Zum Inhalt springen

E10 Kraftstoff ...org BMW Antwort


ralfausWES
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir die zahlreichen E85-Versuche hier in der Vergangenheit anschaue oder andere lustige Mischungsversuche sollte E10 dem E30 ja wirklich nix ausmachen.

 

Das kann man gar nicht oft genug wiederholen oder den Leuten in die Köpfe dreschen!

:meinung:

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hehehe.....

aber die Leute denken ja im 100tkm stil..... danach könnte es ja schäden geben ... ;-)

obs am E85 lag das meine benzinpumpe gestorben is?? tja man weis es nicht....

ich war ja nich der einzige, aber es gibt auch genug andere bei denen sie noch 1A läuft..... :-)

 

also wegen 5% mehr mach ich mir wegen Schäden nich wirklich sorgen....

der eine Motor läuft halt komisch damit und ein anderer, dem merkt mans nich an..... hehe

aber recht kann mans eh keinem machen.... lach

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun werde erstmal keine weiteren Tankstellen damit ausgerüstet - da der erwartete Umsatz ausblieb !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laßt uns alle Super +++++++ tanken dann kurbeln wir die Wirtschaft weiter an und der Staatssack füllt sich noch ein bisschen mehr. :D

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also wegen 5% mehr mach ich mir wegen Schäden nich wirklich sorgen....

der eine Motor läuft halt komisch damit und ein anderer, dem merkt mans nich an..... hehe

aber recht kann mans eh keinem machen.... lach

 

Tja aber genau wegen den 5% mehr gegenüber dem alten e5 geben einige Hersteller kein grünes Licht.

Wir fahren in der Familie einen ALU M62, da kommt kein e10 rein!

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, stell dich nich so an! :rauchen:

 

1932 gab es schon E10.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskraftsprit

Es sollte sogar Methanol in den Sprit gemischt werden. Methanol ist nochmal ne ganz andere Hausnummer!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1932 gab es schon E10.

 

Das scheint der Erfinder des Automobils vergessen zu haben.

Hab in der Autobild die Liste gesehen von denen, die es nicht fahren können.

Gut, dass ich kein MB-Fan bin...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem subventioniert der Staat ja e10.. und Super Bleifrei wurde mit Strafsteuer belegt, also Super + tanken.

 

Desweiteren zieht Alkohol Wasser, drum wird es wohl eine begrenzte Lagerungsdauer geben, warten wirs ab, ich tank auch nur noch Super + selbst wenn e10 wesentlich billiger sein sollte, die Gemüsebrühe sollen die behalten!

 

Außerdem hat die Eu m.M.n. sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun, ein weiteres Beispiel mit den Straftätern, aber das ist ja ein anderes Thema.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der E10 Sache skeptisch. Zwar hat BMW die Freigabe erteilt, jedoch werde ich in meinem 83er VFL KEIN E10 füllen! Der gute M10 Motor bekommt ab jetzt Super Plus mit Bleizusatz! Das ganze natürlich ohne Kat! :)

http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gif

M10 Motor wird komplett überholt.

E30 Karosserie wird überholt.

Sprich Komplettrestauration bis 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Super Bleifrei wurde mit Strafsteuer belegt, also Super + tanken

Hab die letzten Tage irgendwo gelesen, dass die Preise für Super und Super+ deshalb überall identisch sind, weil aus beiden Zapfhähnen Super+ kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch noch das normale Super mit 95 Oktan !!! Wieso tankt ihr dann Super +???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Super Bleifrei wurde mit Strafsteuer belegt, also Super + tanken

Hab die letzten Tage irgendwo gelesen, dass die Preise für Super und Super+ deshalb überall identisch sind, weil aus beiden Zapfhähnen Super+ kommt...

viele tankstellen bieten das nichtmal mehr getrennt an...

was ich wiederrum nicht verstehe, denn die tanks müssten ja weiterhin zur verfügung stehen aus der zeit, als normal benzin von den tankstellen verschwunden ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nur Super+ getankt weils ergo gleich teuer war wies normale Super...:watch: das hatten wir bei "Normal Benzin" und "Super" doch auch diese Preisangleichung, Woche später wars Normale weg und alle haben Super tanken "müssen". Hoffe das kommt nicht auch...Super E5 weg und nurnoch E10 und weiterhin das Super+. In Frankreich isses ja so gekommen.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele tankstellen bieten das nichtmal mehr getrennt an... was ich wiederrum nicht verstehe, denn die tanks müssten ja weiterhin zur verfügung stehen aus der zeit, als normal benzin von den tankstellen verschwunden ist.

Ja, das wundert mich allerdings auch ... wer weiß welche Plörre die noch einführen möchten ...

 

Zur Unbedenklichkeitsaussage von BMW:

Jetzt testen BMW und Daimer ob E10 nicht doch schädlich ist - was denn nun? Können sich auch nicht entscheiden ... http://www.welt.de/wirtschaft/article12707972/E10-Biosprit-ist-gefaehrlich-fuer-alle-Autos.html

Alles Ok oder doch nicht unbedenklich? Und da hoffen die Betrüger .. ähm Politiker heißen die ja ... dass mit "Aufklärung" alles Super(E10) wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Durch den hohen Ethanolanteil nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Thomas Brüner, der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, der „Welt am Sonntag“: „Das Wasser kondensiert aus den Verbrennungsgasen und gelangt ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert.“ Je nach Land und der dort verfügbaren Kraftstoffqualität könne es daher sein, „dass wir die Ölwechselintervalle verkürzen müssen“.

 

"Ob es soweit kommt oder der in Deutschland verkaufte E10-Sprit gut genug ist, wissen die Autobauer noch nicht. BMW will daher nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler Tests durchführen."

 

Quelle: Welt am Sonntag

 

Soviel zum Thema "Langzeittests" und Freigabe von BMW. Die wissen ein Scheißdreck und haben da überhaupt keine Langzeittests mit unseren Motoren gemacht. Ich komm mir schon bissl verarscht vor. Vor paar Tagen wurde noch überall propangiert alle ab Baujahr 67' können ohne Bedenken E10 tanken und jetzt müssen sie auf einmal erstmal Tests durchführen? Ich empfinde es als eine absolute Unverschämtheit von BMW. Aber es bekräftigt mich weiter in meiner Einstellung kein E10 in meinen M20 zu schütten!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 20 uhr auf RTL 2 soll heute ein kurzer Bericht zum Thema E10 kommen - es wäre angeblich für alle Autos schädlich.

 

Wieder mal totale Verwirrung, wie bei allem was die Regierung einführt.

 

ja klar; es sollen ja schon einige Dienstfahrzeuge wegen Alkoholvergiftung in der Notaufnahme gelandet sein

:ironie:

Verwirrrung ist jetzt eh nur das einzige, was Regierung, Mineralölgesellschaften und Auto- bzw. Motorenbauer aus der selbstgebauten Sackgasse raushilft!

 

So viel Schwachsinn hab ich die letzten 10 Jahre nicht erleben dürfen :klatsch:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße Jones

 

OO---[][]---OO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Dülmen und Umgebung ist E10 zum Glück noch nicht angekommen. Gestern vollgetankt.. Super 1,50€ -0,01 € pro Liter dank ADAC Karte. Trotz 1,49€ waren es immer noch knapp 85€. Schon bissle krank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerPille: Sei froh. :smbmw:

 

@Harlequin:

Also diese Presseveröffentlichung ist doch wohl mehr, als witzig und an den Haaren herbeigezogen.

 

TOPBMW unterstützt die Einführung von E10 Superkraftstoff in Deutschland.

 

  • 06.03.2011
  • Pressemeldung

BMW unterstützt die Einführung von E10 Superkraftstoff in Deutschland. Dies entspricht auch der unter Einbindung von BMW und der Automobilindustrie während des Gesetzgebungsverfahren getroffenen Entscheidung.

 

An den technischen Bewertungen , die damals für Europa und Deutschland getroffen wurden hat sich nichts geändert.

 

Die Aussagen von Herrn Brüner zum Thema E10 Verwendung für BMW Fahrzeuge bezogen sich ausdrücklich nicht auf Länder mit Kraftstoffqualitäten wie die in der EU verwendeten, sondern auf Länder mit deutlich minderwertigen Kraftstoffqualitäten. (Auch in Deutschland wird gepanscht.)

 

Dies bekräftigte heute Abend aus aktuellem Anlass Dr. Klaus Draeger, Entwicklungsvorstand der BMW Group. (Auf Druck vom Vertragspartner [staat & EU] hin.)

 

„Entgegen aktueller, anderslautender Medienberichte bekräftigen wir unsere Aussage, dass grundsätzlich in allen BMW Pkw Modellen sämtlicher Baujahre der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich ist. (Dem wurde mittlerweile zu oft wiedersprochen. Auch aus den eigenen Reihen.)

 

Einige wenige ältere BMW Fahrzeuge benötigen aus Gründen der Klopffestigkeit Super Plus ROZ 98. Diese Fahrzeuge eignen sich daher unabhängig vom Ethanolgehalt nicht für Superkraftstoff. Eine entsprechende Aufstellung der Fahrzeuge wurde bereits vom ADAC am 1. März dieses Jahres veröffentlicht. (Die Fahrzeuge eignen sich nicht. ^^ Wer war denn zuerst da? Die Fahrzeuge oder der Kraftstoffdreck? Es muss wohl eher heißen: Der Kraftstoff eignet sich nicht...)

 

Alle bisherigen von uns vorgeschriebenen Ölwechselintervalle sind und bleiben unverändert, unabhängig von der Verwendung von E10 Kraftstoff“.

------------------------------------------------------

 

Naja - wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das stinkt doch förmlich zum Himmel. :rot:

Von mir gibts nach, wie vor, keinen Cent (nicht freiwillig) für diesen Fusl. :-[


Bearbeitet: von pickpocket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Interpunktion sollte trotzdem noch etwas geübt werden :watch:

aber immer noch besser als "gar nix"!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...