Zum Inhalt springen

E10 Kraftstoff ...org BMW Antwort


ralfausWES
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ökosprit E10 ist der größte Humbug, kam grad auf KABEL 1. Nicht umweltfreundlicher, Mehrverbrauch :watch:

 

Fazit: Fingääää wech :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Fingääää wech :daumen:

tja... nicht jeder arbeitet dort, wo andere das geld nur holen und kann sich den dinosauriersaft zum preis von superplus leisten ;-) :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: 8-/ :popo:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freigeben ist es, aber es gibt eben noch keine Langzeiterfahrungen

 

Ich dachte schon. Man liesst doch immer wieder, dass die ine USA damit schon sein MItte der 90er rumfahren.

 

ja, das sagt dir auch bmw und findest im netz nen paar sachen dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: 8-/ :popo:

ich geh davon aus, du hast die humorvolle seite meines beitrags auch ohne ironie-smilie verstanden? :-o

 

war net böse gemeint... nur so á la "dort liegt ja das geld zur selbstbedienung ;-)"

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: 8-/ :popo:

ich geh davon aus, du hast die humorvolle seite meines beitrags auch ohne ironie-smilie verstanden? :-o

 

war net böse gemeint... nur so á la "dort liegt ja das geld zur selbstbedienung ;-)"

 

Kein Problem, Wolfgang, war mir schon klar, hab ich schon verstanden :D. Aber das mit Selbstbedienung, das ist so ´ne Sache :motz:. Würde nicht gut kommen, vermutlich :ärger:

 

Also: :-UU Paßt scho :-D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit Selbstbedienung, das ist so ´ne Sache

schade, nüsch? :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider... Würden schon ein paar nette Pakete zur Abholung bereit liegen :freak:. Ab und zu gönn´ ich mir den Anblick und spiel´ ein bißchen Dagobert :D.

 

Aber Geld allein macht auch nicht glücklich, von daher... Schon okay so, wie es ist :gitarre:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Geld [...] macht auch nicht glücklich

wenn das so ist... ich helfe dir gerne zu deinem glück! darfst mir jegliches überschüssiges geld überweisen ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Technik?!

 

Das ich nicht lache...Elektroautos gibts seit über 100 Jahren!!!

 

so, jetzt nochmal zu den e-autos. eins der besten beispiele ist die windkraft, relativ alt, aber mittlerweile high-tech pur. mit drei blättern und einem generator ist es da schon lange nicht mehr getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs heute das erste mal getankt....

Shell bietet garkein Suoer mehr an ohne das E zeug....

wenn mans nich will, muss man V-Power tanken...... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern meinen E34 Touring damit getankt 20 Liter. Keine 60 Km gefahren und jetzt nur noch ungefähr 10 Liter drin. Verbraucht schon relativ viel. Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr tanken. Da zahle ich lieber 6 cent mehr pro Liter und fahre wieder mit Super. Kann ja eigentlich auch gleich Super Plus tanken, preislich kein Unterschied mehr.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem ich einige fernsehbeiträge über angeblichen "Biosprit" gesehen habe ist mir der kragen geplatzt.

Nur ein weiterer Trick damit der staat und die ölkonzerne dem autofahrer tiefer in die tasche greifen können...

Ich klink mich aus ,werd ne LPG anlage verbauen und für 35 Euro volltanken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nurnoch Super+ für mein e30

mir ist es mittlerweile wirklich scheissegal was der schrott kostet ich brauch also muss ichs bezahlen und der 6cent unterschied kratzt mich irgendwie auch nicht mehr, was nützt einem die freigabe wennirgendein vorbesitzer nen benzischlauch getauscht hat der nicht e10 verträglich is und dir gammelt das ding nach2 jahren durch. Aber wie schon gesagt man verbraucht mehr weils ja angeblich durch den Etahnol anteil nicht mehr so heiss verbrennt.

Ist halt Gurkenwasser

Jeder hat seine eigene meinung dazu was auch gut so ist, bin gespannt was es in 2-3Jahren für freds hier gibt "E30 kaputt evtl wegen E10??"

 

mfg

Gute nacht

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist beängstigend, wie vielen es egal ist, was der Kraftstoff kostet.

Uns wird das Fell über die Ohren gezogen - und einige grinsen noch dabei. 8-/ Pervers - sag ich da nur.

In anderen Regionen gibt es Streiks und Demos wegen Lapalien.

 

Freigaben hin oder her.

Es ist Fakt, dass es keine Langzeitstudien geben kann und somit steht in den Sternen, was mit dem E30 und anderen Fahrzeugen passiert.

Sicher ist noch Eins: Für Schäden kommt jeder selbst auf. Da ist keine Hilfe zu erwarten.:-[

 

Aber - Deutschland bleibt wohl das globale Sparschwein.

Hier sind alle so schön blauäugig geworden und sehr zahm. :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammtisch!

Wenn dir der Sprit zu teuer ist, gehe doch auf die Straße und demonstriere. Einer muss ja mal anfangen. Aber daheim vorm PC regt es sich natürlich viel gemütlicher auf. Muss man sich nicht bewegen und kalt ist es ja auch draußen.

 

Und zu deinem "Fakt ist": Fakt ist, dass es in den USA seit über 20 Jahren E10-Sprit (und daher natürlich auch Erfahrungswerte) gibt. Darauf beruft sich auch BMW in seinen Freigaben. Alles hier im Thread nachzulesen. Aber ne Stammtischparole raushauen geht ja auch schneller und ist bequemer, als sich den Thread mal von Beginn an zu Gemüte zu führen.

 

P.S. Bei deiner evtl. Antwort kannst du dann gern auf die Anrede "mein kleener Buxte" verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. E10 scheiden sich ja wirklich die Geister... die einen tanken es, die anderen nicht.

 

Es sind ja auch noch nicht alle Tankstellen mit E10 beliefert worden... nur bei unserer Esso findet man den Sirup :-D

Als ich letztens den Tankdeckel vom Polo aufmachte ( mir ist das bei dem schlappen egal ) las ich den Zettel auf der Super Pistole "E10- 1,41 euro

Bin dann erstmal rein um mal nachzufragen... Fazit: E10 steht drauf, aber die Esso bei uns wird trotzdem mit normalen Super beliefert :watch::frage:

Und der Typ der da arbeitet macht das schon länger.

 

"Halt rein den Rüssel da kommt Super rauß :D"

 

Sollte es aber mal wirklich nur E10 ( überall ) an den Tankstellen geben, überlege ich zumindestens fürs Saisonauto umzuschwenken.

Bei den 3000km in der Saison fällt das 1. kaum auf und 2. passt das mit dem Bauchgefühl.

Da E10 auch einen höheren Verbrauch bewirken soll, ist das gehüpft wie gesprungen wenn man in Zukunft den "hochwertigeren" Kraftstoff kauft.

 

Wie schauts eigentlich Leistungsmäßig aus ? Kraft kommt doch von Kraftstoff!

 

Wir werden so oder so Tanken müssen, also bleibt uns vorerst nichts anderes übrig.

 

LG Thomas

 

PS: Seit E10 für 1,41 draussen ist ( hier bei uns ), kostet der normale Super woanders 1,51 :roll:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma schaun wieweit ich damit komm...

ich muste gestern ne Freundin betanken die mit ihrem Fiesta stehen geblieben is.. lach

sie muss immer ausrechnen wieweit sie mit dem benzin kommt da sie wohl keine Reservelampa hat...

mit dem E10 hat sich der verbrauch so sehr verändert das sie sich etwas verrechnet hatte.. lach

und schon stand sie mitten in der Pampa....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...