Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 5 Stunden schrieb venom84:

Neulich bei der Dekra:

Soweit, so unspektakulär. Da wunderte man sich, dass das mit der AU nicht geklappt hat. Ein Blick unter das Auto brachte Klarheit...

20250130_130612.jpg

Ist dann wohl der Vorreiter von den Auspuff-Schwindeleien . Bei den ganzen modernen Mercedes sieht man den Auspuff auch nicht mehr, sondern nur noch irgendwelche Blenden. Warum nicht einfach den "originalen" Auspuff herzeigen :frage:

Bearbeitet: von Waidler

am vor 1 Stunde schrieb Waidler:

Bei den ganzen modernen Mercedes sieht man den Auspuff auch nicht mehr, sondern nur noch irgendwelche Blenden. Warum nicht einfach den "originallen" Auspuff herzeigen :frage:

Weil sich keiner gerne in das A....loch schauen lässt. :-D

Kommt doch immer wieder. Beim E39 gabs auch diverse Motorisierungen wo der Auspuff komplett hinter der Schürze verborgen war

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 20 Minuten schrieb Georg:

Beim E39 gabs auch diverse Motorisierungen wo der Auspuff komplett hinter der Schürze verborgen war

Aber nur bei Limo, oder?

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

"Wasserhähne" waren in der Regel ein "Dieselding", weil die Heckschürzen sonst im Laufe der Zeit schwarz wurden.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor 25 Minuten schrieb Georg:

Kommt doch immer wieder. Beim E39 gabs auch diverse Motorisierungen wo der Auspuff komplett hinter der Schürze verborgen war

Ja, aber nicht in der schönen, dezenten Form wie bei e38 und e39. Heute hat man Chrom-Optik-bedampfte Auspuff-Plastikblenden irgendwo in der Heckschürze, mal mündet da ein gartenschlauchdünnes, echtes Auspuffrohr rein, mal ist es, wie das oben gezeigte, schlicht optischer Fake. Grottenhäßlich ... dann besser gar nichts. Aber vergleichen kann man die sehr guten Lösungen vom e38/e39, die dann aber von "A Car for Homer"-Fans oft auch schon nachträglich verunstaltet wurden, nicht mit dem Augenkrebs induzierendem Kack heutiger Autos.

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Ja, aber nicht in der schönen, dezenten Form wie bei e38 und e39. Heute hat man Chrom-Optik-bedampfte Auspuff-Plastikblenden irgendwo in der Heckschürze, mal mündet da ein gartenschlauchdünnes, echtes Auspuffrohr rein, mal ist es, wie das oben gezeigte, schlicht optischer Fake. Grottenhäßlich ... dann besser gar nichts. Aber vergleichen kann man die sehr guten Lösungen vom e38/e39, die dann aber von "A Car for Homer"-Fans oft auch schon nachträglich verunstaltet wurden, nicht mit dem Augenkrebs induzierendem Kack heutiger Autos.

Dass du das kennst, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :D

Ohne es genau zu wissen, aber bis auf M3 und ALPINA waren doch alle Endschalldämpfer bei der E39 Limousine unsichtbar, oder? 

Bin auch der Ansicht, dass der ESD entweder gar nicht sichtbar ist oder oder gescheit ausgeführt wird und nicht ein "1/2 Zoll Endrohr" mit einer Blende daran, welche sonst wie geartete motorische Dimensionen erwarten lässt - oft sieht man dieses mickrige Endrohr sogar noch.

Aber das passt leider nicht zum Stil des modernen Fahrzeugsdesigns, welches - wie in vielen anderen Bereichen des Lebens unserer Gesellschaft Stichwort Insta und Co. - mehr eben vorgibt als tatsächlich dahinter ist: vom M2 Active Tourer bis hin zum über Audiomodule "fehlzündenden" Kia Sport C'eed. Schalten oder gar anderere fahrerische Leistungen muss zu dem auch niemand mehr beherrschen...

Dabei kann Understatement so schön sein.

Was passiert  wenn man da alles ankreuzt?

Besäufnis und Völlerei?

Oder ungültig? 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Davon einmal abgesehen, dass diese "Werbeinhalte" ohnehin einfach nur lästig sind und selbst die besten Add-Ons nicht alles blockieren können, finde ich die Ausgeburten - anders kann man es ja gar nicht mehr nennen - KI-generierter Bilder einfach nur furchtbar....

A silver bmw car is driving down a road. | Premium AI-generated image

Decided to run an AI image generator to make picture of e30s racing, im  going to try and do better later and use my car as a sample image but for  now

Das zieht sich aber in seiner Absurdität durch alle Marken, Cadillac zum Beispiel ist noch viel schlimmer:

A vintage Cadillac using the style of Lorberphoto - AI Art

1959 Cadillac 'SpeedSter' Is No Virtual Sled, But Rather a 632CI V8 Canyon  Carver - autoevolution

...woran man merkt das das i in KI komplett überbewertet ist.:freak:

...die ist so intelligent das sie mir wochenlang 4 Reifen anbietet, weil ich gerade 4 gekauft habe.:klatsch: Wie warscheinlich ist es das ich nochmal 4 brauche?

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor 16 Minuten schrieb bastelbert:

...die ist so intelligent das sie mir wochenlang 4 Reifen anbietet, weil ich gerade 4 gekauft habe.:klatsch: Wie warscheinlich ist es das ich nochmal 4 brauche?

Hast Du die Reifen über das Tablet Deiner Frau bestellt? Das weiß die KI natürlich nicht...........

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

am vor 35 Minuten schrieb bastelbert:

Die wissen aber, dass Du mehr als 1 Auto hast bzw. betreust und die anderen wollen ja evtl. auch mal neue Schuhe ... ;-)

am vor 1 Stunde schrieb bastelbert:

Die weiß wahrscheinlich dein genaues Fahrprofil und hat die Wahrscheinlichkeiten für einen Schaden am Reifen berechnet… Oder Vandalismus an Fahrzeugen in deinem PLZ Bereich… 

Ist natürlich Quatsch aber wird nicht mehr lange dauern. Was alles möglich ist finde ich schon erschreckend. 

Meine Freundin hat irgend eine KI aufm Handy und als sie mich morgens am Wochenende genervt hat, habe ich aus Spaß gesagt dann unterhalte ich mich eben mit der KI über e30… vielleicht lag auch am Restalkohol aber… war spannender als so manches Gespräch mit anderen Menschen.

War heute in der Post...die Youngtimer mit einem mehrseitigem Bericht über den 323i E21...vielleicht für den ein oder anderen interessant...336d16e85133825fbe6f013397bb6a9b.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

Irgendwer muss ja irgendwann mal E-Autos unters Volk bringen. :poppkorn:

Hier bei mir wird demnächst mal die Anschaffung von PV-Anlage mit Speicher und R5 durchgerechnet...

So wie jetzt kanns ja wohl nicht weitergehen.

Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

am vor 22 Minuten schrieb *Regensburger*:

Irgendwer muss ja irgendwann mal E-Autos unters Volk bringen. :poppkorn:

Hier bei mir wird demnächst mal die Anschaffung von PV-Anlage mit Speicher und R5 durchgerechnet...

So wie jetzt kanns ja wohl nicht weitergehen.

Dann plan schon mal die ladepausen beim mäcces ein bei längeren Touren. Da lädst dann auch noch ein paar Kilo mehr auf die Rippen, so die Erfahrung der e Auto Nutzer.

Und immer was zur Beschäftigung mitnehmen während der zwangspausen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...