Zum Inhalt springen

E10 Kraftstoff ...org BMW Antwort


ralfausWES
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich wage zu bezweifeln das in Zeiten wo die E10 nicht losbekommen die 5% im normalen Sprit nicht ausgenutzt werden. Das war bestimmt so wo es E10 noch nicht gab. Aber jetzt..........

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2. es moralisch zum kotzen finde, wenn wir unser grünes Gewissen damit erkaufen, daß Lebensmittel (oft Soja) oder Flächen auf denen Lebensmittel angebaut werden könnten, nun für die Treibstoffgewinnung genutzt werden

 

Um dieser ganzen Grün-Lüge noch die Krone aufzusetzen kannst Du dazu CO2-Emissions-Scheine erwerben; damit fährst Du dann sauberer als ein Fussgänger:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darfst dann auch wieder furzen :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tanke aus Prinzip nur Super Plus!

 

1. Weil ich diese Ökolüge vom Biosprit nicht unterstütze

(Rohstoffe dafür kommen in nicht unerheblichem Maße aus Urwaldgebieten)

 

2. es moralisch zum kotzen finde, wenn wir unser grünes Gewissen damit erkaufen, daß Lebensmittel (oft Soja) oder Flächen auf denen Lebensmittel angebaut werden könnten, nun für die Treibstoffgewinnung genutzt werden

 

3. gehe ich kein Risiko eines Motorschadens ein und mein Motor hat (etwas) mehr Leistung und verbraucht auch weniger als mit E5 oder E10!

 

 

und wenn ich mir das nicht leisten kann, dann ists Zeit für Fahrrad oder e-smart:kotz:

 

Das ist doch alles übertrieben!

 

1. Es kommt zwar weltweit ein enormer Anteil des Ethanols aus brasilianischen Anbaugebieten (auch aus ehem regenwald), aber den verbrauchen die selbst, bis Europa schafft es das zeug normalerweise nicht.

 

2. Es werden weltweit wesentlich mehr Lebensmittel angebaut als verbraucht werden. Wenn irgendwelche Afrikaner trotzdem nix zu fressen kriegen, sollen sie zusehen, dass sie ihre Situation selbst verändern. Wer sich unterdrücken lässt ist doch selbst schuld

 

3. Glaube ich den Verbrauchsvorteil nicht wirklich, und das mehr an Leistung auch nicht, da dein Motor noch nicht merken dürfte, dass er grad Super plus einspritzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkauf all meine E30 und hol unseren Aygo Diesel vom Autohaus wieder zurück. 3l/100km & kein E10 Verarsche mehr

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn alle brav auf E10 umsteigen würden - was dann ?

"Normales" Super verschwindet und dann wird E10 preislich einfach wieder raufgesetzt -fertig !

 

Von daher ....

 

 

...zumal das E10 schon bei Einführung über Super angesetzt wurde und das Super dann noch oben drauf gepackt wurde.

 

Nur die damit verbundenen Mehreinnahmen dieses Jahres durch die "unauffällige" Preissteigerung von ca 20 Cent sollte reichen um "Strafzahlungen" für die nächsten 10 Jahre abzudecken. (und die Mehreinnahmen über die Steuern sollten die nächsten "Griechenlandlöhne" abdecken :devil:)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie interessiert ihn das bissl bestimmt nicht.

oder das zeug war zu lange in den tanks

Da irrst du dich.

Denn genau dieses Bissl ist der Unterschied, ob "ausgewählte" Motoren damit laufen oder nicht :-)

 

Dass E10 Benzin schon nach kurzer Standzeit nicht mehr richtig zündet, stimmt schon, aber dass die Motoren den Unterschied

zwischen normalem Super und SuperE10-Benzin merken, ist Tatsache. Und das nicht nur bei der Verbrennung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;1061672']
bei 85 merk ich einen unterschied' date=' ob es pampe ist, oder nicht, aber nicht bei 10%[/quote']

 

:tätschel:

 

Dann tanke weiter dein E10-Gesöff :freak:

:meinung:

 

mach ich schon lange...:heuldoch:

wer erzählt hier eigentlich immer von motorschäden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

2. Es werden weltweit wesentlich mehr Lebensmittel angebaut als verbraucht werden. Wenn irgendwelche Afrikaner trotzdem nix zu fressen kriegen, sollen sie zusehen, dass sie ihre Situation selbst verändern. Wer sich unterdrücken lässt ist doch selbst schuld

...

 

Sag mal, passat32bfan, spinnst Du eigentlich? Hast Du die politischen Situationen in afrikanischen Ländern überhaupt mal angeschaut?

Verschaff Dir mal etwas mehr Bildung und Überblick, bevor Du Deine Dämlichkeit dermaßen peinlich in die Welt hinausschreist! Daß Du in einem so hoch entwickelten Land wohnst, ist schließlich nicht Dein Verdienst. Und mit Leuten Deines Schlags wäre das wohl auch nie was geworden...

 

Das Argument, daß die Welt genug Lebensmittel hat, ist extrem dumm. Denn es war schon immer ein Verteilungsproblem, nie ein Knappheitsproblem. Und daß Leute an dem Eck der Welt leben, an dem nicht genug ankommt, ist bei weitem nicht deren Schuld.

 

fassungslose Grüße,

Roboduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Argument, daß die Welt genug Lebensmittel hat, ist extrem dumm. Denn es war schon immer ein Verteilungsproblem, nie ein Knappheitsproblem. Und daß Leute an dem Eck der Welt leben, an dem nicht genug ankommt, ist bei weitem nicht deren Schuld."

 

verteilungsproblem? naja, wenn ich es verschenke, gibt es keinen anreiz selber was anzubauen (dürre und andere naturkatastrophen mal ausgenommen). oder steckt ihr euren kindern auch alles in den arsch? die müssen auch pflichten übernehmen!

 

wieviel ethanol kommt denn wirklich aus dem ausland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das schon wieder los??

 

Ich fahre ca. jede zweite Tankfüllung mit E40 ohne Probleme.

Jenachdem wie der Preisunterschied Super zu E85 ist sind das 8 - 12€ auf 500km.

Es fehlt dann bissel Leistung aber das merkt man kaum.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal die Beiträge beachtet, als Laboruntersuchungen mit E5 und E10 gemacht wurden?

Und die verdeckten Aussagen der Tankstellenpächter?

Anfangs waren Super und Super E10 absolut gleich; als Gemisch und nicht beim Preis!

Inzwischen hat E10 max. 3% mehr Ethanolanteil als das Super.

Woher sollte denn der Biotreibstoff in D auch kommen?

Hier ist das doch ein reines Abfallprodukt und eine zusätzliche Einfuhr käme den Mineralölkonzernen viel zu teuer.

Natürlich ist es richtig, nach regenerativen Brennstoffen zu suchen; wir sollten uns aber nichts vormachen.

Auch das Elektro-Mobil bezieht seine Energie nicht nur(!) aus der Steckdose!!!

 

Gerade die afrikanischen Staaten sitzen auf einen riesen Potenzial an Energie; nämlich dem der Sonneneinstrahlung!

Die Welt wird nicht mehr von Demokratie gelenkt, sondern von Wirtschaftsriesen und deren Diktaturen.

 

Und da regen wir uns auf, nur weil ein Liter hochprozentiger Schnaps im Tank versenkt wird?

 

:meinung:

und :-UU

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin oder her - mir egal - der Scheiss kommt hier net rein !!! Basta !!!

Das ist kein Scheiss. Wobei :watch:, strenggenommen könnte man auch Scheiss noch in den Tank packen:eek: und die :jj: müßte laufen.... :zunge:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo. War gerade bei BMW und dort hat ein Kunde gefragt ob er e10 in sei. E36 und e46 tanken darf der Meister meinte ab 1998 ist der e10 Sprit zugelassen, also alle Autos bei BMW ab Baujahr 1998 sind freigegeben. Weiß nicht ob das hier schon irgendwo kam ;) aber wollt's euch wissen lassen. Gruß Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...