Zum Inhalt springen

E10 Kraftstoff ...org BMW Antwort


ralfausWES
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Stefan-E30:

 

Wie - 2 Liter mehr? Auf 100 km???

 

Dann ist es wirklich besser und günstiger, wenn du Super tankst. Das ist ja der Hammer!

Ich hab leider noch keine Tankfüllung getestet. Deshalb kann ich da noch nix Konkretes sagen.

 

Naja - werde sehen...

 

Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, dass dem Verbraucher in diesem Falle vorgeschrieben wird was er tanken muss. Und wenn hier mal leichte Zweifel bestehen wird hier und da ein paar Cent erhöht, damit man genau den Blödsinn mitmacht... . Ich weiß noch nicht was ich tanken werde. Einerseits muss ich auf jeden € achten... andererseits finde ich es blödsinnig diesen "Biokram" der keiner ist tanken zu müssen.

 

Mit solchen Äußerungen musst du auch hier schon aufpassen. :watch:

 

Meinen Segen hast du. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Stefan-E30:

 

Wie - 2 Liter mehr? Auf 100 km???

 

Dann ist es wirklich besser und günstiger, wenn du Super tankst. Das ist ja der Hammer!

Ich hab leider noch keine Tankfüllung getestet. Deshalb kann ich da noch nix Konkretes sagen.

 

Naja - werde sehen...

 

Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, dass dem Verbraucher in diesem Falle vorgeschrieben wird was er tanken muss. Und wenn hier mal leichte Zweifel bestehen wird hier und da ein paar Cent erhöht, damit man genau den Blödsinn mitmacht... . Ich weiß noch nicht was ich tanken werde. Einerseits muss ich auf jeden € achten... andererseits finde ich es blödsinnig diesen "Biokram" der keiner ist tanken zu müssen.

 

Mit solchen Äußerungen musst du auch hier schon aufpassen. :watch:

 

Meinen Segen hast du. :daumen:

 

Spannend ist ja - E5 wird nun teurer angeboten - in der Produktion ändert sich für die Mulits nichts - ergo - höhere Gewinne, wenn keiner dafür das subventionierte E10 tankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja jeder soll das tanken was er für richtig hält....

ICH tanke was mich billiger kommt und auch noch besser für den Motor is....

warum sollte ich es anders machen?? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich alle Autofahrer einig wären, müsste man nur einen Monat das Zeug boykottieren.Ich glaube, dann wäre die Suppe wieder ganz schnell vom Markt, weil es sich nicht rechnen würde. Alleine die Lagerkosten...

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im zweifel Super ( denn der bleibt weiterhin vorhanden nur teurer... bei Shell nennt sich das FuelSafe Super ) tanken oder Super +.

 

FuelSave wird es nur noch als E10 geben.

http://www.shell.de/home/content/deu/products_services/on_the_road/fuels/technical_information/e10/

 

Bei Shell ist V-Power dann das Zeug, was wir tanken sollten/wollen/müssen oder was auch immer. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is ja schon fast soweit..... ;-)

aber egal wie.... am ende sind doch eh wieder wir die dummen die es ausbaden müssen/dürfen......

 

tja Super+ is ja noch ok....

 

wenn ich aber zu Shell muss um V-Power zu tanken das noch ne ganze Schippe mehr kostet als Super+ bei anderen... uiuiui dann machts keinen spaß mehr... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich alle Autofahrer einig wären, müsste man nur einen Monat das Zeug boykottieren.Ich glaube, dann wäre die Suppe wieder ganz schnell vom Markt, weil es sich nicht rechnen würde. Alleine die Lagerkosten...

 

DAS funktioniert. Wollte Shell nicht in den 80er Jahren eine alte Bohrinsel einfach im Meer versenken? Daraufhin haben viele Bürger Shell boykottiert - und schwupps wurde die Bohrinsel drei Wochen später abgeschleppt und brav an Land entsorgt...:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS funktioniert. Wollte Shell nicht in den 80er Jahren eine alte Bohrinsel einfach im Meer versenken? Daraufhin haben viele Bürger Shell boykottiert - und schwupps wurde die Bohrinsel drei Wochen später abgeschleppt und brav an Land entsorgt...:daumen:

 

Jo, so war's. Und in allen (?) großen Zeitschriften eine ganzseitige Anzeige mit der Überschrift "Wir haben verstanden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Boykott kann man nur leider nicht mit der jetzigen Situation vergleichen, wenn alle Mineralölgesellschaften diese überhöhten Preise einführen.

Entweder man tankt teuren Sprit, was gar nicht nötig wäre oder im Ausland.

Alternativ LPG oder E85.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch unbedingt noch eine...... :-(

bei meiner Fahrleistung hätte sich das ding in knapp über nem Jahr selbst bezahlt....

bei selbst einbau sogar noch viel schneller....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich alle Autofahrer einig wären, müsste man nur einen Monat das Zeug boykottieren.Ich glaube, dann wäre die Suppe wieder ganz schnell vom Markt, weil es sich nicht rechnen würde. Alleine die Lagerkosten...

----------------------------------------------------------------

 

Starker Plan. :daumen:

Aber - wie will´ste denn das hin bekommen?

8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich aber zu Shell muss um V-Power zu tanken das noch ne ganze Schippe mehr kostet als Super+ bei anderen... uiuiui dann machts keinen spaß mehr... :-(

 

 

Nee, Was andere als Super + oder "Ultimate" verkaufen ist alles eine Soße.

 

War heute mit dem LKW tanken und habe bei den anderen Säulen mal drauf geachtet.

Shell hat an dem "V-Power" jetzt ein Schild hängen:

"Für alle Ottomotoren geeignet 95/98 Oktan"

 

Und was früher V-Power war ist jetzt quasi das V-Power Racing (100 Oktan).

 

Das Zeug ist natürlich 10 Cent teurer. Da das Benzin ja freundlicherweise "abgeschafft" wurde, gibts stattdessen eben nur noch die E10 Grütze.

 

Also alles wie gehabt, nur haben die Öl-Multis die Gelegenheit genutzt und subventionieren sich so mal eben ihre neue Ski-Halle in Dubai...

Herzlichen Glückwunsch.

 

Meine Meinung dazu: Drauf geschissen. Und kostet Benzin auch 2,10 DM - Ich will Spaß...

 

singt...

Markus

 

Schlussendlich bringt das ewige Gejammere ja eh nichts.

Damals nicht, heute nicht und morgen auch nicht.

 

Bis der gemeine Deutsche es gerafft hat, und ein Großteil seine Autos auf Gas umgerüstet hat, ist die Staatliche "Preisgarantie" ausgelaufen und man verscheißert uns mit den Gaspreisen.

Ist heute schon bei der Heizung schon so, und morgen beim Treibstoff...

 

Fazit: Nicht jammern, sondern den E30 NOCH bewusster genießen. Wer weiß, wie lange es noch Fossile Brennstoffe gibt...:meinung:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starker Plan. Aber - wie will´ste denn das hin bekommen?

 

Nicht ich-WIR! Sag ich doch, aber da man sich niemals einig werden wird, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, wird es eben genau daran scheitern.

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis der gemeine Deutsche es gerafft hat, und ein Großteil seine Autos auf Gas umgerüstet hat, ist die Staatliche "Preisgarantie" ausgelaufen und man verscheißert uns mit den Gaspreisen.

Ist heute schon bei der Heizung schon so, und morgen beim Treibstoff...

 

Autogas/ LPG ist steuerlich gesehen sicher bis 2018, nicht aber der willkürliche Handelsaufschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis der gemeine Deutsche es gerafft hat, und ein Großteil seine Autos auf Gas umgerüstet hat, ist die Staatliche "Preisgarantie" ausgelaufen und man verscheißert uns mit den Gaspreisen.

Ist heute schon bei der Heizung schon so, und morgen beim Treibstoff...

 

Autogas/ LPG ist steuerlich gesehen sicher bis 2018, nicht aber der willkürliche Handelsaufschlag!

 

Wenn alle anfangen LPG zu tanken ist da auch bald Schluss - hoch mit dem Gewinn und fröhlich abkassieren...die Holländer zum Beispiel fahren LPG schon seit Ewigkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis der gemeine Deutsche es gerafft hat, und ein Großteil seine Autos auf Gas umgerüstet hat, ist die Staatliche "Preisgarantie" ausgelaufen und man verscheißert uns mit den Gaspreisen.

Ist heute schon bei der Heizung schon so, und morgen beim Treibstoff...

 

Autogas/ LPG ist steuerlich gesehen sicher bis 2018, nicht aber der willkürliche Handelsaufschlag!

euch ist schon bewusst, dass lpg ein abfallprodukt in den raffinerien ist, und daher so günstig?

wenn das "der großteil" der autos tankt, muss extra für diesen zweck produziert werden, dann ist auch schluss mit billig...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch ist schon bewusst, dass lpg ein abfallprodukt in den raffinerien ist, und daher so günstig?

wenn das "der großteil" der autos tankt, muss extra für diesen zweck produziert werden, dann ist auch schluss mit billig...

 

da mach ich mir keine Sorgen, da das Zeug noch immer öffentlich abgeflämmt wird;

Das ist ja der Irrsinn, theorethisch kostet das Zeug nur die Reinigung und den Transport mit Lagerung; Beim Brennstoff fürs Haus schlägt dies mit 42 Cent hier unten im Süden zu Buche, zzgl. der Wehrmachtssteuer.

 

Wie dem auch sei, letztendlich kostet es lediglich ca. die Hälfte vom Sprit, funktioniert gut und hat sich in kurzer Zeit amortisiert, ICH HAB ES LIEB!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfman

 

und was is dein Tip?? E10 tanken und alles wird gut...?? ;-)

 

erstma bleiben die meisten bei E10 und auch Super+...

erst heute wieder an der Tanke gesehen wie sich sich über das E10 hermachen weils wieder 2 cent billiger wurde.....

 

wenn man sich jetzt ne LPG holen würde hat man noch lang genug seine freude daran.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...