Zum Inhalt springen

E10 Kraftstoff ...org BMW Antwort


ralfausWES
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.e10-neindanke.eu/ Plakette gefällig

Liebe Bundesregierung,

es Bedarf keiner weiteren Aufklärungsarbeit bezüglich E10 und dessen Motorenverträglichkeit !

Wenn ich keine Möhren essen möchte weil ich sie einfach nicht mag, dann nehme ich lieber ein

Schnitzel. Dabei spielt es auch keine Rolle daß Möhren gesünder + billiger sind und zahlreiche

andere Vorteile bieten.

Um weitere Erklärungen meinerseits auf ein Minimum zu reduzieren, möchte ich an dieser Stelle

zusammenfassend mitteilen: WIR WOLLEN EUER PRODUKT EINFACH NICHT ! :kotz:

 

 

:applaus::applaus:

Wenn es die Mühe wert wäre - ich würde es unterschreiben. Nieder mit den Möhren! :freak:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich begreif diese experimentelle Rumgepatsche sowieso nicht. Der sinn dabei soll die Unabhängigkeit vom Öl sein.

 

:frage:Steh ich jetzt auf dem falschen schlauch, oder wie soll ich das verstehen, dass 10% Beimschung unabhängig machen...

 

Außerdem brauchen Motoren auch Schmierstoffe, das ist kein Öl oder was? Und wenn durch E10 die Intervalle auch verkürzt werden hat sich das schon nicht mehr mit der Unabhängikeit gelohnt.

 

Die Zukunft liegt sowieso im Elektroauto. Technisch auch durchaus möglich und das macht dann fast unabhängig vom Öl, aber auch nur fast.

 

Warum macht die Regierung wohl da kein Druck, ratet mal??? Rischtisch: Kraftsoff-Steuer!, da verdient die Regierung einen Löwenanteil.

 

 

CO2 senken und vom Öl unabhängig machen:

 

- Elektrotechnik

 

Verbraucher in die Knie zwingen um noch mehr Steuern abzugeben:

 

- Öl mit Biomüll vermischen

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.e10-neindanke.eu/ Plakette gefällig

 

"Abwrackprämie ? Ich habe überlebt",

"Steuern runter macht Deutschland munter",

die schwarze Feinstaub-Totenkopfplakette

ect.

 

Rechnet man für jede Fehlentscheidung der Regierung einen Aufkleber, dann wird es langsam

mit der Rundumsicht durch die Autofenster problematisch.

Bis nächstes Jahr dürfte wohl auch das lackieren des Blechs keinen Sinn mehr machen :-)

 

 

Liebe Bundesregierung,

es Bedarf keiner weiteren Aufklärungsarbeit bezüglich E10 und dessen Motorenverträglichkeit !

Wenn ich keine Möhren essen möchte weil ich sie einfach nicht mag, dann nehme ich lieber ein

Schnitzel. Dabei spielt es auch keine Rolle daß Möhren gesünder + billiger sind und zahlreiche

andere Vorteile bieten.

Um weitere Erklärungen meinerseits auf ein Minimum zu reduzieren, möchte ich an dieser Stelle

zusammenfassend mitteilen: WIR WOLLEN EUER PRODUKT EINFACH NICHT ! :kotz:

 

 

:applaus::-) WÜrd ich auch Unterschreiben

Viele Grüße Jones

 

OO---[][]---OO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt euch auf den Kopf stellen aber es ist nun mal so, daß wir die Zeche zahlen.

Ob wir nun unabhängiger werden oder nicht ist egal. WIR werden keinen einzigen Cent dabei sparen oder einen anderen Nutzen daraus ziehen können.

Wenn das so wäre dann hätte da oben jemand einen riesen Fehler gemacht.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ob das E10 Theater inzwischen ein rein Deutsches Problem ist, im Ausland wird damit wohl etwas anders umgegangen:

http://www.echo-online.de/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftallgemein/biosprit101228./Italien-hat-Zeit;art4061,1655182

Es verwundert daher nicht im geringsten, dass wir eindrücklichst aufgefordert werden, die Plörre zu tanken, die andere nicht haben wollen.

Man wird sehen, bis auf weiteres gibts nur Super+ fürs Cabbi

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIR WOLLEN EUER PRODUKT EINFACH NICHT !

 

Sagt mal... sowas ist doch wohl einfach Kindergarten?!

 

Hier schreiben auch alle, nur lesen wollt ihr offenbar nur das, was euch in den Kram passt.

 

E10 und Höhere Ethanolkonzentrationen werden in vielen Ländern seit JAHREN verbraucht.

OHNE dass es dort zum Massenexitus von Kraftfahrzeugen gekommen wäre!

 

Aber solche sachlichen Argumente zählen hier nicht ?!

 

In Deutschland wird das ekeligste Zeug an die Kinder verfüttert, das ihnen ADAS und nen Herzinfarkt mit 40 garantiert - aber wenn ein neuer Sprit eingeführt, gehen alle auf die Barikaden, weil er TROTZ OFFIZIELLER FREIGABE vielleicht nach 100000den Km dem Motörchen schaden könnte.

 

Alle Autohersteller haben doch längst kundgetan welche von Ihren Fahrzeugen den neuen Kraftstoff definitiv NICHT vertragen.

 

Bei Ford ist es EINE Mondobaureihe.

bei BMW vertragen offenbar ALLE Fahrzeuge E10, die kein Super Plus benötigen.

 

Bei der Einführung von Bleifreiem Sprit vor 20 Jahren haben auch alle so ein Theater gemacht.

Mein Verbleit - Opel Motor ist dann trotzdem noch 100000 km ohne Blei im Sprit gefahren und

von dem hat mich ein Baum am Staßenrand getrennt, kein Maschinenschaden.

 

Niemand kann eine Garantie übernehmen, dass Motoren weit jenseits der üblichen Gewährleistungszeit

überhaupt funktionieren.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::rot::rot::rot:

http://www.e10-neindanke.eu/ Plakette gefällig

 

"Abwrackprämie ? Ich habe überlebt",

"Steuern runter macht Deutschland munter",

die schwarze Feinstaub-Totenkopfplakette

ect.

 

Rechnet man für jede Fehlentscheidung der Regierung einen Aufkleber, dann wird es langsam

mit der Rundumsicht durch die Autofenster problematisch.

Bis nächstes Jahr dürfte wohl auch das lackieren des Blechs keinen Sinn mehr machen :-)

 

 

Liebe Bundesregierung,

es Bedarf keiner weiteren Aufklärungsarbeit bezüglich E10 und dessen Motorenverträglichkeit !

Wenn ich keine Möhren essen möchte weil ich sie einfach nicht mag, dann nehme ich lieber ein

Schnitzel. Dabei spielt es auch keine Rolle daß Möhren gesünder + billiger sind und zahlreiche

andere Vorteile bieten.

Um weitere Erklärungen meinerseits auf ein Minimum zu reduzieren, möchte ich an dieser Stelle

zusammenfassend mitteilen: WIR WOLLEN EUER PRODUKT EINFACH NICHT ! :kotz:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Beemer?

 

Es kann vielfältige Gründe geben, E10 nicht zu tanken. Nicht jeder, der E10 nicht tanken will ist "verunsichert". Um meinen Motor mache ich mir keine Sorgen, der nächste läuft dann sowieso auf S+ ;-)

 

Das Problem, das wir Schwellenländern und 3. Welt Ländern damit ernsthafte Probleme mit dem Anstieg von wichtige Grundnahrungsmitteln bescheren hast Du selber schon angesprochen. Und das ist kein kleines, sondern ein sehr großes Problem. Das sich auch nicht schnell lösen wird. Und sich mit steigendem Verbrauch auch noch deutlich drastischer Auswirken kann, denn die Preise sind durch die Segnung der Börsen nicht kalkulierbar.

 

Dazu wälzen wir, wie immer, unsere Probleme an andere Länder ab. Und zwar auf die, die sich nicht wehren können. Und auch auf Länder, die Politisch auf Dauer vielleicht genauso unruhig werden, wie die Arabischen Länder gerade. Das im mittleren Osten ordentlich Unruhe-Potenzial gegeben ist, wusste man schon vor 30 Jahren. Und der Westen hat zur jetzigen Situation nicht unwesentlich beigetragen. Absichtlich.

Mit dem "Bio"-Sprit verschärfen wir in Südamerika genau die Probleme, die sie sowieso schon haben, nämlich einen immer größeren Abstand zwischen Arm und Reich. Und in 15 Jahren will dann keiner davon gewusst haben.

Soviel zu dem Argument, sich unabhängig von "unzuverlässigen" Handelspartnern zu machen. Dazu müssten wir autark werden, was durchaus wünschenswert wäre, aber das funktioniert wahrscheinlich gar nicht, weil dazu der politische Wille fehlt, zu unbequem, und schon gar nicht schnell.

 

Nebenbei bedeutet der "Bio"-Sprit genau das Gegenteil, Monokultur und hochindustrialisierte Landwirtschaft. Trotzdem könnte die BRD, oder von mir auch aus Europa, nicht selber den kompletten Bedarf decken und gleichzeitig ausreichend (Grund)-Nahrungsmittel für alle erzeugen. Und das ganze ohne Raubbau, "umweltverträglich".


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne eine Rechtsverbindliche Aussage von BMW oder MB das E10 keine Schäden Verursacht

als ich gestern mit dem mann meines vertrauens beim örtlichen bmw-händler darüber geredet habe, hat der auch nur unschuldig lächeln können.

natürlich will er da pauschal nichts ausschließen, aber versprechen dass bmw aus angst vor image-schäden in zukunft jeden schaden auf kulanz reparieren wird bei noch so alten autos kann niemand.

 

jedoch sind die sich durchaus bewusst, welche macht die große zahl der verunsicherten kunden momentan hat.

würden da 2-3 fälle tatsächlicher schäden bekannt, die der autohersteller trotz freigabe nicht auf seine kappe nimmt, und würde das jemand geschickt publizieren, wäre die medienwirksamkeit nicht zu vernachlässigen.

 

der 02er bekommt weiterhin suplu, der e30 verträgt auch das e10. so werd ichs handhaben ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das hier so weiter geht reden wir bald nurnoch über Gott und die Welt. Mich interessiert viel mehr gibts den ein paar Wagemutige die das Zeug schon länger mit ihren "guten" E30 fahren und was deren Erfahrungen im Bezug auf E10 sind.:freak:

 

Das E10 eine markt- und imagemässige Katastrophe geworden ist, ist Fakt. Interessant finde ich an der ganzen Sache nur wie sich die "Maße" beeinflußen lässt und es ganz klar zu sehen ist Wer von Wem profitiert und bezahlt wird in der Wirtschaft. Damals haben alle T-Aktien gekauft weil sie wunder wie gut waren und ebenso angeworben wurden...und heute tankt niemand E10 weils der große, unbekannte "Satan himself" ist der alte Motörchen frisst und es glaubenstechnischen Höchstverrat darstellt das Zeug zu tanken. Ziel erreicht Ölmufftis:daumen: ich bin verunsichert und tanke SuperPlus, weils normale Super weg ist und E10 stinkt! :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Dich beruhigt, ich habe schon in einen E21 mit M10 von einem Freund in den USA Sprit mit 10% Ethanol getankt. Und bin damit gefahren, etwa 1200mls. Er selber macht das seit ~10 Jahren, seit es eben den Sprit gibt in den USA und müsste deutlich über 90' Meilen damit gefahren sein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gestern jeman SternTV geschaut ??? Die wollten einen Test mit der DEKRA machen bezüglich E10 und super+ usw. sie haben keine Tankstelle gefunden die echten E10 hatte......waren alle um die 5%

Soooooooooooooo und jetzt?

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ob das E10 Theater inzwischen ein rein Deutsches Problem ist, im Ausland wird damit wohl etwas anders umgegangen:

http://www.echo-online.de/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftallgemein/biosprit101228./Italien-hat-Zeit;art4061,1655182

Es verwundert daher nicht im geringsten, dass wir eindrücklichst aufgefordert werden, die Plörre zu tanken, die andere nicht haben wollen.

Man wird sehen, bis auf weiteres gibts nur Super+ fürs Cabbi

 

Gruß, Tom

 

"...In Italien ist das Thema E10 noch nicht angekommen, es gibt insofern auch keine Diskussion oder etwa Streit darüber. Auf Anfrage beim italienischen Automobilclub ACI sagten Mitarbeiter, sie hörten zum ersten Mal von dem Biosprit...."

 

Ähh? Zahlen die Italiener keine Strafsteuer - ist hier eine Ausnahme gemacht worden oder gehört Italien nicht mehr zu EU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas:

 

ich habe mit meinem E30 ohne(!) Umbau im letzen Jahr ca 5000km auf E85 zurückgelegt.

Gestern hatte ich das Vergnügen eines Zahnriemenwechsels, dabei haben wir uns Nocke usw. angesehen.

Ölwechselintervall hatte ich ein paar Tausend Km überschritten.

Alles sah blendend aus.

 

Übern Winter hab ich kein E85 getankt, weil ich praktisch nur Kurzstrecken zum Einkaufen etc. gefahren bin. Zur Arbeit gings mit dem Zug.

 

Turbodiesel fährt seinen Alltags E30 seit 2 Jahren mit E85. Ohne erkennbare Ausfälle.

 

Wenn das mit E85 keine Probleme macht, wieso sollte es dann bei Deinem Wagen bit E10 Ausfälle geben?!

 

Grüße

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der gemeine Bürger traut dem E10 nicht übern Weg. Sogar die in den Blauen Klamotten verweigern sich :-) .

 

http://auto.t-online.de/e10-polizei-in-schleswig-holstein-darf-neuen-kraftstoff-nicht-tanken/id_44896234/index

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der gemeine Bürger traut dem E10 nicht übern Weg. Sogar die in den Blauen Klamotten verweigern sich :-) .

 

http://auto.t-online.de/e10-polizei-in-schleswig-holstein-darf-neuen-kraftstoff-nicht-tanken/id_44896234/index

 

 

Und wenn denen die Karre verreckt ist es ihnen mit Sicherheit "egaler" als unsereinem...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist mein Protest zum E10

 

http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.7-forum.com/news/2008/bmw_enduro_bike_p043147-c.jpg&sa=X&ei=YP54TYNWhMGzBoq0rO4G&ved=0CAUQ8wc4Bw&usg=AFQjCNGD3i2bYxWF_Qwm8XLuuISxoWemEw

 

ich habe mir ein BMW Rad gekauft :-D

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist mein Protest zum E10

 

http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.7-forum.com/news/2008/bmw_enduro_bike_p043147-c.jpg&sa=X&ei=YP54TYNWhMGzBoq0rO4G&ved=0CAUQ8wc4Bw&usg=AFQjCNGD3i2bYxWF_Qwm8XLuuISxoWemEw

 

ich habe mir ein BMW Rad gekauft :-D

 

Na super und wie machste damit Blinker links & Lichthupe? :-D:ironie:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die generelle Aussage von BMW zu ihren Motoren und Dichtungen, Benzinleitungen etc. ist doch klipp und klar :rauchen:

wer werksmäßig kein Super Plus (Oktanzahl) oder Diesel tanken muss(!), liegt mit E10 nicht daneben.

 

Dass einige Hersteller diverse Modelle als untauglich für E10 gekennzeichnet haben, liegt zu 90% am minderwertigen Material der Motoren bzw. Komponenten und zu 10% an deren Steuerung.

 

Ob wir deshalb mit dem neuen Treibstoff ökologischer zur Natur bzw. dem Planeten Erde sind, kann jetzt noch keiner sagen; ich sehe das mal als Experiment.

Kann natürlich im Gegenteil landen.

Die beiden größten Abzocker sind sowieso immer der Staat und die Mineralölgesellschaften.

 

Oder warum ist Diesel teurer als leichtes Heizöl und Erdgas an der Tanke teurer als an der Heizung von den Stadtwerken?

Ist doch beides das gleiche Zeug 8-/

 

in Zukunft werden wir unsere Energie an der Börse kaufen können; iPhone, Smartphone oder PC zum Runterladen der gewünschten Menge reicht da aus.

Oder wie das Prepaid-Guthaben in jedem Supermarkt/Tanke/Kiosk etc. zu erwerben.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte müssen die verzweifelt sein, ihr Dreckszeug verscheuert zu bekommen ...

Mich würden mal die genauen Garantiebedingungen interessieren die Shell da abgeben will.

Denke wenn man die Details erfährt wirds gruselig.

 

Ich stell mir mal eine Geschichte vor und lasse meiner Phantasie freien Lauf:

 

Hans Müller verreckt sein top gepflegter Liebhaberwagen Baujahr 2000.

Hans Müller macht nen lauten.

Shell und der Autohersteller streiten sich erst mal lange, wer denn nun den Schaden berappen darf,

denn beide haben ja ihrerseits eine Unbedenklichkeit ausgesprochen.

 

Hans Müller muß erst mal warten und steigt solange aufs Fahrrad um - ist ja auch nicht schlimm,

denn es ist Frühlingsbeginn und Hans Müller hat sowieso ein paar Kilo zu viel auf den Rippen.

 

Letztenendes wird es dann heissen "Das Auto war ja alt, kann auch an X oder Y gelegen haben"

 

Hans Müller will es nun wissen und bezahlt einen eigenen Gutachter. Wäre ja gelacht

wenn man nicht doch noch sein Recht bekommt.

 

Hans Müller bekommt recht.

 

Hans Müller erhält den Listenpreis für ein 11 Jahre altes Vehikel, weil ein Motortausch unwirtschaftlich ist

 

Hans Müller versteht die Welt nicht mehr, sein Wagen war doch soooooo super gepflegt und wird

bewertet wie die letzte Ranzbude.

 

Hans Müller nimmt einen Kredit auf, weil er für 2000 Euro kein vernüftiges Auto mehr bekommt,

was sich in einem annähernd so guten Zustand befindet wie sein ehemaliges Schätzchen.

Ausserdem muß er noch zusehen irgendwie die Gutachterkosten zurück zu bekommen ...

 

Hans Müller tankt nun künftig auch Super+ und hat dazu einen Kredit am Hintern, den er damals

mit seinem bereits bezahlten Altfahrzeug noch nicht hatte ...

 

 

.... so, und nun nennt mich "Negativ" :D

 

 

P.S. ich hoffe hier heisst niemand "Hans Müller" :-)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

so ungefähr könnte es ablaufen. eine werkstatt muss feststellen, das es am e10 lag, dann kommt ein dekra gutachter, und prüft es nochmal, dann zahlt die versicherung.

aber! -du musst bei shell registriert sein,

-du musst 80% da tanken, (schön, wenn man im ausland ist:-D)

-das auto !muss! e10 vertragen, laut hersteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...