gerne in das A....loch schauen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Februar #10629 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar Kommt doch immer wieder. Beim E39 gabs auch diverse Motorisierungen wo der Auspuff komplett hinter der Schürze verborgen war Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 8. Februar #10630 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar am vor 20 Minuten schrieb Georg: Beim E39 gabs auch diverse Motorisierungen wo der Auspuff komplett hinter der Schürze verborgen war Aber nur bei Limo, oder? Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Februar #10631 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar "Wasserhähne" waren in der Regel ein "Dieselding", weil die Heckschürzen sonst im Laufe der Zeit schwarz wurden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. Februar #10632 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar am vor 25 Minuten schrieb Georg: Kommt doch immer wieder. Beim E39 gabs auch diverse Motorisierungen wo der Auspuff komplett hinter der Schürze verborgen war Ja, aber nicht in der schönen, dezenten Form wie bei e38 und e39. Heute hat man Chrom-Optik-bedampfte Auspuff-Plastikblenden irgendwo in der Heckschürze, mal mündet da ein gartenschlauchdünnes, echtes Auspuffrohr rein, mal ist es, wie das oben gezeigte, schlicht optischer Fake. Grottenhäßlich ... dann besser gar nichts. Aber vergleichen kann man die sehr guten Lösungen vom e38/e39, die dann aber von "A Car for Homer"-Fans oft auch schon nachträglich verunstaltet wurden, nicht mit dem Augenkrebs induzierendem Kack heutiger Autos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 8. Februar #10633 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar am vor 2 Stunden schrieb MartinE30: Ja, aber nicht in der schönen, dezenten Form wie bei e38 und e39. Heute hat man Chrom-Optik-bedampfte Auspuff-Plastikblenden irgendwo in der Heckschürze, mal mündet da ein gartenschlauchdünnes, echtes Auspuffrohr rein, mal ist es, wie das oben gezeigte, schlicht optischer Fake. Grottenhäßlich ... dann besser gar nichts. Aber vergleichen kann man die sehr guten Lösungen vom e38/e39, die dann aber von "A Car for Homer"-Fans oft auch schon nachträglich verunstaltet wurden, nicht mit dem Augenkrebs induzierendem Kack heutiger Autos. Dass du das kennst, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet Ohne es genau zu wissen, aber bis auf M3 und ALPINA waren doch alle Endschalldämpfer bei der E39 Limousine unsichtbar, oder? Bin auch der Ansicht, dass der ESD entweder gar nicht sichtbar ist oder oder gescheit ausgeführt wird und nicht ein "1/2 Zoll Endrohr" mit einer Blende daran, welche sonst wie geartete motorische Dimensionen erwarten lässt - oft sieht man dieses mickrige Endrohr sogar noch. Aber das passt leider nicht zum Stil des modernen Fahrzeugsdesigns, welches - wie in vielen anderen Bereichen des Lebens unserer Gesellschaft Stichwort Insta und Co. - mehr eben vorgibt als tatsächlich dahinter ist: vom M2 Active Tourer bis hin zum über Audiomodule "fehlzündenden" Kia Sport C'eed. Schalten oder gar anderere fahrerische Leistungen muss zu dem auch niemand mehr beherrschen... Dabei kann Understatement so schön sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 9. Februar #10634 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar Da kann jetzt jeder sein Kreuz setzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 9. Februar #10635 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar Was passiert wenn man da alles ankreuzt? Besäufnis und Völlerei? Oder ungültig? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. Februar #10636 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar da steht doch sie haben zwei stimmen wer alles ankreutzt bekommt nichts weil zettel ungültig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 9. Februar #10637 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar Eine M-FahrschuleSelbst gesehen und für scheiße empfunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 9. Februar Beliebter Beitrag #10638 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar (bearbeitet) am vor 6 Stunden schrieb BMW_Classic: Da kann jetzt jeder sein Kreuz setzen... Ich mache hiermit meine „Gesinnung“ für die Erststimme öffentlich 😉 Prost Bearbeitet: 9. Februar von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. Februar #10639 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar Bild… Ähh Werbung der Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 11. Februar #10640 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar Davon einmal abgesehen, dass diese "Werbeinhalte" ohnehin einfach nur lästig sind und selbst die besten Add-Ons nicht alles blockieren können, finde ich die Ausgeburten - anders kann man es ja gar nicht mehr nennen - KI-generierter Bilder einfach nur furchtbar.... Das zieht sich aber in seiner Absurdität durch alle Marken, Cadillac zum Beispiel ist noch viel schlimmer: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Februar #10641 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar ...woran man merkt das das i in KI komplett überbewertet ist. ...die ist so intelligent das sie mir wochenlang 4 Reifen anbietet, weil ich gerade 4 gekauft habe. Wie warscheinlich ist es das ich nochmal 4 brauche? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 11. Februar #10642 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar am vor 16 Minuten schrieb bastelbert: ...woran man merkt das das i in KI komplett überbewertet ist. ...die ist so intelligent das sie mir wochenlang 4 Reifen anbietet, weil ich gerade 4 gekauft habe. Wie warscheinlich ist es das ich nochmal 4 brauche? Hast Du die Reifen über das Tablet Deiner Frau bestellt? Das weiß die KI natürlich nicht........... Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Februar #10643 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar am vor 35 Minuten schrieb bastelbert: ...woran man merkt das das i in KI komplett überbewertet ist. ...die ist so intelligent das sie mir wochenlang 4 Reifen anbietet, weil ich gerade 4 gekauft habe. Wie warscheinlich ist es das ich nochmal 4 brauche? Die wissen aber, dass Du mehr als 1 Auto hast bzw. betreust und die anderen wollen ja evtl. auch mal neue Schuhe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 11. Februar #10644 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar am vor 1 Stunde schrieb bastelbert: ...die ist so intelligent das sie mir wochenlang 4 Reifen anbietet, weil ich gerade 4 gekauft habe. Wie warscheinlich ist es das ich nochmal 4 brauche? Die weiß wahrscheinlich dein genaues Fahrprofil und hat die Wahrscheinlichkeiten für einen Schaden am Reifen berechnet… Oder Vandalismus an Fahrzeugen in deinem PLZ Bereich… Ist natürlich Quatsch aber wird nicht mehr lange dauern. Was alles möglich ist finde ich schon erschreckend. Meine Freundin hat irgend eine KI aufm Handy und als sie mich morgens am Wochenende genervt hat, habe ich aus Spaß gesagt dann unterhalte ich mich eben mit der KI über e30… vielleicht lag auch am Restalkohol aber… war spannender als so manches Gespräch mit anderen Menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. Februar #10645 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar War heute in der Post...die Youngtimer mit einem mehrseitigem Bericht über den 323i E21...vielleicht für den ein oder anderen interessant...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BMW_Classic Geschrieben: 14. Februar Beliebter Beitrag #10646 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 14. Februar #10647 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar Spitze "Sie haben kein Problem damit, dass eine Frau Ihr Chef ist" - Das schließt schonmal gewisse Bewerber aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 15. Februar #10648 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar So… hmm des Tages… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 15. Februar #10649 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar (bearbeitet) Irgendwer muss ja irgendwann mal E-Autos unters Volk bringen. Hier bei mir wird demnächst mal die Anschaffung von PV-Anlage mit Speicher und R5 durchgerechnet... So wie jetzt kanns ja wohl nicht weitergehen. Bearbeitet: 15. Februar von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Februar #10650 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar am vor 22 Minuten schrieb *Regensburger*: Irgendwer muss ja irgendwann mal E-Autos unters Volk bringen. Hier bei mir wird demnächst mal die Anschaffung von PV-Anlage mit Speicher und R5 durchgerechnet... So wie jetzt kanns ja wohl nicht weitergehen. Dann plan schon mal die ladepausen beim mäcces ein bei längeren Touren. Da lädst dann auch noch ein paar Kilo mehr auf die Rippen, so die Erfahrung der e Auto Nutzer. Und immer was zur Beschäftigung mitnehmen während der zwangspausen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.