Zum Inhalt springen

E10 Kraftstoff ...org BMW Antwort


ralfausWES
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ICH werde definitiv nur Super+ fahren.

Bin mal gespannt wie sie später versuchen wollen uns ihren E10 Fusel anderweitig unterzujubeln.

Heimlich irgendwo beimischen wird wohl kaum gehen.

Ich könnte mir eher vorstellen daß irgendwann so ein neues "Wunderbenzin", was mehr Leistung verpricht,

auf den Markt kommt - und die Bekloppten tanken es dann :-)

Alles nur eine Frage der Aufmache. "BIO" kommt nicht an, gibt man dem Kind aber einen anderen

Namen dann vielleicht schon.

 

Meiner Meinung nach taugt das E10 nur als Reinigungsmittel, um seinen Motor mal sauberzupusten,

oder die AU-Werte etwas zu verbessern, falls es mal kritisch wird - mehr aber auch nicht :-)

 

... auf jeden Fall billiger als Ventilreiniger in den Tank zu kippen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Edit: nicht @ Choppa

 

 

Sage mal, ich hab das SCHWATT auf WEISS hier vor mir liegen aus BMW Group Aktuell E10 Kraftstoffe.....leider kann ich auch nichts anderes sagen als mein Betrieb, und da ich kein Meister oder Begründer dieses Schreibens, was an alle Niederlassungen ging (was ich denke das es an alle ging), und wenn dann kommt, dass das für den e30 nicht freigegeben ist, sowoe auch viele andere Modelle aus der Zeit und auch der davor....die 60ger und 70ger sind auch betroffen......aber macht mal und heult nachher nicht rum....das es eure Dichtungen und Motoren kaputt gemacht hat, steht FETT drin, das der e30 zwar erprobt aber als nicht geeignet empfunden wird.....

 

Genau diese Info habe ich auch!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die amis machen durch lärm und aufmärsche druck auf die regierung und.....wir deutschen durch ignoranz wie geil :) aber ich bin auch einer von den 70% die super+ tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: nicht @ Choppa

 

 

Sage mal, ich hab das SCHWATT auf WEISS hier vor mir liegen aus BMW Group Aktuell E10 Kraftstoffe.....leider kann ich auch nichts anderes sagen als mein Betrieb, und da ich kein Meister oder Begründer dieses Schreibens, was an alle Niederlassungen ging (was ich denke das es an alle ging), und wenn dann kommt, dass das für den e30 nicht freigegeben ist, sowoe auch viele andere Modelle aus der Zeit und auch der davor....die 60ger und 70ger sind auch betroffen......aber macht mal und heult nachher nicht rum....das es eure Dichtungen und Motoren kaputt gemacht hat, steht FETT drin, das der e30 zwar erprobt aber als nicht geeignet empfunden wird.....

 

Genau diese Info habe ich auch!

 

und woher kommt nun diese "Langzeiterfahrung"?

 

Schon sehr merkwürdig, wie ich finde!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch alles nur raterei....

zu 100% wissen sie es nich....

sie schätzen es halt mal.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade nur das politiker sinnlose aktionen nich einsehen. bezahlen werden wir so oder so.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na damit schießen die ja wohl mal den Vogel ab, gebt mir den scheiß politiker der auf diese schnappsidee gekommen ist und ich hau dem nurnoch aufs maul!

So geht das ja wohl nicht!

Die Politik kommt auf so ne scheiß idee, die konzerne müssen sie umsetzten, die bevölkerung wehrt sich dagegen, deswegen bekommen die konzerne von den politikern, die nicht einsehen, das die scheiß idee von denen war, ne strafe aufgebrummt und am ende leidet der Bürger doppelt!!! Weil die spritpreise zunächst angehoben wurden, weil e10 teurer ist in der herstellung und danach muss das volk 2 cent mehr für den Sprit bezahlen wegen ner strafe! die strafe wird dann sicherlich auch nicht zeitlich beschränkt sein, sondern ein leben lang da sein

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für die, die Super+ tanken müssen, weil die Fahrzeuge es nicht vertragen. Ist schon schlimm genug jetzt das deutlich teurere super+ tanken zu müssen, aber dann nochmals die "Strafe" drauf, find ich wirklich scheiße.

Mir ists eigentlich egal, ich tanke E10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte es mal mit den worten von erich von däniken sagen ::::

 

DER ZEITGEIST IST DIE FAULE TRÄGHEIT DER MOMENTANEN VERNUNFT !

 

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo so ist es halt.... und so wird es wohl auch immer sein..... :-(

solln wir wie die anderen jetzt auf die Straße und alles anzünden..... mit E10?? :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade nur das politiker sinnlose aktionen nich einsehen. bezahlen werden wir so oder so.

 

Einsehen vielleicht, öffentlich zugeben eher nein.

E10 ist somit ein Resultat aus diesem Bio Wahn der vergangenen Jahre.

Ich hoffe, das es zukünftig nicht noch mehr ins extreme geht.

(Es ist immerhin nicht nur im KFZ Bereich so).

Nichts gegen Umweltschutz, aber so führt der Weg nicht zum angestrebten Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab ich noch!

Versetzt euch mal ein paar Jahre zurück:

"Leute, es ist total schwachsinn Super+ in einen alten E30 zu schütten der auf Normal ausgelegt ist! Ihr bekommt nicht mehr Leistung dadurch!"

 

Ist schon paar Jahre her aber nun tanken die, die das damals gesagt haben auch Super+ :-D

 

 

Tja, dann warten wir mal ab was da noch so kommt.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut aber heute nicht in der Hoffnung auf mehr Leistung sondern aus Angst oder weil sie E10 nicht wollen oder eben mit E10 nur sinnlos mehr verbrauchen....

 

gestern abend kams erst wieder....

der "spezialist" konnte keine Positive Eigenschaft vom E10 nennen..... :D

eigentlich ist es sinnlos meinte er ...... ATOM ROFL.....

 

naja is ja nich die erste Sinnlose Entscheidung die getroffen wurde und es kann ja nur noch besser kommen.....

 

und auch wenn die 2 cent Strafe auf Super+ drauf gepackt werden bleib ich dabei.... 8-)

wir müssen ja nur durchhalten bis 2013... da wird dann Super+ ganz abgeschafft...

 

2018???? ich denke nicht das Diesel da noch was reisen kann.....

da heist es dann wohl eher..... ey wielang brauchste denn zum aufladen??...... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, weis ich doch. Aber damals zu V-Power Zeiten kamen die Fragen ja oft. "soll ich Super+ oder bringt V-Power mehr?" :freak:

 

Einen hab ich aber doch noch.

Ich hab vor in den nächsten Jahren mindestens ein Auto auf dem Hof mit nem E-Antrieb auszustatten.

Mal schauen wie sich das hier so entwickelt.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm naja mit dem nötigen Kleingeld halt wa......?

wir haben ja nen E-E30 unter uns.... auch wenn dieser auf extrem gemacht is..... ;-)

 

aber wir haben ja noch den Goldenen Sprit.... V-Power Racing oder wie er sich nennt....

bei meiner Tanke hat das Super+ gestern 1,55 gekostet... und das racing bei der Shell 1,72.... :-R:-R

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...